Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.863 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 05:45
Edelstoff schrieb:Rückhalt brechen? Hier kämpfen doch nicht die Ermittler gegen verfassungsgemäß garantierte Werte. Wenn die Familie in der Krise zusammenhält, haben das die staatlichen Institutionen zu respektieren, auch wenn es Teilen der Öffentlichkeit schwerfällt, das zu akzeptieren.
Du hast ziemlich romantische Vorstellungen von der Polizeiarbeit. Es wurden schon für deutlich weniger harte Anschuldigungen Familien oder Partnerschaften vor eine Zerreisprobe gestellt nur um möglichst viel Wellengang zu erzeugen der am Ende den Boden lockert.
Das hat auch nix mit Verfassung zu tun wenn man den Umkreis eines TV mit Fakten konfrontiert. Das ist sogar richtig, meine Meinung.


melden
Anzeige
IM-Ranzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 08:49
behind_eyes schrieb:Es wurden schon für deutlich weniger harte Anschuldigungen Familien oder Partnerschaften vor eine Zerreisprobe gestellt nur um möglichst viel Wellengang zu erzeugen der am Ende den Boden lockert.
Das hat auch nix mit Verfassung zu tun wenn man den Umkreis eines TV mit Fakten konfrontiert. Das ist sogar richtig, meine Meinung.
Welche Fakten denn? Eine Leiche?
Meine Güte ist das noch das Deutschland in dem Ich wohne?
Die Polizei sollte ja dein Freund und Helfer sein.
Nicht etwa dein Feind und Greifer...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 09:02
IM-Ranzo schrieb:Welche Fakten denn? Eine Leiche?
Meine Güte ist das noch das Deutschland in dem Ich wohne?
Die Polizei sollte ja dein Freund und Helfer sein.
Nicht etwa dein Feind und Greifer...
Ich gehe davon aus das es Indizien gibt (Fakten) die uns nicht bekannt sind.
Es wurde schonmal angesprochen, es gibt keinerlei Verlautbarung welche Aussagen zur Nutzung des Auto gemacht wurden. Weder die der Familie noch die des TV.
Auch gab es hier bis zum Leak der Autobahndaten eine andere Erklärung die dann anders erklärt wurde.

Das ist einfach so, kann jeder behandeln wie er will.
Für mich ist klar das die Familie mehr von Aussagen weiß als es die EB der Öffentlichkeit preisgeben - normal.

Wäre der Ermittlungsstand jener den wir offiziell kennen, haben wir dann gebe ich dir Recht.


melden
IM-Ranzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 09:07
behind_eyes schrieb:Für mich ist klar das die Familie mehr von Aussagen weiß als es die EB der Öffentlichkeit preisgeben - normal.

Wäre der Ermittlungsstand jener den wir offiziell kennen, haben wir dann gebe ich dir Recht.
Und zumindenst der TV hat eine Anwältin, welcher selber früher bei der Polizei war.
Das schränkt die angesprochenen "Methoden der Polizei" auch ganz erheblich ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 09:22
IM-Ranzo schrieb:Das schränkt die angesprochenen "Methoden der Polizei" auch ganz erheblich ein.
Wieso? Bis jetzt haben sich die EB nichts zu Schulden kommen lassen. Kein Grund da zu intervenieren oder gar das Grundgesetz zu Rate zu ziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 10:27
Es fiel ja auch mal ein zitierter Satz von der Mutter, ein Ermittler hätte zu ihr gesagt "Was sollen wir Ihnen denn noch zeigen, damit sie es endlich glauben?" So ein Satz fällt mMn nicht, wenn man die vage Vermutung hat, die grauen Häkchen könnten vielleicht, ganz eventuell durch den Empfang im Haus entstanden sein. Die EB werden von Whatsapp schon die nötigen Infos mit IP-Adresse und dem ganzen Schnick Schnack erhalten haben. WA ist ja keine App vom Geheimdienst, sondern ein Messenger, der mit unseren Daten nicht gerade zimperlich umgeht. Würde mich wundern, wenn die sich bei Verdacht auf ein Kapitalverbrechen auf einmal quer stellen und auf den Datenschutz verweisen. Allerdings habe ich dazu auch noch nicht selber recherchiert.

Um den TV in den Knast zu bringen reichen die grauen Haken natürlich nicht. Allerdings rechtfertigen sie schon den Tatverdacht. Der TV behauptet um 8.30, dass R schon weg ist. Um 8.42 (plus minus ein paar Minuten) kommt jedoch noch eine WA an und wird niemals gelesen.
Man kann einen extremen Zufall, dass R kurz vor dem Anruf der Mutter rausgegangen ist und sich kurz nach dem Empfang der WA aus dem WLAN entfernt hat, nicht ganz ausschließen. Aber wie unwahrscheinlich ist das bitte? Warum sollte sie im Februar eine Viertelstunde vor dem Haus rumlungern? Man trifft sich doch mit einem ominösen Date nicht vor der Tür des Hauses der Schwester, wo der Schwager mit Pech in dem Moment aus dem Fenster gucken könnte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 10:41
Colombo_Lordan schrieb:Zunächst heißt es, es ist ihr Auto. Dann heißt es beide nutzen das Auto. Was ist nun der Fall?
@Colombo_Lordan
Man muss ein Auto nicht besitzen um es zu benutzen. Unter Eheleuten kommt es häufig vor, das die Frau das Auto des Ehemannes nutzt und umgekehrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 10:46
Edelstoff schrieb:Es sieht nach nunmehr drei Monaten
Es sind fast auf den Tag genau leider schon 4 Monate...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 12:49
behind_eyes schrieb:Ich gehe davon aus das es Indizien gibt (Fakten) die uns nicht bekannt sind.
Davon gehe ich auch eigentlich schon immer aus.
Die EB haben jede Menge einzelne Fakten, die alle zusammen wohl ein starkes und schlüssiges Indiz nicht nur für das Schicksal von Rebecca ergeben, sondern auch, wer für ihr Schicksal verantwortlich ist/sein kann. Und genau diese einzelnen Fakten, die auf das große Ganze hinweisen, die kennen wir garantiert nicht alle und falls doch - dann aber garantiert nicht in allen Einzelheiten/im Detail.

Schön zu lesen, immer wieder, dass auch noch andere Leute anscheinend so denken/so vermuten und ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich eventuell spinnen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 13:55
rhapsody3004 schrieb:Davon gehe ich auch eigentlich schon immer aus.
Die EB haben jede Menge einzelne Fakten, die alle zusammen wohl ein starkes und schlüssiges Indiz nicht nur für das Schicksal von Rebecca ergeben, sondern auch, wer für ihr Schicksal verantwortlich ist/sein kann. Und genau diese einzelnen Fakten, die auf das große Ganze hinweisen, die kennen wir garantiert nicht alle und falls doch - dann aber garantiert nicht in allen Einzelheiten/im Detail.
Schön zu lesen, immer wieder, dass auch noch andere Leute anscheinend so denken/so vermuten und ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich eventuell spinnen könnte.
Ich gehöre auch dazu, somit wären wir schon zu dritt...
Nein, im Ernst! Wenn es die Ermittlungsbehörden nicht wissen, wer dann?
Und diese Einzelheiten, werden sie wohl kaum mit der Öffentlichkeit oder der Familie teilen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 14:00
@rhapsody3004
@behind_eyes
@MissWexford

Genau der Ansicht bin ich auch schon lange. Auch wenn hier im Forum häufig das Gegenteil behauptet wird. Die Ermittlungsbehörden wissen einiges mehr ,als wir überhaupt ahnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 14:20
Sobald der Leichnam (durch einen dummen Zufall) gefunden wird, geht es erst richtig los mit den Ermittlungen. Das kann jeden Tag passieren. Das weiß natürlich auch der gute Florian. Ob er gut schlafen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 14:25
ElvisP schrieb:Sobald der Leichnam (durch einen dummen Zufall) gefunden wird, geht es erst richtig los mit den Ermittlungen. Das kann jeden Tag passieren. Das weiß natürlich auch der gute Florian. Ob er gut schlafen kann?
Denke schon - die aktive Suche ist ja beendet und falls man in ein paar Jahren mal ein paar Überreste finden würde, würde das an seiner Situation nicht wesentlich etwas ändern.

Egal ob er es war oder nicht: Er kann jetzt einigermaßen entspannt in sein altes Leben zurückkehren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 14:25
@ElvisP
Das frage ich mich auch die ganze zeit,er wird ruhig schlafen können-denn falls diese aussage von ihm stimmt:"ohne leiche könnt ihr mir nix!" ,wird er ihr leiche sowas von gut verscharrt und versteckt haben dass er sich zu 99% sicher ist,dass sie nie gefunden wird/werden kann....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 14:25
rhapsody3004 schrieb:Die EB haben jede Menge einzelne Fakten, die alle zusammen wohl ein starkes und schlüssiges Indiz nicht nur für das Schicksal von Rebecca ergeben
Und das Schicksal, so habe ich verstanden, bedeutet das Ableben von R.
Das wird hier von einigen in Frage gestellt - aus verschiedenen Gründen. Nun frage ich mich allerdings: nehmen wir an, die Polizei hätte wirklich große (teilweise entfernte) Blutspuren entdeckt - so viel Blut, dass man von einer toten Person ausgehen kann - oder einer schwerstverletzten. Würde das nun ausreichen dem TV die Tat nachzuweisen oder nicht?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

18.06.2019 um 14:26
Edelstoff schrieb:Aber mal angenommen, es gäbe übermoregen neue Fakten, dann werden sich die Ermittler wohl überlegen, ob sie diese aus ermittlungstratkischen Gründen zurückhalten, veröffentlichen oder ausgewählten, einzelnen Personen präsentieren. Wir werden es sicher erfahren denn erfahrungsgemäß sind in diesem Fall bislang keine Erkenntnisse lange Zeit vertraulich geblieben.
Die Zitate von Herr. Steltner finde ich nach wie vor interessant:
Aber: "Nichts deutet darauf hin, dass Rebecca noch am Leben ist", sagte Martin Steltner, der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, der "Welt am Sonntag". Die Suche nach der Leiche von Rebecca hat nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft nun "oberste Priorität". Es gebe eine Menge Anhaltspunkte, teilte die Behörde mit, doch Details könne man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen.
Quelle:
https://www.n-tv.de/panorama/Hatte-Rebecca-einen-Internet-Freund-article20904792.html ("Welt am Sonntag" 9. März 2019, 13. März 2019)
"Wir haben Beweisanzeichen, wir haben Indizien, die ganz klar in eine Richtung hindeuten, aber die Gesamtheit der Indizienlage - wir haben Rebecca bislang nicht gefunden - reicht zu diesem Zeitpunkt nicht aus, einen dringenden Tatverdacht zu begründen."
Quelle: Transkript Statements General-StA Berlin, OStA & Pressesprecher Martin Steltner v. 22.03


"Ist das alles nicht unbefriedigend, Herr Steltner? Was den konkreten Fall angeht, werde er auch zu dieser Frage nichts sagen, sagt Steltner. Aber ganz grundsätzlich: Es gebe eben eine „historische“ und eine „forensische“ Wahrheit. Diese seien nicht immer deckungsgleich."
Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216795139/Wie-der-Fall-Rebecca-Reusch-zu-einer-bizarren-Reality-Show-... (1. April 2019, aktualisiert 11. April 2019)

"Wenn er wollte, könnte er auch in die Karibik reisen, ohne dass wir das verhindern könnten."
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-k... (03. April 2019)
"Im Fall Rebecca handele es sich aber „mutmaßlich um eine Tat im Familienkreis“.

„Aber in dem konkreten Fall ist es trotzdem schwierig weiterzukommen“, sagt der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Die Erfahrung zeige zudem, dass sich der erste Ermittlungsansatz meistens bewahrheite. „Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger. Aber im Ergebnis werden die meisten Tötungsdelikte irgendwann aufgeklärt“, sagt Steltner."
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Rebecca-Reusch-Berlin-vermisst-Ermittler-koennen-Schwager-nichts-nachw... (31. Mai 2019)


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt