Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 14:39
Die Variante des Teilgeständnisses halte ich leider in dieser Familie für sehr realistisch. Wir haben es hier mit gläubigen, gutmütigen Menschen zu tun, bei denen der Familienzusammenhalt an oberster Stelle steht. Der TV weiß das und wird das, sofern er R umgebracht hat, schamlos ausnutzen.
Die Familie wird mit der Zeit immer mehr zweifeln. Es beginnt gerade der erste Sommer ohne Rebecca, im Oktober (?) wäre der 16. Geburstag, dann folgt die Weihnachtszeit. Irgendwann wird mindestens einem Familienmitglied der "Kragen platzen" und der TV wird wieder durch die Mangel genommen. Dann könnte es passieren, dass er es nicht mehr aushält und der Familie eine schonende Version des Hergangs am 18.02. erzählt, also z.b. dass es zum Handgemenge gekommen ist und R unglücklich gefallen ist usw. und er absolut nichts dafür kann, aber in Panik geraten ist. Die liebe und verständnisvolle Familie wird dem armen, armen F glauben, der ja sooo lange mit der Schuld leben musste und vor der Polizei den Mund halten.
Die EB sind sich der Gefahr des kompletten Zusammenhaltes bewusst und verhalten sich deswegen so reserviert. Bei so einem Szenario kann man nur hoffen, dass V irgendwann das Schweigen bricht, weil sie ein sehr enges Verhältnis zu R hatte und ihr das wichtiger ist als die Schonung von F.

Alternativ gehe ich davon aus, dass F sich früher oder später aus der Familie ausklinken wird. Sprich Trennung von J, Umzug in eine andere Stadt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 16:02
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die Variante des Teilgeständnisses halte ich leider in dieser Familie für sehr realistisch. Wir haben es hier mit gläubigen, gutmütigen Menschen zu tun, bei denen der Familienzusammenhalt an oberster Stelle steht. Der TV weiß das und wird das, sofern er R umgebracht hat, schamlos ausnutzen. Die Familie wird mit der Zeit immer mehr zweifeln. Es beginnt gerade der erste Sommer ohne Rebecca, im Oktober (?) wäre der 16. Geburstag, dann folgt die Weihnachtszeit. Irgendwann wird mindestens einem Familienmitglied der "Kragen platzen" und der TV wird wieder durch die Mangel genommen. Dann könnte es passieren, dass er es nicht mehr aushält und der Familie eine schonende Version des Hergangs am 18.02. erzählt, also z.b. dass es zum Handgemenge gekommen ist und R unglücklich gefallen ist usw. und er absolut nichts dafür kann, aber in Panik geraten ist. Die liebe und verständnisvolle Familie wird dem armen, armen F glauben, der ja sooo lange mit der Schuld leben musste und vor der Polizei den Mund halten. Die EB sind sich der Gefahr des kompletten Zusammenhaltes bewusst und verhalten sich deswegen so reserviert. Bei so einem Szenario kann man nur hoffen, dass V irgendwann das Schweigen bricht, weil sie ein sehr enges Verhältnis zu R hatte und ihr das wichtiger ist als die Schonung von F.Alternativ gehe ich davon aus, dass F sich früher oder später aus der Familie ausklinken wird. Sprich Trennung von J, Umzug in eine andere Stadt.
@1988 ging wohl davon aus, dass ein Teilgeständnis bereits gemacht wäre - ich nicht . Ich gehe auch nicht davon aus, dass es nun noch eines geben wird. Der Druck wird nachlassen und er nutzt die Gutmütigkeit des sozialen Umfeldes aus. Auch wenn sich die schmerzlichen Erinnerungen mehren werden - wird er dadurch nicht plötzlich sentimental werden. Wer sollte denn das Schweigen brechen? - das Team hat keine Infos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 16:06
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Im Übrigen ist es wahrscheinlich für viele schwierig, einen Familienangehörigen ohne Beweise fallen zu lassen.
Also ich weiß nicht. Gutgläubigkeit hat doch auch Grenzen. Angenommen mein Mann stünde unter dem Verdacht meine Schwester umgebracht zu haben, dazu gäbe es Ungereimtheiten wie die Fahrten Richtung Polen, das ungewöhnliche Handyverhalten der Schwester, verschwundene Decke usw. - ich wäre da hellhörig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Zumal er noch schweigt. Und unter Ehepartnern kennt man sich so gut, dass man auch Blicke, Gesten des anderen lesen kann. Ich finde das Verhalten der Familie wirklich merkwürdig. Oder F. ist sehr manipulativ. Ich frage mich die ganze Zeit, was ihm eine solche "Stärke" verleiht, das alles durchzustehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 16:15
@Tritonus
gerade gläubige Menschen reagieren in solchen Situationen ganz anders als man es sich allgemein vorstellt. Die Bibel gibt auch für solche "schwierigen" familiären Situationen Handlungs- und Bewertungsanleitungen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 16:35
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich finde du hast dem Kind den richtigen Namen gegeben …. "Wo ist Rebecca Reusch ?"
Leider wird dies von vielen vergessen.
Der Thread trägt den passenden Namen, keine Frage. Aber von Vielen wird die eigentliche Frage ganz und gar nicht vergessen/missachtet. Diese Bemerkung war mal wieder unnötig.

Ich bin Leser sowie Schreiber seit der ersten Stunde hier und jeder Post, jeder Satz von unzähligen Usern, führte unweigerlich auch stets zu der eigentlichen Frage "Wo ist Rebecca Reusch"?
Selbst wenn man sich nur auf den TV eingeschossen hätte, warum auch immer, würde dies wieder zur eigentlichen Frage führen, wenn diese User im offiziellen TV auch die allumfassende Antwort auf die Frage aller Fragen vermuten würden sowie die EB dies auch tun. Zumindest soweit wir wissen.

Jeder Post hier führt irgendwie zur Frage aller Fragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 16:53
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die Bibel gibt auch für solche "schwierigen" familiären Situationen Handlungs- und Bewertungsanleitungen.
... vor denen sich Rebecca vielleicht fürchtete ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 16:58
Wusstet ihr dass sich die meisten Menschen für überdurchschnittlich intelligent halten?
Einen Berliner Handwerker für naiv und leichtgläubig zu halten, wohnt wohl so ziemlich derselbe Denkfehler inne.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 17:01
Man darf nicht vergessen:

Der TV hat sich selbst in diese Situation gebracht, ob nun schuldig, teilschuldig
oder nicht schuldig! Das ist alleine sein "Verdienst"!

Deshalb finde ich, dass sich hier viel zu viele User einen dicken Kopf um
das Wohlergehen des TV machen...

Das wirkt befremdlich -
denn alles was der TV (falsches) gesagt und was er nicht gesagt hat, wird
so quasi entschuldigt und verteidigt bis zum Geht nicht Mehr...

Dagegen frage ich mich:
Was hat R. in diesen Minuten gedacht, als sie vll. durch den TV zu Tode
gekommen ist...?

Das frage ich mich weit mehr:

"Wo ist Rebecca Reusch?"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 17:19
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:gerade gläubige Menschen reagieren in solchen Situationen ganz anders als man es sich allgemein vorstellt. Die Bibel gibt auch für solche "schwierigen" familiären Situationen Handlungs- und Bewertungsanleitungen.
Also dem kann man nur widersprechen.

Wie soll man sich laut Bibel denn verhalten, wenn der angeheiratete Schwiegersohn im Verdacht steht , die Tochter getötet zu haben ? Bitte um Quellenangabe!

Oder meinst du Auge um Auge , Zahn um Zahn. Ich habe sehr gläubige Menschen kenngelernt, welche nach dieser Devise handeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 17:49
Zitat von cycliccyclic schrieb:Einen Berliner Handwerker für naiv und leichtgläubig zu halten, wohnt wohl so ziemlich derselbe Denkfehler inne.
Fühle mich zwar nicht angesprochen, aber B. Reusch ist bislang der Einzige, bei dem ich definitiv weiß und sagen kann, dass er bereits einmal zumindest ein gesundes Missstrauen gegenüber seinem Schwiegersohn F gehegt hat und die Unschuld infrage gestellt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 17:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fühle mich zwar nicht angesprochen, aber B. Reusch ist bislang der Einzige, bei dem ich definitiv weiß und sagen kann, dass er bereits einmal zumindest ein gesundes Missstrauen gegenüber seinem Schwiegersohn F gehegt hat und die Unschuld infrage gestellt hat.
Nicht zu vergessen, dass er über die Fahrten Bescheid weiß und seinen Schwiegersohn aufgefordert hat, darüber zu reden.
Mir persönlich wäre da schon längst der Kragen geplatzt und ich hätte von mir aus die EB "in die richtige Richtung" gebracht.

Eine Sache, die ich nicht verstehe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 18:10
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das kann man mMn nicht zum Vergleich heranziehen. Die Täter sind in einem völlig anderen kulturellen Umfeld sozialisiert worden, da kann (muss nicht!) schon ein Minirock oder offenes blondes Jahr als Einverständnis angenommen werden. (Das meine ich völlig neutral als Tatsache und nicht rassistisch oder sonstwie diskriminierend.)
So habe ich das auch nicht verstanden, dennoch gehört diese Tätergruppe jetzt auch zu unserem kulturellen Umfeld...
Ich wollte damit nur aufzeigen, was sich Täter so alles einfallen lassen..
Und glaubst Du jetzt tatsächlich, dass ein deutschstämmiger Täter sich nicht auch solche Aussagen ausdenkt..
Unser TV hat genügend Zeit um sich vorzubereiten, selbst wir hier haben schon jede Menge Szenarien ohne großes Hintergrundwissen entworfen...
Zudem ist er ja durch seine Anwältin bestens informiert, sie kann zur jeder Zeit Einsicht in die Akten nehmen, wie ich hier bereits gelernt habe..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 18:44
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Dagegen frage ich mich:Was hat R. in diesen Minuten gedacht, als sie vll. durch den TV zu Todegekommen ist...?
Das Zauberwort in deinem Satz heisst zurecht "vielleicht". Gäbe es dieses Wort nicht wäre der TV nämlich nicht frei und könnte nicht tun und lassen was er will.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Deshalb finde ich, dass sich hier viel zu viele User einen dicken Kopf umdas Wohlergehen des TV machen...
Einen dicken Kopf mache ich mir sicher nicht aber für mich ist jemand so lange unschuldig bis ihm die Tat einwandfrei zu 100% nachgewiesen ist. Für gewöhnlich heisst das, er wurde rechtskräftig verurteilt.

Das WO IST REBECCA geht oft völlig unter in dem Bemühen dem TV möglichst haarsträubende Szenarien anzudichten. Dazu gehört z B - frei nach Netflix - eine in Säure aufgelöste R oder eine zerstückelte R oder im hoteleigenen Müll entsorgte R.... alles hier auf den vergangenen x Seiten zu finden. Dazu gehört auch die Version sie wäre in der Wand eingemauert oder das Haus hätte einen doppelten Boden. Meint ihr die Ermittler übersehen so etwas? Meint ihr die Ermittler merken nicht wenn sich im Grundstück eine frisch umgegrabene Stelle in "Grabgrösse" mitten im Februar befunden hätte? Traut den Profis ruhig zu, dass sie es sofort bemerken würden wenn R irgendwo unter der Erde im Garten oder im Mauerwerk des Hauses verschwunden wäre.

Die Tatsache, dass für solch haarsträubende Fantasie-Szenarien die ihm zur Verfügung stehende Zeit gar nicht reichte brauche ich wohl nicht extra erwähnen!


Hier ein recht interessanter Bericht zu FR bezüglich Verdacht und Haftentlassung, es geht darin auch um Vorverurteilung!

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/schwager-von-rebecca-ist-frei---wie-geht-es-fuer-florian-r--weiter--8634212.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 18:57
Zitat von MairaMaira schrieb:Einen dicken Kopf mache ich mir sicher nicht aber für mich ist jemand so lange unschuldig bis ihm die Tat einwandfrei zu 100% nachgewiesen ist. Für gewöhnlich heisst das, er wurde rechtskräftig verurteilt.
das kann man zwar im Hinterkopf haben; aber Du versuchst eindeutig, kreative "Entschuldigungen" für den TV zu finden und argumentierst mit Thesen, die immer von einer Schuld des TV weggehen. Ich lese hier eigentlich fast nur mit, aber das fällt mir immer wieder auf. Die Ermittler halten den Schwager für den Täter, dafür werden sie Gründe haben, die ganz sicher logisch und schlüssig sind.
Und ich wundere mich, warum fragt sich FR nicht wie wir hier: "Wo ist Rebecca"??


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 19:05
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und ich wundere mich, warum fragt sich FR nicht wie wir hier: "Wo ist Rebecca"??
Woher weisst du so genau ? Hat er dazu was gesagt ?

Wo er doch zur Unzufriedenheit der meisten hier generell schweigt...........


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 19:05
@Maira

Unter dem Deckmantel der "Unschuldsvermutung" sollte man aber
nicht sein eigenes Rechtsempfinden zu einem absoluten Minus-Limit
herunterfahren!

Von wegen, er hätte die Fahrten evtl. bei der Polizei verschwiegen,
weil es ihm, dem TV, "nicht wichtig" erschien...,
und es bei der Suche nach R. angeblich nicht weitergeholfen
hätte...

Diese haarsträubende Aussage fährt einem tief in die Knochen ein,
und lässt einen fassungslos zurück! Sorry!


Wer bei der Polizei wissentlich etwas verschweigt, weil er sich vll.
überlegen genug fühlt, zu entscheiden was für die Fachleute,
sprich: die Polizei, die Ermittler, "wichtig" ist,

der verdient diesen Ihren Schutz nicht, geschweigedenn das Ihnen(?)
eigene Rechtsempfinden derart empfindlich infrage zu stellen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 19:07
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Hat er dazu was gesagt ?
nein; er schweigt. Auch der Familie gegenüber. Das ist der letzte Wissensstand. Oder weißt Du, dass er geredet hat? Dann bitte ich um eine Quelle!
Im übrigen erwartet man von einem engen Familienmitglied wohl etwas mehr Empathie; aber er ist ja nicht umsonst der TV :)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 19:21
@fortylicks

Die Frage ging an dich :)
Ich behaupte doch nichts, was ich nicht weiss.
Z.B. auch nicht, dass er keine Empathie hat ......

Keiner hier kennt den Tv wohl, dafür wird er aber doch gut charakterisiert,
selbstverständlich zu seinem Ungunsten ...
geht anonym ja leicht ....er ist die einzig greifbare Person und tatverdächtig nach unserem Kenntnisstand.
Ob er das umsonst ist oder nicht, wie du sagst, wird sich zeigen ...... das ist job der EB.


Führt aber schon wieder vom Thema weg : Wo ist Rebecca Reusch ?
Dafür sollten wir uns interessieren .........


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 19:22
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:heute um 14:39
Die Variante des Teilgeständnisses halte ich leider in dieser Familie für sehr realistisch. Wir haben es hier mit gläubigen, gutmütigen Menschen zu tun, bei denen der Familienzusammenhalt an oberster Stelle steht. Der TV weiß das und wird das, sofern er R umgebracht hat, schamlos ausnutzen.
Diese Einschätzung geht leider vollkommen an der Faktenlage vorbei. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass alle Familienmitglieder gläubige und gutmütige Menschen sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 19:25
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Die Ermittler halten den Schwager für den Täter, dafür werden sie Gründe haben, die ganz sicher logisch und schlüssig sind.
Das bestreite ich nicht, habe ich auch nie bestritten. Nur wenn das so eindeutig und logisch ist - warum ist F dann frei? Ohne Auflagen! Gibt es etwa doch Zweifel an seiner Schuld? Oder hat er, der nette Schwiegersohn, den perfekten Mord begangen? Etwas das andere Täter die lange einen Plan hatten nicht hinbekommen haben hat er mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt....
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und ich wundere mich, warum fragt sich FR nicht wie wir hier: "Wo ist Rebecca"??
Woher weißt du, dass er das nicht tut? Kennst du ihn?
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:er schweigt. Auch der Familie gegenüber. Das ist der letzte Wissensstand. Oder weißt Du, dass er geredet hat? Dann bitte ich um eine Quelle!
Bitte schön:

...insbesondere ein Interview von Rebeccas Vater Bernd R., in dem er Andeutungen zu den rätselhaften Autobahnfahrten seines Schwiegersohns macht. Zu RTL sagte Bernd R., dies hänge „mit ner anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf“.

https://www.focus.de/panorama/welt/fall-rebecca-die-unbekannte-was-verschweigen-florian-r-und-seine-familie_id_10426364.html


Nur EINE von VIELEN Quellen dieser Art!


Anzeige

1x zitiertmelden