Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 14:47
Manche machen sich hier mit vöĺlig falschen "fakten" Gedanken und das ganze forum dreht sich kur noch im Kreis, alles wird immer und immerwieder wiedergekäut... ich hoffe, dass es irgendwann den ermittlern möglich ist, aufzuklären was passiert ist, wir können es hier nicht, es ist nur noch eine endlosschleife um vermutungen, spekulationen, halbwissen und leider teilweise bissigen und anfeindenden kommentaren unter den usern...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 14:54
Zitat von agathagath schrieb:Manche machen sich hier mit vöĺlig falschen "fakten" Gedanken
Eigentlich ist es ja ganz einfach, gerade in dem Fall, es gibt nur wenige gesicherte Fakten, wenn man diese in seine Überlegungen mit einbeziehen würde, dürfte es hier kaum andere Szenarien geben. Die gibt es aber trotzdem und von Tag zu Tag abstruser, eben weil man die Fakten nicht mit einbezieht, einfach als gäbe es sie garnicht. Das führt zu nichts. Wir sollten alle mal abwarten , das sehe ich auch so. Und hier mal ein Gang runter schalten bis es evtl. Neues gibt, auch wenn es länger dauert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 15:20
@obskur
Das ist allein schon vorverurteilend anhand der wenigen gesicherten Fakten auf ein Szenario zu schließen, wo der TV ein Täter ist. Fakt ist, dass es keinen dringenden Tatverdacht gibt. Also gibt es keine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der TV ein Täter ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 15:33
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die letzte Möglichkeit wäre dann, dass sie wirklich nicht da war und zwischen 8.30 und 8.42 wieder ins Haus zurück kam. Dafür wüsste ich aber auch keine schlüssige Erklärung.
Wieso die letzte Möglichkeit ?
Etwa kurz zum Ziggaretten holen ?
Letzte Aktivität von Rebecca kannst du aber so nicht behaupten.
Richtig wäre letzte Aktivität des Smartphone von Rebecca um 8.42 Uhr , weil am Telefon gesehen hat sie ja um diese Zeit niemand.
Dementsprechend kann sie ja sehr wohl schon beim Anruf der Mutter um 8.30 nicht mehr am leben gewesen sein.
Wieso wird hier immer soviel Pro-TV verdreht und behauptet wird verstehe ich zwar aber will ich jetzt nicht erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 15:33
Zitat von obskurobskur schrieb:Eigentlich ist es ja ganz einfach, gerade in dem Fall, es gibt nur wenige gesicherte Fakten, wenn man diese in seine Überlegungen mit einbeziehen würde, dürfte es hier kaum andere Szenarien geben. Die gibt es aber trotzdem und von Tag zu Tag abstruser, eben weil man die Fakten nicht mit einbezieht, einfach als gäbe es sie garnicht. Das führt zu nichts. Wir sollten alle mal abwarten , das sehe ich auch so. Und hier mal ein Gang runter schalten bis es evtl. Neues gibt, auch wenn es länger dauert.
So ist es.
"Verschiedenen unbestätigten Berichten zufolge soll Rebeccas Handy aber nach Erkenntnissen der Polizei von 6 bis 8 Uhr im WLAN-Router eingeloggt gewesen sein."
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/schwager-ist-wieder-auf-freiem-fuss-polizei-haelt-vermisste-rebecca-reusch-fuer-tot/24054408.html (02.03.2019)

Abbildung: Beitrag von Needle (Seite 1.606)

Hat sich indes als:
":achtung: Lt. Anfrage Axel Springer SE / BILD stammt diese Info von der Familie und nicht von der Polizei"
erwiesen. Siehe Themen-Wiki (19.06.2019).
"Der Schwager behauptet: Rebecca sei schon weg gewesen. Doch das Handy des Mädchens soll laut Vater Bernd zwischen 6 und 8 Uhr noch im Router des Hauses eingeloggt gewesen sein. Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familienangehörigen."
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-die-5-wichtigsten-fragen-zum-fall-rebecca-604547... (04.03.2019)

Die Aussagen von Herr. Steltner kommen ganz bestimmt auch nicht von ungefähr. Deshalb kann man auch hier gar nicht davon ausgehen, dass uns sämtliche Beweisanzeichen, Indizien vollständig vorliegen.
"Wir haben Beweisanzeichen, wir haben Indizien, die ganz klar in eine Richtung hindeuten, aber die Gesamtheit der Indizienlage - wir haben Rebecca bislang nicht gefunden - reicht zu diesem Zeitpunkt nicht aus, einen dringenden Tatverdacht zu begründen."
Quelle: Transkript Statements General-StA Berlin, OStA & Pressesprecher Martin Steltner v. 22.03


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 15:38
Zitat von faltonofaltono schrieb:Das ist allein schon vorverurteilend anhand der wenigen gesicherten Fakten auf ein Szenario zu schließen, wo der TV ein Täter ist. Fakt ist, dass es keinen dringenden Tatverdacht gibt. Also gibt es keine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der TV ein Täter ist.
Das spricht mir persönlich nach über 4000 Seiten aus dem Herzen ....

Das Thema des threads lautet : Wo ist Rebecca Reusch ?

Dennoch werden alle anderen vorgeschlagenen Szenarien hier doch sehr schnell verworfen ....
direkt ignoriert oder aber schnell widerlegt, obwohl es absolut nicht auszuschliessen ist ...
denn wir alle wissen zu wenig .... die EB wissen da sicherlich mehr.

Warum auch immer ... es dreht sich immer wieder um F.R.
in zum Teil abscheulichster Art und Weise,
das hat auch nichts mehr mit freier Meinungsäusserung zu tun,
es tastet die Würde eines Menschen an und widerspricht somit dem G.G.

Was uns hier aufrichtig bewegen sollte, ist das Schicksal der vermissten Rebecca !


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 15:46
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Warum auch immer ... es dreht sich immer wieder um F.R.
in zum Teil abscheulichster Art und Weise,
das hat auch nichts mehr mit freier Meinungsäusserung zu tun,
es tastet die Würde eines Menschen an und widerspricht somit dem G.G.
Hast du ein spezielles Beispiel dafür, was du auch gleich zitieren könntest? So ein Vorwurf in die Runde geworfen, ganz allgemein gesprochen, finde ich nicht in Ordnung, bitte sprich die Leute doch direkt an, wenn du der Meinung bist und verallgemeinere so einen Vorwurf nicht auf einen Teil des Forums hier. Das hätte Klasse!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 15:49
Zitat von faltonofaltono schrieb:Das ist allein schon vorverurteilend anhand der wenigen gesicherten Fakten auf ein Szenario zu schließen, wo der TV ein Täter ist.
Wo genau habe ich das jetzt behauptet? Verdreh mir doch bitte nicht die Worte und lies nochmal in Ruhe mein Text, da interpretierst du was hinein, was ich so nicht geschrieben habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 15:55
@faltono
Nein.

Das bedeutet lediglich, dass man ihn mit den zu dem Zeitpunkt vorliegenden Indizien nicht zu 100% einer Tat vor Gericht hätte überführen können.

Die Verdachtsstufen dienen der Prozente bezüglich Erfolg einer Anklage bzw beweisen die vorliegen, nicht die einer evtl Tat in dem Zusammenhang.

Deshalb wurde ja auch ausdrücklich seitens Staatsanwaltschaft gesagt, es hat sich nichts daran geändert, dass er TV geblieben ist.

Es kamen "nur" keine weiteren Indizien zu dem Zeitpunkt dazu, die ihn als Täter hätten überführen können. Zeitgleich aber auch keine, die ihn entlastet haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 15:58
@obskur
ich verdreh dir keine Worte. Du hast geschrieben: "Eigentlich ist es ja ganz einfach, gerade in dem Fall, es gibt nur wenige gesicherte Fakten, wenn man diese in seine Überlegungen mit einbeziehen würde, dürfte es hier kaum andere Szenarien geben."
Also gibt es für dich nur ein Szenario. Anhand deiner vorherigen Kommentare ein Szenario, wo der TV ein Täter ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 16:05
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Warum auch immer ... es dreht sich immer wieder um F.R.
in zum Teil abscheulichster Art und Weise,
das hat auch nichts mehr mit freier Meinungsäusserung zu tun,
es tastet die Würde eines Menschen an und widerspricht somit dem G.G.
Das finde ich nicht.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es mich tierisch aufregt, dass Florian im Sinne der Aufklärung nichts zur Fahrzeugnutzung Preis gibt. Ich weiß, "muss er nicht" aber wie gesagt...

Kann natürlich sein, dass alle weiteren Ermittlungen derzeit unter Verschluss gehalten werden. Ich hoffe Inständig, dass die Ermittler, die Dinge zusammenziehen, um bald mal wieder ein Signal an die Öffentlichkeit zu senden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 16:10
Zitat von faltonofaltono schrieb:Also gibt es für dich nur ein Szenario. Anhand deiner vorherigen Kommentare ein Szenario, wo der TV ein Täter ist.
Auch das ist nicht richtig und entspringt nur deiner Fantasie, steht aber so nicht in meinem Text. Es gibt nämlich durchaus auch noch andere Szenarien, die mit den Fakten übereinstimmen würden, jedoch muss der rote Text beachtet werden, was ich auch gut und richtig finde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 16:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das bedeutet lediglich, dass man ihn mit den zu dem Zeitpunkt vorliegenden Indizien nicht zu 100% einer Tat vor Gericht hätte überführen können.
Deiner Meinung nach wird der dringende Tatverdacht also fallen gelassen, der ja nur fordert, dass der der TV mit hoher WS die Tat begangen hat, weil die Verurteilungswahrscheinlichkeit nicht 100% beträgt? Also bitte.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Verdachtsstufen dienen der Prozente bezüglich Erfolg einer Anklage bzw beweisen die vorliegen, nicht die einer evtl Tat in dem Zusammenhang.
Falsch. Dringender Tatverdacht heißt, der TV hat mit hoher WS die Tat begangen. Hinreichender Tatverdacht bedeutet hohe Verurteilungswahrscheinlichkeit gegen den TV.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Deshalb wurde ja auch ausdrücklich seitens Staatsanwaltschaft gesagt, es hat sich nichts daran geändert, dass er TV geblieben ist.
Es hat sich aber geändert, dass laut Staatsanwaltschaft der TV nicht mehr mit hoher WS die Tat begangen hat. Bemerkenswert.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es kamen "nur" keine weiteren Indizien zu dem Zeitpunkt dazu, die ihn als Täter hätten überführen können. Zeitgleich aber auch keine, die ihn entlastet haben.
Wenn er vorher zweifelsfrei dringend TV war, müssen keine weiteren Indizien dazukommen, dass er weiter dringend tatverdächtig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 16:34
@faltono
Ließ dir doch bitte einfach die Gesetzeslage dazu durch.
Da steht es genau beschrieben. Hat nichts mit eigener Meinung oder ähnlichem zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 16:35
Zitat von obskurobskur schrieb:Auch das ist nicht richtig und entspringt nur deiner Fantasie, steht aber so nicht in meinem Text. Es gibt nämlich durchaus auch noch andere Szenarien, die mit den Fakten übereinstimmen würden, jedoch muss der rote Text beachtet werden, was ich auch gut und richtig finde.
Dann erläutere bitte dein Szenario im Rahmen der Möglichkeiten dieses Forums. Rolle des TV?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 16:36
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ließ dir doch bitte einfach die Gesetzeslage dazu durch.
Da steht es genau beschrieben. Hat nichts mit eigener Meinung oder ähnlichem zu tun.
Was ich geschrieben habe, ist die Gesetzeslage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 16:38
Es gibt eine Frage, die mich schon lange beschäftigt... 
Hat nur entfernt mit dem Fall zu tun aber ich finde sie trotzdem interessant. 

In wie weit beeinflusst die Persönlichkeit einer vermissten oder auch getöteten Person unsere Gedankengänge? 

Nur mal ein Gegankenspiel... 

Der Fall mit allen Einzelheiten wäre identisch zum Fall Rebecca. Das vermisste Mädchen käme auch aus gutem Haus und hätte eine Familie, die sehr besorgt ist. 
Der einzige Unterschied wäre, es wäre von seinen Eigenschaften ein ganz anderes Mädchen. 

Ein Mädchen, was völlig anders wäre als Rebecca. 

Dieses Mädchen würde sich auch in ganz anderen Kreisen bewegen... Es hätte einen Freundeskreis mit Verbindungen ins Rotlichtmilieu... Eltern der Freunde arbeiten in diesem Gewerbe... Das Mädchen selbst zeigt Interesse an diesen Dingen...Hat Freundinnen, die sich zwischendurch etwas "Taschengeld" verdienen...Es wäre bekannt, dass dieses Mädchen Pläne hatte das Elternhaus zu verlassen... Es zog nachts, leicht bekleidet und mit Alkohol durch die Straßen... 

Ein total anderer Mensch eben. 

Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich durch äußere Umstände doch beeinflussen lasse. 

Wenn nun ein Mädchen verschwunden wäre, auf die die o. g. Beschreibung passen würde, so kämen bei mir deutliche Zweifel an der Aussage der StA und ich würde mich fragen, ob nicht doch Personen aus dem nichtfamiliaren Umfeld für die Situation verantwortlich sein könnten. 

Geht es nur mir so oder würden auch andere ihre Denkweise verändern, wenn es sich um ein ganz anderes Mädchen handeln würde? Ein Mädchen, so wie oben beschrieben... 

Glauben alle so sehr an die offizielle Version, weil es Rebecca ist, die verschwunden ist? 
Von der wir ja alle nur positive Eigenschaften kennen?!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 16:40
Zitat von faltonofaltono schrieb:Dann erläutere bitte dein Szenario im Rahmen der Möglichkeiten dieses Forums. Rolle des TV?
Was hast du an meinem vorigen Post jetzt nicht verstanden? Lies den roten Text und verstehe ihn. Meine persönliche Meinung deckt sich im Übrigen mit der der Staatsanwaltschaft, was aber nicht ausschließt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die alle bisherigen Fakten einschließen. Es liegt mir jedoch absolut fern hier andere Personen einer Tat zu verdächtigen, die absolut nicht im Focus der Ermittler stehen, bringt ja auch absolut nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 16:40
@faltono
Bei beidem geht es um die prozentuale Verurteilung. Bezogen auf die Beweislage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.06.2019 um 16:42
@faltono

Da könnten Sie sich empfindlich täuschen...

User, die eher annehmen, dass der TV in irgend einer Weise am Verschwinden
von R. Verursacher ist, bzw. zumindest beteiligt ist,

halten sich lediglich an die sehr deutlichen Statements der zuständigen
Ermittler und der Staatsanwaltschaft!

Niemandem geht es darum, jemandem vorzuverurteilen - nur wenn keine
anderen Fakten und Indizien ermittelt werden konnten als die genannten,
die einzig und allein den TV betreffen, dann kann man es leider nicht anders
kommunizieren als die St.A.-schaft es tut, und das ist eben durch Nennung
des TV!

Zu der Freilassung des TV:
Es gibt eigene Vorschriften für den Fortgang der Ermittlungen! Es konnte
innerhalb der Zeit der Inhaftierung der Tatverdacht nicht erhärtet werden,
deshalb musste der TV enthaftet werden.

Unsere Juristen aus dem Forum werden dies sicher besser erklären können!

Die Fakten und Indizien oder Teile davon sind nicht für Null und Nichtig
erklärt worden, sondern haben sich in der Sachlage absolut nicht verändert!


Anzeige

melden