Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 10:46
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Er wird sich rausgeredet haben, ich war betrunken
Dann muss er aber schon im herausreden ein echtes Schwergewicht sein wenn
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:die besten Leute mit dem Fall betraut und sogar Spezialisten von außerhalb
sich die besten so schwer tun um weiter zu kommen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 10:48
@Kernbeisser18

Ob er jetzt gut oder schlecht im „herausreden“ ist , sei mal dahingestellt. Zumindest waren seine Angaben widersprüchlich. Also ein Schwergewicht ist er offensichtlich auch nicht.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 10:52
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Meiner Meinung nach gab F.R. zu erst bei der Polizei an, er habe um 7:15 nach R. gesehen, aber sie wäre bereits weg gewesen..
Vermutlich hat er dann die Aussage angepasst, als die Polizei den Router + Handy ausgelesen hat...
Er wird sich rausgeredet haben, ich war betrunken, etc..,er hätte sich eben in der Uhrzeit getäuscht...
Des weiteren wissen wir ja, er konnte keine brauchbare Erklärung finden für seine zwei Fahrten..in Richtung Brandenburg...
Kann nicht auch so gewesen sein, dass er, zeitlich desorientiert seine Frau gefragt hat: Wie spät hat Rebeccas Mutter denn angerufen? Man wird sich ja in der Familie darüber unterhalten haben. Er wird dann die Zeit 7.15 Uhr aufgefasst haben. Das wäre dann ein Missverständnis, weil beide von den einzelnen Anrufen nichts wussten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 10:57
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ob er jetzt gut oder schlecht im „herausreden“ ist , sei mal dahingestellt. Zumindest waren seine Angaben widersprüchlich. Also ein Schwergewicht ist er offensichtlich auch nicht.
Wenn der Verdächtige nicht wirklich gut im herausreden sein sollte spricht das ja für ihn , dann hätte man ihn doch anhand der erdrückenden Daten Indizien haben müssen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 10:59
Wie stellst du Dir herausreden denn vor ? Einfach irgend eine Erklärung oder eine prüfbare? Der TV macht doch gar keine Angaben mehr , sodass sich dies ohnehin erledigt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:03
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wie stellst du Dir herausreden denn vor ?
Keine Ahnung , hat er den überhaupt je etwas gesagt weil
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Er wird sich rausgeredet haben
das schreibt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:04
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Gibt es mittlerweile was neues ?
Nach so langer zeit , glaube ich an alles aber nicht daran ,das der tv irgendwas jemals ,mit ihrem verschwinden zutun hat , ich bin immer noch der meinung,sie ist weg gelaufen und wahrscheinlich irgendwo da draußen einen Verbrechen zu opfer gefallen
Es wird weiter gesucht, wie vor 2 Seiten gepostet wurde.

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Seit-Monaten-vermisst-Suche-nach-Rebecca-geht-weiter-id54759421.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:09
@Kernbeisser18

Laut Staatsanwaltschaft hat er anfangs „spärliche“ Angaben gemacht. Was das genau bedeutet ist natürlich völlig offen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:Kann nicht auch so gewesen sein, dass er, zeitlich desorientiert seine Frau gefragt hat: Wie spät hat Rebeccas Mutter denn angerufen? Man wird sich ja in der Familie darüber unterhalten haben. Er wird dann die Zeit 7.15 Uhr aufgefasst haben. Das wäre dann ein Missverständnis, weil beide von den einzelnen Anrufen nichts wussten.
Natürlich wäre das eine Möglichkeit, aber mir sind das etwas zu viele Zufälle..
F. versteht die Uhrzeit falsch, die Mutter weiß nicht, dass Rebecca später Schule hat...
Die Schwester schaut nicht nach ihr, ob sie schon weg ist...usw usf...
Im Übrigen braucht er doch nicht nachfragen, wann Mutter Reusch angerufen hat, er war doch selbst am Telefon und hat nach Rebecca gesehen, allerdings erst um 8:30 Uhr...
Wieso sollte er dann auch noch seine Frau fragen, wann Mutter Reusch bei Jessica nachgefragt hat, das ist doch vollkommen irrelevant, das muss ihn doch nicht interessieren....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:13
Hier wurde ja in der Vergangenheit schon öfters über den Wunsch von R geschrieben, dass sie ihre Fotowand neu dekorieren wollte und eventuell Fotos machen lassen wollte.

In diesem Zusammenhang taucht auch immer das Szenario auf, dass sie einen Fotografen kennen gelernt haben könne, der dann am Montag früh ins Haus kam oder sie abgeholt habe. Dieses Szenario wird allgemein aber als unwahrscheinlich angesehen (u.a. aufgrund der Handydaten).

Nun nehmen wir einmal an, F. kennt viele Leute und auch jemanden der Fotos macht. F. sagt also zu R: Montag früh fahren wir dorthin und der macht dann Fotos von dir.
Sie verlässt mit ihm das Haus, vergisst eventuell irgendetwas wichtiges im Haus und müssen nochmal kurz zurück - dadurch eventuelle Unklarheit in Bezug zum W-Lan und fahren in Richtung Storkow. Dort passiert etwas, und F fährt alleine zurück.

Ein solches Szenario würde eventuell auch erklären können, dass es im Auto keinen Leichentransport gab. Es würde eventuell auch fehlende direkte Spuren im Haus erklären. Und eventuell auch dieses ganze Durcheinander der Timeline.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Laut Staatsanwaltschaft hat er anfangs „spärliche“ Angaben gemacht. Was das genau bedeutet ist natürlich völlig offen.
Ich denke mal das spärliche Angaben oder schweigen keinen Schutz vor einer Anklage bieten wenn die Zange der Beweise zu ist .
Ich vermute mal das den Ermittlern wichtiges fehlt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:25
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nun nehmen wir einmal an, F. kennt viele Leute und auch jemanden der Fotos macht. F. sagt also zu R: Montag früh fahren wir dorthin und der macht dann Fotos von dir.Sie verlässt mit ihm das Haus, vergisst eventuell irgendetwas wichtiges im Haus und müssen nochmal kurz zurück - dadurch eventuelle Unklarheit in Bezug zum W-Lan und fahren in Richtung Storkow. Dort passiert etwas, und F fährt alleine zurück.Ein solches Szenario würde eventuell auch erklären können, dass es im Auto keinen Leichentransport gab. Es würde eventuell auch fehlende direkte Spuren im Haus erklären. Und eventuell auch dieses ganze Durcheinander der Timeline.
Falls man das in Betracht ziehen würde, warum dann die 2.Fahrt am Dienstag um 23.00 Uhr abends? Und das allerwichtigste: warum sagt der TV Florian das nicht den Ermittlern?
all die anderen Ungereimtheiten wurden noch gar nicht berücksichtigt.
Es tauchen bei deiner Version so viele Fragen auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:25
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Hier wurde ja in der Vergangenheit schon öfters über den Wunsch von R geschrieben, dass sie ihre Fotowand neu dekorieren wollte und eventuell Fotos machen lassen wollte.

In diesem Zusammenhang taucht auch immer das Szenario auf, dass sie einen Fotografen kennen gelernt haben könne, der dann am Montag früh ins Haus kam oder sie abgeholt habe. Dieses Szenario wird allgemein aber als unwahrscheinlich angesehen (u.a. aufgrund der Handydaten).

Nun nehmen wir einmal an, F. kennt viele Leute und auch jemanden der Fotos macht. F. sagt also zu R: Montag früh fahren wir dorthin und der macht dann Fotos von dir.
Sie verlässt mit ihm das Haus, vergisst eventuell irgendetwas wichtiges im Haus und müssen nochmal kurz zurück - dadurch eventuelle Unklarheit in Bezug zum W-Lan und fahren in Richtung Storkow. Dort passiert etwas, und F fährt alleine zurück.

Ein solches Szenario würde eventuell auch erklären können, dass es im Auto keinen Leichentransport gab. Es würde eventuell auch fehlende direkte Spuren im Haus erklären. Und eventuell auch dieses ganze Durcheinander der Timeline.
So ein Szenario könnte ich mir auch vorstellen, vielleicht haben sie Rebeccas IPhone vergessen und sie sind nochmals zurück. Warum hat Florian aber sein Handy nicht mitgenommen?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:34
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Falls man das in Betracht ziehen würde, warum dann die 2.Fahrt am Dienstag um 23.00 Uhr abends? Und das allerwichtigste: warum sagt der TV Florian das nicht den Ermittlern?all die anderen Ungereimtheiten wurden noch gar nicht berücksichtigt. Es tauchen bei deiner Version so viele Fragen auf.
Naja, zunächst einmal gehe ich mal davon aus, dass dann etwas passiert ist, wofür F. strafrechtlich belangt werden kann. Da sagt er lieber nichts den Ermittlern. Die 2. Fahrt wird eventuell nötig gewesen sein, um irgendwelche Dinge noch verschwinden zu lassen.
Wieso er sein Handy ausgemacht hat? Von dieser Fahrt sollte vielleicht niemand aus der Familie wissen und eventuell haben sie sich gegenseitig getrackt. Für meinen Geschmack lassen sich durch so ein Szenario viele Dinge erklären und werden plötzlich klarer.

Allerdings glaube ich nach wie vor an das weitere Szenario, wie gestern schon von mir kurz skizziert. Er hat dann die Leiche an irgend einem lost place verbracht, von dem er glaubt, dieses sei ein perfekter Verbringungsort an dem sie nie gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:35
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Warum hat Florian aber sein Handy nicht mitgenommen?!
Vielleicht sollte aus der Familie niemand wissen, wo er gerade ist, da sie sich gegenseitig tracken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:37
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nun nehmen wir einmal an, F. kennt viele Leute und auch jemanden der Fotos macht. F. sagt also zu R: Montag früh fahren wir dorthin und der macht dann Fotos von dir.
Sie verlässt mit ihm das Haus, vergisst eventuell irgendetwas wichtiges im Haus und müssen nochmal kurz zurück - dadurch eventuelle Unklarheit in Bezug zum W-Lan und fahren in Richtung Storkow. Dort passiert etwas, und F fährt alleine zurück.
Die Annahme dass sich gleich drei Personen zu einer Fotosession an einem frühen Wintermorgen verabredet hätten ist schon alleine wegen der Licht- und Temperaturverhältnisse ziemlich abwegig. Wenn man dann noch berücksichtigt dass Florian nach einer durchwachten Nacht sicher hundemüde war und Rebecca es hasste früh aufzustehen bzw. später an dem Morgen auch in die Schule musste, wird es völlig absurd. Zumal dann auch noch mindestens zwei aus der Gruppe ihr Handy entweder ausgeschaltet, oder im Haus vergessen haben müssten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:38
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Dort passiert etwas, und F fährt alleine zurück.
Und seine Schwiegereltern sind zufrieden, dass er ihnen das so schön plausibel erklärt hat, was mit R. passiert ist...
Oder hat er das verschwiegen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Annahme dass sich gleich drei Personen zu einer Fotosession an einem frühen Wintermorgen verabredet hätten ist schon alleine wegen der Licht- und Temperaturverhältnisse ziemlich abwegig. Wenn man dann noch berücksichtigt dass Florian nach einer durchwachten Nacht sicher hundemüde war und Rebecca es hasste früh aufzustehen bzw. später an dem Morgen auch in die Schule musste, wird es völlig absurd.
Es gibt sogar Leute, die machen Fotos im Schnee. Florian hatte es ihr eventuell am Samstag versprochen und ahnte nicht, dass er so spät von der Feier kam, aber versprochen ist versprochen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:41
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Und seine Schwiegereltern sind zufrieden, dass er ihnen das so schön plausibel erklärt hat, was mit R. passiert ist...Oder hat er das verschwiegen....
Was er ihnen gesagt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Er wird sicherlich auch nicht gesagt haben, dass R. tot in einem Schacht irgendwo bei Storkow liegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 11:43
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es gibt sogar Leute, die machen Fotos im Schnee. Florian hatte es ihr eventuell am Samstag versprochen und ahnte nicht, dass er so spät von der Feier kam, aber versprochen ist versprochen..
Damit hättest du einen einzigen Punkt des Szenarios plausibel erklärt - um die Geschichte plausibel zu machen, musst du aber alle Aspekte plausibel erklären können.

Warum sollten die Leute Fotos in der Dunkelheit machen?
Warum sollten gleich zwei Leute aus der Gruppe ihr Handy entweder vergessen oder ausgeschaltet haben?
Warum mit den Fotos nicht bis nach der Schule warten?
Warum hätten alle drei mit niemandem sonst über das Vorhaben sprechen sollen, obwohl zum Beispiel Rebecca mit ihrer Schwester Jessica sonst alles teilte?


Anzeige

2x zitiertmelden