Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 09:35
Zitat von MairaMaira schrieb:Nur wissen WIR nicht aus welchem Wlan R die letzte WA ihrer Mutter empfangen hat. Denn wenn ihr Handy bis 8 Uhr eingeloggt war - danach offensichtlich nicht mehr - und um 8:42 noch eine Nachricht ankam, WO bitte wurde die empfangen? Das es eine gab dürfte unstrittig sein, der Ausloggzeitpunkt ebenso....

Die Ermittler wissen es hoffentlich, halten sich dazu aber bedeckt. Wäre die ominöse WA über Tethering mit Handy von F angekommen - wurde oft hier vermutet - wäre F sicher nicht ohne jegliche Auflagen frei denn dann wäre es ein Nachweis, dass sie um 8:30 noch in seiner Nähe war.

Wir wissen auch nicht, ob das Handy ausgeschaltet wurde - oder ganz einfach und unspektakulär der Akku leer war....
Aus der Ansicht der Ermittler kann man aber Schlussfolgerungen ziehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 09:37
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Sie ist nicht aus dem Haus gegangen
Es gibt zwei Aussagen:

Sie hat das Haus nicht lebend verlassen
Sie hat das Haus nicht selbständig verlassen

Aber verlassen hat sie es, wie auch immer, sonst wäre sie gefunden worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 10:05
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Aber verlassen hat sie es, wie auch immer, sonst wäre sie gefunden worden.
Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl im Haus vom Priklopil als auch im Haus vom Fritzl die Polizei war (z.T. sogar mehrfach) und niemand hat die Keller gefunden, in welchen die Mädchen(Frauen) saßen.
Manche Verstecke werden auch ausgeschlossen, weil man annimmt, dass die Tat spontan war und keine lange Vorbereitung möglich war. Das kann aber aus verschiedenen Gründen eine falsche Annahme sein. Zum einen könnte es ein lange gehegter Wunsch sein, eine persönliche Sklavin zu haben (siehe auch der Mann in Schweden). Zum anderen gibt es mitunter in so einem Haus bereits bauliche Anlagen, die vor längerer Zeit erstellt wurden, die aber zwischenzeitlich ihre Bedeutung verloren haben und dann wieder aktiviert werden.

In den meisten Fällen sieht es einfacher aus -aber die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass es auch andere Spielarten gibt.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 10:13
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Manche Verstecke werden auch ausgeschlossen, weil man annimmt, dass die Tat spontan war und keine lange Vorbereitung möglich war. Das kann aber aus verschiedenen Gründen eine falsche Annahme sein. Zum einen könnte es ein lange gehegter Wunsch sein, eine persönliche Sklavin zu haben (siehe auch der Mann in Schweden). Zum anderen gibt es mitunter in so einem Haus bereits bauliche Anlagen, die vor längerer Zeit erstellt wurden, die aber zwischenzeitlich ihre Bedeutung verloren haben und dann wieder aktiviert werden.
Er wohnt nicht allein im Haus....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 10:19
Zitat von digi1digi1 schrieb:Er wohnt nicht allein im Haus....
Frizzl lebte auch nicht allein im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 10:29
Den Fall Fritzl mit dem Fall Rebecca zu vergleichen ist doch absolut absurd.

Außerdem wusste Fritzl Frau sehr wohl vom Keller, aber sie durfte diesen nicht betreten und sagt aus dass sie nicht wusste was dort von sich ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 10:31
Zitat von mirellemirelle schrieb:Den Fall Fritzl mit dem Fall Rebecca zu vergleichen ist doch absolut absurd.Außerdem wusste Fritzl Frau sehr wohl vom Keller, aber sie durfte diesen nicht betreten und sagt aus dass sie nicht wusste was dort von sich ging.
Der Vergleich bezog sich lediglich darauf, dass es durchaus vorkommen kann, dass die Polizei in einem Haus Verstecke von Personen übersehen kann. Und das ist der Punkt. Wenn die Polizei genauso wie du hier argumentieren würde, dann wäre es schlimm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 10:34
Zitat von MairaMaira schrieb:Nur wissen WIR nicht aus welchem Wlan R die letzte WA ihrer Mutter empfangen hat. Denn wenn ihr Handy bis 8 Uhr eingeloggt war - danach offensichtlich nicht mehr - und um 8:42 noch eine Nachricht ankam, WO bitte wurde die empfangen? Das es eine gab dürfte unstrittig sein, der Ausloggzeitpunkt ebenso....
Gibt es denn irgendwo verlässliche Zeitangaben, bis wann das Handy eingeloggt gewesen sein soll?

Mir ist zu den Zeiten eigentlich noch immer die allerallererste Info dazu, die ich darüber las, in Erinnerung.
Da hieß es: das Handy hat sich zwischen 6 und 8 Uhr eingeloggt. Mit der Bedeutung: Rebecca war auf alle Fälle morgens on.
Wenn diese Info stimmt, wäre der Ausloggzeitpunkt unbekannt für uns.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 10:47
@Karlssohn
Wenn die Zahnspange evtl. zerbrochen irgendwo in Bad oder Wohnzimmer rumlag, könnte dies nicht auch ein Indiz sein. ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 11:07
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:Das habe ich nicht unterstellt, ich habe es als Beispiel gemeint, denn ich kenne sie überhaupt nicht.
Ich kenne sie auch nicht, deshalb habe ich in meinem Beitrag auch den Begriff „vielleicht“ gewählt..
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:Das ist ja gerade das, was ich meine, es erfolgt meiner Meinung nach eine totale Überinterpretation.
Eine Sache ist es, die uns bekannten Dinge zu interpretieren, eine andere, den Charakter der betreffenden Personen mit einbeziehen zu wollen, das ist aus meiner Sicht eben das, was zu weit führt.
Was Du hier als totale Überinterpretation siehst, ist deine Sache...
Wenn Dir das zuviel wird, drücke den Meldebutton oder überlies es einfach...Für mich ist das Thema jetzt beendet.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 11:07
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:Wenn die Zahnspange evtl. zerbrochen irgendwo in Bad oder Wohnzimmer rumlag, könnte dies nicht auch ein Indiz sein. ...
Das war eine feste Zahnspange, um die zu entfernen, musst du zum Zahnarzt....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 11:07
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:Wenn die Zahnspange evtl. zerbrochen irgendwo in Bad oder Wohnzimmer rumlag, könnte dies nicht auch ein Indiz sein. ...
wenn das so eine mit Brackets war, dann sicherlich. Aber ich weis es nicht genau. Auf jeden Fall ist es äußerst unbefriedigend, dass es in der Angelegenheit nicht weiter geht. Denke ich an die beiden Morde an dem Politiker und an dem jungen Mädchen aus Usedom, da liegt jeweils ein Geständnis auf dem Tisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 11:09
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Der Vergleich bezog sich lediglich darauf, dass es durchaus vorkommen kann, dass die Polizei in einem Haus Verstecke von Personen übersehen kann
Dann wäre sie während seiner U-Haft verhungert und verdurstet.
Und danach hätte er sie auch weg schaffen müssen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 11:11
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Dann wäre sie während seiner U-Haft verhungert und verdurstet.Und danach hätte er sie auch weg schaffen müssen...
Mag sein - es geht mir darum, dass es nun ganz klar ist, dass eine Reihe von Fragen für die Moko gibt, die unbedingt einer mehr als ordentlichen Klärung bedürfen. Es reicht nicht aus, in Brandenburg nach irgendetwas zu suchen, ohne die Umstände ordentlich aufzuklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 11:18
Es gab hier vor einigen Wochen einige User die, sobald Fragen und Zweifel formuliert wurden, aufjaulten und den Usern vorwarfen, die Polizei bashen zu wollen. Das gab es nicht nur ein Mal.
Mittlerweile hat sich die gesamte Situation in eine sehr unbefriedigende Richtung entwickelt und man muss (darf nicht nur!) Fragen stellen, die die Moko zu beantworten hat. Und wenn es die Moko selbst nicht tut, dann die Aufsichtsbehörde.
Man kann in so einem Forum durchaus so etwas wie eine Schwarm-Intelligenz verorten und die Fragen, die auf dem Tisch liegen müssen nun bearbeitet werden und nicht mit "Überlastung", "geht nicht", "hatten wir schon", oder "ist uninteressant" abgetan werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 11:28
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:und man muss (darf nicht nur!) Fragen stellen, die die Moko zu beantworten hat
Meinst du damit, dass wenn Personen aus der Öffentlichkeit (Forumsteilnehmer) Fragen stellen, die Moko diese zu beantworten hat?

Wenn ja, dann schätzt du die Lage einfach nur falsch ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 11:31
Zitat von KukriKukri schrieb:Meinst du damit, dass wenn Personen aus der Öffentlichkeit (Forumsteilnehmer) Fragen stellen, die Moko diese zu beantworten hat?
Sie muss nicht uns die Fragen beantworten, sondern bestenfalls sich selbst, schlechtesten falls einer vorgesetzten Behörde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 11:35
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Mag sein - es geht mir darum, dass es nun ganz klar ist, dass eine Reihe von Fragen für die Moko gibt, die unbedingt einer mehr als ordentlichen Klärung bedürfen
Ich sehe eigentlich nicht, welche Fragen die MoKo unbedingt klären sollte. Wenn dem so wäre und die MoKo nach nur 4 Monaten alle Fragen beantworten könnte, wäre der Fall gelöst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 11:40
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich sehe eigentlich nicht, welche Fragen die MoKo unbedingt klären sollte. Wenn dem so wäre und die MoKo nach nur 4 Monaten alle Fragen beantworten könnte, wäre der Fall gelöst.
Das der Fall dann gelöst ist, wäre wünschenswert - zumindest spielt die Zeit gewaltig dagegen, einige Fragen hinreichend lösen zu können. Man könnte hier ein halbes Dutzend Ungereimtheiten nennen, die unbedingter und schneller aber auch umfassender Klärung bedürfen.

Es hat sich eine Patt-Situation ergeben, die für eine Klärung äußerst unbefriedigend ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 12:01
Dass aber auch absolut gar nichts von Rebecca aufgetaucht ist...einfach spurlos verschwunden.. unglaublich...


Anzeige

1x zitiertmelden