Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 12:05
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Dass aber auch absolut gar nichts von Rebecca aufgetaucht ist...einfach spurlos verschwunden.. unglaublich...
Wenn das wirklich so ist, hat Jemand ganze Arbeit geleistet!

Leider wissen wir nicht, was die Moko vlt. doch gefunden hat und warum kein weiteres Update mehr kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 12:14
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das der Fall dann gelöst ist, wäre wünschenswert - zumindest spielt die Zeit gewaltig dagegen, einige Fragen hinreichend lösen zu können. Man könnte hier ein halbes Dutzend Ungereimtheiten nennen, die unbedingter und schneller aber auch umfassender Klärung bedürfen.

Es hat sich eine Patt-Situation ergeben, die für eine Klärung äußerst unbefriedigend ist.
Was stellst Du Dir vor?
Glaubst Du etwa die Moko legt jetzt die Hände in den Schoß? Die werden doch nicht alles in die Öffentlichkeit tragen. Warum auch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 12:16
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Was Du hier als totale Überinterpretation siehst, ist deine Sache...
Wenn Dir das zuviel wird, drücke den Meldebutton oder überlies es einfach...Für mich ist das Thema jetzt beendet.
warum bist du so angepisst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 12:16
Also ich glaube an die Arbeit der Polizei und der Spurensicherung.
Doch ich überlege auch mal andere Möglichkeiten.

Was wenn R mit F abgemacht hat, hey, ich hab an dem Montag später Schule, wir beide sind allein, bringst du mich nach - Richtung Brandenburg- , da ist was ganz tolles, was ich immer mal machen wollte, aber die Eltern u J würden das nie erlauben. Und dürfen das auch nicht wissen.
Da F gutmütig ist u R gern hat, sagt er: ok, aber ich muss erst noch ein bisschen ausruhen nach meiner Feier.
Er legt sich aufs Bett, schreibt WhatsApp, um nicht einzuschlafen.
R geht ins Bad, schreibt WhatsApp u probiert mit J Schminke Styling aus.
Dann fahren sie beide in der Himbeere u der Decke los.
F setzt R irgendwo da ab, sie sagt: "der/die bringt mich gegen Mittag wieder zurück."
F fährt heim.
Dann verschwindet R ....
Alle suchen, F ist unruhig. Fährt Dienstag nach seiner Arbeit im Hotel wieder nach Brandenburg, Storkow. Und sucht sie verzweifelt.
Keine Spur...

Was mich an der Sache irritiert, warum F so schweigt. ??


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 12:20
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Was mich an der Sache irritiert, warum F so schweigt. ??
Es ist eine Möglichkeit, ich würde aber auch sagen, er würde und dürfte da auch nicht schweigen. Für die Polizei wäre das ja immens wichtig, wo genau sie suchen müssen, da zu schweigen wäre auch fahrlässig, deshalb glaube ich es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 12:20
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Was mich an der Sache irritiert, warum F so schweigt. ??
ja, das macht dann keinen Sinn. dann müsste F. doch sagen, ich habe sie dahin gefahren, da müssen wir suchen...
Immer wieder kommt man zu den Widersprüchen von F. zurück, alle anderen möglichen oder bisher ersichtlichen Szenarien scheinen immer genau daran zu scheitern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 12:26
Ja, dieses Schweigen von ihm u in die U Haft gehen, ist schon merkwürdig und macht ihn dadurch sehr verdächtig.

Er wird es der Familie erzählt haben, deshalb nehmen sie ihn alle in Schutz.
Vielleicht hat er dort, wo er R abgesetzt hat, danach noch etwas schlimmes, kriminelles getan.

Aber es ergibt keinen Sinn.
Entweder will er jemand schützen (eventuell jemanden dort in Brandenburg, Polen,oder sich selber)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 12:31
Ich denke immer mehr, dass der TV einen Komplizen hatte, den er eventuell auch erpressen könnte. Mit ihm hat er womöglich am besagten Morgen whatsapp geschrieben. Nach einer durchzechten Nacht kann doch niemand so wichtig sein, dass man die whatsapp nicht auf später verschieben würde. Da geht einem der schlaf doch über alles.
Wahrscheinlich hatte dieser Komplize am Tattag jedoch keine Zeit die Leiche zu verbringen, daher hat der TV sie zunächst bei Storkow abgelegt und sich in der folgenden Nacht (2.KESY-Fahrt) mit ihm dort getroffen. Der Komplize hat dafür gesorgt, dass die Leiche und auch die persönlichen Gegenstände von Rebecca niemals wieder auftauchen.
Ich denke leider, dass dieser Fall nicht mehr geklärt wird! Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt und ich hoffe ich liege falsch und Rebecca lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 12:48
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Nach einer durchzechten Nacht kann doch niemand so wichtig sein, dass man die whatsapp nicht auf später verschieben würde. Da geht einem der schlaf doch über alles.
@imakebesen
So allgemein kann man das nicht sagen. Sonst könnte man auch pauschal sagen, das so früh wie Rebecca kein 15 jähriges Mädchen Nachrichten aus dem Bad senden würde, weil einem der Schlaf (zudem wenn man am abend vorher relativ spät ins Bett gegangen ist) um diese Uhrzeit viel wichtiger wäre. Da ist halt jeder anders. ich persönlich werde vom Alkohol auch nicht zwangsweise müde. Hab da auch schon wach im Bett gelegen wenn ich morgens alkoholisiert nach hause kam und die Nacht in Clubs war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 12:52
Ich hatte auf Seite 4308, am 06.06. Um13.52 Uhr, noch eine Theorie geschrieben.
Kann das am Handy irgendwie nicht kopieren.
Doch auch hier die Frage nach F seinem Schweigen.
Ok, in Polizeiverhören, man hat vielleicht Angst vor den EB, Sorge was falsches zu sagen, ist gehemmt, oder trotzig, bockig ( ohne Leiche könnt ihr mir nix)
Aber spätestens nach 3 Wochen in U Haft, redet man doch oder gibt mal Hinweise.
Hm?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 13:32
Zitat von naklarnaklar schrieb:Was stellst Du Dir vor?Glaubst Du etwa die Moko legt jetzt die Hände in den Schoß? Die werden doch nicht alles in die Öffentlichkeit tragen. Warum auch?
Ganz einfach: nach so langer Zeit ist vom Fund einer möglichen Leiche nicht mehr allzu viel zu erwarten. Je länger die Zwischenzeit andauert wäre eine auch noch lebende R zunehmend gefährdet. Mit zunehmender Zeit werden Spuren immer schlechter lesbar. Nach Monaten sind Räume und Gegenstände z.T. massiv verändert usw. usf
Aus diesem Grund wäre, eine Tat noch aufzuklären innerhalb von drei bis vier Wochen durchaus möglich. Nach zwei Monaten wird die Chance immer kleiner. Wir haben jetzt vier vergangene Monate hinter uns.

Wenn die Moko sich sicher ist, dass R das Haus nicht lebend oder selbstständig verlassen hat, so ist eine erneute Untersuchung schon lange zwingend - auch mit unfangreichen technischen Hilfsmitteln, unter Zuhilfenahme von Bauzeichnungen etc.etc. - und falls dann nichts gefunden wird, mit weiteren technischen Hilfsmitteln - auch Bagger etc.

All das hat so nicht stattgefunden und man hat sich mit einigen Verhören und Zeugenaussagen zufrieden gegeben, wobei mittlerweile klar ist, dass es enorme Falschaussagen und das Verschweigen von Dingen gegeben hat.

Und nein, die Moko hat das nicht alles untersucht - nur wir wissen davon nichts. Es ist erbärmlich!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 13:35
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Und nein, die Moko hat das nicht alles untersucht - nur wir wissen davon nichts. Es ist erbärmlich!
Du unterstellst der MoKo nur aufgrund des Zeitablaufs, dass nicht richtig gearbeitet wurde und erklärst gleichzeitig, dass du nichts weißt. Bitte nicht böse sein, aber Fälle ohne Leiche sind offensichtlich nicht so einfach zu klären und deine Kritik ist unsachlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 13:46
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Du unterstellst der MoKo nur aufgrund des Zeitablaufs, dass nicht richtig gearbeitet wurde und erklärst gleichzeitig, dass du nichts weißt
Nein, mein Satz war anders formuliert. Es ist nicht so, dass die Moko ja alles untersucht hat und wir das nicht wissen und beurteilen können. Das läßt sich durchaus beurteilen. Es hat halt keine weiteren Untersuchungen am Haus im Maurerweg gegeben. Die hätten sogar schon vor den Suchaktionen in Brandenburg stattfinden müssen - bis man was findet - und wenn es irgendeine DNA Spur vom TV auf einem Gegenstand den er nicht anzufassen hat gewesen wäre. Mit dieser Art die Untersuchungen zu betreiben, hätte man den Mörder aus Kassel nie gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 14:18
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:F setzt R irgendwo da ab, sie sagt: "der/die bringt mich gegen Mittag wieder zurück."
Und dann geht es ins Kaufhaus nach Polen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 14:19

Wenn man bei der Aussage von Herr. Steltner bleibt 'Rebecca habe das Haus nicht lebend verlassen' [1] und es dafür Beweisanzeichen, Indizien gibt, die 'ganz klar in eine Richtung' [2] gehen. Dann wird es meines Erachtens vermutlich schlicht und ergreifend nicht möglich sein, F. als „Täter” zu überführen, denn immerhin hat in diesem Haus auch noch eine weitere Person gelebt. Der erste Haftrichter hat dieses Problem möglicherweise erkannt. Erst müsste es konkrete Spuren geben, die klar beweisen, dass nur eine / mehrere Person(en) dafür verantwortlich ist / sind und keine Konstellation von Täter A oder Täter B oder Täter A+B gemeinsam vorliegt. An eine vorgetäuschte Entführung, wie es so manch einer annimmt, glaube ich persönlich nicht.



Ebenso könnten sich in diesem Ermittlungsprozess auch diese Alternativen verdichten.

Im Fall Rebecca handele es sich aber „mutmaßlich um eine Tat im Familienkreis“.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Rebecca-Reusch-Berlin-vermisst-Ermittler-koennen-Schwager-nichts-nachweisen.html (31. Mai 2019)
"Ist das alles nicht unbefriedigend, Herr Steltner? Was den konkreten Fall angeht, werde er auch zu dieser Frage nichts sagen, sagt Steltner. Aber ganz grundsätzlich: Es gebe eben eine „historische“ und eine „forensische“ Wahrheit. Diese seien nicht immer deckungsgleich."
Quelle: https://www.morgenpost.de/bezirke/neukoelln/article216795139/ (1. April 2019, aktualisiert 11. April 2019)

Viele argumentieren letztendlich nur auf den zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens auf Aussagen der Familie.

Dazu auch:
Zitat von AndanteAndante schrieb am 09.06.2019:Die Familie behauptet, dass er den EB etwas über die Fahrten erklärt habe. Diese Behauptung der Familie muss nicht objektiv stimmen, genau so wenig, wie das, was die die Familie sonst in den Medien verlauten läßt. Ich will damit keinesfalls der Familie unterstellen, dass sie lügt. Sie ist ganz bestimmt subjektiv überzeugt von all dem, was sie sagt, und das darf sie natürlich auch sein. Aber es ist nun mal eine andere Sache, ob es objektiv zutrifft, was sie sagt.
- WIR wissen es nicht, aber die Ermittler und möglicherweise die Familie.
Aber: "Nichts deutet darauf hin, dass Rebecca noch am Leben ist", sagte Martin Steltner, der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, der "Welt am Sonntag". Die Suche nach der Leiche von Rebecca hat nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft nun "oberste Priorität". Es gebe eine Menge Anhaltspunkte, teilte die Behörde mit, doch Details könne man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Hatte-Rebecca-einen-Internet-Freund-article20904792.html (13.03.2019)

[1]
"Wie gesagt, unsere Aufgabe ist es nicht zu spekulieren, sondern uns an die Fakten zu halten. Und die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat."


[2]
"Wir haben Beweisanzeichen, wir haben Indizien, die ganz klar in eine Richtung hindeuten, aber die Gesamtheit der Indizienlage - wir haben Rebecca bislang nicht gefunden - reicht zu diesem Zeitpunkt nicht aus, einen dringenden Tatverdacht zu begründen."
Quelle: Transkript Statements General-StA Berlin, OStA & Pressesprecher Martin Steltner v. 22.03


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 14:22
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein, mein Satz war anders formuliert. Es ist nicht so, dass die Moko ja alles untersucht hat und wir das nicht wissen und beurteilen können. Das läßt sich durchaus beurteilen. Es hat halt keine weiteren Untersuchungen am Haus im Maurerweg gegeben. Die hätten sogar schon vor den Suchaktionen in Brandenburg stattfinden müssen - bis man was findet - und wenn es irgendeine DNA Spur vom TV auf einem Gegenstand den er nicht anzufassen hat gewesen wäre. Mit dieser Art die Untersuchungen zu betreiben, hätte man den Mörder aus Kassel nie gefunden.
Die KTU war im Haus, weshalb sollten sie jetzt nochmals das Haus untersuchen...DNA Spuren von F. auf Gegenständen im Haus wird es zuhauf geben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 14:25
Du kannst doch Kassel überhaupt nicht mit dem Fall Rebecca vergleichen. Dort wurde die DNA des Täters am Tatort gefunden, sodass er in den Focus der Behörden geriet. Hier ist wahrscheinlich genug DNA des TV überall im Haus. Auf welchen Gegenständen hat denn bitte die DNA des TV im „eigenen“ Haus nichts zu suchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 14:38
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Was mich an der Sache irritiert, warum F so schweigt. ??
Warum irritiert Dich das? Mich würde es irritieren, wenn er nicht schweigt. Ist doch vollkommen logisch dass der TV schweigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 14:46
Ob das Rebeccas Eltern auch irritiert, dass ihr Schwiegersohn schweigt? Mich als Schwiegermutter würde das sehr wohl irritieren und ich würde ihn zumindest innerhalb der Familie zum Reden bringen.


Anzeige

2x zitiertmelden