Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

81.946 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 21:44
Jackie.Brown schrieb:Falls Rebecca aber ein automatisches Backup eingestellt hatte, dann haben die EB alle(!) Chats ,Fotos und Kontakte
Fotos und Kontakte können sie durchaus haben aber die Chats nur bis zum letzten Backup. Das was danach geschrieben wird ist nicht rekonstruierbar.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 21:55
Wie konnte man feststellen von wo (Bad) die letzte Nachricht versendet wurde?
Eventuell wegen einem Foto aus dem Bad?
Das Foto könnte ja schon älter sein und die Nachricht (Foto) könnte dann auch aus dem Wohnzimmer, vor dem Haus oder von wo auch immer versendet worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 22:46
sasha_riem schrieb:Das ist nun wirklich mehr als nötig spekuliert. Ich meine, wir spekulieren alle, aber es muss ja nicht uferlos sein.
sasha_riem schrieb:Diese KOmmunikation zwischen den Teenies ist extrem eng, da muss es keine Erwachsenenerklärung geben. meine ich ....
Verstehe nicht was Du meinst mit "uferlos" und "Erwachsenenerkklärung"?...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 22:52
DieMichi schrieb:Die Ermittler haben Zugriff auf sämtliche Soziale Medien und Chats von Rebecca -
Sagst du , in Ordnung , da hat sich dann ja wohl nichts gefunden , sind wir also wieder bei dem Ersten Verdächtigen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 23:05
MissWexford schrieb:Verstehe nicht was Du meinst mit "uferlos" und "Erwachsenenerkklärung"?...
na, wenn wir noch darüber nachdenken, ob sie sich die haare hochstecken wollte oder nicht und deshalb ein foto schickte aus dem bad, dann sind das ins uferlose ausartende spekulationen über ihre gewohnheiten etc.,

erwachsenenerklärungen sind gescheiterte versuche jugendliches verhalten zu verstehen. ja, jugendliche und auch andere menschen nehmen manchmal das handy überall hin mit und ja, sie lesen auf dem Klo whatsapp nachrichten, kommt vor ... muss nichts heißen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.06.2019 um 23:56
Marinopay schrieb:Wie konnte man feststellen von wo (Bad) die letzte Nachricht versendet wurde?
Eventuell wegen einem Foto aus dem Bad?
Das Foto könnte ja schon älter sein und die Nachricht (Foto) könnte dann auch aus dem Wohnzimmer, vor dem Haus oder von wo auch immer versendet worden sein.
Beispiel WhatsApp:

07:52:02 Selfie im Bad aufgenommen, Foto enthält EXIF-Daten inkl. Datum, Uhrzeit, Geo-Koordinaten
07:52:10 Foto + Nachricht (verschlüsselt) und Metadaten (u.a. Sender-IP Router Schwager, Telefonnummer Sender / Empfänger) auf WhatsApp-Server gespeichert
07:52:11 Foto + Nachricht (verschlüsselt) an Empfänger-IP zugestellt
07:52:15 Foto über Geräte-IP (Router Schwager) mit iCloud synchronisiert, verschlüsselt, aber für Strafverfolgungs-Behörden zugänglich

08:00:00 Vielleicht (eher nicht) tägliches Backup WhatsApp Nachrichtenverlauf per iCloud über Geräte-IP (Router Schwager), verschlüsselt, aber für Strafverfolgungs-Behörden zugänglich
zB 24:00:00 Foto + Nachricht (verschlüsselt) von WhatsApp-Server gelöscht

*

Einen anderen Fotografen, ein altes Bild bzw. ein späteres Verschicken würde man so ausschließen können, insofern es dieses Selfie im Bad gab. Nachrichten-Inhalte seit dem letzten Backup kann man über die Metadaten von WhatsApp und dann zB über Cloud-Backups der Empfänger rekonstruieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 00:05
sasha_riem schrieb:Natürlich kann R. schwärmerisch, romantisch, naiv oder gerissen oder verliebt oder gemobbt worden sein und welche anderen Möglichkeiten es noch gibt, wie sie gewesen sein könnte und was ihr Verschwinden auch erklären würde.
Lies mal deine eigenen Beiträge bevor Du hier Wind machst...
Sie war also naiv oder gerissen, ach so...Finde ich nicht gut, dass Du R. so etwas unterstellst.
Aber den Begriff "Erwachsenenerklärung" kannte ich noch nicht, Danke wieder etwas dazu gelernt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 01:36
Ich gehe davon aus, dass Rebecca das Haus nie verlassen hat. Oder besser gesagt, das Grundstück. Und wohl nicht mehr lebt. Die Polizei geht auch davon aus, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Jedoch gibt es auch kein Indiz dafür, dass sie überhaupt das Haus verlassen hat.

Ich denke, dass sie noch irgendwo im Haus oder Garten ist.
Wie alt ist das Haus? Gibt es einen Keller? Frisch betonierte Wände, Böden?
In wie weit wurde der Garten durchsucht? Könnte sie eventuell begraben sein?

Für eine weitere Durchsuchung wäre jedoch ein Beweis wieder nötig...
Dass der TV was damit zu tun hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Vor allem nach einer langen Partynacht, steigt keiner wenige Stunden später früh morgens in den Wagen und fährt irgendwo hin, sondern schläft seinen Rausch aus.
Vielleicht hat er sich unbemerkt Utensilien besorgt für das Verschwinden.
Dass er sich Drogen kaufen wollte, wie mal behauptet wurde und dafür einen Weg von mehreren Kilometer auf sich nimmt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. In Berlin braucht man dafür nur vor die Haustür zu gehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 01:51
Karlssohn schrieb:Uta44 schrieb am 30.03.2019:
Guten Abend in die Runde,Fast jede Oberstufenschule verfügt über einen online einsehbaren Vertretungsplan, wo es durchaus sein kann, dass vertretene Stunden oder Ausfälle erst am morgen des betreffenden Tages bekannt gegeben werden. Ich kenne das so von meinen 3 großen Kindern. Besonders wenn ein Wochenende dazwischen lag und der Lehrer sich erst Montag morgen krank meldet, kommt die Meldung dass die Stunde ausfällt, erst gg 7-7.30Uhr. Darüber hinaus gibt es den Klassenchat per Whatsapp, wo auch die Lehrer mit drin sind.Montag, der 18.02.2019 war Berlinweit der Prüfunstermin für die Präsentationsprüfung vom MSA. Die Termine der Schüler, wer um welche Uhrzeit geprüft wird, steht bereits weit vorher fest. Es ist bei der Präsentationsprüfung so, dass es eine Gruppenarbeit von 2 Schülern ist.Rebecca war in der 10. Klasse und hatte somit an diesem Montag Prüfung.So fällt das mit dem Vertretungsplan also weg! Es sei denn, der Prüfende Lehrer ist erkrankt, dann findet die Prüfung zum späteren, von der Senatsverwaltung für Bildung, festgelegten Termin statt. Dann findet aber für den Prüfling an diesem Tag kein andersweitiger Unterricht statt, der Tag ist dann komplett frei. Erst im vergangenen Jahr bei einem meiner Söhne erlebt!
@Mr. Stielz

Es waren wohl Prüfungen angesetzt.
Die Präsentationsprüfung war am 18.3 und nicht 18.2. Ebenso die mündl. Prüfung in der Fremdsprache.
siehe:
https://www.schultrainer.de/schule/schulinfos/berlin/pruefungstermine-2019-berlin/

Oder sehe ich das falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 06:39
MissWexford schrieb:Lies mal deine eigenen Beiträge bevor Du hier Wind machst...
Sie war also naiv oder gerissen, ach so...Finde ich nicht gut, dass Du R. so etwas unterstellst.
Aber den Begriff "Erwachsenenerklärung" kannte ich noch nicht, Danke wieder etwas dazu gelernt...
Das habe ich nicht unterstellt, ich habe es als Beispiel gemeint, denn ich kenne sie überhaupt nicht.
Das ist ja gerade das, was ich meine, es erfolgt meiner Meinung nach eine totale Überinterpretation.
Eine Sache ist es, die uns bekannten Dinge zu interpretieren, eine andere, den Charakter der betreffenden Personen mit einbeziehen zu wollen, das ist aus meiner Sicht eben das, was zu weit führt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 07:14
cecilia schrieb:Ich denke, dass sie noch irgendwo im Haus oder Garten ist.
Wie alt ist das Haus? Gibt es einen Keller? Frisch betonierte Wände, Böden?
In wie weit wurde der Garten durchsucht? Könnte sie eventuell begraben sein?
Dein Ernst????? Einbetoniert? So wie in Mafiafilmen aus den 70ern?
Da denke ich, dass die Polizei das Grundstück, respektive das Haus bei der Durchsuchung ausreichend abgeschritten ist. Das Haus steht auch nicht alleine im Wald, kilometerweit ohne Nachbarn. Und eine grabgrosse Buddelstelle im Garten fällt auch niemandem auf, zumal der Boden zu dieser Jahreszeit eher noch recht hart war?
Die Polizei sagte "vermutlich nicht eigenständig das Haus verlassen". Das bedeutet m.M.n. keine R. im Haus oder Garten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 08:07
@Firmlead
Ja ist falsch, denn diese Prüfungen sind für Schüler der 12 Klasse, die den Abschluss nachholen bzw erweiterte Bildungsreife machen.

Es geht um Präsentationsprüfung die nur für Schülerinnen und Schüler des 12- jährigen Bildungsganges sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 08:08
Maira schrieb:Fotos und Kontakte können sie durchaus haben aber die Chats nur bis zum letzten Backup. Das was danach geschrieben wird ist nicht rekonstruierbar.
Besser als gar nichts...
Die Ermittler hätten dann Zugriff auf alle Chatverläufe von R bis zum letzten Backup (kommt darauf an um wieviel Uhr das täglich automatisch passiert..bei mir wird es Nachts in der Cloud gespeichert..)
Somit hätten sie trotzdem einen sehr guten Einblick in Rebecca’s privates Leben.. und wie gesagt ein auffälliger bzw verdächtige Konversation entsteht nicht aus dem Nichts...den EB wäre so etwas nicht entgangen. Deswegen kann man nur hoffen dass R ein automatisches Backup eingestellt hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 08:25
Maira schrieb:Fotos und Kontakte können sie durchaus haben aber die Chats nur bis zum letzten Backup. Das was danach geschrieben wird ist nicht rekonstruierbar.
Es ist mindestens sichtbar und nachvollziehbar, mit WEM sie WANN wie oft geschrieben hat, und über die IP-Adresse auch, in welchem WLAN das Handy sich zu den jeweiligen Zeitpunkten befand oder in welchem Funkmasten. Und das bis zu dem Zeitpunkt als das Handy ausgeschaltet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 09:00
marlonc schrieb:Es ist mindestens sichtbar und nachvollziehbar, mit WEM sie WANN wie oft geschrieben hat, und über die IP-Adresse auch, in welchem WLAN das Handy sich zu den jeweiligen Zeitpunkten befand oder in welchem Funkmasten. Und das bis zu dem Zeitpunkt als das Handy ausgeschaltet wurde.
Nur wissen WIR nicht aus welchem Wlan R die letzte WA ihrer Mutter empfangen hat. Denn wenn ihr Handy bis 8 Uhr eingeloggt war - danach offensichtlich nicht mehr - und um 8:42 noch eine Nachricht ankam, WO bitte wurde die empfangen? Das es eine gab dürfte unstrittig sein, der Ausloggzeitpunkt ebenso....

Die Ermittler wissen es hoffentlich, halten sich dazu aber bedeckt. Wäre die ominöse WA über Tethering mit Handy von F angekommen - wurde oft hier vermutet - wäre F sicher nicht ohne jegliche Auflagen frei denn dann wäre es ein Nachweis, dass sie um 8:30 noch in seiner Nähe war.

Wir wissen auch nicht, ob das Handy ausgeschaltet wurde - oder ganz einfach und unspektakulär der Akku leer war....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 09:15
Wenn jemand ständig das Handy benutzt, sorgt er i. d. R. dafür, das der Akku nach Möglickeit nicht völlig entleert ist u. schließt es rechtzeitig an.
Schließlich wollte sie es gewiss mit zur Schule nehmen, aber da kam sie leider nicht an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 09:30
Donatella schrieb:Vielleicht hat die Zahnspange etwas mit zu tun....eventuell hat die Polizei sie im Haus gefunden...und womöglich Spuren von der Spange an einem gefundenen Kleidungdstück vom Container...nur so mal ne Idee
war das nicht so eine fest verdrahtete Zahnspange? eine die normal drin bleibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 09:31
CB310 schrieb:Die Theorie mit dem Treffen anderer Chatpartner oder Internetflirts scheitert meiner Meinung nach daran, dass sie ohne Geld und ohne Zahnbürste und ohne frische Unterwäsche das Haus verlassen haben müsste um diese Person zu treffen. Selbstverständlich auch ohne Handy und irgendwann muss sie sich analog schon mal mit der Person getroffen haben, da das geheime Treffen ja irgendwie ausgemacht werden musste.
Sie ist nicht aus dem Haus gegangen - sagt die Kripo! Eventuell hat ihr Chatpartner im Nebenzimmer zum Bad ihre Mail erhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 09:32
Sector7 schrieb:07:52:02 Selfie im Bad aufgenommen, Foto enthält EXIF-Daten inkl. Datum, Uhrzeit, Geo-Koordinaten
WhatsApp-Fotos enthalten keine EXIF-Daten....


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 09:34
DieMichi schrieb:Treffen um halb 9 am Montag morgen mit Mr. Unbekannt halte ich für ausgeschlossen.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinerlei digitale Daten über ein Treffen gibt. Außerdem müsste Mr. Supergeheim sie dann ja direkt am Maurerweg abgefangen und ihr direkt das Handy abgenommen haben. Ich glaube nicht, dass sowas unbemerkt in dieser extrem ruhigen Straße passieren kann. R wäre zu dem Gefahr gelaufen, dass Nachbarn oder sogar F selber ihren geheimen Lover zu Gesicht bekommen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass F sich als 17,5 jähriger boygroup fan ausgegeben haben könnte?


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt