Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:51
Heribert schrieb:Ich meine, mal unter uns, spätestens da war er so richtig tief im Schlammassel und ist Unglaubwürdig geworden. Selbst wenn er total unschuldig ist. Mit dem Kesy hat er nicht gerechnet, ansonsten wäre er in keine U Haft gekommen.
Er ist aber auch mit Kesy nicht mehr in Haft.
Dass Schlamassel hat sich mittlerweile auch gelöst …….. und ein Richter zweifelt an die Entscheidung der EB …….

Einzige frage, wo ist Rebecca ?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:53
@MissWexford
Das denke ich auch... Sehr lange waren diese Zeiten ausgesagt worden.
Nur muss dann ja seine Frau bezeugt haben, dass er ihr dies um 7:15 Uhr schon mitgeteilt hat. Und diese Info scheint dann ja nicht an die Mutter weitergegeben worden zu sein.
Zumindest passt sonst nicht, dass er bei ihrem Anruf, nochmals runter geht um nach R. Zu schauen. Zumal sie sagte, sie hat ihn kaum wach bekommen (obwohl er wohl nachweislich nicht geschlafen hat zu dem Zeitpunkt) und ihn auch gehört hat, wie er die Treppen gegangen ist um nachzusehen um dann nochmals zu sagen, R. Ist schon weg.
Und wann und wie hat die Mutter dann überhaupt erfahren, dass sie später Schule hat?!

Ich meine ganz zu Beginn hieß es sogar dass er nur zufällig gesehen hat das R. Schon weg wäre... Dies seiner Frau "nebenbei" sagte als sie am Telefon war. Denn da wunderten sich noch alle, weshalb er ohne Aufforderung so früh morgens nach ihr gesehen hat.

Nur weshalb rief J. ihn überhaupt an um 7:15?!
Sie wusste ja das R. Später Schule hat. Bzw hätte es der Mutter sagen können ohne mit ihm telefonieren zu müssen.
Zumal sie ja auch davon ausgehen musste, dass er eigentlich geschlafen hat um die Uhrzeit.

Alles seltsam.

In diesem Artikel wird erwähnt, dass die Familie für alles eine Erklärung hatte. Allerdings nicht für die Zeiten 5:45 Uhr und 8:25 Uhr, wo der TV wach war anstelle, wie ausgesagt, geschlafen zu haben.
Wenn er ja aber wach war, hätten der TV und J. Sich nicht noch sehen müssen an dem Morgen?
Gibt es darüber eine Info ob sie sich noch gesehen hatten?

https://www.bz-berlin.de/berlin/ihre-eltern-schweigen-welches-geheimnis-hat-rebeccas-familie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:53
hajohh schrieb:Einzige frage, wo ist Rebecca ?
Das ist das Problem.

Wenn sie heute wieder auftaucht wäre fast alles gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:54
hajohh schrieb:Er ist aber auch mit Kesy nicht mehr in Haft.
Dass Schlamassel hat sich mittlerweile auch gelöst …….. und ein Richter zweifelt an die Entscheidung der EB …….

Einzige frage, wo ist Rebecca ?
Ja, das ist nach wie vor nicht zur Aussprache gekommen. :-)


"Wir haben Beweisanzeichen, wir haben Indizien, die ganz klar in eine Richtung hindeuten, aber die Gesamtheit der Indizienlage - wir haben Rebecca bislang nicht gefunden - reicht zu diesem Zeitpunkt nicht aus, einen dringenden Tatverdacht zu begründen."
Quelle: Transkript Statements General-StA Berlin, OStA & Pressesprecher Martin Steltner v. 22.03


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 21:58
@hajohh
Das stimmt doch überhaupt nicht.
Es hat sich nichts aufgelöst.
Der selbe Richter der die Uhaft angeordnet hat, hat diese auf Beschwerde! Der Anwältin aufgelöst.
Aber nicht weil etwas entlastet hat, sondern nur, weil nichts zusätzlich gefunden wurde um den tatverdacht zu erhärten.
(Leiche, Mordwaffe, ihre Sachen) die evtl weitere dna und Spuren aufgezeigt hätten.

Die Staatsanwaltschaft erklärt es mehr als genau, warum, wieso und weshalb... Auch für Menschen, die es evtl nicht so "einfach" verstehen können oder wollen.

Er ist wie zu Beginn Beschuldigter und TV, es hat sich nichts geändert.
Nur das die Uhaft nicht aufrecht erhalten werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:00
Angenommen, der TV dachte dass R um 8 Schule hatte, weil ihn niemand darüber informiert hat (was durchaus Sinn macht, 8 ist die übliche Uhrzeit für den Schulbeginn). Dann müsste die Tat ja sehr früh passiert sein, also vor 8 Uhr, vielleicht sogar schon vor 7.30. Und sie müsste sehr plötzlich (im Affekt) passiert sein, ohne dass er noch mal groß mit R gesprochen hat. Sonst hätte er ja vielleicht erfahren, dass sie später Schule hat, und diese 7.15 Uhr Aussage nicht gemacht. Ich denke das der Tatzeitpunkt zwischen 7.15 und 7.30 gewesen sein wird.

Das mit der Unterwäsche im Bad kann ich mir nur durch eine Aussage von J erklären. Die kennt ja ihren Haushalt. Ich denke sie wird die frische Unterwäsche im Bad gesehen haben und das ausgesagt haben. Die Info muss ja von irgendwo her kommen. Die Polizei hat ja erst viel später das Haus untersucht, und wenn man auch nur ein bisschen was für Ordnung übrig hat, lässt man nicht ne gute Woche Wäsche im Bad liegen. Der TV wird vergessen haben, Rs Wäsche für den Montag auch verschwinden zu lassen. J weiß ja, ob da öfter Wäsche von R in ihrem Haushalt rumliegt oder nicht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:07
@DieMichi
Vielleicht wurde die Wäsche auch im Korb gefunden und lag dort gar nicht mehr anziehbereit.

In dem Artikel gestern, stand ja auch, dass die Polizei schon vorher Das Haus mehrfach durchsucht hat, zumindest grob,schon direkt zu Beginn,bevor später die große Spurensicherung stattgefunden hat.

Hier zu lesen :
http://www.news.de/panorama/855772744/rebecca-reusch-weiter-vermisst-mit-news-aktuell-so-ging-die-polizei-direkt-nach-ve...

Ich denke mal Wäsche wird da ein großes Thema sein, gerade wenn noch ermittelt wird, ob ein Teenager evtl freiwillig weggelaufen ist.

Vielleicht war die Wäsche auffällig, zumindest so, dass man sehen konnte das sie von der Größe und Art eher einem Teenager zuzuordnen wäre.

Es wurde nie öffentlich geäußert, wo und wie die Wäsche gefunden wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:14
Oragani schrieb:Zumindest passt sonst nicht, dass er bei ihrem Anruf, nochmals runter geht um nach R. Zu schauen. Zumal sie sagte, sie hat ihn kaum wach bekommen (obwohl er wohl nachweislich nicht geschlafen hat zu dem Zeitpunkt) und ihn auch gehört hat, wie er die Treppen gegangen ist um nachzusehen um dann nochmals zu sagen, R. Ist schon weg.
Das Thema hatten wir hier die Tage,es ist doch nie gesagt worden das er um diese Zeit am Handy war sondern das er angegeben hat er habe geschlafen obwohl er wach war (kesy) speziell morgens ist nichts bekannt. Ich war ,wie du dieser Meinung und hatte mich gefragt ob man wenn man eine Leiche dort liegen hat die Zeit findet am Handy zu schreiben. Ich kann mir morgens nur vorstellen wenn man jemand um Hilfe bittet.
Es gibt für uns eben ungeklärte Fragen die,die EB wahrscheinlich nicht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:19
@DieMichi
Der evtl. Tat Zeitpunkt kann nicht zwischen 7:15 und 7:30 gewesen sein, denn um 7:15 Uhr hat er ja noch mit J. telefoniert und ihr schon gesagt, R. Wäre nicht mehr da...

Und bis 7:00 Uhr war J. Ja selbst noch zu Hause.

Das passt zeitlich so nicht zusammen.

Und R. bzw mindestens ihr Handy war zu der Zeit noch im Haus, also kann sie vor 7:00Uhr auch nicht weg gewesen sein. Das Handy hat sich ja nach der Aussage :"sie wäre schon weg und ihre Sachen auch" nochmal mit dem Router verbunden.

Wäre sie vor der Tür gewesen , wie manche ja denken, hätte J. Sie aber draußen gesehen und angetroffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:21
@sweetpoison
Nein, lies bitte den link den ich eingestellt habe.
https://www.bz-berlin.de/berlin/ihre-eltern-schweigen-welches-geheimnis-hat-rebeccas-familie

(sorry, falscher link, hier der Richtige)


Sowohl die Ermittler, wie auch hier im Text haben gesagt, er hat auch früh morgens angegeben geschlafen zu haben, obwohl er aktiv mit Nachrichten senden und empfangen beschäftigt war.

Nicht zur bei den Fahrten hat er das angegeben. Sondern für den gesamten Morgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:22
sweetpoison schrieb:Ich war ,wie du dieser Meinung und hatte mich gefragt ob man wenn man eine Leiche dort liegen hat die Zeit findet am Handy zu schreiben. Ich kann mir morgens nur vorstellen wenn man jemand um Hilfe bittet.
Meiner Meinung ist das ein möglicher Schlüssel zu "Wo ist Rebecca"

Wenn er Hilfe gesucht hat - bei wem? ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:25
@Thorgal
Naja, oder davor...Da man aber ausgesagt hat, die gesamte Zeit geschlafen zu haben, kann man dies dann nicht erwähnen. Wenn man 5 Minuten vor einer evtl Tat, noch mit wem geschrieben hat, verheimlicht man dies natürlich, da ja alle denken sollen, man war zu dem Zeitpunkt des verschwindens im Tiefschlaf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:29
@halfblade007

Ich denke auch eher, dass er vor einer evtl. Tat Nachrichten verschickt hat. Aber im Zeitraum wo R. Handy noch im Haus war, er angegeben hatte, sie wäre schon weg und zudem das er zu genau der Zeit geschlafen habe.

Was entlastendes scheint man allerdings auch nicht auf dem Handy gefunden zu haben. Beispielsweise eine Verabredung für die Zeit, eine Absprache oder ähnliches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:31
Thorgal schrieb:Meiner Meinung ist das ein möglicher Schlüssel zu "Wo ist Rebecca"

Wenn er Hilfe gesucht hat - bei wem?
Die einzige Möglichkeit, die ich mir denken könnte bei jemandem mit dem man öfter schreibt, einem Freund,jemand aus der Familie....
@halfblade007
Da reicht doch schon ich komm gleich mal vorbei,daran ist nichts verdächtig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:33
@sweetpoison
Naja aber die Ermittler hätten dann auch gesehen an wen die Nachricht ging, bezüglich, ich komme gleich mal vorbei.
Diese Person wäre dann ausfindig gemacht worden, hätte dieses Treffen dann bestätigen können und zack hätte er ein Alibi gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:36
@Oragani
Oder man hat 1&1 zusammen gezählt und genau dort gesucht


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 22:38
was natürlich sein kann, er hatte einen anderen Messenger verwendet, den man nicht nachverfolgen kann so wie Whatsapp und FB. Da er ja eh schon eine nicht ganz so saubere Weste hat, wäre es eine Variante.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt