Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.865 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 14:58
stupsi schrieb:Ob das Rebeccas Eltern auch irritiert, dass ihr Schwiegersohn schweigt? Mich als Schwiegermutter würde das sehr wohl irritieren und ich würde ihn zumindest innerhalb der Familie zum Reden bringen.
Seit wann bist Du dabei? Der TV hat der Familie doch die Fahrten erklärt.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 15:06
skp schrieb:Wenn das wirklich so ist, hat Jemand ganze Arbeit geleistet!
Davon ist auszugehen. Es ist möglich, dass eine Leiche komplett verschwindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 15:22
@stupsi

Der TV hat den Schwiegereltern doch die Fahrten erklärt. Ob sie die nun nach diesen Monaten immer noch schlüssig finden, oder nicht auch langsam Zweifel haben, kann ich dir allerdings nicht beantworten.
Seit einiger Zeit denke ich mir eher, ob nicht mindestens der Vater von Rebecca ihn (manchmal?) mit anderen Augen sieht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 15:38
digi1 schrieb:WhatsApp-Fotos enthalten keine EXIF-Daten....
Das ist nicht richtig. WhatsApp erstellt 2 Bilder, eine Original-Version mit EXIF-Daten sowie eine komprimierte ohne EXIF-Daten, jeweils mit Datum im Dateinamen. Das Original landet i.d.R. in der Cloud, während der Empfänger die komprimierte Version erhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 16:10
stupsi schrieb:Ob das Rebeccas Eltern auch irritiert, dass ihr Schwiegersohn schweigt?
Für den Fall, der TV war auch der Täter - was mich wirklich irritiert, dass er das alles so aushält: die Vernehmungen, bei denen man auf links gedreht wird, und die Situation zu Hause. Tagtäglich den Blicken, den ausgesprochenen und unausgesprochenen Fragen standzuhalten, also ich finde das für einen 28-jährigen Familienvater mit nicht nennenswerter krimineller Erfahrung schon sehr bemerkenswert. Man fragt sich, wie der so abgebrüht sein kann. Oder er wars halt nicht. Wonach es aber nicht aussieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 16:14
Sector7 schrieb:Das ist nicht richtig. WhatsApp erstellt 2 Bilder, eine Original-Version mit EXIF-Daten sowie eine komprimierte ohne EXIF-Daten, jeweils mit Datum im Dateinamen. Das Original landet i.d.R. in der Cloud, während der Empfänger die komprimierte Version erhält.
Die Frage ist ob R. die Cloud genutzt hat...
Ich verwende zum Beispiel keine Cloud, habe sie vollständig deaktiviert..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 16:25
Also ich hab das gerade mal probiert. Das vom IPhone auf dem Gerät gespeicherte Bild enthält tatsächlich EXIF s. Blende , Verschlusszeit , ISO , Datum , Uhrzeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 16:31
Tritonus schrieb:Für den Fall, der TV war auch der Täter - was mich wirklich irritiert, dass er das alles so aushält: die Vernehmungen, bei denen man auf links gedreht wird, und die Situation zu Hause. Tagtäglich den Blicken, den ausgesprochenen und unausgesprochenen Fragen standzuhalten, also ich finde das für einen 28-jährigen Familienvater mit nicht nennenswerter krimineller Erfahrung schon sehr bemerkenswert. Man fragt sich, wie der so abgebrüht sein kann. Oder er wars halt nicht. Wonach es aber nicht aussieht.
ohne, dass ich damit den TV mit dieser Aussage zum Täter machen will:

Generell wundert man sich manchmal über die Menschen. Guck dir mal den Fall ein, wo dieser junge Mann und seine Freundin/Frau seine Eltern in der Garage eingemauert haben...sie haben eine Vermisstenanzeige aufgegeben, im Fernsehen verzweifelte Aufrufe gemacht...
mit der Presse wieder und wieder gesprochen. Da hab ich mich auch schon gefragt, wie man das alles so machen kann. Mir fehlen da die Worte. Er galt zwar als Einzelgänger, aber als netter Mann, der damalige Musiklehrer sagte im Interview, dass er das niemals für möglich gehalten hätte. Er war so ein netter Mensch, hatte so eine tolle Beziehung zu seinen Eltern...also es kann alles geben...man KANN einiges einfach nicht nachvollziehen. Schon gar nicht kann man von außen betrachtet sagen, xy würde so etwas nie tun. Man kann auch leider nicht einfach so urteilen, dass es kein Motiv gibt...deshalb könne das nicht sein, dass xy das getan hätte...
ihr wisst, was ich damit sagen will und dass man das auf den Fall RR übertragen könnte....theoretisch. Es könnte also der TV gewesen sein. Warum auch immer...wie auch immer...
es kann aber auch ganz anders gewesen sein... (ich habe mir da natürlich auch Gedanken zu gemacht und habe da meine Theorie...wie vielleicht viele hier)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 16:36
@Tritonus
Das frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit. @Ghuron hat es nochmal auf den Punkt gebracht.
Demnach ist R. im Haus etwas zugestoßen, d.h. das Haus ist Tatort. Daraus folgt, Tv lebt am Tatort.
Meiner Meinung nach muß es in der Familie enorme Spannungsfelder geben, die mit der Zeit immer größer werden und es irgendwann zu einem Bruch kommt.
Ich hätte diesen Punkt schon erwartet, wie sehen das andere?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 16:44
@Fritz_D1
Wenn das Haus der Tatort ist , was sehr wahrscheinlich ist, Frage ich mich auch wie der Tv es schafft darin zu leben....auch wie es seine Frau schafft ....Sie kann doch unmöglich ohne jeden Zweifel sein. Es muss furchtbar sein. Eigentlich undenkbar. Was meint ihr ,geht so etwas überhaupt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 16:55
Danke @Ghuron, das Zitat hatte ich neulich mal gesucht, aber nicht gefunden, weil ich eine andere Formulierung im Kopf hatte:
Aber: "Nichts deutet darauf hin, dass Rebecca noch am Leben ist", sagte Martin Steltner, der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, der "Welt am Sonntag". Die Suche nach der Leiche von Rebecca hat nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft nun "oberste Priorität". Es gebe eine Menge Anhaltspunkte, teilte die Behörde mit, doch Details könne man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Hatte-Rebecca-einen-Internet-Freund-article20904792.html (13.03.2019)
Das ist zusammen mit der Bezeichnung "zu dünn" (spezifischer als "schwierig") bzgl. der Beweislage mMn immer noch der Schlüssel zum Verständnis der historischen Beweislage. Neben Indzien aus den bekannten Kategorien (Telefonverhalten, Routerdaten, +KESY, +Widersprüche in den Aussagen) beruht der Hauptermittlungsansatz auf dem Ausschlussprinzip. Es gibt einfach keine Hinweise auf R zu einem späteren Zeitpunkt außerhalb des Hauses (wobei für mich immer noch unklar ist, warum die Zeugen und die Hundespur bis zur Bushaltestelle "nichts" sind).

Der Gedanke dass R an jenem Morgen nicht nur eine einzelne Nachricht verschickt hat, sondern in einer Konversation steckte, die dann plötzlich und unnatürlich abbrach, passt allerdings hervorragend in die Kategorie "Telefonverhalten" und erscheint mir alles andere als abwegig (sorry habe den Beitrag gerade nicht wiedergefunden).

Was ich mich zusätzlich noch gefragt habe: Könnte das Handy noch über Stunden im Haus-WLAN eingeloggt gewesen sein. Evtl. bewegungslos (im Bad) und dabei noch weitere Nachrichten empfangen haben (z.B. von Freundinnen). Was dann nachweisbar wäre. Evtl. zusätzlich über die Synchronisation mit bestimmten Diensten? Das würde evtl. auch erklären warum das Handy irgendwie einen Sonderstatus bei den Sachen von R. einnimmt, weil danach nicht offiziell gesucht wurde (außer von der Familie). Dann wären es evtl. nicht zwei graue Häkchen, sondern quasi N x 2 graue Häkchen...

Beides (Konversationsabbruch, Handy noch über Stunden im WLAN) könnte man in ein belastendes Szenario gut einbauen.


melden
Federica84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 17:30
Donatella schrieb:Wenn das Haus der Tatort ist , was sehr wahrscheinlich ist, Frage ich mich auch wie der Tv es schafft darin zu leben....auch wie es seine Frau schafft ....Sie kann doch unmöglich ohne jeden Zweifel sein. Es muss furchtbar sein. Eigentlich undenkbar. Was meint ihr ,geht so etwas überhaupt?
In einem war die Menschheit schon immer gut.... sich selbst den arsch zu retten!
Soziale Kompetenzen rücken immer mehr in den Hintergrund, Egoismus wird wieder groß geschrieben. Wenn er es gewesen sein sollte wird er für sich selbst schon einen Weg gefunden haben wie er das für sich selbst rechtfertigt „das war keine Absicht, ich war betrunken, ich hab Drogen genommen, deshalb sollte ich nicht auch noch das Leben meiner eigenen Tochter zerstören“

Oder er redet sich gar ganz ein das er es einfach nicht gewesen ist ,er sich an nichts mehr erinnert ,so lange bis er selbst einem lügen Detektor überlisten könnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 18:12
F.Einstoff schrieb:So allgemein kann man das nicht sagen. Sonst könnte man auch pauschal sagen, das so früh wie Rebecca kein 15 jähriges Mädchen Nachrichten aus dem Bad senden würde, weil einem der Schlaf (zudem wenn man am abend vorher relativ spät ins Bett gegangen ist) um diese Uhrzeit viel wichtiger wäre. Da ist halt jeder anders. ich persönlich werde vom Alkohol auch nicht zwangsweise müde. Hab da auch schon wach im Bett gelegen wenn ich morgens alkoholisiert nach hause kam und die Nacht in Clubs war.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, jeder ist da anders und ich kenne das auch, dass man trotz Müdigkeit hellwach ist.... Ist dennoch einfach meine Theorie.
Wäre tatsächlich interessant zu wissen, mit wem er whatsapp geschrieben hat.
Ich erinnere mich hier anfangs gelesen zu haben auf Italienisch, dass der TV und Rebecca sich sowohl whatsapp als auch E-Mails geschrieben haben.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 18:24
Imakebesen schrieb:Ich erinnere mich hier anfangs gelesen zu haben auf Italienisch, dass der TV und Rebecca sich sowohl whatsapp als auch E-Mails geschrieben haben.
Dazu hätte ich sehr gerne eine Quelle,ich habe nirgends auf "Italienisch" davon gelesen


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt