Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 18:39
@Choron61
Das habe ich hier auch schon gelesen und gehört. Dort stand wohl, dass R. Und der TV einige 100 Nachrichten ausgetauscht hätten und in sehr nahem "Kontakt" zuvor standen.

Die Quelle hätte ich auch gerne dazu. Ich weiß auch nicht wer es geschrieben hatte. Eigentlich müsste der Artikel im Internet ja noch zu finden sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 18:46
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ich erinnere mich hier anfangs gelesen zu haben auf Italienisch, dass der TV und Rebecca sich sowohl whatsapp als auch E-Mails geschrieben haben.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Dazu hätte ich sehr gerne eine Quelle,ich habe nirgends auf "Italienisch" davon gelesen
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Quelle hätte ich auch gerne dazu. Ich weiß auch nicht wer es geschrieben hatte. Eigentlich müsste der Artikel im Internet ja noch zu finden sein.
Hier wird sich vermutlich auf diesen Beitrag bezogen:
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb am 13.03.2019:https://berlinocacioepepemagazine.com/2019-berlino-15enne-scomparsa-arrestato-il-cognato/ (6. März. 2019)

Falls das stimmt, ist es mir neu!

"... inoltre era stata scoperto che i due si sarebbero scambiati numerosi messaggi sia via mail che attraverso whatsapp."

"Außerdem kam heraus, dass die beiden (RR und FR) zahlreiche Nachrichten ausgetauscht hätten, via Mail und WhatsApp."

Aus dem Artikel geht nicht heraus, wann die vielen Nachrichten verfasst wurden, oder in welcher Zeitperiode.

War das auch in den deutschen Medien zu lesen?



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 18:53
@Ghuron
Ich danke dir :)

Hm, ich denke das sich die Aussage auf den aktuellen Zeitraum beschränken wird. Ansonsten wäre es ja Sinnfrei...

WhatsApp ok. Sie kennen sich, da schreibt man ab und an sicher mal.

Emails sind mittlerweile echt out. Sollten sie darüber kommuniziert haben, wäre es tatsächlich interessant....

Schade das die Quelle der Infos nicht genannt wird aber generell steht dort ja auch nur was zu dem Zeitpunkt an "Fakten" vorhanden war.
In den deutschen Medien ist das mit den evtl. Nachrichten nicht thematisiert worden, oder?

Nur bei Täter /Opfer Polizei wird von engem Kontakt zuvor zwischen den beiden gesprochen. Aber nicht auf welche Art und Weise der Kontakt stattgefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 19:03
@viperk

Ahhhh verstehe wie du es meinst . Kommt nur nicht ganz rüber das du nur darauf aufmerksam machen wolltest.
Aber damit hast du natürlich vollkommen recht. Und natürlich kann man jeden immer nur vor den Kopf schauen. Aber wie du schon sagst es gibt immer Mittel und Wege sich das allerschlimmste so zurecht zu legen das man selbst damit leben kann auch wenn einige das so gar nicht nachvollziehen können ... den Selbsterhaltungstrieb sollte man niemals unterschätzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 19:11
Am 28.05. hat ein Spaziergänger zufällig eine weibliche Leiche in einem Kanal in der Nähe des Wohnhauses des TV entdeckt.
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass es sich hier um R. handelt, google ich mal alle paar Tage, ob man die Leiche inzwischen identifiziert hat. Ich wundere mich, dass man so gar nichts darüber lesen kann, außer über den Fund. Hat jemand zufällig etwas darüber gelesen, was ich übersehen habe?
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article225876031/Passant-findet-Leiche-im-Teltowkanal.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 19:13
@Federica84
Sehr gut möglich, das der Tv sich das Geschehene vor sich selbst rechtfertigt und subjektiv logisch begründet.
Nur, geht das ohne einen Restzweifel oder Restkonflikt mit sich selbst? Noch dazu im familiären Umfeld, vor dem er sich so nicht rechtfertigen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 19:24
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Sehr gut möglich, das der Tv sich das Geschehene vor sich selbst rechtfertigt und subjektiv logisch begründet.
Nur, geht das ohne einen Restzweifel oder Restkonflikt mit sich selbst? Noch dazu im familiären Umfeld, vor dem er sich so nicht rechtfertigen kann.
Geht sehr gut .... die Anlage dazu tragen wir alle in uns. Es ist eine Schutzreaktion zum Selbsterhaltungstrieb. Das kannst du dir so verstellen ,zb Menschen die ein schweres Trauma erlebt haben um zu überleben bleibt Dir nichts anderes übrig als das erlebte irgendwie „weg zu packen“. Und bei Tätern sieht’s da nicht anders aus.
Irgendwann stehst du an einem Punkt wo du dich entscheidest! Gehe ich den moralischen weg und gestehe es um nicht mit ansehen zu müssen wie die eigene angeheiratete Familie leidet und Gewissheit bekommt oder aber ich weiß das was ich getan habe verwerflich ist ,bereue es zutiefst möchte aber dennoch lieber meinen eigenen hintern retten.

Aber von der verblendeten idee früher oder später gesteht eh jeder kann man sich verabschieden ein Teil von Tätern tut dies vielleicht aber es gibt genau so viele die es eben nicht tun. Da kann man das ganze auf links drehen wie man nur will das ändert leider nicht daran das man es nicht vorhersehen kann egal wie jemand lebt Familienvater hin oder her


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 19:24
@mrshop
Dieser Fund läßt mir auch keine Ruhe. Ich hoffe das man darüber berichtet hätte wenn es sich um R. gehandelt hätte. Mich wundert nur das kein Reporter hier nachbohrt.
Normalerweise, wenn es eine vermisste Person gibt und in der Nähe eine Leiche gefunden wird, passen diese zusammen. In Berlin ist das anscheinend nicht so. Nach eig. Recherchen wird in Berlin jeden 5. Tag eine Leiche gefunden und kürzlich habe ich etwas von einer 7. Mordkommission gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 19:28
@Fritz_D1
Ich habe heute gelesen, dass die 3. MOKO, die ja hauptsächlich den Fall R.R. betreut nun einen anderen Fall hat: https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fuenf-festnahmen-nach-feuer-drama---leiche-gefunden--mordkommission-ermittelt---32751326


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 19:32
@mrshop
Ich glaube Mordkommissionen arbeiten generell an mehreren Fällen gleichzeitig, oder?

Sonst würden die ja gar nicht hinterher kommen, so oft wie es solche Verbrechen gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 19:36
@Oragani das ist schon klar. Die Frage ist halt, ob wenn man in einem Fall stagniert und einen neuen Fall bekommt, diesen nicht erst einmal auf Eis legt. Das kommt vermutlich auf die Kapazitäten im Personal an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 19:41
@cyclic
Wie lange das Handy im Haus verblieben ist, wissen wir natürlich nicht, aber man kann anhand der Sachlage ungefähr abschätzen, dass der TV (sofern er es war, ich gehe mangels Alternativen davon aus) das Handy auch verschwinden lassen hat, wahrscheinlich mit den anderen Sachen und R selber. Dass es noch weitere graue Häkchen Nachrichten gibt, davon gehe ich aus bzw. könnte mir das gut vorstellen. R war sehr handyaffin, da werden sicherlich einige Nachrichten an dem Morgen bzw. Vormittag eingetrudelt sein, die sie nicht mehr beantwortet/ gesehen hat. Anhand solcher Nachrichten und deren Status (ein Haken/ zwei graue Haken) kann man dann ungefähr rekonstruieren, wann das Handy endgültig vom Internet getrennt würde. Falls diese Uhrzeit mit der vermuteten Abfahrtszeit des TVs nach Brandenburg (ca. 10 Uhr) zusammenpasst, wäre das noch ein Indiz mehr, das den TV belastet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 20:54
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Hier wird sich vermutlich auf diesen Beitrag bezogen:
venezia0212 schrieb am 13.03.2019:
https://berlinocacioepepemagazine.com/2019-berlino-15enne-scomparsa-arrestato-il-cognato/ (6. März. 2019)

Falls das stimmt, ist es mir neu!

"... inoltre era stata scoperto che i due si sarebbero scambiati numerosi messaggi sia via mail che attraverso whatsapp."

"Außerdem kam heraus, dass die beiden (RR und FR) zahlreiche Nachrichten ausgetauscht hätten, via Mail und WhatsApp."

Aus dem Artikel geht nicht heraus, wann die vielen Nachrichten verfasst wurden, oder in welcher Zeitperiode.

War das auch in den deutschen Medien zu lesen?
Vielen Dank!
Ja genau, das war die Quelle. Der Autor schreibt wohl für ein Berliner news online-Portal in Italienischer Sprache und er bezieht sich auf die Morgenpost. Leider konnte ich ansonsten nichts zu den E-Mails und den Whatsapp der beiden finden.

Aber angenommen es wäre so gewesen und die beiden haben viele Nachrichten geschrieben, könnte es denn nicht sein, dass der TV sich in Rebecca verliebt hatte und es ihr kurze Zeit zuvor gestanden hat? Sie war wohl an dem Abend auffällig wenig aktiv in den Social Media und ihrer Schwester erklärte sie, sie habe sich wegen ihres Ex-Freundes. geärgert. Irgendwas stimmte ja wohl nicht mit ihr...
Kann es nicht sein, dass sie extra früh am Montag morgen aufgestanden ist, um sich einer unangenehmen Konfrontation mit dem TV zu entziehen? Und dann ist alles „ausgeartet“?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 20:57
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Aber von der verblendeten idee früher oder später gesteht eh jeder kann man sich verabschieden ein Teil von Tätern tut dies vielleicht aber es gibt genau so viele die es eben nicht tun. Da kann man das ganze auf links drehen wie man nur will das ändert leider nicht daran das man es nicht vorhersehen kann egal wie jemand lebt Familienvater hin oder her
Es mag sein, daß mancher Täter das Geschehene verdrängen kann, aber wohnt der auch in der Familie?

Ich vermute, das einfachste ist die Schuld auf das Opfer zu schieben: So in der Art "Selber Schuld, hätte Sie mal..."


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 21:32
Ganz egal wie viele Thesen wir noch zur Schuld des Tv entwickeln, es zeigt uns nicht wo R. ist. Es gibt so unendlich viele Szenarien wie es passiert sein könnte...und warum F. zum Tv wurde. Aber wir haben letztendlich überhaupt keine Ahnung wo R. sein könnte. Das ist das Schlimme. Nicht dass wir nicht wissen , ob R .und F. nur ein freundschaftliches Verhältnis hatten oder sonst was...nicht das ist schlimm....sondern dass R. irgendwo verscharrt liegen kann und sie keiner findet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 21:35
Ich bin mal gespannt wie lange dieser Fall noch „aktuell“ sein wird. Ständig wird irgendwie immer wieder das selber diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 21:36
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:Ganz egal wie viele Thesen wir noch zur Schuld des Tv entwickeln, es zeigt uns nicht wo R. ist. Es gibt so unendlich viele Szenarien wie es passiert sein könnte...und warum F. zum Tv wurde. Aber wir haben letztendlich überhaupt keine Ahnung wo R. sein könnte. Das ist das Schlimme. Nicht dass wir nicht wissen , ob R .und F. nur ein freundschaftliches Verhältnis hatten oder sonst was...nicht das ist schlimm....sondern dass R. irgendwo verscharrt liegen kann und sie keiner findet.
Und wir wissen nicht mal, ob überhaupt jemand "verscharrt" ( für mich ein absolut NoGo) wurde. Auch wissen wir nicht, ob ein verbrechen stattfand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 21:42
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:Ganz egal wie viele Thesen wir noch zur Schuld des Tv entwickeln, es zeigt uns nicht wo R. ist. Es gibt so unendlich viele Szenarien wie es passiert sein könnte...und warum F. zum Tv wurde. Aber wir haben letztendlich überhaupt keine Ahnung wo R. sein könnte. Das ist das Schlimme. Nicht dass wir nicht wissen , ob R .und F. nur ein freundschaftliches Verhältnis hatten oder sonst was...nicht das ist schlimm....sondern dass R. irgendwo verscharrt liegen kann und sie keiner findet.
Es bringt auch eigentlich schon lange nichts mehr herum zu spekulieren, da wir uns im Kreis drehen ohne jegliche neue Indizien. Dennoch zeigt dies die Betroffenheit der Allmy-User über den Fall und dessen dringenden Aufklärungsbedarf in erster Linie für die Familie Rebeccas.
Leider glaube ich nicht mehr daran. Falls der TV tatsächlich der Täter ist, denke ich wird die Leiche Rebeccas entweder irgendwo dort liegen wo bereits gesucht wurde oder der TV hat einen Komplizen und dieser hat sie für immer verschwinden lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 22:29
Man weiß nicht ob das stimmt, was die italienische Medien hier schreiben. Komisch, dass man in Deutschland nichts darüber gelesen hat. Wenn es aber stimmen sollte, dann könnte es auch gut möglich sein, dass F. ein fake hätte... "Max" und die Polizei hat das ermittelt... Wer weiß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 22:33
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Wie lange das Handy im Haus verblieben ist, wissen wir natürlich nicht, aber man kann anhand der Sachlage ungefähr abschätzen, dass der TV (sofern er es war, ich gehe mangels Alternativen davon aus) das Handy auch verschwinden lassen hat, wahrscheinlich mit den anderen Sachen und R selber. Dass es noch weitere graue Häkchen Nachrichten gibt, davon gehe ich aus bzw. könnte mir das gut vorstellen. R war sehr handyaffin, da werden sicherlich einige Nachrichten an dem Morgen bzw. Vormittag eingetrudelt sein, die sie nicht mehr beantwortet/ gesehen hat. Anhand solcher Nachrichten und deren Status (ein Haken/ zwei graue Haken) kann man dann ungefähr rekonstruieren, wann das Handy endgültig vom Internet getrennt würde. Falls diese Uhrzeit mit der vermuteten Abfahrtszeit des TVs nach Brandenburg (ca. 10 Uhr) zusammenpasst, wäre das noch ein Indiz mehr, das den TV belastet.
Das war hier sicher schon Thema, ist mir aber wohl durchgerutscht. Meine Fragen wären:

  1. Spricht irgendwas klar dagegen, dass das Handy bis zur vermuteten Rückkehr F's im Haus und dessen WLAN war?
  2. Falls nicht, was spricht eher dafür/dagegen dass das Handy spätestens mit der vermuteten Abfahrt zur ersten KESY-Fahrt aus dem WLAN/Haus verschwand und was dafür/dagegen, dass es noch mind. bis zur vermuteten Rückkehr im Haus und WLAn war?
  3. Welche der beiden Alternativen sieht ungünstiger für den TV aus?

Zu 1. ist mir nichts bekannt - kann aber an der Hitze liegen :-).
Zu 2. würde ich eben zählen, dass das Handy nicht bei den gesuchten Sachen ist. Da es schon super-dusselig wäre das Handy (Gegenstand mit größerem Metallanteil) extra noch nachträglich an den Verbringungsort zu schaffen, könnte es sein, dass man das Handy deswegen nicht auf die Suchliste packte, weil man sich dadurch keine Hinweise auf den Verbringungsort erhoffen konnte.
Zu 3. Wenn das Handy dann ausgemacht wurde, zu einem Zeitpunkt als der TV zurückgekommen sein könnte, ist das doch mindestens genauso verdächtig (wobei sich dieser Zeitpunkt wohl nicht durch den Router bestimmen ließ). Zudem schließt es aus, dass R nur wegen leerem Akku nicht mehr antwortete - also sogar eher noch verdächtiger. Zudem hätte man durch den ungefähren Rückkehrzeitpunkt einen Anhaltspunkt für die (max.) mögliche Fahrstrecke.


Anzeige

1x zitiertmelden