Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2019 um 23:38
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Ich wundere mich, dass man so gar nichts darüber lesen kann, außer über den Fund.
Möglicherweise wurde Nachrichtensperre verhängt, um Ermittlungen nicht zu gefährden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 00:04
Zitat von cycliccyclic schrieb:Spricht irgendwas klar dagegen, dass das Handy bis zur vermuteten Rückkehr F's im Haus und dessen WLAN war?
Falls nicht, was spricht eher dafür/dagegen dass das Handy spätestens mit der vermuteten Abfahrt zur ersten KESY-Fahrt aus dem WLAN/Haus verschwand und was dafür/dagegen, dass es noch mind. bis zur vermuteten Rückkehr im Haus und WLAn war?
Welche der beiden Alternativen sieht ungünstiger für den TV aus?
Unter der Annahme, der Schwager sei in das Verschwinden Rebeccas verwickelt, hätte er die Schulsachen verschwinden lassen, um eine Spur dahingehend zu legen, daß Rebecca das Haus in Richtung Schule verlassen hat. Dementsprechend müsste das Telefon um 10:00 Uhr (Schulbeginn) abzgl. Schulweg (also 9:00 bis 9:30?) vom Router des Hauses getrennt worden sein.
Zitat von AvyAvy schrieb:Möglicherweise wurde Nachrichtensperre verhängt, um Ermittlungen nicht zu gefährden.
Eher nicht. Nach allem, was wir wissen, sind die Ermittler ja eher der Meinung, ein Auftauchen der Leiche könnte die Ermittlungen begünstigen, sie wahren ja offensichtlich bemüht, die Familie vom Tod Rebeccas zu überzeugen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 00:13
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:sie wahren ja offensichtlich bemüht, die Familie vom Tod Rebeccas zu überzeugen.
Warum sollten die Ermittler so bemüht deswegen gewesen sein? Sie haben schlicht der Familie - und der Öffentlichkeit - mitgeteilt, wovon sie nach ihren Untersuchungen und Vernehmungen ausgehen. Dass manche diese Mitteilungen nicht akzeptieren wollen oder können, ist nicht Schuld der Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 00:19
@Edelstoff

Die Schulsachen sind doch mit R. verschwunden!
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:sie wahren(sic) ja offensichtlich bemüht, die Familie vom Tod Rebeccas zu überzeugen.
Sind die Ermittler nicht sogar verpflichtet, den Fortgang der Ermittlungen,
und was sie herausgefunden haben, der Familie näherzubringen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 00:22
Gibt es heute überhaupt Klassen ohne Whatsapp-Klassenchat? Da dürfte doch in diesem Fall bis zum Schulbeginn um 9.50 Uhr einiges/vieles an Nachrichten unterwegs gewesen sein... und da könnten die EB doch wahrscheinlich relativ gut sehen, ab welchem Moment Nachrichten nicht mehr empfangen wurden. Also: 1 - Bis wann gelesen, 2 - Ab wann nur erhalten (oder und zumindest nicht mehr aktiv in App gelesen), 3 - Ab wann nicht mehr erhalten.

Anmerken möchte ich aber noch einmal, dass laut Bekanntem von R. (hier im Forum geschrieben, kürzlich von @Ghuron zitiert) die letzte aktive WhatsApp Zeit 0:09 Uhr war danach also lt. dieser Aussage eigentlich überhaupt keine aktive WhatsApp-APP-Benutzung morgens... was ich eigentlich schon sehr eigenartig finden würde.

Was die Nachrichten im Badezimmer oder Ähnliches betrifft (auch von diesem Bekannten von R. hier im Forum erwähnt) wurde von „snaps“ geredet (sagte eine seriöse Quelle auch WhatsApp?) - und, „snaps“ heißt das jetzt Snapchat oder mögl. auch Fotos in WhatsApp? Teenager gefragt: der konnte mir das nicht 100% sicher beantworten.

Sehr verwunderlich, wenn die letzte online-Zeit in WhatsApp 0.09 Uhr war - kann ich mir das nicht so gut vorstellen wie man da noch Fotos verschickt, keinen Klassenchat ansieht oder Nachrichten von Freunden in der App liest morgens (in dem Alter wird das Handy morgens meist direkt am besten noch im Bett angestellt und, ja, auch mit aufs Klo genommen und am besten gleich noch mit zum Frühstück, wenn niemand eingreift). Ob R. das so umständlich gemacht hätte - ohne in die App zu gehen, den ganzen Morgen.... klar man kann Fotos auch direkt aus Foto App verschicken ohne WhatsApp zu öffnen das stimmt. Aber eigentlich schon wunderlich, falls 0:09 Uhr stimmen sollte.

Ich bin mir aber sicher, dass die EB all dies genau wissen. Denn Mitschüler und Freunde wurden ja intensiv befragt zumindest am Anfang. Und die werden die EB höchstwahrscheinlich auch unterstützt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 00:57
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die Schulsachen sind doch mit R. verschwunden!
Falls die Schulsachen tatsächlich verschwunden sind, dürften die Ermittler vermuten, der Schwager habe sie verschwinden lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 02:27
Als ich diesen Thread aufgemacht habe und ich die Person Rebecca noch nicht näher kannte, hat mir mein Bauchgefühl eher gesagt, sie sei von der Straße weggeschnappt worden oder sie hat sich selbst etwas angetan.
Es ist einfach unglaublich wie viele Leute in den vergangenen Monaten hier mitgeschrieben haben und Rebecca nicht in Vergessenheit geraten lassen haben.

4 Monate sind eine lange Zeit, aber ich bin mir ganz sicher, dass hier wird kein Fall sein der ungelöst in die Kriminalgeschichte eingeht.
Man wird Rebecca's Leichnam noch finden und den Fall auflösen können.

Ich bin nach wie vor ganz sicher davon überzeugt, dass ihr Mörder sich mindestens einer Person anvertraut hat.
Er wird dieser Person, als der Fall bereits etwas abgekühlt ist, vielleicht nach flehenden Bitten ein Teilgeständnis gemacht haben.
Möglicherweise hat er ein Unfallgeschehen angegeben und Mitleid in dieser Person freigesetzt.
Vielleicht hat er etwas in der Art wie, "es war ein Unfall, mir wird sowieso keiner glauben, ich will nicht ins Gefängnis gehen", behauptet.
Diese Person wird nun selbst schwer traumatisiert und schockiert sein und eigentlich dringend Hilfe benötigen.
Rebecca's Mörder wird, wie ich ihn einschätze, nicht reden, aber diese Person, der er sich anvertraut hat, wird irgendwann reden.
Vielleicht nicht morgen, vielleicht nicht nächsten Monat, aber irgendwann wird diese Person zusammenbrechen und das sagen, was ihr erzählt worden ist.
Mir tut diese Person einfach nur leid und ich hoffe sie wird dann die Unterstützung bekommen, die sie so dringend benötigt.

Aktuell werden auch die Leute im Labor gefragt sein.
Ich denke man wird am und im Auto umfangreiches Erd und Pflanzenmaterial sichergestellt, dessen Auswertung Geduld braucht.
Jeder Boden, jede Pflanze ist einzigartig und kann einer bestimmten Region bzw. sogar Wald zugeordnet werden.
Sollte nicht geredet werden, wird man so auf den Leichenablageort von Rebecca kommen, da bin ich mir ganz sicher.
Da am Tod von Rebecca wahrscheinlich nicht geplant wurde, gehe ich nicht davon aus, dass auf so etwas geachtet wurde. Der Täter wird froh gewesen sein, als zumindest Rebecca und ihre Kleidung aus dem Haus verschwunden waren.
Denn Fehler hat er gemacht und diese werden ihm allmählich dank der modernen Forensik zum Verhängnis werden.
Das hier ist kein "perfekter Mord", es wurden Fehler begangen und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Leichnam von Rebecca geborgen wird und Klarheit über ihr Verschwinden herrscht.
Alle ihre Klassenkameraden und Freunde werden älter und leben ihr Leben weiter und Rebecca liegt wahrscheinlich in in einem einsamen Erdgrab irgendwo entlang der Autobahn. Sie und auch niemand anderes hat so etwas verdient und ich glaube ganz fest an die Gerechtigkeit und das diese am Ende gewinnt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 06:09
Zitat von 19881988 schrieb:Als ich diesen Thread aufgemacht habe und ich die Person Rebecca noch nicht näher kannte, hat mir mein Bauchgefühl eher gesagt, sie sei von der Straße weggeschnappt worden oder sie hat sich selbst etwas angetan. Es ist einfach unglaublich wie viele Leute in den vergangenen Monaten hier mitgeschrieben haben und Rebecca nicht in Vergessenheit geraten lassen haben.
Moin,Moin.
Danke dass du diesen Thread eröffnet hast. Er wird wohl noch rege besucht sein, wenn der Fall längst gelöst wurde. Und man wird über einige Darstellungen schmunzeln.
Ich finde du hast dem Kind den richtigen Namen gegeben …. "Wo ist Rebecca Reusch ?"
Leider wird dies von vielen vergessen.
Ich teile deine Theorie nicht, oder noch nicht. Momentan gibt es zu viele variablen im Ablauf.
Ich hoffe aber genauso stark wie du, dass der Fall bald geklärt ist ……. der Familie wegen. Ungewissheit kann schmerzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 07:54
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:Ganz egal wie viele Thesen wir noch zur Schuld des Tv entwickeln, es zeigt uns nicht wo R. ist. Es gibt so unendlich viele Szenarien wie es passiert sein könnte...und warum F. zum Tv wurde. Aber wir haben letztendlich überhaupt keine Ahnung wo R. sein könnte. Das ist das Schlimme. Nicht dass wir nicht wissen , ob R .und F. nur ein freundschaftliches Verhältnis hatten oder sonst was...nicht das ist schlimm....sondern dass R. irgendwo verscharrt liegen kann und sie keiner findet.
Da jast du ja grundsätzlich recht. Das "Wo" ist aber hier nicht zu diskutieren, da wir diesbezüglich so gut wie keine Anhaltspunkte haben.
Ich gebe deshalb zu bedenken, dass mit der Identifikation eines Täters (wer es auch immer war), die Wahrscheinlichkeit einer Auffindung deutlich steigt. Demnach ist es nicht verwerflich einen Tathergang oder TV zu diskutieren; natürlich darüber hinaus nicht das "wo" zu vergessen. Dies vermischt sich aber bzw. hängt zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 09:54
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Es mag sein, daß mancher Täter das Geschehene verdrängen kann, aber wohnt der auch in der Familie?

Ich vermute, das einfachste ist die Schuld auf das Opfer zu schieben: So in der Art "Selber Schuld, hätte Sie mal..."
Was er sich wie genau denkt keine Ahnung ...
wollte auch nur hervorheben das sowas häufiger vor kommt als man denkt . Auch Menschen die weiterhin im der Familie leben . Es geht .... der Rest bleibt eh in der Dunkelheit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 11:40
Zitat von 19881988 schrieb:Das hier ist kein "perfekter Mord", es wurden Fehler begangen und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Leichnam von Rebecca geborgen wird und Klarheit über ihr Verschwinden herrscht.
Danke, dass du das eröffnet hast und auch danke für deine jetzige Wortmeldung und Einschätzung, es war für mich sehr interessant, das zu lesen.
Ich lese schon ewig mit und habe mich aber erst kürzlich eingemischt.
Ja, es beschäftigt sehr viele und man kann sagen, wenigstens das, sie gerät nicht in Vergessenheit.

Auch wenn ich jetzt nicht soo religiös bin, möchte ich sagen:

Deine oben zitierten Worte in Gottes Ohr!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 11:41
@1988
Zitat von 19881988 schrieb:Man wird Rebecca's Leichnam noch finden und den Fall auflösen können.Ich bin nach wie vor ganz sicher davon überzeugt, dass ihr Mörder sich mindestens einer Person anvertraut hat. Er wird dieser Person, als der Fall bereits etwas abgekühlt ist, vielleicht nach flehenden Bitten ein Teilgeständnis gemacht haben. Möglicherweise hat er ein Unfallgeschehen angegeben und Mitleid in dieser Person freigesetzt.Vielleicht hat er etwas in der Art wie, "es war ein Unfall, mir wird sowieso keiner glauben, ich will nicht ins Gefängnis gehen", behauptet.Diese Person wird nun selbst schwer traumatisiert und schockiert sein und eigentlich dringend Hilfe benötigen.Rebecca's Mörder wird, wie ich ihn einschätze, nicht reden, aber diese Person, der er sich anvertraut hat, wird irgendwann reden. Vielleicht nicht morgen, vielleicht nicht nächsten Monat, aber irgendwann wird diese Person zusammenbrechen und das sagen, was ihr erzählt worden ist.Mir tut diese Person einfach nur leid und ich hoffe sie wird dann die Unterstützung bekommen, die sie so dringend benötigt.Aktuell werden auch die Leute im Labor gefragt sein.Ich denke man wird am und im Auto umfangreiches Erd und Pflanzenmaterial sichergestellt, dessen Auswertung Geduld braucht. Jeder Boden, jede Pflanze ist einzigartig und kann einer bestimmten Region bzw. sogar Wald zugeordnet werden. Sollte nicht geredet werden, wird man so auf den Leichenablageort von Rebecca kommen, da bin ich mir ganz sicher. Da am Tod von Rebecca wahrscheinlich nicht geplant wurde, gehe ich nicht davon aus, dass auf so etwas geachtet wurde. Der Täter wird froh gewesen sein, als zumindest Rebecca und ihre Kleidung aus dem Haus verschwunden waren.Denn Fehler hat er gemacht und diese werden ihm allmählich dank der modernen Forensik zum Verhängnis werden. Das hier ist kein "perfekter Mord", es wurden Fehler begangen und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Leichnam von Rebecca geborgen wird und Klarheit über ihr Verschwinden herrscht.
Nun ja, mir ist nicht bekannt, woraus hier der logische Schluss gezogen werden kann, dass Rs Leichnam nicht nur eventuell zufällig gefunden wir.
Ferner glaube ich nicht, dass der Täter unbedingt einer weiteren Person ein Teilgeständnis gemacht haben muss. Teilgeständnisse werden zwar abgeben aber nur von Tätern, die den Druck nicht ertragen können bzw. gegenüber Personen, die die sie selbst für sehr robust in Bezug auf die Psyche halten. In diesem Kontext halte ich das für weitgehend ausgeschlossen.

Die Forensiker werden nicht nur aktuell gebraucht - sie wurden die vergangenen vier Monate gebraucht. Wie gesagt in einem meiner vorigen Posts: - die Zeit steht für den Täter. Auch die kritischen Phasen nach der Tat sind für ihn überstanden und die Spurenlage wird täglich schlechter.
Das Hauptproblem: die Verknüpfung einer Tat mit einem Täter ist in den ersten 4 Wochen nicht gelungen und offenbar auch nicht in den ersten 4 Monaten. Die Chancen stehen sehr schlecht nach meiner Einschätzung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 11:47
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:as Hauptproblem: die Verknüpfung einer Tat mit einem Täter ist in den ersten 4 Wochen nicht gelungen und offenbar auch nicht in den ersten 4 Monaten. Die Chancen stehen sehr schlecht nach meiner Einschätzung.
Das denke ich leider auch. Natürlich kann man nach langer Zeit dennoch Spuren finden, es wird aber von Tag zu Tag schwieriger. Die Zeit scheint auf der Seite des TV, vorausgesetzt er ist der Täter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 11:48
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Teilgeständnisse werden zwar abgeben aber nur von Tätern, die den Druck nicht ertragen können bzw. gegenüber Personen, die die sie selbst für sehr robust in Bezug auf die Psyche halten. In diesem Kontext halte ich das für weitgehend ausgeschlossen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es doch - wie 1988 schreibt - sein könnte, weil dieser Zusammenhalt sonst nicht erklärbar wäre, wenn es denn ein Familiendrama war oder ist, wovon ich jetzt auch erst mal ausgehe, einfach weil die EB das tun und ich überzeugt bin, dass sie mit so deutlichen Aussagen, sehr vorsichtig sind.
Früher oder später wird das System zusammenkrachen, das glaube ich auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 12:01
Naja das könnte dann heute passieren oder erst in 40 Jahren. Ich glaube nicht , dass sich Täter zwangsläufig jemanden anvertrauen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 12:15
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:Früher oder später wird das System zusammenkrachen, das glaube ich auch.
Ja, aber nicht auf einen möglichen Täter bezogen - leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 13:09
Zitat von TheFoxTheFox schrieb:Ich vermute, das einfachste ist die Schuld auf das Opfer zu schieben: So in der Art "Selber Schuld, hätte Sie mal..."
Sehe ich genauso...
Das wird sicherlich gleich wieder gelöscht..poste es aber trotzdem...

Möchte nur mal an den Prozess erinnern..“Gruppenvergewaltigung Elf Männer fielen über Studentin her.“
„Der vermeintliche Täter behauptet, der Geschlechtsverkehr wäre nicht nur einvernehmlich gewesen, sondern massiv gefordert worden.“ Was der Verteidiger von Majd H. gemeint hat, erklärte ein weiterer Verteidiger nach der Verhandlung. Anwalt Robert Phleps: „Alle Angeklagten haben behauptet, dass das Opfer das massiv gefordert hat.“
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/gruppenvergewaltigung-alle-angeklagten-opfer-hat-sex-massiv-gefordert-62891794.bild.html
Da kann man sich nur noch wundern und daran erkennt man auch zu was Täter fähig sind um ihre eigene Haut zu retten..
Falls F.R. der Täter sein sollte, möchte ich mir nicht vorstellen, was er für Aussagen zum Besten gibt...
"Ironie on"
Vermutlich, hat ihn Rebecca überfallen und ihn zum Geschlechtsverkehr gedrängt und da er sich natürlich wehren musste, hat er sie gewürgt und leider ist dann ein Unfall passiert.
"Ironie off"
Zitat von 19881988 schrieb:4 Monate sind eine lange Zeit, aber ich bin mir ganz sicher, dass hier wird kein Fall sein der ungelöst in die Kriminalgeschichte eingeht.
Man wird Rebecca's Leichnam noch finden und den Fall auflösen können.
Zitat von 19881988 schrieb:Sie und auch niemand anderes hat so etwas verdient und ich glaube ganz fest an die Gerechtigkeit und das diese am Ende gewinnt.
Daran glaube ich auch!...Danke auch von mir das Du den Thread eröffnet hast..:-)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 13:45
@1988
Von mir auch Danke, dass Du diesen Thread eröffnet hast und ich finde Deinen letzten Beitrag auch sehr gut.
Erdspuren identifizieren dauert tatsächlich sehr lange und ich schätze, dass aus verschiedenen Gegenden des aufgrund der Zeithochrechnungen infrage kommenden Gebieten Proben zusammengetragen wurden, die nun ausgewertet werden. Ich schätze, u. a. ist es deshalb auch nicht nötig, noch länger mit Hunden zu suchen.

Ich glaube auch, dass der Druck aus der Familie höher und höher wird, je mehr sie zur Besinnung und in der Realität ankommt. Die Fragen werden immer kritischer werden, ich denke, besonders Vivien wird da herumbohren. Die Situation ist extrem angespannt und auch die Streitigkeiten des Ehepaares R. untereinander werden sich intensivieren, bis vielleicht einer der beiden redet. Es sei denn, die gesamte Familie weiß mittlerweile, was abgelaufen ist und macht es zum Familiengeheimnis. Diese Variante möchte ich nicht ausschließen.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Möchte nur mal an den Prozess erinnern..“Gruppenvergewaltigung Elf Männer fielen über Studentin her.“
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:„Alle Angeklagten haben behauptet, dass das Opfer das massiv gefordert hat.“
Das kann man mMn nicht zum Vergleich heranziehen. Die Täter sind in einem völlig anderen kulturellen Umfeld sozialisiert worden, da kann (muss nicht!) schon ein Minirock oder offenes blondes Jahr als Einverständnis angenommen werden. (Das meine ich völlig neutral als Tatsache und nicht rassistisch oder sonstwie diskriminierend.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 14:17
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ganz einfach: nach so langer Zeit ist vom Fund einer möglichen Leiche nicht mehr allzu viel zu erwarten. Je länger die Zwischenzeit andauert wäre eine auch noch lebende R zunehmend gefährdet. Mit zunehmender Zeit werden Spuren immer schlechter lesbar. Nach Monaten sind Räume und Gegenstände z.T. massiv verändert usw. usf
Aus diesem Grund wäre, eine Tat noch aufzuklären innerhalb von drei bis vier Wochen durchaus möglich. Nach zwei Monaten wird die Chance immer kleiner. Wir haben jetzt vier vergangene Monate hinter uns.

Wenn die Moko sich sicher ist, dass R das Haus nicht lebend oder selbstständig verlassen hat, so ist eine erneute Untersuchung schon lange zwingend - auch mit unfangreichen technischen Hilfsmitteln, unter Zuhilfenahme von Bauzeichnungen etc.etc. - und falls dann nichts gefunden wird, mit weiteren technischen Hilfsmitteln - auch Bagger etc.

All das hat so nicht stattgefunden und man hat sich mit einigen Verhören und Zeugenaussagen zufrieden gegeben, wobei mittlerweile klar ist, dass es enorme Falschaussagen und das Verschweigen von Dingen gegeben hat.
Wenn man es noch mal klipp & klar formuliert, wie du es gestern getan hast, ist es wirklich verwunderlich, dass, obwohl sich die Ermittler der Moko & der StA so sicher sind, dass R im Haus des Schwagers zu Tode gekommen ist, nicht noch intensiver die Familienmitglieder mit den ganzen Widersprüchen konfrontiert werden.... Bin aber schon der Überzeugung, dass die EB sich nach den erfolglosen Suchaktionen in Brandenburg mit anderen Verbringungsmöglichkeiten auseinandersetzen...
Leider sieht es momentan so aus, als wenn der TV mit seiner Schweige-Strategie durchkommen wird ..bei der Familie ist er es scheinbar schon....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2019 um 14:35
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Wenn man es noch mal klipp & klar formuliert, wie du es gestern getan hast, ist es wirklich verwunderlich, dass, obwohl sich die Ermittler der Moko & der StA so sicher sind, dass R im Haus des Schwagers zu Tode gekommen ist, nicht noch intensiver die Familienmitglieder mit den ganzen Widersprüchen konfrontiert werden....
Es ist doch davon auszugehen, dass die Familie mit den Ermittlungsergebnissen konfrontiert wurde. Diese waren aber offensichtlich nicht eindeutig genug , um dem TV auch eine Tat nachzuweisen. Sie reichten nicht mal für U-Haft. Im Übrigen ist es wahrscheinlich für viele schwierig, einen Familienangehörigen ohne Beweise fallen zu lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden