Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 02:24
sweetpoison schrieb:Ich finde das ganze Telefonverhalten seltsam. Ich hätte morgens schon so viel Vertrauen in meinen ältesten Sohn,das er es schafft meinen jüngeren pünktlich zur Schule zu schicken ohne da morgens anzurufen (wenn es diesbezüglich schon mal schwierig war,dürfte der jüngere eben wenn Schule ist nicht mehr übernachten).
Und auch das anrufen nach der Schule,macht für mich einen kontrollierten Eindruck.
Ich gebe dir Recht. Und mir ist nach wie vor vollkommen unverständlich, weshalb die Mutter um 8.25 nochmal angerufen hat, obwohl sie ja schon um 7.15 Uhr erfahren hat, dass R. die ersten beiden Stunden frei hat.
Dann schreibt sie noch eine SMS, ob R. gut zur Schule gekommen sei ..... Um 8.45 .....da war sie ja noch nicht ansatzweise auf dem Weg!

Und all das in dem Wissen, dass die Schule ja später anfängt. Das macht keinen Sinn!

Ach halt - zwischendurch 8.30 Uhr wurde ja der Schwiegersohn noch zum Nachschauen geschickt. Ohne ihn hätte man gar nicht erfahren, dass R. fort ist. Damit hat F. eine Schlüsselrolle.
Wäre er nicht daheim gewesen .......dann hätte er nicht die Abwesenheit feststellen können - und das Verschwinden wäre erst am späten Nachmittag bemerkt worden.
Aber da (schon am Morgen) begannen die Verstrickungen und Widersprüche.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 02:33
kossmo schrieb:Warum hat J. an dem Montagmorgen eigentlich den Bus genommen. Ist doch total umständlich mit Kind. Sie hätte ja auch das Auto nehmen können. Oder ist sie regelmässig mit dem Bus zur Arbeit gefahren?
Dann hätte F. ja keinen Zugriff darauf gehabt ..... ;-)

Die Fahrt/Fahrten nach Brandenburg bzw Polen wurden für F. ja nur möglich, weil J. generöserweise das Auto zurück ließ und den Bus nahm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 04:59
kossmo schrieb:Warum hat J. an dem Montagmorgen eigentlich den Bus genommen. Ist doch total umständlich mit Kind. Sie hätte ja auch das Auto nehmen können. Oder ist sie regelmässig mit dem Bus zur Arbeit gefahren?
Sie ist zu Fuß mit dem Kind zur Kita gegangen, die sich in der Nähe befindet.
Und dann mit dem Bus zur Arbeit gefahren, was aufgrund der Parkplatzsituation in Berlin nicht ungewöhnlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 08:45
Noella schrieb:Sie ist zu Fuß mit dem Kind zur Kita gegangen, die sich in der Nähe befindet.
Und dann mit dem Bus zur Arbeit gefahren, was aufgrund der Parkplatzsituation in Berlin nicht ungewöhnlich ist.
Nicht ungewöhnlich, wenn sie es regelmäßig so gemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 09:00
Lady.Sherlock schrieb:Ich gebe dir Recht. Und mir ist nach wie vor vollkommen unverständlich, weshalb die Mutter um 8.25 nochmal angerufen hat, obwohl sie ja schon um 7.15 Uhr erfahren hat, dass R. die ersten beiden Stunden frei hat.
Dann schreibt sie noch eine SMS, ob R. gut zur Schule gekommen sei ..... Um 8.45 .....da war sie ja noch nicht ansatzweise auf dem Weg!
Ich verstehe nicht, warum die Mutter um 8.45 geschrieben hat ......"hab dich gar nicht erreichen können". Nach dem Sie die Auskünfte bzw. Erklärungen von J und F doch bekommen hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 09:08
kossmo schrieb:Ich verstehe nicht, warum die Mutter um 8.45 geschrieben hat ......"hab dich gar nicht erreichen können". Nach dem Sie die Auskünfte bzw. Erklärungen von J und F doch bekommen hatte.
Warum nicht ? Wenn ich jemanden nicht erreiche, schreibe ich auch mal ne WhatsApp hinterher. Zumal sie ja eben noch keinen direkten Kontakt zu Rebecca herstellen konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 09:43
Guten Morgen zusammen, die Mutter hat ja gesehen, dass R zuletzt um 0.09 Uhr bei WhatsApp aktiv war. Das muss ihr ja komisch vorgekommen sein, dass sie morgens und auch den ganzen Tag nicht in der App war. Die Kontaktversuche am Morgen wundern mich daher nicht. Mehr, dass sie nicht in der Schule angerufen hat, um nachzufragen, ob R in der Schule angekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 10:04
Durchblick0815 schrieb:Warum nicht ? Wenn ich jemanden nicht erreiche, schreibe ich auch mal ne WhatsApp hinterher. Zumal sie ja eben noch keinen direkten Kontakt zu Rebecca herstellen konnte.
Ja,richtig aber ab diesem Zeitpunkt war den ganzen Tag nichts bis Dienstags morgens.Warum wenn ich versuche sie zu erreichen und dann eine Nachricht hinterher schicke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 10:06
@sweetpoison

Also ich hätte dann wahrscheinlich versucht, sie permanent anzurufen. Es ist nicht bekannt, wie oft dies seitens der Familie versucht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 10:11
@Durchblick0815
Ja klar,wird auch sicher so gewesen sein. Aber wie du schon schreibst,dann schick ich eine oder mehrere Nachrichten hinterher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 10:15
@Janine70
Wenn die Mutter nicht bei J. angerufen hätte und da erfahren hat das R. später Schule hat,würde ich mir dann auch nichts dabei denken. Da sie es aber ab da wusste,war doch klar das R. wahrscheinlich noch schläft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 10:18
sweetpoison schrieb:Sweetpoison
hi vielleicht hat Schwester Vivien statt dessen geschrieben und nun ja eventuell hatte Mutter Reusch auch ertmal gedacht, Rebecca ist in der Schule, da sich die ja nicht gemeldet hatte, wie das normalerweise wäre, wenn sie nicht dort angekommen war. Und am Nachmittag hatte Jessica dann noch gesagt, das Rebecca bestimmt noch mit einer Freundin quatscht und so hat das ewig gedauert, bis man merkte, sie ist weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 10:35
@sweetpoison
Was ich meinte war, dass R zuletzt Montag Morgen um 0.09 Uhr bei WhatsApp aktiv war. Das hat man am online Status von WhatsApp gesehen. Das hat whois_mr.robot berichtet, der mit R in einer WhatsApp Gruppe war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 10:40
@Janine70
Ja,ich weiß. Wenn ich aber doch erfahre das mein Kind erst um 9:50h Schule hat würde mich das dann nicht wundern,wenn ich schlafe geh ich nicht auf Whatsapp.Das die Mutter um 8:30 versucht hat,war OK,da hätte R. ja aufstehen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 11:15
Lady.Sherlock schrieb:Ich gebe dir Recht. Und mir ist nach wie vor vollkommen unverständlich, weshalb die Mutter um 8.25 nochmal angerufen hat, obwohl sie ja schon um 7.15 Uhr erfahren hat, dass R. die ersten beiden Stunden frei hat.
Dann schreibt sie noch eine SMS, ob R. gut zur Schule gekommen sei ..... Um 8.45 .....da war sie ja noch nicht ansatzweise auf dem Weg!

Und all das in dem Wissen, dass die Schule ja später anfängt. Das macht keinen Sinn!

Ach halt - zwischendurch 8.30 Uhr wurde ja der Schwiegersohn noch zum Nachschauen geschickt. Ohne ihn hätte man gar nicht erfahren, dass R. fort ist. Damit hat F. eine Schlüsselrolle.
Wäre er nicht daheim gewesen .......dann hätte er nicht die Abwesenheit feststellen können - und das Verschwinden wäre erst am späten Nachmittag bemerkt worden.
Aber da (schon am Morgen) begannen die Verstrickungen und Widersprüche.
Diese ganze Geschichte mit 7:15 Uhr ist unklar.

Aber die Nachricht schrieb die Mutter weil sie kurz zuvor von J erfahren hatte, dass R später zur Schule musste, nur um dann von F zu erfahren, dass sie angeblich schon weg sei, obwohl sie gerade erst hätte aufstehen müssen.
Darum wunderte sie sich umso mehr, dass ihre Tochter zu einem Zeitpunkt schon weg gewesen sein sollte, an dem sie eigentlich noch zu Hause sein müsste, also definitiv wach sein müsste aber nicht an ihr Handy ging.

Wurde hier schon gefühlt 1000 Mal erläutert.

Warum sie nicht in der Schule angerufen hat, ich meine es hieß hier, dass es in der Schule üblich sei, die Eltern zu kontaktieren, wenn ein Kind nicht zum Unterricht auftaucht.
Die Mutter könnte davon ausgegangen sein, dass sie kontaktiert worden wäre, wenn R nicht in der Schule angekommen wäre.
Der Lehrer in der 3. Stunde, in der R dann fehlte könnte nicht gewusst haben, dass die Klasse vorher keinen Unterricht gehabt hat und hat vermutlich gedacht, die fehlende R wäre schon in der ersten Stunde ans Sekretariat gemeldet worden.

Alles in allem hätte der TV, wenn er der Täter wäre, ganz schön Glück gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 11:29
Ich finde die 8.42 Nachricht von der Mutter sogar mehr als logisch. BR war anscheinend völlig planlos, wann R am Montag genau Schule hatte und ist deswegen erstmal ganz normal von 8 Uhr ausgegangen. Dann ruft sie J an, ob R wach ist und sich fertig gemacht hat (um 7.15 Uhr). J sagt "Nee, Rebecca hat später". Die Mutter ist zunächst beruhigt und ruft um 8.30 (?) bei R auf dem Handy an, niemand geht dran. Dann erinnert BR sich, dass F auch im Haus ist und ruft ihn an. Er erzählt ihr "Nöö.. Die Becci ist schon weg" (nachdem er "schwer wachzukriegen" war, wobei wir ja wissen, dass er nicht geschlafen hat).
Dass die Mutter jetzt gefühlsmäßig beunruhigt ist, liegt ja auf der Hand. J erzählt ihr von dem späteren Schulbeginn, F hingegen sagt gegen 8:30, dass R schon weg (= auf dem Schulweg) ist. Das muss BR komplett verwirrt haben, oder sie wird sich gedacht haben dass R schon wissen wird, was sie tut. Zur Absicherung hat sie dann halt die 8.42 Nachricht geschickt, ist davon ausgegangen dass F die Wahrheit sagt und wollte einfach eine Rückmeldung von R. Da kam ja dann aber nichts mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 12:11
Ich finde an den ganzen Anrufen gar nichts seltsam und stelle es mir so vor:

7.15h: BR versucht R zu erreichen, Telefon aus
BR ruft J an und hört: "Ne, die hat heute später." Evt. noch mit Ergänzung "erst zur 3." - ansonsten ginge BR wahrscheinlich davon aus, dass R Schulbeginn zur 2. Stunde hat.
Der 8.25-Anruf war entweder ein Weckruf (Beginn 3. Stunde) oder der Versuch, R entweder noch im Haus der Schwester oder unterwegs zu erreichen (Beginn 2. Stunde).
Danach ruft sie F an und hört "Ne, die ist schon weg!". BR meinte dann, sich verhört zu haben (bei Info "sie hat erst zur 3. Stunde") oder geht bereits sowieso von Beginn 2. Stunde aus. Die WA um 8.42h passt in beiden Fällen.

Ich tue mich auch schwer, die Anrufe von BR als "kontrollierend" einzuordnen.
Habe allerdings die Fotos in der Bunte-Homestory gesehen, die mich überzeugten, dass die Familie - besonders auch BR und R - ein sehr inniges Verhältnis haben. R gehört(e) nicht zur "Mama-du-bist-peinlich-Fraktion", wie es bei Teenies oft vorkommt.
Ich sehe die Anrufe entweder als Weckanrufe oder einfach als den Wunsch, die Stimme der geliebten Tochter zu hören.
In so manchen Partnerschaften wird auch 4-5x pro Tag telefoniert, wenn sich einer auf Geschäftsreise befindet usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 12:30
margaritha schrieb:Habe allerdings die Fotos in der Bunte-Homestory gesehen, die mich überzeugten, dass die Familie - besonders auch BR und R - ein sehr inniges Verhältnis haben. R gehört(e) nicht zur "Mama-du-bist-peinlich-Fraktion", wie es bei Teenies oft vorkommt.
Ich halte Aussagen zum internen Miteinander der Familienmitglieder für sehr gewagt, wenn überhaupt zielführend. Wir wissen darüber nichts.

Du schliesst auf ein gutes Mutter-Tochter-Verhältnis aufgrund einer bebilderten "Bunte"- Story??? Ist das dein Ernst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:14
Ich war auch mal fünfzehneinhalb. Damals gab es noch keine Handys. Aber es gab schon Wecker! Ich finde es NICHT normal, dass eine Mutter ihrer fünfzehneinhalbjährigen Tochter hinterhertelefoniert, auch nicht, um sie zu wecken.
MissWexford schrieb:Ich finde das auch alles seltsam...
Ich frage mich, ob jedes Mal so ein Aufstand statt fand, wenn Rebecca bei ihrer Schwester Jessica übernachtet hat.
Es ging schon um 7:15 los Mutter Reusch ruft Rebecca an und die Mailbox ging ran...
Mutter Reusch ruft Jessica an und erfährt das R. später Schulbeginn hat.
F. gibt an, dass Rebecca um 7:15 bereits weg war, lt. erster Aussage. [Anmerkung: Dabei handelt es sich bestimmt um ein Missverständnis der Presse, sonst wäre der Anruf der Mutter um 08.30 Uhr nicht nachvollziehbar.]
Lt. Timeline
- 08:25 Mutter ruft erneut (vergeblich) auf Rebeccas Handy an
- 08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut. Florian gibt an, dass Rebecca schon weg sei
08:42 Mutter schickt eine WA an Rebecca "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen.
09.50 Unterrichtsbeginn Walter-Gropius-Gesamtschule, Rebecca (10. Klasse) fehlt
15:20 Eigentlicher Schulschluss für Rebecca
- 15:50 ca. Anruf Jessica bei der Mutter, ob Rebecca zu Hause wäre, da sie nach der Schule ihre Schlafsachen und ihren Laptop im Haus der Schwester abholen wollte

Rebecca musste auch erst mit dem Bus nach Hause fahren, er kann Verspätung gehabt haben, oder sie hat sich eventuell mit Mitschülern noch unterhalten etc...
[...]
Ich fand es zusätzlich auch etwas seltsam, dass Jessica Nachmittags ihre Mutter um 15:50 anrief, um nachzufragen ob Rebecca bei ihr ist.
Schulschluss war 15:20 sie musste ja auch erstmal mit dem Bus fahren, er könnte auch Verspätung gehabt haben, oder sie hat sich eventuell noch mit Mitschülern unterhalten etc...
sasha_riem schrieb:sich zu "sorgen", weil ein Teenie bei einem Weg von dreißig Minuten, nicht 35 min dort ist, wo man ihn erwartet, ist geradezu unlogisch
Bitte hinzudenken: Freundinnen verbreiten umgehend Flyer!

Rebecca Vermisst Flyer 18.02 abends


Ich kann nicht einschätzen, ob die Randbezirke von Berlin heutzutage ein so dermaßen gefährliches Pflaster sind, dass Familie und Freundinnen sofort vom Schlimmsten ausgehen, wenn eine attraktive junge Frau sich verspätet oder/und nicht permanent erreichbar ist. Möglich.

Aber nur unter dieser Bedingung ist dieser "Aufstand" nachvollziehbar.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:16
margaritha schrieb:finde an den ganzen Anrufen gar nichts seltsam und stelle es mir so vor:

7.15h: BR versucht R zu erreichen, Telefon aus
BR ruft J an und hört: "Ne, die hat heute später." Evt. noch mit Ergänzung "erst zur 3." - ansonsten ginge BR wahrscheinlich davon aus, dass R Schulbeginn zur 2. Stunde hat.
ICH schon,wie schon erwähnt, wenn meine 15jährige Tochter ,bei meiner 11Jahre älteren Tochter übernachtet und ich weiß das diese früh aufstehen muss(Kind und Arbeit),hab ich so viel Vertrauen das ich nicht kontrollieren muss ob die jüngste auch aufsteht.(anders wäre das wenn sie bei einer Freundin übernachtet hätte)
Das ist meine Meinung,viele sehen das vielleicht anders


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt