Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:41
Imakebesen schrieb:Na ja, sie hatte ja nicht seine Nummer um die Verspätung mitzuteilen.
Nicht alle Menschen duschen täglich, gerade Jugendlichen scheint das oft nicht so wichtig zu sein. Womit ich nicht sagen will, dass Rebecca so war/ist.... aber das Pünktlich sein hatte eben Prio.
Und warum sollte sie seine Nummer nicht haben? Als Mädchen nimmt man doch vermutlich eher die Telefonnumer des anderen, bevor man die eigene raus gibt.

Für mich klingt das sehr konstruiert und unwahrscheinlich.
Momomo schrieb:Nirgendwo steht, dass unbenutzte Wechselwäsche zurückgelassen wurde.
Ja, weil sie das Haus vermutlich gar nicht verlassen hat.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:44
Momomo schrieb:Ich muss davon ausgehen, dass mein Kind heute nicht in der Schule war
oder
mein Kind war heute nicht in der Schule

Merkst du den Unterschied?
Wenn ich die erste Aussage tätige, könnte es sein, dass mich ein Mitschüler belogen hat und mein Kind war doch in der Schule. Oder es saß aus Angst vor irgendetwas auf der Toilette. Jedenfalls besteht noch Klärungsbedarf, bevor ich die zweite Aussage machen kann.

Die verschwundene Decke und die widersprüchlichen Aussagen des Schwagers können ein starker Hinweis sein, aber zu 100% ist es wohl nicht sicher.
Ich habe ja auch geschrieben, dass die Geschichte die gepostet wurde unwahrscheinlich ist. Nicht dass irgendwas sicher ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:47
@Karlssohn

Du verstehst scheinbar nicht , was man Dir versucht mitzuteilen, was grundsätzlich erst einmal nicht schlimm ist. Aber , wenn es keine Notwendigkeit einer weiteren Untersuchung des Hauses gibt , dann ist diese nicht vorzunehmen. Punkt !!

Es gibt auch noch Art. 13 GG , den Verhältnismässigkeitsgrundsatz usw. , sodass nicht einfach beliebig oft irgendwo untersucht werden kann. Eigentlich für jeden nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 11:53
Dwarf schrieb:Und warum sollte sie seine Nummer nicht haben? Als Mädchen nimmt man doch vermutlich eher die Telefonnumer des anderen, bevor man die eigene raus gibt.
Dwarf schrieb:Mädchen nimmt man doch vermutlich eher die Telefonnumer des anderen, bevor man die eigene raus gibt.

Für mich klingt das sehr konstruiert und unwahrscheinlich.
Es ist konstruiert und ich glaube wie gesagt an die Aussagen der EB, dennoch versuche ich mir Alternative Szenarien zu überlegen.

Es könnte durchaus sein, dass er ihr seine Nummer nicht gegeben hat und es dadurch für Rebecca so aussah, als ob der Termin fix sei, sie würde ihm nie und niemals absagen. Schließlich hatte sie im Gespräch bereits Vertrauen zu ihm gefunden.
Teenies lassen sich leicht blenden. Es war für sie nicht Thema seine Nummer zu bekommen. Der Termin stand und fertig.
Wenn ich an mein 16-jähriges Patenkind denke... die hat sich sogar schon mit 2 Insta-Bekanntschaften getroffen und sagte mir, dass sie wisse, dass es gefährlich sein kann. Dennoch leiden viele Mädchen im Jugendalter, auch bedingt durch die sozialen Medien stark unter Gefallsucht, da vergisst man schnell wie gefährlich manche Situationen werden könnten.

Es ist einfach alles möglich, auch was wir nicht mit dem Verstand begreifen können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 12:00
Momomo schrieb:Angeblich wurde erst am Montagmorgen bekanntgegeben, dass die Schule später beginnt. Aber warum nicht, zuerst war wenig, später viel Zeit für ein Fotoshooting.

Die Lösung des Falls hat für mich etwas mit Fotos zu tun.
Das ist mir neu... die Mutter wurde darüber von Jessica am Montag Morgen informiert. Rebecca hat es wohl nicht mitgeteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:08
@Imakebesen

Mit deinem alternativen Szenario nimmst du mir das Wort aus dem Mund;) Genauso etwas hatte ich mir auch überlegt und halte es für möglich. Mit dem Unterschied, dass so einer, der vorgebliche "Fotograf", fürs erste nur eine Art Probeshooting vereinbart haben könnte, so dass sie sich, wenn sie mit Aufstehen spät dran war, mit der Kleidung keine besondere Mühe hätte machen brauchen. Hauptsache den Termin nicht verpasst. Vielleicht hat er ihr erzählt, er will sehen, welche Gesichtsausdrücke sie beherrscht, irgendwas eben, und wie sie bei Aussenaufnahmen in bestimmtem Licht wirkt (deshalb die wärmende Decke). Und ich lande danach nicht unbedingt beim TV. Wie es aussieht, hat niemand überhaupt mitgekriegt, dass der TV an dem Morgen mit dem Twingo losfuhr. Somit könnte es auch keine Zeugen für alternative Geschehnisse ohne Beteiligung des TV geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:16
LeMystere schrieb:Mit deinem alternativen Szenario nimmst du mir das Wort aus dem Mund;) Genauso etwas hatte ich mir auch überlegt und halte es für möglich. Mit dem Unterschied, dass so einer, der vorgebliche "Fotograf", fürs erste nur eine Art Probeshooting vereinbart haben könnte, so dass sie sich, wenn sie mit Aufstehen spät dran war, mit der Kleidung keine besondere Mühe hätte machen brauchen. Hauptsache den Termin nicht verpasst. Vielleicht hat er ihr erzählt, er will sehen, welche Gesichtsausdrücke sie beherrscht, irgendwas eben, und wie sie bei Aussenaufnahmen in bestimmtem Licht wirkt (deshalb die wärmende Decke). Und ich lande danach nicht unbedingt beim TV. Wie es aussieht, hat niemand überhaupt mitgekriegt, dass der TV an dem Morgen mit dem Twingo losfuhr. Somit könnte es auch keine Zeugen für alternative Geschehnisse ohne Beteiligung des TV geben.

Das freut mich und ich hoffe, dass es irgendwie so war...

aber dennoch zweifle ich aufgrund folgender Tatsachen: Warum hat sich der TV in Widersprüche verstrickt, gelogen und sagt nicht zu den KESY-Fahrten aus?

Das irritiert mich und die Tatsache, dass die EB trotz dünner Beweislage dennoch weiterhin davon ausgehen, den Richtigen zu haben.
Alternativ könnte auch mein Szenario mit Florian gewesen sein. Er verspricht ihr morgens Fotoaufnahmen zu machen, ist dann aber zu müde und sie nervt und provoziert ihn zunächst mit sms und später noch direkt, er flippt aus und haut sie gegen die Wand. Sie stirbt an den Kopfverletzungen...

Das Smartphone musste er entsorgen aufgrund der ausgetauschten SMS.
Solange ich nicht weiß, wann das Smartphone ausgeschaltet wurde, ist mein Szenario tatsächlich nur eine Konstruktion und die EB werden dieses Szenario wahrscheinlich aufgrund Ihres Ermittlungsstandes ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:24
Imakebesen schrieb:Er verspricht ihr morgens Fotoaufnahmen zu machen, ist dann aber zu müde und sie nervt und provoziert ihn zunächst mit sms und später noch direkt, er flippt aus und haut sie gegen die Wand. Sie stirbt an den Kopfverletzungen...
Sie hatten doch das Wochenende vorher Zeit. Wieso sollte der TV denn Montagvormittag Bilder machen sollen? Man plant ein Fotoshooting in der Regel schon etwas und der TV wusste doch im Vorfeld von seiner Feier. Bitte nicht böse sein, aber es ist unerträglich zu lesen , dass Rebecca den TV möglicherweise provoziert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:28
Wenn es schon absolut nötig sein sollte, ein "Szenario" zu stricken,
ginge es meiner Meinung nach etwas sanfter, gesitteter auch...

Eine "Konstruktion" kommt auch mit den Worten:

..." er ärgerte sich und griff sie tätlich an. Dabei passierte ein Unfall..."

aus.

Aber, naja,... ähm...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:31
Imakebesen schrieb:Er verspricht ihr morgens Fotoaufnahmen zu machen, ist dann aber zu müde und sie nervt und provoziert ihn zunächst mit sms und später noch direkt, er flippt aus und haut sie gegen die Wand. Sie stirbt an den Kopfverletzungen...
Durchblick0815 schrieb:Bitte nicht böse sein, aber es ist unerträglich zu lesen , dass Rebecca den TV möglicherweise provoziert hat.
Ist mir langsam auch zuviel, "er flippt aus und haut sie gegen die Wand"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:39
@Imakebesen

Wenn ich mir vorstelle, die Fam. liest hier mit,

ist es eine Zumutung Ihre "anschaulichen Beschreibungen"
des Geschehnisses lesen zu müssen,

weil Sie versuchen, ein "Szenario" zu erstellen...

Wers braucht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:39
Imakebesen schrieb:Ich versuche bzw. suche entlastendes für den TV zu finden, leider ist es schwierig 😩
Warum versuchst Du eigentlich ständig den TV zu entlasten...gibt es dafür besondere Gründe?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:42
Durchblick0815 schrieb:Sie hatten doch das Wochenende vorher Zeit. Wieso sollte der TV denn Montagvormittag Bilder machen sollen? Man plant ein Fotoshooting in der Regel schon etwas und der TV wusste doch im Vorfeld von seiner Feier. Bitte nicht böse sein, aber es ist unerträglich zu lesen , dass Rebecca den TV möglicherweise provoziert hat.
Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt: ich meinte eher sie hat nicht locker gelassen und ihn vielleicht genervt und der TV war eben in einem alkoholisierten Zustand und hat es nicht ausgehalten, ist ausgerastet. Ein Szenario ohne sexuelles Motiv!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:43
MissWexford schrieb:Warum versuchst Du eigentlich ständig den TV zu entlasten...gibt es dafür besondere Gründe?
Ich suche einfach Alternative Szenarien und versuche trotz EB bei null anzufangen. Leider gehe ich davon aus, dass die EB richtig liegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:44
@Christinako
@Lassgard

Danke.
Hm, wenn Rebecca so eine App gehabt und ihren Standort freigegeben hätte, würde das in meinen Augen die Überzeugung der Familie, dass ihr außerhalb des Hauses/Grundstücks was zugestoßen ist, noch ein Stück mehr erklären.
- in der App gut sichtbar die Adresse im Maurerweg als
letzter Handystandort
- das Mädchen verschwindet unauffindbar, Handy auch weg:
Familie vertraut dem Schwager, dies führt, ganz am
Anfang, zur Aussage, ich meine mich zu erinnern von
Vivien: Rebecca hat definitiv das Haus in Richtung
Bushaltestelle verlassen! Man sollte ihnen meiner
Meinung nach hier nicht von vornherein absprechen, dass
sie vielleicht doch recht haben.
Die Ermittler haben logischerweise eine andere Sicht der Dinge, und das ist richtig so. Irgendwo ist die Wahrheit. Diese kann nur durch die Verfolgung noch der kleinsten möglichen Spur, und zwar in alle Richtungen, herausgefunden werden.
Wie gesagt, das hier mit der App ist nur Spekulation. Vielleicht hat Rebecca so etwas gar nicht genutzt, wir wissen es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:48
RedRobin schrieb:enn ich mir vorstelle, die Fam. liest hier mit,

ist es eine Zumutung Ihre "anschaulichen Beschreibungen"
des Geschehnisses lesen zu müssen,

weil Sie versuchen, ein "Szenario" zu erstellen...

Wers braucht...
Da gebe ich dir Recht, das ist schrecklich... aber irgendwie scheint sie ja laut Ermittlungen ums Leben gekommen zu sein.
Und dieses Forum ist genau dafür da, sich auszutauschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:52
Imakebesen schrieb:Ich suche einfach Alternative Szenarien und versuche trotz EB bei null anzufangen. Leider gehe ich davon aus, dass die EB richtig liegen
Wieso soll der TV eigentlich nicht der Täter sein ? Ändert es irgendwie etwas für Dich, ob der TV oder ein Dritter der Täter ist, sollte Rebecca tatsächlich getötet worden sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:57
Durchblick0815 schrieb:Wieso soll der TV eigentlich nicht der Täter sein ? Ändert es irgendwie etwas für Dich, ob der TV oder ein Dritter der Täter ist, sollte Rebecca tatsächlich getötet worden sein?
Leider kennen wir nicht alle Fakten, daher gehe ich davon aus, dass die EB richtig liegen.
Würde mir aber auf jeden Fall wünschen, dass wenn Rebecca tatsächlich nicht mehr lebt, es eben nicht der TV war. Das wäre einfach so schrecklich und traurig. Wünsche der Famulie Reusch das nicht. Sie scheinen gute Menschen zu sei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 13:57
Karlssohn schrieb:Dem TV mag eventuell die tat nicht nachgewiesen werden können - aber auf jeden Fall kann er zur Klärung des Falles beitragen, da er auf keinen Fall gar nichts weis!
Wie kommst du darauf? Wenn er oben geschlafen hat und R sich unten leise aus dem Haus schlich - weiss er nichts!
Karlssohn schrieb:Nun müsste man noch wissen, was denn so alles an Schulsachen und alles an Übernachtungssachen mitgenommen wurde (und was eventuell im Haus der Schwester stetig vorhanden war (z.B. zweite Zahnbürste, Unterwäsche, ...?) So viel wird das aber nicht gewesen sein. Die meisten Dinge will man eher auch frisch haben...)Normaler Weise darf man davon ausgehen, wenn R. nach der Schule im Hause der Schwester die Übernachtungssachen abholen wollte, dass sie das Behältnis für diese Dinge nicht zur Schule mitgeschleppt hätte - und die Dinge im Haus lässt.Wenn nun beide Behältnisse fehlen, dann wohl eher dafür, dass damit Dingen zusätzlich entsorgt wurden, die für verdächtig (mit Spuren behaftet) gehalten wurden.
Was Dinge angeht die sich im Haus der Schwester befunden haben hatte ich bereits mehrfach erwähnt, dass es durchaus sein kann, dass R eben gewisse Wäschestücke (und eine Zahnbürste) bei J im Haus hat um nicht jedes Mal alles mitschleppen zu müssen oder einfach mal spontan dort aufzutauchen.

So hatte ich die Version beschrieben, dass z B Unterwäsche im Haus belassen wurde. J hatte die gewaschen und sie befand sich dann, sauber, in ihrem Kleiderschrank der wiederum für gewöhnlich im Schlafzimmer steht. J legte die saubere Wäsche für R morgens im Bad bereit damit R nicht ins Schlafzimmer muss wo F nach durchfeierter Nacht schlafen möchte. DIESE Wäsche befand sich dann noch im Bad weil R sie nicht mochte oder weil R andere dabei hatte oder weil R nicht bedacht hat, dass J sie ihr hinlegen könnte...

Wenn R etwas vor hatte (ich beziehe mich da auf die Version Shooting) dann kann sie ohne weiteres die Schulsachen in der grossen Tasche und benötige Dinge wie die Decke und viell weitere Utensilien im Rucksack transportiert haben.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:05
Durchblick0815 schrieb:Sie hatten doch das Wochenende vorher Zeit. Wieso sollte der TV denn Montagvormittag Bilder machen sollen? Man plant ein Fotoshooting in der Regel schon etwas und der TV wusste doch im Vorfeld von seiner Feier. Bitte nicht böse sein, aber es ist unerträglich zu lesen , dass Rebecca den TV möglicherweise provoziert hat.
Vielleicht hat er es ihr auch vor der Feier erst versprochen, kann doch alles sein. Warum nicht. Wir wissen ja auch nicht, wie der TV gearbeitet hat. Wie gesagt, nicht immer alles mit Vernunft klären wollen nur weil es mehr Sinn macht.
Wer selbst Kinder hat, weiß, dass diese nicht so schnell locker geben und auch nicht soweit denken, dass man ja müde sein könnte. Versprochen ist versprochen


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
mordfall tellisch3 Beiträge