Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:05
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso soll der TV eigentlich nicht der Täter sein ? Ändert es irgendwie etwas für Dich, ob der TV oder ein Dritter der Täter ist, sollte Rebecca tatsächlich getötet worden sein?
Warum werden user mit alternativen Szenarien denn so persönlich und von diversen Seiten angegriffen,
das verstehe ich nicht ....

Tv heisst scheinbar doch für so einige user hier Täter (?)
Aber im Klartext heisst es tatverdächtig ... nicht mehr und nicht weniger !

In vier Monaten konnte der Tatverdacht nicht erhärtet werden,
im Gegenteil er ist nicht mehr(!) dringend tv .....
daher kann man andere Meinungen / Überlegungen doch einfach mal zulassen ......

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:10
@imakebesen

Deine anschauliche Beschreibung von körperlicher Gewalt tut echt weh zu lesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum der TV und Rebecca ausgerechnet für diesen Morgen vereinbart hätten, zusammen Fotos zu machen. Ist er überhaupt so ein guter Fotograf? Klar, tolle Fotos zaubern kann mit den kleinen Helferlein heute jeder, jedoch würde ich denken, dass Rebecca an richtig professionellen Aufnahmen mehr interessiert gewesen wäre.
Ich fände interessant zu wissen - wir werden es aber wohl nie erfahren -, ob eine versuchte Kontaktanbahnung wie die des "Fotografen" im alternativen Szenario schon mal zur Anzeige gebracht wurde, in Berlin, im Stadtteil, oder in einer anderen Stadt, es könnte Jahre her sein, von anderen Mädchen in Rebeccas Alter etwa, denen die Sache komisch vorkam. Um eine solche zumindest denkbare Spur mit Sicherheit auszuschließen - oder eben doch zu finden und mögliche Zusammenhänge zu prüfen. Ein Täter, und zwar einer der nicht aus der Familie kommt, könnte es ja früher bereits versucht haben?
Wie schon manch anderer Nutzer schrieb, es gibt, sicher nicht nur eine einzige, mögliche und vor allem schlüssige Begründung für die Fahrten des TV und sein weiteres Aussageverhalten und das der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:12
@FERRERO4

Von mir aus darf jeder hier seine Meinung haben , gleichwohl geht es für mich deutlich zu weit , sich einen unschuldigen TV zu wünschen und gleichzeitig das vermeintliche Opfer zu beschuldigen, die eigene mögliche Tötung provoziert zu haben.

Da darf die Frage nach dem Grund dieses Wunsches gestellt werden. Ich persönlich hab ein Problem damit , dass sich die Rollen TV und Opfer hier verdrehen.

Die Diskussion über die Verdachtsformen bitte nicht noch einmal. Der TV ist noch immer TV, ganz ohne Wertung meinerseits.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:12
Wurde eigentlich jemals geklärt bzw erwähnt wann der spätere Schulanfang bekannt gegeben wurde?

Ob R das bereits wusste als sie sich entschloss, bei J und F zu übernachten? Oder wurde das erst am Morgen per WA bekannt gegeben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:18
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Ich suche einfach Alternative Szenarien und versuche trotz EB bei null anzufangen. Leider gehe ich davon aus, dass die EB richtig liegen
Du kannst hier ja alternative Szenarien entwickeln, aber vllt. könntest Du den Tatablauf etwas umschreiben..z.B. es gab einen Unfall etc...und verdächtige bitte Rebecca nicht, (sie nervt und hätte ihn provoziert).
Frage mich eh weshalb Florian von ihr Fotoaufnahmen machen sollte, war er nebenberuflich noch Fotograf...
Es kann doch jeder mit Selbstauslöser Fotos von sich machen, denke nicht das R. ihn für Fotos brauchte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:19
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Von mir aus darf jeder hier seine Meinung haben , gleichwohl geht es für mich deutlich zu weit , sich einen unschuldigen TV zu wünschen und gleichzeitig das vermeintliche Opfer zu beschuldigen, die eigene mögliche Tötung provoziert zu haben.
Nochmals: mit provozieren meinte ich, dass Rebecca vielleicht das Mögliche Versprecheb des TV einforderte. Vielleicht hat sie ihm beispielsweise die Decke weggezogen damit er endlich aufsteht. Das hat ihn gereizt und so ist der Unfall passiert. Von Einer provozierten Tötung des Opfers war nie die Rede. Es war in diesem Fall ein Unfall, keine Vergewaltigung oder sonstiges.

Zudem finde ich nicht, dass es zu weit geht, sich einen unschuldigen TV zu wünschen. Verstehe ich nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:21
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Von mir aus darf jeder hier seine Meinung haben , gleichwohl geht es für mich deutlich zu weit , sich einen unschuldigen TV zu wünschen und gleichzeitig das vermeintliche Opfer zu beschuldigen, die eigene mögliche Tötung provoziert zu haben.
Okay, da habe ich evtl was überlesen , sorry ....
kann es mir aber schwer vorstellen, dass es hier jemand so gemeint hat von wegen eigenverantwortlich für eine mögliche Tötung.

Tv ist Tv, das ist richtig, aber halt KEIN verurteilter Täter !
Aber wir sind uns ja dann auch einig :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:25
Egal, ich verschone Euch nun mit meinen Szenarien.
Irgendwas ist ja passiert, wo ist Rebecca?
wir machen hier doch Ermittlerarbeit auf Laien-Niveau aufgrund von den wenigen Fakten, die uns offiziell vorliegen. Mehr nicht!
Nichts anderes machen die Ermittler, verschiedene Szenarien konstruieren und mit den Fakten abgleichen... leider scheint bisher alles auf den TV zu deuten. Meine Hoffnung, dass er es am Schluss doch nicht war und alles ganz anders war, lasse ich mir hier jedoch nicht nehmen. Diskussion hin oder her!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:26
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Frage mich eh weshalb Florian von ihr Fotoaufnahmen machen sollte, war er nebenberuflich noch Fotograf...
Es kann doch jeder mit Selbstauslöser Fotos von sich machen, denke nicht das R. ihn für Fotos brauchte...
Wer hat denn das bekannte Foto von ihr gemacht? Schaut nicht so aus, als wäre es mit Selbstauslöser gemacht, trotz der nachträglichen Verschönerung. Und ob Rebecca Geld für einen Fotografen hatte?

Spricht nix für, aber auch nix gegen ihren Schwager.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:34
Ein übernaechtigter, alkoholisierter Koch als Hobbyfotograf? No way. Rebecca hatte ja " ihre" Fotografen, was sollte er da noch? Außerdem steht nirgends etwas von ausgedruckten Fotos sondern nur, dass sie am Samstag Fotorahmen gekauft hat, um am Montag ihre Fotoecke neu zu gestalten. Übrigens fehlt mit ihr eine Sofortbildkamera, die machen fast schlechtere Fotos als ihr Smartphone.

P.S. In den Gropiuspassagen wird man bestimmt nicht von Top-Fotografen angesprochen, wohl eher von all möglichen anderen...ich traue dem Mädel zu, das eine vom anderen zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:40
Zitat von rudowerrudower schrieb:Außerdem steht nirgends etwas von ausgedruckten Fotos sondern nur, dass sie am Samstag Fotorahmen gekauft hat, um am Montag ihre Fotoecke neu zu gestalten.
Themenwiki: Samstag 16. Februar
- Rebecca macht Pläne und kauft Fotorahmen für ihre Fotoecke, die sie am Montag nach der Schule umgestalten wollte; darauf habe sie sich lt. Vater gefreut und dafür habe sie extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:42
Wäre ein Unfall im Haus passiert, so wie Treppe runtergestürzt etc, ausgerutscht. . Auch wenn er beteiligt war,
hätte F bestimmt den Notarzt gerufen und eventuell auch die Eltern angerufen.
Aber doch nicht R in den Kofferraum packen u Richtung Brandenburg bringen. Wie seine Fahrten vermutet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:44
@rudower

Es ist kein echter Top-Fotograf gemeint... Ich zumindest meine keine solchen, sondern eine Person mit einigem Geschick, sich für dieses oder jenes auszugeben. Derjenige bräuchte nicht mal besondere Kenntnisse in Fotografie zu haben. Und ich denke, dass, gerade wenn es um Modelträume und so geht, der Wunsch oftmals Vater des Gedankens wird. Nachzulesen auf den Seiten der Castingshows. Für mich immer wieder erstaunlich und auch erschreckend, wie vertrauensselig und mit einer gewissen Naivität dort von jungen Frauen kommentiert wird, die etliches älter sind als Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:50
@lemystere

Wer meinst du, hat das Bild, das zur Fahndung rausgegeben wurde, gemacht (vor Bearbeitung)?

Selbstauslöser?
Eine Freundin/Familienangehörige/r?
Oder geht es schon in die professionellere Richtung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 14:58
Wenn ich schon lese "Wenn Rebecca tot ist, hoffe ich, dass es nicht der TV war, sondern jemand Fremdes".. Hallo?? Sollte R tot sein, dann wurde sie von jemandem willkürlich aus dem Leben gerissen. Ihr junges Leben, einfach so beendet. Was bitte ist daran besser, wenn sie von einer Internetbekanntschaft oder einem zufälligen Menschen umgebracht wurde?? Das macht die Situation auch nicht viel erträglicher für Eltern, Rest der Familie und Freunde. Der TV ist nur angeheiratet und kann im Falle einer Verurteilung von der Familie ausgeschlossen werden. J ist noch jung und findet schon einen neuen Partner, irgendwann, wenn sie die Sache verarbeitet hat. Ich sehe hier einzig und allein Rebecca als das Opfer, die mit ihren gerade mal 15 Jahren wahrscheinlich nicht mehr lebt. Durch welche Hand das geschehen ist, verändert ihr Schicksal nicht im geringsten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 15:12
Zitat von MairaMaira schrieb:So hatte ich die Version beschrieben, dass z B Unterwäsche im Haus belassen wurde. J hatte die gewaschen und sie befand sich dann, sauber, in ihrem Kleiderschrank der wiederum für gewöhnlich im Schlafzimmer steht. J legte die saubere Wäsche für R morgens im Bad bereit damit R nicht ins Schlafzimmer muss wo F nach durchfeierter Nacht schlafen möchte. DIESE Wäsche befand sich dann noch im Bad weil R sie nicht mochte oder weil R andere dabei hatte oder weil R nicht bedacht hat, dass J sie ihr hinlegen könnte...
ich bin ja sonst von der Fraktion, die den EB folgt und vertraut, aber das hier könnte ich mir auch vorstellen, ja, das könnte hinkommen und nicht das es wichtig ist, was ich denke, aber tatsächlich bringt es mich das erste Mal ins Schwanken, also meine Überzeugung, weil so ein vermeintlich eindeutiges Indiz - wie ihre Wechselwäsche im Bad - sich für mich eben mal jetzt tatsächlich auch anders erklären lassen würde ...

aber - nevertheless - es bleibt eine mögliche Alternative unter vielen möglichen, die wenn man wieder weiterdenkt, zwar tatsächlich dieses eine Indiz, in diesem Fall die Unterwäsche im Bad, erklären könnte, aber wieder diese anderen nicht, wie zum Beispiel, der Grund für die Fahrten und warum sie verheimlicht werden sollten usw.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 15:18
@sasha_riem

Was ist mit der benutzten Unterwäsche? Hat Rebecca die in der Tasche mit zur Schule genommen oder einfach keine gewechselt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 15:18
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:aber - nevertheless - es bleibt eine mögliche Alternative unter vielen möglichen, die wenn man wieder weiterdenkt, zwar tatsächlich dieses eine Indiz, in diesem Fall die Unterwäsche im Bad,
Sehe das nicht als Indiz dafür, dass es nicht die Wechselwäsche von R. war! Warum so umständlich? Für mich wäre es viel normaler und wahrscheinlicher, dass die Mutter diese Wechselwäsche mitgab bzw. Rebecca darauf hinwies, diese mitzunehmen. So oft schlief R. nun auch nicht bei der Schwester - und diese hatte sicher andere vielschichtige Aufgaben als berufstätige Mutter. Nee, für mich die unwahrscheinlichere Variante.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 15:28
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Wer hat denn das bekannte Foto von ihr gemacht? Schaut nicht so aus, als wäre es mit Selbstauslöser gemacht, trotz der nachträglichen Verschönerung.
Denke trotzdem nicht, dass dieses Foto der herzensgute Schwager gemacht hat.
Möglich wäre, dass dieses Foto zu den professionellen Aufnahmen gehört...und sie hat es nachträglich bearbeitet
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und ob Rebecca Geld für einen Fotografen hatte?
Anscheinend hatte sie doch Geld für einen Fotografen...
Wenn man sich diese beiden Fotos ansieht, merkt man das es professionelle Aufnahmen sind.
Ich meine auch das mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie Fotos für eine Modelbook machen hat lassen. Sie wollte unter anderem auch Model werden..
55903529 2291960941052922 26224195561653
58926232 2363567530632686 61036077900220


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2019 um 15:49
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Anscheinend hatte sie doch Geld für einen Fotografen...
Wenn man sich diese beiden Fotos ansieht, merkt man das es professionelle Aufnahmen sind.
Also ich fotografiere seit 30 Jahren und viele Profifotographen zählen zu meinen regelmässigen Kontakten und diese Bilder sind nicht professionell. Die ebenmässige Haut bekommst mit jedem halbwegs guten Programm hin, den Bildausschnitt, Temperatur, Balance etc. ebenso.
Wohin soll die Photodiskussion eigentlich führen? Ist MrX jetzt so ne Art Helmut Newton? Nicht ernsthaft oder?


Anzeige

1x zitiertmelden