Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 14:34
sweetpoison schrieb:ICH schon,wie schon erwähnt, wenn meine 15jährige Tochter ,bei meiner 11Jahre älteren Tochter übernachtet und ich weiß das diese früh aufstehen muss(Kind und Arbeit),hab ich so viel Vertrauen das ich nicht kontrollieren muss ob die jüngste auch aufsteht.(anders wäre das wenn sie bei einer Freundin übernachtet hätte)Das ist meine Meinung,viele sehen das vielleicht anders
ich sehe das ganz genauso. Zumal die 15jährige dort offenbar öfter übernachtet und es bisher wohl keine Probleme gab. Zumindest wissen wir nichts davon.
InMemoriam schrieb:R. ist nicht in der Schule angekommen, obwohl sie nach der Aussage ihres Schwagers („schon weg“) dorthin unterwegs gewesen sein müsste,
Sie ist weg aber niemand ausser R selbst weiss wohin sie wollte. Das "schon weg" bezieht sich also lediglich auf "sie ist nicht mehr im Haus".


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 14:35
EclipseFirst schrieb:Ich finde es trotzdem spooky. Als seien alle möglichen Leute von einer Bedrohungslage ausgegangen
Wenn ein Kind nicht zur Schule gegangen ist und außerdem das Handy aus ist, braucht es doch kein spooky und keine Bedrohungslage, dass sich Freundinnen und Eltern Sorgen machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 14:50
Die Mutter hat ja in ihrer Nachricht an R um 8.42 als einzige Frage gefragt, ob sie "pünktlich" zur Schule gekommen ist. Das Wort "pünktlich" finde ich hier 2 fach sehr bemerkenswert:

1. Sie hat doch um 7.15 von J erfahren, dass R erst um 9.50 Schule hat. Warum dann die Frage nach der "Pünktlichkeit" um 8.42?

2. Wenn ich mir Sorgen mache, dann ist doch Pünktlichkeit in dem Moment total unwichtig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 14:54
Wisst ihr für mich war es eben seltsam mit früh Sorgen machen und das frühe anrufen,weil ich denke: R. War ja anscheinend im Bad und hat per Snap ein Foto gemacht...das sie ja wahrscheinlich beim anschalten ihres Handys eine Nachricht bekommen hat(1Anruf in Abwesenheit) und anstatt ein Foto zu machen ihrer Mutter hätte kurz schreiben können,was mich darüber nachdenken lässt,warum hat sie das nicht gemacht? War sie u. U genervt?wäre doch schnell passiert und danach hätte sie immer noch ein Foto machen können.

Aber es ist nun mal alles anders gelaufen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 15:04
sweetpoison schrieb:Wisst ihr für mich war es eben seltsam mit früh Sorgen machen und das frühe anrufen,weil ich denke: R. War ja anscheinend im Bad und hat per Snap ein Foto gemacht...das sie ja wahrscheinlich beim anschalten ihres Handys eine Nachricht bekommen hat(1Anruf in Abwesenheit) und anstatt ein Foto zu machen ihrer Mutter hätte kurz schreiben können,was mich darüber nachdenken lässt,warum hat sie das nicht gemacht? War sie u. U genervt?wäre doch schnell passiert und danach hätte sie immer noch ein Foto machen können.
Das hat sie nicht gemacht, weil sie da nicht mehr in der Lage zu war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 15:06
halfblade007 schrieb:as hat sie nicht gemacht, weil sie da nicht mehr in der Lage zu war.
Sie war doch auch in der Lage ein Foto zu machen,dann war sie auch in der Lage ihrer Mutter zu schreiben.

Also nochmal,Handy an machen.oh mama hat versucht anzurufen kurz WA schreiben, Foto machen alles gut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 15:11
Ob das Foto gemacht wurde, steht aber überhaut nicht sicher fest! Daher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 15:17
@halfblade007
Also laut ihres realen Bekannten hier,ist es bestätigt das sie ein Foto gemacht und verschickt hat und wenn ich das jetzt mal so als wahr erachtet frag ich mich schon,warum wurde Mama nicht zuerst beruhigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 15:21
nun, das Bild hat aber keiner hier gesehen und okay dann wäre die Fragen, zu welcher Zeit das Foto gemacht wurde und ob es ein Foto aus der Galerie war oder Snapschuß und wann der Anruf war. Es kann ja alles sehr schnell passiert sein, also vor dem Anruf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 15:24
halfblade007 schrieb:Es kann ja alles sehr schnell passiert sein, also vor dem Anruf.
Ich Rede von dem Anruf um 7:15 von B.R. wie gesagt mein Handy gibt beim an machen eine Nachricht "Anruf in Abwesenheit von"
Und dann denke ich beruhigt man erst einmal Mama bevor ich Fotos verschicke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 15:30
jaund vllt hatte sie auch dann noch vor, ihrer Mutti bescheid zu sagen, kam aber nicht mehr dazu. Wie ist es denn wenn das Handy im Flugmodus ist? Dort kommt keine Benachrichtigung? Und wenn man gerade wach wird und ins Bad geht hat man nicht gerde Lust gleich zu telefonieren. Wir wissen leider den genauen Ablauf nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 15:33
sweetpoison schrieb:Also laut ihres realen Bekannten hier,ist es bestätigt das sie ein Foto gemacht und verschickt hat und wenn ich das jetzt mal so als wahr erachtet frag ich mich schon,warum wurde Mama nicht zuerst beruhigt
Vielleicht hat das jemand geschickt, der später auch ihr Handy ausstellte und verschwinden ließ,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 15:34
@sweetpoison

Das Telefon war doch aber höchstwahrscheinlich im Flugmodus und nur W-lan aktiv. Dann gibt es keine Mitteilung, dass die Mutter überhaupt versucht hat anzurufen. Es gab also gar keine Veranlassung die Mutter zu beruhigen, aus Rebeccas Sicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 15:44
sasha_riem schrieb:Vielleicht hat das jemand geschickt, der später auch ihr Handy ausstellte und verschwinden ließ,
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste derjenige ein älteres Foto von R. verwendet haben...Ich denke, das wäre aufgefallen...Und ob es da eines vom Bad gab unter den abgespeicherten Fotos, ist auch fraglich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:11
Dass Familie und Freundenkreis direkt am Nachmittag in Sorge und Aufruhr waren, dass R weg und nicht zu erreichen war, beweist m.M.n. nur, dass R vor ihrem Verschwinden immer zuverlässig geantwortet hat und stets erreichbar war.
Ein freiwilliges Verschwinden inkl. Handytod, um sich in Ruhe aus dem Staub machen zu können, wie es von einigen hier R angedichtet wird, halte ich bei so einem kontaktfreudigen Mädchen für komplett ausgeschlossen. Sie hat so viele Bekannte und Freunde, dass bei der Befragung dieser an irgendeiner Ecke was rausgekommen wäre.

@MissWexford
Ein User schrieb dass Messenger wohl auch die Metadaten eines Fotos speichern. Sollte dies stimmen, kann man leicht überprüfen wie authentisch Nachrichten sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:14
Was ist eigentlich wenn der Schwager Rebecca vorgeschlagen hat sie in die Schule zu fahren und sie so das Haus verlassen hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:18
@Jasmin_89
Dann müssten F und R zusammen die Mutter angelogen haben ("R ist schon weg"). Ich sehe dafür irgendwie keinen Grund. Warum sollte R mit ihrem restalkoholisierten Schwager freiwillig im Auto fahren? Auch mit 15 weiß man schon, dass betrunken und übermüdet Auto fahren gefährlich ist und lässt sich darauf nicht ein, wenn man die Wahl hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:23
Jasmin_89 schrieb:Was ist eigentlich wenn der Schwager Rebecca vorgeschlagen hat sie in die Schule zu fahren und sie so das Haus verlassen hat?
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde es der Familie und in der Vernehmung sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:23
Durchblick0815 schrieb:as Telefon war doch aber höchstwahrscheinlich im Flugmodus und nur W-lan aktiv. Dann gibt es keine Mitteilung, dass die Mutter überhaupt versucht hat anzurufen. Es gab also gar keine Veranlassung die Mutter zu beruhigen, aus Rebeccas Sicht.
Also wenn ich in Urlaub fliege und mein Handy bei Ankunft wieder in den normal Modus schaltet wird mir trotzdem mitgeteilt das ich Anrufe in Abwesenheit hatte.

Wie auch immer es waren halt Gedanken die mir durch den Kopf gingen. Und man sieht wie unterschiedlich Meinungen sein können


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 16:29
Noella schrieb:Wenn ein Kind nicht zur Schule gegangen ist und außerdem das Handy aus ist, braucht es doch kein spooky und keine Bedrohungslage, dass sich Freundinnen und Eltern Sorgen machen.
Das sehe ich aber ganz anders.
Wenn mein Freund mir aus dem Bad eine Snap schickt und mir sagt "bis gleich" und dieser Freund eigentlich als sehr zuverlässig gilt und auch sonst nie die Schule schwänzt und dann nicht erscheint und das Handy noch aus hat , also ich würde die Snap anderen zeigen und fragen was sie davon halten.
Dann mal die große Schwester anrufen oder die Mutter auf Festnetz ( wenn es das gibt ) oder direkt Handy und fragen ob sie ein Unfall hatte oder so was.

Hätte diese Freundin schon früher "die Pferde wild gemacht" (dieses merkwürdige Telefonverhalten , das abschalten ) etwas mehr ernst genommen , dann würde Mama Reusch mit Sicherheit früher aktiv und suchend geworden , weil das nämlich dann hieße > ist nicht zur Schule erschienen < und Schwager sagte sie sei schon weg.
In Berlin und Deutschlandweit kennt leider jeder den Fall Georginia und dann läuten nunmal bei Eltern die Alarmglocken.
Vllt. hätte dann auch die ältere Schwester versucht mitzuwirken und dann wäre dem TV sein Handy auch noch aus ( oder verwaist im Maurerweg ) gewesen und das schöne "Schlaf-Alibi" somit hinfällig.
Gegen 11.00 Uhr war der Herr Schwager aber noch im angetrunkenen Zustand 50 Km weiter mit anderen "Arbeiten" schwer geheim beschäftigt gewesen.
Es dürfte spätestens dann aufgefallen sein daß er beim 8.25 Telefonat mit seiner Schwiegermutter nicht wegen "schlafen" so schwer ans Telefon zu bewegen war.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge