Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 13:55
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Sorry, ich schätze Ihre Beiträge wirklich sehr, aber hier könnte ich mir vorstellen,
dass alle Beteiligten derzeit anderes zu tun haben (!)
und hinzukommend unterstelle ich dahingehend der Familie echte Unbedarftheit diesbezüglich ...
Aber kommt Zeit ... kommt Rat , ein Rechtsbeistand wird es dann ggf richten !
Sorry, da muss ich widersprechen. Es wäre aus der Behörde selbst gekommen, dass man widersprochen hätte. Die studieren auch sehr genau, was veröffentlicht wird. Somit ist Noellas Argument nicht zu widerlegen.
Keine Dementi also stimmt es.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 13:58
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:Sorry, da muss ich widersprechen. Es wäre aus der Behörde selbst gekommen, dass man widersprochen hätte. Die studieren auch sehr genau, was veröffentlicht wird. Somit ist Noellas Argument nicht zu widerlegen.Keine Dementi also stimmt es.
So und nun macht es auch mal Sinn darüber nachzudenken:
Wieso/warum sagt man so etwas?
Wer sagt so etwas?
Welche Aussage steckt hinter diesem Satz?
Ist so ein Satz ein Tateingeständnis?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 14:03
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:eine Dementi also stimmt es.
Nur mal kurz : worüber sprechen Sie ?
Und was hat das inszwischen noch mit thread zu tun ?

Ich habe ja verstanden, welcher Berufsgruppe Sie angehören und somit Bescheid wissen ..
aber bringt uns das hier wirklich weiter (?) ...
alte ( im wahrsten Sinne des Wortes !) Presseberichte ... aus unterschiedlichsten Quellen ??

Daher überlasse ich Ihnen nun gern das letze Wort ...
von mir war es das dazu !

Meine Frage wurde im übrigen auch beantwortet(!)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 14:04
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:So jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen.
Man kann sich als Journalist/in überhaupt nicht erlauben, etwas dazu zu dichten. Gerade in so einem Fall, wo es sehr leicht nachzuvollziehen ist, ob jemand so etwas gesagt hat oder nicht, und es sich in diesem Bereich abspielt. Man hat ja vom Fall her schon mit Juristen zu tun.
Die EB sagte auch daß sie sich sicher sind den RICHTIGEN zu haben , es fehlen halt nur noch übrführende Beweise.

Ich glaube die arbeiten fieberhaft und bald werden auch die Ergebnisse präsentiert.
Dann wird irgendwann wieder beim TV geklingelt oder auf der neuen Arbeit klicken die Handschellen , das weiß der TV , irgendwann ist es vorbei.
Er kann noch die letzten paar Wochen in Freiheit genießen , der betroffenen Familie weiter Märchen erzählen , grillen und Bier trinken , aber das die Moko bald vor der Türe steht , das weiß der schon.Die beißen sich fest , die finden das entscheidende Puzzleteil , auch ohne Leiche.Es wird solange gegraben und untersucht bis der Fall gelöst ist , die schlafen wenig , essen wenig , die wollen den Schuldigen hinter Gitter haben ,die nehmen das persönlich bei Mißbrauch und Tötungsdelikten an Kindern und es sind die besten Leute mit dem Fall betraut und sogar Spezialisten von außerhalb , das alles weiß der TV auch , er weiß es ist bald vorüber denn die werden niemals ruhen bis der Fall geklärt ist.
Und dann können sie ihm doch was und dann ist das Geschrei von allen Seiten ganz laut und ganz häßlich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 14:25
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich habe ja verstanden, welcher Berufsgruppe Sie angehören und somit Bescheid wissen ..
aber bringt uns das hier wirklich weiter (?) ...
alte ( im wahrsten Sinne des Wortes !) Presseberichte ... aus unterschiedlichsten Quellen ??
Ich habe das nicht geschrieben, um IHNEN oder wem auch immer zu erklären, aus welcher Berufsgruppe ich komme, sondern um mal zu erklären, wie es dort intern aussieht und zu zeigen, dass einer solchen Info sehr wohl zu glauben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 14:30
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:So und nun macht es auch mal Sinn darüber nachzudenken:
Wieso/warum sagt man so etwas?
Wer sagt so etwas?
Welche Aussage steckt hinter diesem Satz?
Ist so ein Satz ein Tateingeständnis?
Ich glaube, das würde zu weit gehen, zu sagen, es ist ein Tateingeständnis.

Interessant fand ich aber diesen ganzen Artikel, weil da ja auch genau diese widersprüchlichen Zeitangaben genannt wurden. Nun ja, letztendlich ist ja das alles wohl genau der Grund dafür, dass er TV ist, neben anderen uns nicht bekannten Dingen.
Und das löst sich nicht einfach auf und gerät auch nicht in Vergessenheit, diese Dinge stehen im raum und solange es dafür keine schlüssige Erklärung gibt, bleiben sie auf der Liste, die für eine Verwicklung des TV mit einem Verbrechen sprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 14:33
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:Ich glaube, das würde zu weit gehen, zu sagen, es ist ein Tateingeständnis.
Im juristischen sicher. Nur: als Ermittler fühlt man sich ganz sicher an der Nase herum geführt bei einer solchen Aussage.
Und die die Frage besteht: warum sagt das jemand? Hat man ihn so in die Enge gedrückt, dass er mit dieser Aussage die Vorhaltungen parieren wollte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 16:03
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Die EB sagte auch daß sie sich sicher sind den RICHTIGEN zu haben , es fehlen halt nur noch übrführende Beweise.

Ich glaube die arbeiten fieberhaft und bald werden auch die Ergebnisse präsentiert.
Dann wird irgendwann wieder beim TV geklingelt oder auf der neuen Arbeit klicken die Handschellen , das weiß der TV , irgendwann ist es vorbei.
Er kann noch die letzten paar Wochen in Freiheit genießen , der betroffenen Familie weiter Märchen erzählen , grillen und Bier trinken , aber das die Moko bald vor der Türe steht , das weiß der schon.Die beißen sich fest , die finden das entscheidende Puzzleteil , auch ohne Leiche.Es wird solange gegraben und untersucht bis der Fall gelöst ist , die schlafen wenig , essen wenig , die wollen den Schuldigen hinter Gitter haben ,die nehmen das persönlich bei Mißbrauch und Tötungsdelikten an Kindern und es sind die besten Leute mit dem Fall betraut und sogar Spezialisten von außerhalb , das alles weiß der TV auch , er weiß es ist bald vorüber denn die werden niemals ruhen bis der Fall geklärt ist.
Und dann können sie ihm doch was und dann ist das Geschrei von allen Seiten ganz laut und ganz häßlich.
Wo steht bitte, das die EB sicher sind den RICHTIGEN zu haben?? Und wie stellst du dir denn die Ermittlungsarbeit vor ?? Auch interessant wäre es woher du weißt, welche Personen ermitteln und das Spezialisten von außerhalb dabei sind? Woher nimmst du all diese Erkenntnisse? Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, die Ermittler machen ihren Job wie in jedem anderen Fall auch , weshalb sie deswegen wenig essen und schlafen sollten , entzieht sich mir....oder kennst du persönlich einen der völlig entkräfteten Ermittler? Das der Fall hier immer noch so präsent ist , ist eine Sache, die Realität der Arbeit der EB eine andere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 16:10
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:Sorry, da muss ich widersprechen. Es wäre aus der Behörde selbst gekommen, dass man widersprochen hätte. Die studieren auch sehr genau, was veröffentlicht wird. Somit ist Noellas Argument nicht zu widerlegen.
Keine Dementi also stimmt es.
Das kann mMn. nicht stimmen, sonst könnten ja die Medien ein Ratespiel daraus machen. Einfach mal alles behaupten und schauen was dementiert wird.
Meiner Meinung nach ist es offensichtlich das man beim Springer-Verlag Quellen bei der Polizei hat, sonst würden in der Redaktion mehr Köpfe rollen als in einer Bowlingbahn Kugeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 16:53
Ich finde es auch witzig, dass dieses Zitat und weitere vergangene Berichte, die nicht für den TV sprechen, von einigen sehr stark bezweifelt werden, aber Szenarien für die es keine Hinweise gibt, wie z.B. ein Fotoshooting am frühen Morgen, von den gleichen Personen als glaubwürdig und realistisch dargestellt werden. Die Aufgabe von den Ermittlern ist es, die Indizien aufzuarbeiten die real sind. Nicht irgendwelchen Fantasiegeschichten hinterher zu laufen, weil der TV noch nicht zu 100% dingfest gemacht werden kann.

Und dass Journalisten für ihre Stories Quellen brauchen, und nicht einfach irgendeinen Mumpitz schreiben dürfen, ist so. Der Journalist der diesen berühmten Satz wiedergegeben hat, hat diesen Satz aus einer sicheren Quelle. Wie genau der Wortlaut war, und in welchem Zusammenhang der Satz gefallen ist, wissen wir nicht. Ich halte dieses Zitat sowieso für überbewertet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 19:06
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Und dass Journalisten für ihre Stories Quellen brauchen, und nicht einfach irgendeinen Mumpitz schreiben dürfen, ist so. Der Journalist der diesen berühmten Satz wiedergegeben hat, hat diesen Satz aus einer sicheren Quelle. Wie genau der Wortlaut war, und in welchem Zusammenhang der Satz gefallen ist, wissen wir nicht.
Sehe ich genauso, aber was will man dagegen sagen...
Die Presse hat auch nicht mehr den Status, den sie mal hatte..
Man kann oft genug lesen, oder hören wie die Presse allgemein beschimpft wird, als „Lügenpresse“ etc..besonders in politischen Themen...
MMn. überträgt sich das mittlerweile auf alle Themengebiete.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 19:10
Kommt zum Thema zurück.
Was ihr von der Presse haltet, hat hier nichts verloren, wie oft noch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 19:58
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Die EB sagte auch daß sie sich sicher sind den RICHTIGEN zu haben , es fehlen halt nur noch übrführende Beweise.
Ja, das haben sie zuletzt beim Sani im Fall L. auch behauptet. Sollte man nicht überbewerten. Wie alt ist denn dieses Statement im Fall R.? Wurde es irgendwann nach dem 22.3. wiederholt?
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ich glaube die arbeiten fieberhaft und bald werden auch die Ergebnisse präsentiert.
Dann wird irgendwann wieder beim TV geklingelt oder auf der neuen Arbeit klicken die Handschellen , das weiß der TV , irgendwann ist es vorbei.
Er kann noch die letzten paar Wochen in Freiheit genießen , der betroffenen Familie weiter Märchen erzählen , grillen und Bier trinken , aber das die Moko bald vor der Türe steht , das weiß der schon.Die beißen sich fest , die finden das entscheidende Puzzleteil , auch ohne Leiche.Es wird solange gegraben und untersucht bis der Fall gelöst ist , die schlafen wenig , essen wenig ,...
Ich frage mich hier, ob ich den Schwager wegen der Vorverurteilung bedauern soll oder die Ermittler wegen den unmenschlichen Arbeitsbedingungen, die 2019 nicht mehr zeitgemäß sind. ;-)

Die Prognose, der Schwager würde in Kürze überführt, verhaftet und verurteilt wiederholt sich hier im Forum nun fast täglich seit 4 Monaten. Bislang war sie jedesmal falsch. Bei täglicher Wiederholung der Prognose steigt natürlich die abstrakte Chance, irgendwann einmal Recht zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 20:58
Ich würde mir einfach wünschen Rebecca kommt wieder..

.. sonst verstehe ich den TV nicht, ich gehe davon aus dass er Rebecca ziemlich gut leiden kann und dann wird ihm sowas vorgeworfen. Ich glaube nicht dass er sie getötet hat. Ich würde ehrlich gesagt ausrasten, wenn mir von der welt sowas vorgeworfen wird. schweigen macht einen auf dauer kaputt. Ich verstehe seine passive Haltung nicht, wenn ihm RR was bedeutet, dann kann ich sein Schweigen nicht nachvollziehen.

Ich denke Eifersucht wird hier am Ende eine Rolle spielen. :-(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 21:15
Zitat von werderbwerderb schrieb:Ich würde mir einfach wünschen Rebecca kommt wieder..

.. sonst verstehe ich den TV nicht, ich gehe davon aus dass er Rebecca ziemlich gut leiden kann und dann wird ihm sowas vorgeworfen. Ich glaube nicht dass er sie getötet hat. Ich würde ehrlich gesagt ausrasten, wenn mir von der welt sowas vorgeworfen wird. schweigen macht einen auf dauer kaputt. Ich verstehe seine passive Haltung nicht, wenn ihm RR was bedeutet, dann kann ich sein Schweigen nicht nachvollziehen.

Ich denke Eifersucht wird hier am Ende eine Rolle spielen. :-(
Was ist das denn für ein Szenario?

Rebecca lebt,
FR kann Rebecca gut leiden,
Rebecca ist weg, Rebecca selbst oder jemand anderes ist eifersüchtig

Ist das Dein Szenario?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 21:31
Wer könnte wohl auf Rebecca eifersüchtig gewesen sein? @Firmlead

Bei FR der hat kein Motiv sie umzubringen und schon gar nicht aus einer Laune heraus, dass er sie angemacht hat.

Und wie gesagt ich würde es mir wünschen das sie lebt, aber dafür ist mittlerweile zu viel Zeit vergangen ohne ein Zeichen von ihr, macht die sache leider unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 21:55
Zitat von werderbwerderb schrieb:Bei FR der hat kein Motiv sie umzubringen und schon gar nicht aus einer Laune heraus, dass er sie angemacht hat.
Woher weiß du , dass er kein Motiv hatte ? Ist ein Motiv überhaupt nötig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 22:14
wenn man einen Menschen umbringt bzw gewalt verübt, wird es ein motiv geben auser der Täter ist psychisch krank und macht das aus lust und laune.

an welches motiv würdest du denn bei FR denken für eine tat? das mit der sexuellen belästigung sollte man ausschließen, ich schließe es zumindest aus, da ich das nicht glaube, weil die beiden sich gegenseitig gemocht haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 22:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Prognose, der Schwager würde in Kürze überführt, verhaftet und verurteilt wiederholt sich hier im Forum nun fast täglich seit 4 Monaten. Bislang war sie jedesmal falsch.
Zeit spielt keine Rolle mehr. Es geht nur noch um Indizien, Analyse, Laborergebnisse etc. Das dauert halt. Mit der Hilfe des TV und der Familie ginge die Aufklärung schneller, wollen die aber nicht und ist so hinzunehmen. Die Auffindung von Rebeccas Leiche wäre natürlich hilfreich, allerdings sehe ich da eher schwarz. Also bleibt nur Geduld.


Anzeige

melden