Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 11:49
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:...gibt es keine Fakten, die direkt auf ihren Tod schließen lassen.

..... somit bleibt auch die Resthoffnung (!)
Ich weiß nicht. Ich denke, dass dem nicht so ist. Das es möglicher Weise sehr wohl Indizien gibt, die auf ihren Tod hinweisen, die wir nicht kennen, weil Täterwissen.
Den letztendlichen Beweis/ Fakt dafür bringt natürlich nur der tote Körper, deshalb wäre es ja so wichtig ihn zu finden, meine ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 11:55
Einige legen hier einen Belastungseifer an den Tag, dass einem Angst und Bange wird. Man ist doch kein Verteidiger des TV, nur weil man ihm nicht jeden Mist unterstellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 11:58
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:..... somit bleibt auch die Resthoffnung (!)
von mir ist dieses Zitat .

das andere habe ich selbst als Zitat übernommen, weil ich diesen Beitrag bemerkenswert finde .. aber mit mehr Kontext (!)
zum Nachlesen hier nochmal, @sasha_riem
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Diese mittlerweile 4 Monate machen es statistisch wahrscheinlich, dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Rein statistisch. Von mir aus auch hochwahrscheinlich oder sogar höchstwahrscheinlich. Außer der Statistik, möge sie so "überzeugend" sein wie sie will**, gibt es keine Fakten, die direkt auf ihren Tod schließen lassen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 12:04
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:ch weiß nicht. Ich denke, dass dem nicht so ist. Das es möglicher Weise sehr wohl Indizien gibt, die auf ihren Tod hinweisen, die wir nicht kennen, weil Täterwissen.
Den letztendlichen Beweis/ Fakt dafür bringt natürlich nur der tote Körper, deshalb wär
Das denke ich auch, ansonsten könnten die EB von einer eventuellen Entführung Rebeccas durch den TV ausgehen. Das tun sie jedoch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 12:14
@imakebesen

Wobei unser KenntnisStand ca . 2 Monate alt
die Suche nach einer Leiche in Brandenburg wurde eingestellt ...
das wurde gerade hier vor wenigen Tagen nochmal angefragt und belegt.

.... und in welche, auch andere Richtung die EB nun möglicherweise ermitteln wissen wir nicht (!)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 12:18
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Bitte belegen Sie die angebliche Aussage des Tv mit einer verifizierten Quellenangabe !Immer wieder verwenden Sie sie hier ohne sie zu belegen !
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 12:24
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wobei unser KenntnisStand ca . 2 Monate alt
die Suche nach einer Leiche in Brandenburg wurde eingestellt ...
das wurde gerade hier vor wenigen Tagen nochmal angefragt und belegt.
Die Suche wurde eingestellt, weil das Gebiet wohl zu groß war und es daher einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen glich. Die finanziellen Ressourcen stehen für den Fall Rebecca ja nicht auf unendlich.

Stünde der TV nicht mehr im Zentrum der Ermittlungen und es gäbe genug Beweise gegen eine Täterschaft von Seiten des TV, so könnten die Ermittler den öffentlichen Verdacht doch nicht einfach bestehen lassen. Sie müssten ihn umgehend durch die Presse entlasten. Das ist bisher nicht geschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 12:25
@Karlssohn

Wie gesagt , danke für die Bemühung
.... es handelt sich jedoch um einen JOURNALISTISCHEN Text ....
jedoch war KEIN Journalist zugegen beim Verhör (!)
oder wissen Sie da mehr ...

Damit erübrigt sich jedoch alles Weitere.
Gewisse Leser scheint es erreicht zu haben ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 12:37
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:jedoch war KEIN Journalist zugegen beim Verhör (!)
Nunja, sicher stimmt das, aber es war auch niemand zugegen, als MrX da war oder R. zu einem Fotoshooting wollte oder eine Verabredung für ein Date gemacht hat oder aus eigenen Stücken spurlos verschwand oder oder oder.

TV ja oder nein, dringend oder nicht, er ist derjenige mit den Widersprüchen und derjenige, der an dem Morgen des Verschwindens unmittelbar anwesend war. Er hat (war auch keiner dabei) wohl irgendwem gegenüber (Familie, auch keine belastbare Quelle) Fahrten zugegeben, die ansonsten keiner in irgendeiner Form bestätigen kann (den Grund schon mal gar nicht).

Und jetzt? Alle genauso schlau wie vor 3000 Seiten.

Ich vermisse die ständig von dir gestellte Frage nach dem "Wo ist R.?", weil ja der Thread diesen Titel trägt.

Dann fragen wir doch einfach mal wo Mr X sie hingebracht haben könnte, wo sie selber hin ist oder wo man eine Leiche hin verbringen kann. Und das alles völlig ohne Spuren. Da tippe ich auf Leiche...sorry....aber die sind mMn am schwierigsten zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 12:41
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wie gesagt , danke für die Bemühung
.... es handelt sich jedoch um einen JOURNALISTISCHEN Text ....
jedoch war KEIN Journalist zugegen beim Verhör (!)
oder wissen Sie da mehr ...
So jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen.
Man kann sich als Journalist/in überhaupt nicht erlauben, etwas dazu zu dichten. Gerade in so einem Fall, wo es sehr leicht nachzuvollziehen ist, ob jemand so etwas gesagt hat oder nicht, und es sich in diesem Bereich abspielt. Man hat ja vom Fall her schon mit Juristen zu tun.

Natürlich kann man die vertrauliche Quelle nicht nennen, muss man auch nicht. Das nennt man Quellenschutz, deshalb steht da der Konjunktiv I als indirekte Rede oder das schön sujektiv gebrauchte Modalverb soll ... es kennzeichnet die indirekte Rede. Muss man machen, das ist eine Regel.

Sollte das, was man da schreibt, nicht so gewesen sein, also unwahr sein, hat man am nächsten Morgen vom Chef persönlich mehrere (hysterische oder bellende Anrufe auf dem AB), der oder die bekommt Schnappatmung, und man selbst kann seine Koffer packen.
Wenn man dem nicht standhalten kann, (im Klartext, wenn man sich das ausgedacht hat), fliegt einem alles um die Ohren und es bedeutet das berufliche Aus oder mindestens Degradierung.
Dem standhalten kann man nur, indem man intern sagt, wer die Quelle ist und so weiter. Gegenüber anderen beispielsweise der Familie wird dann die Quelle nicht genannt, aber versichert, dass es eben korrekt ist und im Zweifelsfall man sich auf eine juristische Auseinandersetzung einlassen würde.

Bei jeder Art von Journalismus, der wirklich etwas aufdeckt, hat man jederzeit mit Leuten zu tun, die einen vor den Kadi zerren wollen, wegen Unterstellung, Verleumdnung und so weiter. Als erfahrener Journalist sichert man sich da ab, sonst warst du das längste Zeit.

Bei diesem Medium, auf dieser Ebene arbeiten wasserdichte, sehr sauber arbeitende Journalisten, die in der Lage sind, Skandale aufzudecken.

Punkt.

Etwas anderes ist die gewagte Zuspitzung von Überschriften, die gang und gebe sind.

Vergesst, dass das erfunden ist. Dann hätte es ein Dementi gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 12:51
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich vermisse die ständig von dir gestellte Frage nach dem "Wo ist R.?", weil ja der Thread diesen Titel trägt.
Ja, richtig und da stelle ich sie doch glatt : Wo ist Rebecca Reusch (?)

Die öfter angeschnittenen Szenarien werden jedoch immer und aussschliesslich im Konjunktiv dargestellt,
allzu wilde werden auch eliminiert .

Welche Spuren gibt es am Ende überhaupt ?


@sasha_riem

Woher haben Journalisten solche Infos ? Waren sie dabei ?

Konkret in diesem Fall (!) eher nicht und dass EB interviews diesbezüglich geben,
kann ich mir nicht vorstellen.

Zudem wurde dort auch im Konjunktiv gesprochen bei der Wiedergabe ;)

Für andere Fälle mag ich es gern glauben, auch wenn ich grundsätzlich nicht alle Dinge ungeprüft hinnehme.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 12:54
Nehmen wir mal an, die Aussage F.s im Verhör "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts" stimmt.
Heisst das im Umkehrschluss, dass er mit Leiche überführt werden kann, weil so eindeutige Spuren nachweisbar sind?
Oder ist er sich so sicher, dass sie nie gefunden wird?
Dazu fallen mir nur eine Handvoll Möglichkeiten ein, einen toten Körper gänzlich verschwinden zu lassen. Das bräuchte allerdings Zeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 13:12
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Nehmen wir mal an, die Aussage F.s im Verhör "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts" stimmt.
Heisst das im Umkehrschluss, dass er mit Leiche überführt werden kann, weil so eindeutige Spuren nachweisbar sind?
Oder ist er sich so sicher, dass sie nie gefunden wird?
Dazu fallen mir nur eine Handvoll Möglichkeiten ein, einen toten Körper gänzlich verschwinden zu lassen. Das bräuchte allerdings Zeit.
Oder er ging davon aus, dass es gar keine Leiche gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 13:15
Zitat von faltonofaltono schrieb:Oder er ging davon aus, dass es gar keine Leiche gibt.
Habe ich mir auch gerade gedacht. Vllt hatten sie schon geahnt, dass der Verdacht eines Gewaltverbrechens aufkommen könnte und F. war bereits auf die Frage eingestellt. Gleichzeitig hätte Rebecca etwas "Luft" gehabt, ihr Untertauchen (sofern es so gewesen ist) besser abzuschirmen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 13:21
Zitat von faltonofaltono schrieb:Oder er ging davon aus, dass es gar keine Leiche gibt
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Habe ich mir auch gerade gedacht. Vllt hatten sie schon geahnt, dass der Verdacht eines Gewaltverbrechens aufkommen könnte und F. war bereits auf die Frage eingestellt. Gleichzeitig hätte Rebecca etwas "Luft" gehabt, ihr Untertauchen (sofern es so gewesen ist) besser abzuschirmen.
Und deshalb "nicht eigenständig das Haus verlassen" ?
Ein Gewaltverbrechen vorgetäuscht?
Äh.....Hallo?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 13:23
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Woher haben Journalisten solche Infos ? Waren sie dabei ?

Konkret in diesem Fall (!) eher nicht und dass EB interviews diesbezüglich geben,
kann ich mir nicht vorstellen.

Zudem wurde dort auch im Konjunktiv gesprochen bei der Wiedergabe ;)

Für andere Fälle mag ich es gern glauben, auch wenn ich grundsätzlich nicht alle Dinge ungeprüft hinnehme.
Sie haben diese Information aus ihren Quellen. Es gibt einen Kontakt dahin, ganz einfach, das ist legal. Aber diese Quellen werden geschützt.
Der Konjunktiv muss verwendet werden, wenn ich als Journalist die Aussagen einer anderen Person verwende, das ist die indirekte Rede. Es ist eine Regel.
Man darf das nicht verwechseln mit Konjunktiv II, denn Konjunktiv der Irrealität.

Ist so.
Einfach mal hinnehmen.
Sorry, wenn das unhöflich klingt, aber ich weiß wovon ich rede. ;-)
Wenn in diesem Medium, es ist keine Gartenzeitung, diese Aussagen so ohne dementi steht, ist sie korrekt. Sonst wären dort die Fetzen geflogen und es hätte ein dementi gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 13:30
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Nehmen wir mal an, die Aussage F.s im Verhör "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts" stimmt.
Heisst das im Umkehrschluss, dass er mit Leiche überführt werden kann, weil so eindeutige Spuren nachweisbar sind?
Oder ist er sich so sicher, dass sie nie gefunden wird?
Dazu fallen mir nur eine Handvoll Möglichkeiten ein, einen toten Körper gänzlich verschwinden zu lassen. Das bräuchte allerdings Zeit.
Das ist natürlich Interpretationssache.
Ich vermute, Achtung vermute, oder würde es so verstehen, dass ja solange die Leiche nicht gefunden wird, es schwer sein wird, ihm oder wem auch immer etwas nachzuweisen. Ihm ist wohl schon klar, denn er sagte ja, "könnt ihr mir garnichts".

Ich vermute, dass er sie hat gut verschwinden lassen, ja. Aber ich denke auch, dass er die EB unterschätzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie locker lassen. Sie werden den Fall lösen, hoffe ich auch. Möglich, dass es dauert.
Aus meiner Beobachtung meine ich, die Ruhe ist damit verbunden, dass die Presse angehalten wurde, nicht mehr zu berichten. Möglich, dass das die Ruhe vor dem Sturm ist. Ich hoffe es, denn wenn es ungeklärt bleiben würde, es wäre unerträglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 13:42
Ein starkes Indiz dafür, dass eben nicht alles ausgedacht war, was in den Medien zu lesen war:

Weder die Familie von Rebecca noch der Tatverdächtige haben auch nur gegen eine Zeitung oder einen Sender eine Gegendarstellung erwirkt.
Das ist aber nun einmal das, was mit wenig Aufwand am besten gegen Falschmeldungen hilft, denn Zeitungen und Sender sind verpflichtet, erfolgreich erwirkte Gegendarstellung prominent platziert zu bringen, so dass alle sehen können, was erlogen war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 13:53
Zitat von NoellaNoella schrieb:Weder die Familie von Rebecca noch der Tatverdächtige haben auch nur gegen eine Zeitung oder einen Sender eine Gegendarstellung erwirkt.
Das ist aber nun einmal das, was mit wenig Aufwand am besten gegen Falschmeldungen hilft, denn Zeitungen und Sender sind verpflichtet, erfolgreich erwirkte Gegendarstellung prominent platziert zu bringen, so dass alle sehen können, was erlogen war.
Sorry, ich schätze Ihre Beiträge wirklich sehr, aber hier könnte ich mir vorstellen,
dass alle Beteiligten derzeit anderes zu tun haben (!)
und hinzukommend unterstelle ich dahingehend der Familie echte Unbedarftheit diesbezüglich ...
Aber kommt Zeit ... kommt Rat , ein Rechtsbeistand wird es dann ggf richten !

Nur meine Gedanken dazu, ein Schuldeingeständnis nicht erkennbar m.M.n.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.07.2019 um 13:54
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Und deshalb "nicht eigenständig das Haus verlassen" ?
Ein Gewaltverbrechen vorgetäuscht?
Äh.....Hallo?
Hallo!
Wer hat geschrieben, dass sie vorsätzlich ein Gewaltverbrechen vorgetäuscht hätten, außer du?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Vllt hatten sie schon geahnt, dass der Verdacht eines Gewaltverbrechens aufkommen könnte und F. war bereits auf die Frage eingestellt.
Es gibt nun mal viele, viele andere Möglichkeiten.


Anzeige

melden