Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 03:09
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Denn diesen Druck hält meiner Ansicht nach kein normaler Mensch aus.
Schlimm, dass sowas erst durch "sowas" "erwiesen" werden muss.
Denn sowas gabs zuletzt mal im Mittelalter bei der sog. peinlichen
Befragung resp. Hexenfolter.

Wo leben wir hier.
Es gibt zig Fälle, wo Täter von - bis, manchmal jahrelang
ungerührt in einer Familie lebten, bis sie gefasst werden
konnten, weil man es ihnen erst dann nachgewiesen hat.

Ihre Argumentation bzgl. Mittelalter ist milde gesagt ein
kleines bisschen überspitzt formuliert...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 06:33
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Denn sowas gabs zuletzt mal im Mittelalter bei der sog. peinlichen Befragung resp. Hexenfolter.
Wobei "peinlich" hier von "Pein" (Schmerz) abgeleitet wird.
Nunja....die im Mittelalter wüssten bereits schon länger wo Rebeccas Leiche liegt.
Ich bin aber guter Dinge, dass die Berliner Polizei dies auch absehbar in Erfahrung bringt. In der Presse liest man nur noch veraltete Nachrichten. Absolut nichts kommt seitens der EB. Vielleicht ein Zeichen, dass sich etwas tut.
Über die vor kurzen in Britz in einem Kanal gefundene Frauenleiche liest man ebenso nichts, z.B. über eine Identität usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 07:58
Mr.Stielz schrieb (Beitrag gelöscht):Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst: die im Bad "vergessene" Unterwäsche ist Fakt und unerklärlich genug.
Ist sie Fakt? Ich habe von Seiten der Ermittler nichts gelesen. Lasse mich aber gern mit einem Link dazu überzeugen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 08:04
@Maira
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

Da steht aus Ermittlerkreisen ,zu finden im wiki


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 08:23
@Marpelina
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Denn diesen Druck hält meiner Ansicht nach kein normaler Mensch aus.
Im Fall Lolita Brieger wohnte der Täter ein paar 100 Meter entfernt von der Stelle, wo die Leiche damals verscharrt worden war. 30 Jahre lang. Der ist nie eingeknickt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 08:24
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Wie die Sprecherin gegenüber unserer Redaktion sagt, wird nach wie vor allen Hinweisen nachgegangen. "So schnell wird der Fall nicht zu den Akten gelegt", sagt sie."Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Seit-Monaten-vermisst-Suche-nach-Rebecca-geht-weiter-id54759421.html (02.07.2019)
Was man als "es wird immer noch intensiv gesucht" verstehen kann.

Oder auch anders, nämlich "so bald wird dieser Fall nicht aufgeklärt" (und wird somit nicht zu den Akten gelegt).
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Da steht aus Ermittlerkreisen ,zu finden im wiki
Das ist ein Bericht von RTL. Eine Nachricht aus Ermittlerkreisen ist für mich nur eine glaubhafte Quelle wenn sie öffentlich vom Pressesprecher bekannt gegeben wurde. Alles andere kann - muss aber nicht so sein.

Schon erstaunlich, dass alles herangezogen wird wenn es gegen F verwendet werden kann die selben Quellen aber in Zweifel gezogen werden wenn es für F spricht. So zB die Berichte über die Fahrten dessen Gründe F genannt haben soll von den Ermittlern jedoch als Schutzbehauptung abgetan werden. Erst danach(!) ist F in das grosse Schweigen verfallen. Auch nachzulesen in div Medienberichten. Ganz besonders gilt das für den äusserst beliebten und viel zitierten Satz "Ohne Leiche...." für den es auch nur Beweise aus Medienberichten gibt aber keinerlei Bestätigung aus Ermittlerkreisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 08:26
@sweetpoison

Danke noch einmal für den Link. Also kann man davon ausgehen , dass die Unterwäsche tatsächlich dort gelegen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 08:32
@Maira
Du hast nach einem Link gefragt den habe ich dir gegeben. Was du damit machst,bleibt dir über lassen..ich urteile nicht über F. die Zeit wird bringen(hoffe ich) ob F. schuldig ist oder nicht!

@Durchblick0815
Gerne


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 08:38
Zitat von MairaMaira schrieb:Das ist ein Bericht von RTL. Eine Nachricht aus Ermittlerkreisen ist für mich nur eine glaubhafte Quelle wenn sie öffentlich vom Pressesprecher bekannt gegeben wurde. Alles andere kann - muss aber nicht so sein.

Schon erstaunlich, dass alles herangezogen wird wenn es gegen F verwendet werden kann die selben Quellen aber in Zweifel gezogen werden wenn es für F spricht. So zB die Berichte über die Fahrten dessen Gründe F genannt haben soll von den Ermittlern jedoch als Schutzbehauptung abgetan werden. Erst danach(!) ist F in das grosse Schweigen verfallen.
Wir sind uns aber einig darüber, dass die Ermittler, deren Aussagen du als einzig belastbar ansiehst (was absolut richtig ist), die Gründe für die Fahrten als nicht entlastend und auch nicht als verdachtsentkräftend bewiesen ansehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 08:43
Hält man sich stur an die Aussagen der Ermittlungsbehörden, so weisen die Fakten in eine Richtung. Rebecca dürfte nicht mehr am Leben sein und der Schwager ist TV. Erst die Medienberichterstattung lässt die Diskussion so richtig in Fahrt geraten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 08:48
@Durchblick0815

Nur eine Richtung? Ich denke der Schwerpunkt ist eine Richtung, aber ich sitze nicht täglich in der MoKo oder begleite die Ermittler. Keiner der hier Schreibenden tut das. Also wissen wir das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 08:57
@DrKartoffel

Für die Ermittlungsbehörden ist F Tatverdächtiger in einem Tötungsdelikt. Es gibt laut Steltner keine Indizien in eine andere Richtung. Hält man sich stur daran, könnte man kaum diskutieren.

https://arc.rtl.de/videos/staatsanwalt-martin-steltner-zur-vermissten-rebecca-5c811693a2ea500c02674469.html

Was könnte damit gemeint sein, dass Rebecca ihr Telefonverhalten im Widerspruch zu den Angaben des TV steht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 08:58
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Denn dafür ist inzwischen viel zu viel Zeit vergangen und der Mann wäre mE schon längst eingeknickt.
Vielleicht weiß der TV nicht mehr genau was passiert ist. Er war Arbeiten, dann Firmenfeier (Alkohol im Spiel)vermutlich zeitnah die Kesy Fährten - wann hat er eigentlich mal geschlafen - andersherum gefragt, wie lange war er am Stück wach?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 09:14
Zitat von MairaMaira schrieb:Ist sie Fakt? Ich habe von Seiten der Ermittler nichts gelesen. Lasse mich aber gern mit einem Link dazu überzeugen.
Im oben unter dem Link zitierten Artikel steht:

Nach RTL-Informationen
lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
Es gibt hier überhaupt keinen Bezug auf eine Aussage der Ermittler. RTL legt den Ermittlern einfach einen Gedankengang nahe, mehr nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 10:00
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es gibt hier überhaupt keinen Bezug auf eine Aussage der Ermittler. RTL legt den Ermittlern einfach einen Gedankengang nahe, mehr nicht.
Danke @Edelstoff, genau so sehe ich das auch. Wobei ich immer noch keinen bewiesenen link habe, dass tatsächlich Unterwäsche im Bad lag geschweige denn ob die unbenutzt oder benutzt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 10:10
Gibt es mittlerweile was neues ?
Nach so langer zeit , glaube ich an alles aber nicht daran ,das der tv irgendwas jemals ,mit ihrem verschwinden zutun hat , ich bin immer noch der meinung,sie ist weg gelaufen und wahrscheinlich irgendwo da draußen einen Verbrechen zu opfer gefallen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 10:26
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Für die Ermittlungsbehörden ist F Tatverdächtiger in einem Tötungsdelikt. Es gibt laut Steltner keine Indizien in eine andere Richtung. Hält man sich stur daran, könnte man kaum diskutieren.
Da wundere ich mich sowieso das so eine Masse bisher diskutiert werden konnte , 4.449 Seiten bei grob begrenzten Informationen.
Der Fall ist aber auch besonders da die Meldung das Rebecca vermisst wird eigentlich fast Zeitgleich damit heraus kam das hier höchstwahrscheinlich ein Tötungsdelikt vorliegt und es einen schon in U Haft befindlichen Verdächtigen gab .
Das was über den Verdächtigen bekanntgemacht wurde ließ einen ja glauben das der Fall praktisch gelöst sei , trotzdem das so simpel erscheint muss es doch noch irgendwelche erheblichen Fragezeichen geben was die Schuld des Verdächtigen angeht , das hört sich jetzt nicht gut an aber nur das Fehlen einer Leiche kann dieses vermutliche Festsitzen der Ermittlungen nicht erklären den vor einigen Seiten wurde ja geschrieben das es auch Anklagen und Verurteilungen ohne Leiche gibt wenn die Indizien stark genug sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 10:26
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:irgendwo da draußen einen Verbrechen zu opfer gefallen
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Das sie fort geht, obwohl daheim alles i. O. zu sein schien u. das sie direkt einem Mörder zum Opfer fiel.
Und dieser hätte den Körper wohl auch nicht so versteckt, das man ihn nicht findet.

Hätte es ernsthafte Probleme, z. B. in der Schule gegeben, hätte R. da nicht mit ihrer Familie drüber gesprochen, da oder gerade weil sie doch ein
so inniges Verhältnis zueinander hatten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 10:36
Danke, @Ghuron für den Link, sehr interessant!
Meiner Meinung nach gab F.R. zu erst bei der Polizei an, er habe um 7:15 nach R. gesehen, aber sie wäre bereits weg gewesen..
Vermutlich hat er dann die Aussage angepasst, als die Polizei den Router + Handy ausgelesen hat...
Er wird sich rausgeredet haben, ich war betrunken, etc..,er hätte sich eben in der Uhrzeit getäuscht...
Des weiteren wissen wir ja, er konnte keine brauchbare Erklärung finden für seine zwei Fahrten..in Richtung Brandenburg...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 10:41
Laut Staatsanwaltschaft schweigt der TV zu den Vorwürfen, hatte sich aber anfangs „spärlich“ eingelassen. Diese anfänglichen Angaben könnten auch Uhrzeiten umfasst haben.


Anzeige

melden