Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 11:48
@EineMama
Unsere Kinder in der Grundschule, die nochmals wesentlich jünger sind, haben diese Kamera fast täglich dabei. Einfach aus Spaß um Sofortbilder machen zu können. Das ist ein Spielzeug... Auch die Qualität der Fotos ist dementsprechend,-also eher schlecht als hochwertig. Im dunkeln, so wie es im Februar morgens noch ist, wäre diese Kamera überhaupt nicht für Bilder geeignet.
Für halbwegs gute Bilder würde jeder die Kamera des Handys bevorzugen.

Die Fotowand sollte mit Bildern ihrer Lieblingsband geschmückt werden. Dies wurde von der Familie geäußert. Nicht mit Bildern von R. Selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 11:49
Eventuell ist mein Beitrag vorhin untergegangen, aber die Formulierung finde ich interessant.
Hier wird in der Vergangenheitsform geschrieben:
Zitat von BorboletaBorboleta schrieb:"... Die Berliner Polizei hatte den Schwager der 15-Jährigen verdächtigt, für ihr Verschwinden verantwortlich zu sein. Beweise dafür gab es nicht. Rebeccas Familie hielt zu ihm...."

Das steht so in diesem Artikel:
https://www.n-tv.de/mediathek/audio/Wieder-was-gelernt-Wann-werden-Vermisste-zum-Cold-Case-article21120662.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 11:52
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Das erste worauf er aber wahrscheinlich wartete war , das J. nach den Reuschs verschwindet damit er nochmal unbemerkt die 50 Km Richtung Wald/See/Grube fahren kann.Das war dann auch gleich am nächsten Tag im Schutze der Dunkelheit möglich.Wenn man das alles sorgsam übereinanderlegt kommt da nicht das Bild Fotoshooting bei raus.
Alles was du über sein Schlafen/vorgetäuschtes Schlafen geschrieben hast sehe ich ähnlich.

Allerdings sehe ich nicht, dass R. nicht doch vom TV aus dem Haus gelockt worden sein kann unter dem Vorwand, dass ein Bekannter von ihm sie fotografieren würde.
Häufig muss man die treibenden Kräfte sehen - für R. war es wohl einerseits die Fotoaffinität und andererseits diese BoyGroup.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 11:54
@Borboleta
Darauf kann man nur hiermit antworten :

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Seit-Monaten-vermisst-Suche-nach-Rebecca-geht-weiter-id54759421.html

Dort wurde sich aktuell auch geäußert dazu.

Es ist alles wie zuvor geblieben.

Bei deinem link geht es um einen cold case bzw Informationen darüber. Da ist keine offizielle Aussage von Ermittlern. Ein Zusammenschnitt von dem Fall, mehr nicht. Wie die sich da ausdrücken, ist völlig irrelevant und hat nichts mit dem aktuellen Stand der Ermittlungen zu tun.

Beweise ihn zu überführen gab bzw gibt es bisher ja auch nicht. Das ist ja nun nix neues.
Trotzdem ist er nach wie vor TV und Beschuldigter von öffentlicher Seite.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 11:55
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Fotowand sollte mit Bildern ihrer Lieblingsband geschmückt werden. Dies wurde von der Familie geäußert. Nicht mit Bildern von R. Selbst.
In der Tat ist die Qualität dieser Sofortbilder eher schlecht als gut. Allerdings sind Fotowände von 15 jährigen Mädchen über und über mit Bildern von sich mit Pferd, Hund, Freundinnen zu dutzenden gepflastert - meinetwegen auch von der BoyGroup - aber eher 1 von 10.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 12:07
Zitat von OraganiOragani schrieb:https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Seit-Monaten-vermisst-Suche-nach-Rebecca-geht-weiter-id54759421.html

Dort wurde sich aktuell auch geäußert dazu.

Es ist alles wie zuvor geblieben.

Bei deinem link geht es um einen cold case bzw Informationen darüber. Da ist keine offizielle Aussage von Ermittlern. Ein Zusammenschnitt von dem Fall, mehr nicht. Wie die sich da ausdrücken, ist völlig irrelevant und hat nichts mit dem aktuellen Stand der Ermittlungen zu tun.

Beweise ihn zu überführen gab bzw gibt es bisher ja auch nicht. Das ist ja nun nix neues.
Trotzdem ist er nach wie vor TV und Beschuldigter von öffentlicher Seite.
Also ganz so korrekt scheint dieses Tagesblatt aber auch nicht recherchiert zu haben, er ist TV in einem Ermittlungsverfahren wegen Totschlags nicht wegen Mord... das ist juristisch gesehen schon ein Unterschied und entspricht zudem nicht der Wahrheit.
Und die oder das Haar(e) worauf sich der Artikel bezieht, hat sich ja auch als haltlos ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 12:19
@Borboleta
Das mit dem Mord wird übernommen geworden zu sein. In einem anderen Artikel stand dies auch schon mal.
Niemand von uns weiß ob wegen Mord oder totschlag. Dies wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft nie geäußert. Nur von den Medien im Wechsel der Aussage.

Aber darum ging es jetzt auch gar nicht.
Die Staatsanwaltschaft/Ermittler wurden aktuell zum Fall befragt und haben geäußert, dass weiterhin gesucht wird, es noch lange kein cold case wird und der TV weiterhin TV ist.
Das ist der aktuelle Stand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 12:19
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich möchte mal einen Vergleich bringen, zu einem Gebiet, auf dem ich mich auskenne:Ich vergleiche das, was wir hier tun, mit einer Übersetzungsaufgabe.Stell dir vor, du sollst einen fremdsprachigen Text, dessen Sprache du beherrschst, ob mehr oder minder gut spielt keine Rolle, ins Deutsche übertragen.Du kannst jeden Satz Wort für Wort übersetzen und in deiner Übersetzung die Wörter genauso anordnen wie im Originaltext. Wenn du Glück hast, passt dann alles. Sehr wahrscheinlich wird mit dieser Methode deine komplette Übersetzung aber kilometerweit von den Aussagen des Originaltextes entfernt und sinnentstellend sein. Wenn du eine gute Übersetzung willst, musst du verlässliche Quellen heranziehen und (sofern es sich nicht um eine simple Bedienungsanleitung handelt, sondern um einen literarischen Text etwa oder Dokumente in meinem Beispiel), ein Gespür entwickeln für Einflüsse und Zusammenhänge, die zur Entstehung des originalen Textes führten. Das ist unerlässlich! Erst dann wird der Sinn deiner Übersetzung dem Original entsprechen.Du musst das grosse Ganze sehen...
Auf jeden Fall spricht hier jeder von seiner Meta-Ebene aus. Jeder schaut auf die Aussagen der EB und versucht daraus mehr oder weniger abzuleiten, was nun konkret an Fakten vorliegt (Juristen werden über die rechtlichen Aspekte und Verfahrensabläufe selbstverständlich mit großer Wahrscheinlichkeit eher den Punkt rekonstruieren können, den die EB eventuell auch im Auge hatten).
Nur sollte man sich hüten zu glauben, dass in solchen Kriminalfällen die Schlussfolgerungen der EB durch Bewertung der Fakten und Indizien in allen Fällen den realen Tatsachen auch Rechnung tragen. Man denke an die Untersuchungen mit den verunreinigten Wattestäbchen und den DNA Analysen. Insofern ist es durchaus auch gestattet anzunehmen, dass einzelne Fakten bzw. die Interpretation dieser eventuell anders zu deuten ist. So etwas ist absolut nicht ungewöhnlich in der Wissenschaft und ich erlebe es täglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 12:35
Ausgehend von der Annahme R habe das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen, führt der Weg zu R nur über die Person, die sie von dort weggebracht hat. Da alle anderen Bemühungen erfolglos waren und keine weiteren Hinweise zu erwarten sind.
Der Tv hat sich vermutlich alles zurechtgelegt und ist der Meinung das es so passieren mußte. Er hat sich in die Opferrolle begeben weil die böse Polizei ihm nicht glaubt (im Gegensatz zur Familie) und alle gegen ihn sind.
So sehe ich die gegenwärtige Situation und frage mich wie man sie aufbrechen kann um zu einem neuen Ansatz zu kommen wo R sein könnte. Druck aus der Familie auf F scheint es momentan nicht zu geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 12:39
Zitat von OraganiOragani schrieb:Niemand von uns weiß ob wegen Mord oder totschlag. Dies wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft nie geäußert. Nur von den Medien im Wechsel der Aussage.

Aber darum ging es jetzt auch gar nicht.
Und letztendlich ist das auch ohne jede Bedeutung.
Selbst während des Verfahrens kann sich das noch ändern und aus Mord wird Totschlag oder anders herum.

Wichtig ist lediglich der Tatverdacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 12:47
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Druck aus der Familie auf F scheint es momentan nicht zu geben
Warum sollte die Familie an dem TV zweifeln???
1. ist er frei
2. es gibt in den Augen der Familie nach wie vor keinen Beweis für eine Leiche
3. könnte die EB ja längst andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, den TV jedoch aus ermittlungstechnnischen Gründen nicht entlasten.
Insbesondere Punkt 3 finde ich wichtig.
Welcher Familienangehörige sollte bei den 3 gegebenen Tatsachen am herzensguten Schwager zweifeln??? Würde ich auch nicht... die Familie hat schließlich emotionale Gründe dies zu tun.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 13:13
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:den TV jedoch aus ermittlungstechnnischen Gründen nicht entlasten.
Insbesondere Punkt 3 finde ich wichtig.
Das ist eine Vermutung deinerseits und keinesfalls eine Tatsache. Zudem ist dem TV, wenn dieser nicht mehr als Beschuldigter in einem Tötungsdelikt angesehenen wird, eine Einstellungsnachricht zu übersenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 13:24
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:3. könnte die EB ja längst andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, den TV jedoch aus ermittlungstechnnischen Gründen nicht entlasten.
Insbesondere Punkt 3 finde ich wichtig.
Hier wird eine Vermutung deutlich...... es wurde nicht als Tatsache beschrieben, @Durchblick0815

Der aktuelle Stand der Ermittlungen ist uns nicht bekannt und sicher(!) steckt da Absicht dahinter.
In welche Richtung, die auch immer deuten mag .....

Nichts(!) muss derzeit offiziell bekannt gegeben werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 13:30
OK, ich versuche es noch mal vorsichtiger zu formulieren. Kind spurlos verschwunden seit viereinhalb Monaten aus intakter Familie, dem Haushalt ihrer Schwester innerhalb eines sehr kurzen Zeitfensters. Keinerlei Lebenszeichen bis heute von ihr und niemand hat sie mehr gesehen ebenfalls bis heute. Fototermin vor der Schule oder ähnliche abstruse Szenarien kommen für mich persönlich nicht in Betracht. Ich betone: für mich persönlich... Und nun? Der große "Unbekannte" hat sie weggeschnappt? Glaube ich nicht. Punkt. Und gerne nochmal: niemand und auch keine dummen Ermittlungsbehörden gehen rein aufgrund von Handy- od. Routerdaten od. KESY von einem Tötungsdelikt aus. Das steht fest.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 13:35
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Nichts(!) muss derzeit offiziell bekannt gegeben werden.
Das vermag ich schlichtweg nicht zu beurteilen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Familie bei Vorliegen selbiger Einstellungsnachricht
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Zudem ist dem TV, wenn dieser nicht mehr als Beschuldigter in einem Tötungsdelikt angesehenen wird, eine Einstellungsnachricht zu übersenden.
die dem TV vorliegen würde, darüber Stillschweigen bewahren würde. Nie im Leben ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 13:41
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:OK, ich versuche es noch mal vorsichtiger zu formulieren. Kind spurlos verschwunden seit viereinhalb Monaten aus intakter Familie, dem Haushalt ihrer Schwester innerhalb eines sehr kurzen Zeitfensters. Keinerlei Lebenszeichen bis heute von ihr und niemand hat sie mehr gesehen ebenfalls bis heute. Fototermin vor der Schule oder ähnliche abstruse Szenarien kommen für mich persönlich nicht in Betracht. Ich betone: für mich persönlich... Und nun? Der große "Unbekannte" hat sie weggeschnappt? Glaube ich nicht. Punkt. Und gerne nochmal: niemand und auch keine dummen Ermittlungsbehörden gehen rein aufgrund von Handy- od. Routerdaten od. KESY von einem Tötungsdelikt aus. Das steht fest.....
Sehe ich persönlich auch so, aber, dass Rebeccas Familie das „ohne Beweise“ nicht glauben wird, ist doch mehr als verständlich. Rebeccas Mutter und auch J. haben das beide betont.
Ich frage mich dennoch, warum die EB sich so zurückhält? Warum sagt man nicht, dass es neben den Handy- od. Routerdaten und KESY eben noch andere Indizien gibt, die aber aufgrund von Täterwissen zurückgehalten werden? Warum nicht? Das wäre doch verständlicher für alle!!!!
Mit dieser Aussage hätten sie doch keinerlei Wissen herausgegeben und dass sie von einem Mord/Todschlag ausgehen, das weiß der Täter doch .... komisch ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 13:46
Manchmal habe ich das Gefühl es wird nicht einmal gelesen @FERRERO4 Sie schrieb wörtlich:
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Welcher Familienangehörige sollte bei den 3 gegebenen Tatsachen am herzensguten Schwager zweifeln???
und du dann:
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Hier wird eine Vermutung deutlich...... es wurde nicht als Tatsache beschrieben, @Durchblick0815



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 13:46
Speedy123 schrieb (Beitrag gelöscht):Durchblick0815 schrieb:
Zudem ist dem TV, wenn dieser nicht mehr als Beschuldigter in einem Tötungsdelikt angesehenen wird, eine Einstellungsnachricht zu übersenden.
Dem kann man nur vollinhaltlich zustimmen.
Ist wohl rechtlich nicht so... die EB darf aus ermittlungstaktischen Gründen „weiterermitteln“ auch wenn klar ist, dass jd unschuldig ist, nur solange es nicht um gravierend Eingriffe ins Persönlichkeitsrecht wie u-Haft etc geht.

Finde das auch heftig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.07.2019 um 13:49
@imakebesen

Natürlich dürfen die weiter ermitteln , aber ihn nicht einfach als Beschuldigten führen, wenn es klar ist , dass er nicht der Täter ist.


Anzeige

melden