Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:17
"Zuletzt war sie In Rudow Flurweg"?

Weiß man wann?

Ich finde es auch sehr komisch schon nach wenigen Stunden am selben Tag diese Suchflyer?
Ob die Mitschüler mehr wissen?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:18
DieMichi schrieb:Die Becci ist schon weg" (nachdem er "schwer wachzukriegen" war, wobei wir ja wissen, dass er nicht geschlafen hat).
Hmm, hab da nirgends eine Zeit gelesen, zu welcher er WhatsApp's geschrieben hat. Kann ja auch sein, er hat gegen 7 noch einige Nachrichten mit Kumpels ausgetauscht und hat dann wirklich geschlafen. Ohne Kenntnis unsererseits, wann er aktiv war, kann man keine Schlussfolgerung ziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:20
Ruthle schrieb:"Zuletzt war sie In Rudow Flurweg"?

Weiß man wann?

Ich finde es auch sehr komisch schon nach wenigen Stunden am selben Tag diese Suchflyer?
Ob die Mitschüler mehr wissen?
Man erklärt die "falsche Adresse" so, dass die Freundinnen nicht wussten, wo Rebecca zuletzt gesehen wurde. Der Flurweg ist die Adresse ihrer Eltern, nicht ihrer Schwester.

Ich finde es trotzdem spooky. Als seien alle möglichen Leute von einer Bedrohungslage ausgegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:22
@EclipseFirst
Und dann wissen die Freundinnen was sie an hatte aber nicht das sie nicht zu Hause war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:24
sweetpoison schrieb:Und dann wissen die Freundinnen was sie an hatte aber nicht das sie nicht zu Hause war?
Erwähnte ich bereits, dass ich es "komisch" finde?

Die "Suchanzeige" liegt auch etwas abgewandelt vor.

Rebecca vermisst flyer 18.02 abends 2

Zunächst ging Rebeccas Umfeld ernsthaft davon aus, sie sei Opfer eines üblen Streichs geworden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:27
EclipseFirst schrieb:Freundinnen verbreiten umgehend Flyer!
EclipseFirst schrieb:Aber nur unter dieser Bedingung ist dieser "Aufstand" nachvollziehbar
Ruthle schrieb:Ich finde es auch sehr komisch schon nach wenigen Stunden am selben Tag diese Suchflyer?
Ob die Mitschüler mehr wissen?
Ich finde es weder „spooky“ noch „sehr komisch“ oder würde es einen „Aufstand“ nennen. R. ist nicht in der Schule angekommen, obwohl sie nach der Aussage ihres Schwagers („schon weg“) dorthin unterwegs gewesen sein müsste, und sie ist auch nicht wieder nach Hause gekommen und sie ist für niemanden erreichbar. Ein halber Tag ist vergangen - vollkommen nachvollziehbar, dass Familie und Freundinnen in Sorge waren.

Da im Flyer steht, dass Rs Mutter sich große Sorgen macht, gehe ich davon aus, dass die Aktion mit den Flyern in Absprache mit der Familie erfolgte. Ich kann daran nichts Komisches finden.

Was soll denn mit der Frage angedeutet werden, ob die Mitschüler evtl. mehr wissen?


melden
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:38
Ich kann daran auch nichts Merkwürdiges sehen. Das sich so schnell Sorgen gemacht wurden zeigt mir,
dass Rebecca ein sehr zuverlässiges Mädel gewesen sein muss und es sehr ungewöhnlich ist, dass sie nicht erreichbar ist und sie unentschuldigt der Schule fern bleibt. Ich finde es auch nicht schön, dass durch die Blume angedeutet wird, dass die Freundinnen irgendwas verschweigen. Anders kann ich mir die Andeutungen, ob sie mehr wissen nicht erklären. Was soll das? Aber wehe man sagt was gegen den TV.. da kommt dann gleich der Moralische Zeigefinger..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:38
@EclipseFirst

Es ist unerträglich, dass hier wieder unterschwellig das völlig normale Verhalten der Mutter umgedeutet und damit eine Beteiligung oder etwas Ähnliches unterstellt wird . Oder was soll das ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:39
Ich denke, Florian R.s Handy ist der Grund, weshalb sich hauptsächlich auf ihn konzentriert wird. Hätte das Handy sich bei den von KESY registrierten Fahrten irgendwo eingeloggt, wäre die Suche für die Polizei sicher einfacher gewesen. Aber so einen dummen Fehler macht heutzutage keiner mehr.
Da er vorgab zu Hause gewesen zu sein, wäre es am logischsten gewesen, das Handy einfach zu Hause liegen zu lassen, so dass es dort eingeloggt bleibt.
Falls er es während der Fahrten dabei hatte, war es natürlich ausgestellt. Seine Begründung war dann wohl gewesen, dass er es ausgeschaltet hat, weil er geschlafen hat und nicht gestört werden wollte.
Für die Polizei ist aber klar: Wenn du ohne Handy eine weite Strecke wegfährst oder es auf der Fahrt ausschaltest, dann ist gewaltig was faul! Selbst wenn es eine Drogensache wäre, dann hätte es trotzdem keinen Grund gegeben die Fahrten zu verschleiern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:42
InMemoriam schrieb:Ich kann daran nichts Komisches finden.
Können wir uns darauf einigen, dass wir in dieser Frage nicht einig sind? :)

Sicher sind wir alle von unserer eigenen Familie / unserer eigenen Jugend geprägt. Meine Eltern zum Beispiel waren echt sauer, als ich ca. im gleichen Alter mal ohne mich abzumelden spontan eine Nacht außerhäusig "keine-Ahnung-wo" verbrachte.

Sauer ja, aber nicht so schnell so panisch. Begreiflich wäre so eine "Panik", wenn bereits zuvor eine gewisse "Bedrohungslage" vorgelegen hätte.

Da Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden sich veranlasst sah, ihr Instagram-Profil zu bereinigen, scheint sie Ärger gehabt zu haben. Dazu würde die (von mir als überspitzt empfundene) Reaktion des Umfelds passen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:44
Halten wir mal fest:
Um 7:15 wird sich das erste Mal Sorgen gemacht das R. nicht rechtzeitig aufsteht(meine Meinung dazu s.o.)
Gut Anruf 8:30lasse ich mir gefallen.
Dann den ganzen Tag keine Nachricht mehr,dazu ist meine Meinung,wenn sie in der Schule u.U. das Handy ausmacht,schicke ich dann trotzdem eine WA(melde dich bitte kurz)
15:50,wenn R. erst um 15:20 Schule aus hat,muss ich mir um 15:50 nicht schon Sorgen machen und dann in der Schule anrufen. Aber gut also kann man dann davon ausgehen das dann Freundinnen gefragt wurden und diese dann den Flyer zeitgleich erstellt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:48
Gegenüber der "Bild"-Zeitung äußerten sich jetzt zwei Freundinnen von Rebecca. Eine bestätigte die Aussagen von Rebeccas Vater: Rebecca sei keine Person die einfach abhauen würde. "Sie war am Sonntag, den 17. Februar nur etwas komisch." Rebecca sei am Tag ihres Verschwindens lange nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs gewesen, dort sei sie eigentlich sehr aktiv. "Sie meinte dann später, sie sei bei ihrer Schwester.“

Ähnliche Aussagen machte auch die zweite Freundin: "Ich weiß leider nicht, wo sie sein könnte und ich sehe auch keinen richtigen Grund, dass sie abhauen würde. Rebecca ist nicht so eine Person. Sie würde mir eigentlich alles sagen, zum Beispiel wenn sie Streit mit jemanden hätte oder was sie halt stört.“
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/berlin-opfer-eines-verbrechens-15-jaehrige-rebecca-seit-ueber-einer-woche-vermisst_id... (26.02.2019)

Ich vermute, dass einfach nicht alle Freundinnen Bescheid wussten, dass R. über das Wochenende bei ihrer Schwester übernachtet hat.
BlueLagoon schrieb:Ich kann daran auch nichts Merkwürdiges sehen. Das sich so schnell Sorgen gemacht wurden zeigt mir,
dass Rebecca ein sehr zuverlässiges Mädel gewesen sein muss und es sehr ungewöhnlich ist, dass sie nicht erreichbar ist und sie unentschuldigt der Schule fern bleibt. Ich finde es auch nicht schön, dass durch die Blume angedeutet wird, dass die Freundinnen irgendwas verschweigen. Anders kann ich mir die Andeutungen, ob sie mehr wissen nicht erklären. Was soll das? Aber wehe man sagt was gegen den TV.. da kommt dann gleich der Moralische Zeigefinger..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:49
Ja, Ihr habt recht!
Die Freunde haben bestimmt auch versucht, Rebekka zu erreichen und niemand bekam eine Antwort!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:49
Durchblick0815 schrieb:s ist unerträglich, dass hier wieder unterschwellig das völlig normale Verhalten der Mutter umgedeutet und damit eine Beteiligung oder etwas Ähnliches unterstellt wird . Oder was soll das ?
Nein,um Gottes Willen! Nur versuche ich zu verstehen warum man so früh schon"Panik" hatte.U.U. gab es ja im Vorfeld schon irgendwas was darauf schließt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:49
EclipseFirst schrieb:Da Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden sich veranlasst sah, ihr Instagram-Profil zu bereinigen, scheint sie Ärger gehabt zu haben. Dazu würde die (von mir als überspitzt empfundene) Reaktion des Umfelds passen.
Ich dachte, das wäre von einer Schwester "bereinigt" worden,aber wie auch immer, auch für mich ist diese Panik nach relativ kurzer Abwesenheit von Rebecca unverständlich....sie ist ja nun keine 6 Jahre alt. Ich persönlch ging und gehe immer noch von einem selbsständigen Verschwinden Rebeccas aus...das ihr dann etwas passierte ist durchaus möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 13:54
DieMichi schrieb:Ich finde die 8.42 Nachricht von der Mutter sogar mehr als logisch. BR war anscheinend völlig planlos, wann R am Montag genau Schule hatte und ist deswegen erstmal ganz normal von 8 Uhr ausgegangen. Dann ruft sie J an, ob R wach ist und sich fertig gemacht hat (um 7.15 Uhr). J sagt "Nee, Rebecca hat später". Die Mutter ist zunächst beruhigt und ruft um 8.30 (?) bei R auf dem Handy an, niemand geht dran. Dann erinnert BR sich, dass F auch im Haus ist und ruft ihn an. Er erzählt ihr "Nöö.. Die Becci ist schon weg" (nachdem er "schwer wachzukriegen" war, wobei wir ja wissen, dass er nicht geschlafen hat).
ja, das ist komplett logisch, auch sich selber zu beruhigen, wenn man dann nichts hört, dann denkt man, gut hat sie halt das Handy aus oder verlegt, man will ja als Mutter nicht mehr als nötig nerven und geduldet sich eben, atmet dann erleichtert auf, wenn sie sich melden, ohne sich das allzu sehr anmerken lassen zu wollen, weil man eh als übervorsorglich und überängstlich gilt ... das ist absolut verständlich.
Und dann- wie schrecklich- tritt genau das ein, was der schlimmste Alptraum ist. das Kind ist weg.
Wenn ich diesem Gedanken folge, verstehe ich auch, dass Mutter R natürlich schon aus Selbstschutz daran festhält, dass sie ihrem Schwiegersohn und ihrer Tochter glaubt, denn J. steht ja offensichtlich hinter dem TV und nun, was soll man machen, wenn das auch noch hinterfragt wird.
Es ist und bleibt ein Drama.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 14:03
Ruthle schrieb:Ich finde es auch sehr komisch schon nach wenigen Stunden am selben Tag diese Suchflyer?
Ob die Mitschüler mehr wissen?
Ich halte das für normal. Wenn mein Teenie morgens aus dem Haus seines Vaters oder einer Freundin oder wo auch immer zur Schule gegangen ist und dort nicht angekommen ist, ich am Nachmittag noch keinen Kontakt zu ihm habe, er/sie nicht aufzufinden ist, bei niemandem und kein Ausreißer ist, ich würde im Dreick springen, Himmel und Hölle in Bewegung setzen, die Freunde abklappern und so weiter, klaro, das macht man dann so ... da wird man irre
Ich meine nicht, wenn sie zehn Minuten später kommt oder eine halbe Stunde, aber wenn sie nicht zu Hause, nicht bei der anderen Adresse und nicht in der Schule ist und das Telefon aus .... Hilfe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 14:04
sasha_riem schrieb:Es ist und bleibt ein Drama.
Ich denke das sieht hier jeder so!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 14:11
als ich 16 war, vertraute meine beste Freundin mir an, dass sie wegen nervender Eltern abhauen
wolle zj ihrem Freund. Die Eltern mochten ihn nicht.
Ich kannte ihn nicht, wusste aber von ihm und den Problemen. Ich hielt ihre Ankündigung abzuhauen für Gelaber. Am nächsten Morgen war sie weg. Unser Lehrer fragte, ob wer was wüsste. Da schwieg ich noch. Als am Nachmittag die Polizei bei meinen Eltern auftauchte, redete ich, man gab uns die Möglichkeit, das intern zu lösen. Sprich: Ich redete mit ihr, sie kehrte heim.
Was will ich damit sagen: Die engsten Freunde haben meist und wenn nur minimale- Infos. Und wenn die Polizei bei den Eltern auftaucht, knickst Du in dem Alter ein, so abgebrüht ist man da noch nicht.
Warum wurden die Freunde von Rebecca also aktiv? Vielleicht, Weil ihnen klar war : Wenn die Police auftaucht und du wirklich niente von Deiner bff weißt, verdammi, dann isses ernst und wahrscheinlich was passiert.....

quelle, : das Leben.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 14:34
Mir liegt es ebenso fern, die Familie zu verdächtigen...
Es kam mir nur so vor, als hätte die Mutter und Jessica eventuell ein ungutes Gefühl gehabt und waren deshalb so besorgt...
Vllt. hat sich zuvor auch mal etwas ähnliches ereignet, dass R. z.B. nicht erreichbar war, oder sie war mal nicht in der Schule etc....
Sector7 schrieb:Die Frage ist, ob es überhaupt ein Verhalten der Beteiligte (ausgenommen F.) gäbe, was nicht irgendwer merkwürdig finden würde. Hätte J. nicht bei der Mutter nachgefragt, wo R. ist, würde man ihr vllt. unterstellen, dass sie es sicher wusste. Hätte sie erst um 16:30 angerufen, würden sich einige fragen, wieso nicht um 15:50. :-)
Da gebe ich Dir recht...
Sector7 schrieb:Natürlich gibt es zahlreiche Fälle, wo zunächst nicht Tatverdächtige doch noch unter Tatverdacht gerieten, dafür reichen eine angeblich komische Mimik in Interviews oder das von der Familie veröffentlichte Verhalten (inkl. der Nachfrage um 15:50) aber nicht mal im Ansatz aus, vielmehr geht das in Richtung falsche Verdächtigung.
Das die Familie Reusch (Eltern + Geschwister) damit nichts zutun haben, davon gehe ich auch aus...
Sector7 schrieb:Man muss davon ausgehen, dass J. sowohl für den Vorabend als auch für den Tag von Rebeccas Verschwinden valide Alibis vorweisen konnte und nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Ob sie als Ehefrau des TV etwas weiß oder ahnt, ist Spekulation und müsste sie zudem nicht offen legen.
Die Ermittler werden das sicherlich genauestens überprüft haben...
Sector7 schrieb:(Sry für die Ausführlichkeit, ich weiß, dass du J. nix direkt unterstellt hast.)
Alles Ok. :-)
Nicht mal indirekt, wie oben bereits erwähnt die Familie hat mMn..nichts damit zutun....


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge