Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 19:50
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Ein paar viele Zufälle an diesem Morgen. Feier. Router. Polenfahrt. Seltsames Verhalten. Nächste Fahrt am Folgetag. Achja. Und dann verschwindet mal eben ein Mensch

Ich denke immer noch: Hätte man ungeachtet von Beziehungsstatus oder Verwandtschaftsverhältnis mit der Polizei zusammengearbeitet, dann hätte der Fall eine höhere Aufklärungswahrscheinlichkeit gehabt.
So wie sich der Fall derzeit darstellt, dürfte die Aufklärungswahrscheinlichkeit in der Tat gering sein.

Wir leben in einem freien Land mit rechtstaatlichen Prinzipien. Die Kooperation mit der Polizei bei der Verfolgung von nahen Verwandten ist dem Bürger freigestellt, wer das will, kann sich ja per opt-in dafür entscheiden und auf seine Rechte verzichten. Wenn sich Bürger entscheiden, ihre Rechte wahrzunehmen, sollte das auch respektiert werden.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß der Schwager wahrscheinlich unschuldig ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 19:52
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Polenfahrt.
Der TV wurde auf der A10 (die Richtung Polen führt) per KESY gesichtet. Ich denke nicht, dass er tatsächlich bis nach Polen gefahren ist, das wäre zu weit, hin und zurück. Die bis etwa Strecke Storkow ergibt mehr Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 19:57
@Edelstoff
Man hat langsam das Gefühl, dass du persönlich erhoffst, dass sich der Fall nicht aufklären lässt.
Ständig und immer wieder kommen diese Bemerkungen dazu, Statistiken, Vergleiche usw...Wie gering es doch sei, zu viel Zeit vergangen... Dabei sind 5 Monate nichts.
Und nur weil die Ermittlungen und Ergebnisse nicht in der Bild Zeitung stehen, bedeutet es nicht, dass nicht weitere dazu gekommen sind.
Es wirkt sehr komisch langsam. Für mich zumindest.

Du wirst dich höchst wahrscheinlich noch sehr wundern...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:14
[
Zitat von OraganiOragani schrieb:Du wirst dich höchst wahrscheinlich noch sehr wundern...
Wieso sollte @Edelstoff sich wundern ?
Lass uns doch teilhaben - du scheinst wie immer mehr zu wissen.

Im Übrigen glaube ich, es gibt hier keinen, der nicht an einer Aufklärung dieses Falls interessiert ist !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:17
Der Vorwurf ist echt zu hart. Es wird hier niemand wollen, dass ein Schuldiger ohne Strafe davon kommt.

Und es hat, btw, mehrere Justizskandale gegeben, wo Beschuldigte nicht verurteilt werden konnten, weil ihre 'Untersuchungshaft zu lang' war -
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/justizskandal-in-brandenburg-mutmasslicher-raubmoerder-von-oma-gerda-82-frei-63072498.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:21
Dieses Fall ist ziemlich offensichtlich. Das letzte Puzzleteil wird die Leiche sein. Fundort wird schon reichen. (Auch wenn natürlich immer ein geringes Fünkchen Hoffnung noch da ist)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:23
@msbarnaby
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:bei der ersten Vernehmung als Zeuge musste er nicht sagen, dass er Drogen kaufen war. Denn er war wegen Drogendelikten vorbestraft (evtl sogar noch auf Bewährung) und ist Familienvater und Angestellter.
Da ist man nicht scharf darauf , dass überall in der Bild und Co ausgebreitet wird, dass man dealt.
Die Drogengeschichten sind meines Wissens eine Erfindung der Presse. Weiß da jemand wo genau sie herkommen?
Kürzlich las ich woanders F hätte die Drogengeschichten gestanden, hier ist er schon verurteilt...
Mit den Polenfahrten verhält es sich ähnlich. Der Himbeertwingo wurde Richtung Polen registriert, schon hieß es er wäre in Polen gewesen.
Besser wäre es sich auf die bekannten Fakten zu konzentrieren und die daraus möglichen Ableitungen kurz zu halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:23
@Edelstoff
Welches Szenario bzw. Ablauf könntest Du Dir vorstellen oder fändest Du realistisch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:29
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:bei der ersten Vernehmung als Zeuge musste er nicht sagen, dass er Drogen kaufen war. Denn er war wegen Drogendelikten vorbestraft (evtl sogar noch auf Bewährung) und ist Familienvater und Angestellter.
Wegen Drogendelikten vorbestraft? Hättest du bitte einen Beleg für die Behauptung er wäre wegen Drogendelikten vorbestraft? Danke! Das wäre mir nämlich neu denn soweit ich informiert bin ging es vor Jahren um ein paar Polenböller und es gab lediglich eine Geldstrafe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:32
@Maira

msbarnaby , hat sich bereits korrigiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:34
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Und es hat, btw, mehrere Justizskandale gegeben, wo Beschuldigte nicht verurteilt werden konnten, weil ihre 'Untersuchungshaft zu lang' war -
Das ist falsch. Der Prozess dauert in diesen Fällen nach wie vor an, nur die Untersuchungshaft wurde beendet. Laut Gesetz darf U-Haft nämlich nur im Ausnahmefall über sechs Monate andauern. Zu solchen Ausnahmefällen gehört es nicht, wenn die Gerichte überlastet sind, weil überall im öffentlichen Dienst an Personal gespart wird, und deswegen der Prozess nicht innerhalb der sechs Monate U-Haft beginnen kann.

Aber nur weil jemand aus der U-Haft entlassen wird bzw. nach sechs oder auch mehr Monaten entlassen werden muss, hört das Ermittlungsverfahren bzw. der Prozess gegen ihn natürlich nicht auf. Verurteilt werden kann er nach wie vor, das ist von U-Haft völlig unabhängig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:43
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß der Schwager wahrscheinlich unschuldig ist.
Aber ich hatte dich hier letztens so verstanden, dass du gleichwohl von einem Tötungsdelikt ausgehst. Ein Dritter als Täter ? Hat man eigentlich das Mädchen in Jena, Emily Born, gefunden? Ich musste aufgrund der festen Zahnspange kurz an den Fall Rebecca denken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:49
Zitat von OraganiOragani schrieb:Man hat langsam das Gefühl, dass du persönlich erhoffst, dass sich der Fall nicht aufklären lässt.
Ständig und immer wieder kommen diese Bemerkungen dazu, Statistiken, Vergleiche usw...Wie gering es doch sei, zu viel Zeit vergangen... Dabei sind 5 Monate nichts.
Es geht hier im Fakten, nicht um Hoffnungen. Fünf Monate ohne Ermittlung eines sicher geglaubten Täters ist eine sehr lange Zeit für einen Fall im Familienumfeld des Opfers, derartige Fälle sind normalerweise innerhalb von Tagen praktisch gelöst, da Verdeckungshandlungen gar nicht vorgenommen oder laienhaft ausgeführt und sofort enttarnt werden. Ausnahmen sind selten.

Für wen sprichst Du eigentlich, wenn Du schreibst "man" habe ein Gefühl?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:51
@Durchblick0815
Emily ist wohlbehalten wieder zuhause!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Aber ich hatte dich hier letztens so verstanden, dass du gleichwohl von einem Tötungsdelikt ausgehst. Ein Dritter als Täter ? Hat man eigentlich das Mädchen in Jena, Emily Born, gefunden? Ich musste aufgrund der festen Zahnspange kurz an den Fall Rebecca denken.
Der Fall aus Jena sagt mir nichts. Zur Frage nach dem Täter: Ich halte mich an die Fakten, Hr. Steltner hat gesagt: Die Beweislage ist schierig bzw. dünn. Also muß es mehrere mögliche Tathergänge geben oder eine Tat ist gar nicht sicher und sie steht grundsätzlich in Frage. Auf jeden Fall ist der Schwager nicht sicher als Täter überführt, sonst wäre er ja nicht mangels dringende Tatverdacht freigelassen worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 20:57
Ich mache mir Gedanken zu den Begriffen "Handytod" und "digitaler Tod".
Aus dem Fakt daß das Handy von R ausgeschaltet wurde, kann man alleine nicht schließen das sie verstorben ist. Das es nicht wieder eingeschaltet wurde, ist ja schon ein Indiz, aber kein Beweis.
Etwas anderes wäre es, wenn ein Sende- oder Empfangsvorgang abrupt abgebrochen worden wäre, so wie wenn es plötzlich zerstört worden wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 21:02
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Etwas anderes wäre es, wenn ein Sende- oder Empfangsvorgang abrupt abgebrochen worden wäre, so wie wenn es plötzlich zerstört worden wäre.
Das kann man in digitalen Spuren allerdings nicht erkennen. Das Betreten eines Funklochs (auch WLAN Funkloch innerhalb des Hauses) hinterlässt genau die gleichen Spuren wie Zerstörung des Telefons.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 21:07
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Das es nicht wieder eingeschaltet wurde, ist ja schon ein Indiz, aber kein Beweis.
Es gibt ja meistens nicht ein einzelnes Indiz, was etwas darüber aussagt, was geschehen ist, sondern es ist die Gesamtschau der vorhandenen Indizien, wie sie ineinandergreifen, was dann zur Anklage und ggf. später zu einer Verurteilung führt. Isoliert sagt keines der gefundenen Indizien allein etwas über einen wahrscheinlichen Tathergang aus, aber alle Indizien zusammen betrachtet dann irgendwann womöglich schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 21:18
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Emily ist wohlbehalten wieder zuhause!
Rebecca R. nicht wohlbehalten zurück/zu Hause seit dem 18.02.2019.....verdammt lange Zeit......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2019 um 21:27
Man kann die "Fälle" nicht vergleichen ...allerdings zeigt es wie naiv Mädchen in dem Alter noch sind und auch, wie gut organisiert die Polizei ist! Das war hier im Nachbarort bei mir, es hat 24 h gedauert und man hatte sie ....Und hier ist es extrem ländlich, von der Personalstärke und Erfahrung der Kollegen in Berlin ist man hier sehr weit entfernt !


Anzeige

melden