Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:28
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Letztlich ist es auch möglich, dass RR nachts mit Ihrer Decke und bekannten Kleidung gegangen ist (wohin immer) unddann dort einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Dies würde dann auch erklären - warum die Moko diesesBild mit dem Schmollmund - gewählt hat - solche Mädchen können auch verschleppt werden.... für "andere Zwecke"....
Das die Decke ihr gehört hatte ist mir neu und das Bild wurde doch von der Familie ausgewählt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:29
Zumindest ist man nun inzwischen bereits bei "Monat 5" ihres unumstritten unerklärlichen Verschwindens aus dem Haushalt ihrer Schwester ohne Lebenszeichen geschweige Handy- Empfang bis heute.. .. . Mutet halt für den ein- oder anderen berechtigt seltsam an, für manche im Forum scheint das "erklärlich und völlig normal" zu sein. Naja, dann hofft man doch mal das Beste jedenfalls.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:31
Zitat von waldläuferwaldläufer schrieb:Schon komisch, dass mit Rebecca die besagte Fleecedecke verschwunden ist und dies dem Schwager aufgefallen war, als er auf Wunsch der Mutter nach ihr schauen sollte. Wieso sollte jemand in diesem Zusammenhang eine Decke erwähnen? Aus irgendeinem Grund muss die Decke für ihn eine Bedeutung gehabt haben bzw. in seinem Kopf präsent gewesen sein.
Yepp, das fände ich auch komisch, wenn FR das so ggü. der Polizei gesagt hat.

Ich fände es allerdings auch seltsam, wenn er ggü. der Mutter (oder der Polizei) nur gesagt hätte "R. ist schon weg", mind. würde ich erwarten, dass er erwähnte / feststellte, dass auch ihre Sachen und Schulsachen weg sind, weil er ansonsten gar keine sichere Aussage über das Verlassen des Hauses treffen konnte.

Deshalb halte ich es zum. nicht für unmöglich, dass er in seiner Aussage über das Gespräch mit der Mutter "versehentlich" auch die Decke ins Spiel brachte.
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Letztlich ist es auch möglich, dass RR nachts mit Ihrer Decke und bekannten Kleidung gegangen ist (wohin immer) und
dann dort einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.
Und was ist mit den Schulsachen? Die hat sie nachts auch mitgenommen? Das Handy auch, jedoch ausgeschaltet? Der Täter ist dann morgens kurz vor 8 im Funkbereich des Haus-WLAN aufgetaucht und hat fröhlich mit Rebeccas Handy kommuniziert?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:31
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Diesen Artikel würde ich alleine wegen des Wortlautes (sei...)
mit grosser Vorsicht geniessen...

An diesem Tag war die verschwundene Decke bereits, schon
durch die Flyer von Vivien, allgemein bekannt!

Hier könnten auch von Seiten des Mediums Infos einfach
zusammengezogen
worden sein...
Das sehe ich genauso. Gleichermaßen könnte man die Aussage von B.R. (lt. "BUNTE"-Interview v. 09.03) dem entgegensetzen.
„Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen."
Quelle: https://www.bunte.de/panorama/news-aus-aller-welt/vermisste-rebecca-15-mutter-ich-bin-sicher-becci-lebt-und-wird-von-einem-fremden-eingesperrt.html (17. März 2019, Interview vom 9. März: "Es ist Samstag, 9. März, als BUNTE [...] redet.")


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:32
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Letztlich ist es auch möglich, dass RR nachts mit Ihrer Decke und bekannten Kleidung gegangen ist (wohin immer) unddann dort einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Dies würde dann auch erklären - warum die Moko diesesBild mit dem Schmollmund - gewählt hat - solche Mädchen können auch verschleppt werden.... für "andere Zwecke"....
Das vielleicht eher nicht! Dann wäre sie ohne ihr Handy herausgegangen und das war ja meines Wissens nach noch am frühen Morgen im Router eingeloggt. Das Handy ist ja nach ihrem Verschwinden nicht mehr aufgetaucht und hat sich nie mehr in einem öffentlichen Netz eingeloggt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:33
@tabaluga5508

Hallo?

Das war nicht ihre (Rs) Decke!

Sie verbreiten hier eine Geschichte, dass R.

"oft wie ein kleiner Linus auf Tour war"...

Das mag ja eine kleine poetische Fantasie von Ihnen sein,
entspricht aber in keinster Weise den Tatsachen!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:39
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich fände es allerdings auch seltsam, wenn er ggü. der Mutter (oder der Polizei) nur gesagt hätte "R. ist schon weg", mind. würde ich erwarten, dass er erwähnte / feststellte, dass auch ihre Sachen und Schulsachen weg sind, weil er ansonsten gar keine sichere Aussage über das Verlassen des Hauses treffen konnte.
Zu sagen, ihre Sachen sind ebenfalls nicht mehr im Haus ist für mich nachvollziehbar. Die Fleecedecke hatte ihr aber nicht gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:40
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Yepp, das fände ich auch komisch, wenn FR das so ggü. der Polizei gesagt hat.

Ich fände es allerdings auch seltsam, wenn er ggü. der Mutter (oder der Polizei) nur gesagt hätte "R. ist schon weg", mind. würde ich erwarten, dass er erwähnte / feststellte, dass auch ihre Sachen und Schulsachen weg sind, weil er ansonsten gar keine sichere Aussage über das Verlassen des Hauses treffen konnte.

Ja, wenn man frisch und munter ist, würde ich das auch erwarten, aber er war doch angetrunken......

Deshalb halte ich es zum. nicht für unmöglich, dass er in seiner Aussage über das Gespräch mit der Mutter "versehentlich" auch die Decke ins Spiel brachte.

genau....man lege die Betonung auf "versehentlich"

tabaluga5508 schrieb:
Letztlich ist es auch möglich, dass RR nachts mit Ihrer Decke und bekannten Kleidung gegangen ist (wohin immer) und
dann dort einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Und was ist mit den Schulsachen? Die hat sie nachts auch mitgenommen? Das Handy auch, jedoch ausgeschaltet? Der Täter ist dann morgens kurz vor 8 im Funkbereich des Haus-WLAN aufgetaucht und hat fröhlich mit Rebeccas Handy
Du - veralbern kann ich mich selbst.

Ich mag es nur nicht, Menschen zu beschuldigen - und keine andere Möglichkeiten zuzulassen.
Wenn jemand abhauen will, lässt er alles da. Wenn jemand abhauen will - aus seinem bisherigen Leben -
benötigt diese Person weder Schulsachen noch ein Smartphone.....

Letztlich - wie ich sagte - niemand hier kennt die Fakten und ich mag keine Beschuldigungen - ohne klare
Fakten und nur in eine Richtung gehend.

Ich kenne auch die Gründe der Moko nicht, warum sie sich sooooo sicher sind, das der TV der Schuldige ist,
also bitte unterlasse es, das ich anders denke.

Danke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:46
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Hallo?

Das war nicht ihre (Rs) Decke!

Sie verbreiten hier eine Geschichte, dass R.

"oft wie ein kleiner Linus auf Tour war"...

Das mag ja eine kleine poetische Fantasie von Ihnen se
@RedRobin
hallo zurück,
solch eine Decke fällt nunmal auf - und ich habe keine poetischen Fantasien, ok?! das dies klar ist.

Ich lasse mich gerne belehren, wenn hier alle bestens darüber Bescheid wissen, das der TV der Schuldige
ist.
Da ich aber die Fakten nicht kenne, genauso wenig wie andere hier, sollte man andere Denken zulassen oder.

Ich denke nunmal anders darüber und weiss nicht, warum ich hier unverschämt angeschrieben werde, weil
ich nich WIE DIE MEUTE - ins gleiche Horn puste.

Happy evening ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:50
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:hallo zurück,solch eine Decke fällt nunmal auf - und ich habe keine poetischen Fantasien, ok?! das dies klar ist.Ich lasse mich gerne belehren, wenn hier alle bestens darüber Bescheid wissen, das der TV der Schuldigeist.Da ich aber die Fakten nicht kenne, genauso wenig wie andere hier, sollte man andere Denken zulassen oder.Ich denke nunmal anders darüber und weiss nicht, warum ich hier unverschämt angeschrieben werde, weilich nich WIE DIE MEUTE - ins gleiche Horn puste. Happy evening ;-)
1. Die Decke gehört nicht ihr!
2. Wann und wo ist sie wie ein "Linus" durch die Gegend gefahren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:50
Wenn R. geplant hat ihre Familie zu verlassen, dann hätte Sie sicherlich nicht ihre Schulbücher mitgenommen, das fände ich unrealistisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:52
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Ich mag es nur nicht, Menschen zu beschuldigen - und keine andere Möglichkeiten zuzulassen
Und ich finde es nicht gut, die Grundlage des menschlichen Denkens:
Die Logik

ausser Acht zu lassen - bei den diversen Spekulationen wie es denn nun gewesen sein könnte!?

Diese müssten sich eigentlich mit allen Einzelheiten in eine nachvollziehbare Logik einfügen lassen!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:55
@tabaluga5508
Vielleicht liegen den Ermittlungsbehörden noch nicht alle Inhalte und Chats vor, sollte Rebecca regelmäßig ein Update in der cloud vorgenommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 22:56
Die Decke ist de facto zeitgleich mit. R. verschwunden, wurde auch offiziell in XY ausgesagt und in Bildern nach verschwundenen Gegenständen abgebildet.. wer nun diese Aussage innerhalb der Familie getätigt hat, weiß man nicht. Einer intern muss es zumindest angegeben haben.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:05
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Die Decke ist de facto zeitgleich mit. R. verschwunden, wurde auch offiziell in XY ausgesagt und in Bildern nach verschwundenen Gegenständen abgebildet.. wer nun diese Aussage innerhalb der Familie getätigt hat, weiß man nicht. Einer intern muss es zumindest angegeben haben.....
Meiner Meinung nach wurde die Decke entweder zum Transport verwendet und/oder aus gutem Grund als Beweismittel beseitigt.


Anzeige

1x zitiertmelden