Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:12
Zitat von waldläuferwaldläufer schrieb:Meiner Meinung nach wurde die Decke entweder zum Transport verwendet und/oder aus gutem Grund als Beweismittel beseitigt.
Dies könnte ich mir auch vorstellen, dass R. unter Hinzunahme der der Decke aus dem Haus verbracht wurde. Es könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass auf der Decke Blutspuren o. ä. vorhanden waren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:17
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß der Schwager wahrscheinlich unschuldig ist.
Es würde mich interessieren, was Deiner Meinung nach mit R. geschehen ist? Was ist Deine Theorie?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:19
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Es würde mich interessieren, was Deiner Meinung nach mit R. geschehen ist? Was ist Deine Theorie?
Ich halte es für wahrscheinlich, daß die Ermittler mit ihrer Einschätzung der Lage richtig liegen. Rebecca hat das Haus nicht lebendig verlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:26
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:ch halte es für wahrscheinlich, daß die Ermittler mit ihrer Einschätzung der Lage richtig liegen. Rebecca hat das Haus nicht lebendig verlassen.
Vielen Dank.
Dann wäre die Frage, wer oder was wäre (!?) dafür verantwortlich, dass R. das Haus nicht lebendig verlassen konnte, wenn der Schwager unschuldig ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:31
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Es könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass auf der Decke Blutspuren o. ä. vorhanden waren.
Das auf der Decke Spuren des Täters, wie Sperma, Speichel oder Haare waren/sind halte ich für sehr wahrscheinlich und die Decke deswegen schon nicht mehr aufzufinden ist. Oder es war ein Unfall / Totschlag und die Decke hatte nur den Zweck die Leiche zu verbringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:33
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Vielen Dank.
Dann wäre die Frage, wer oder was wäre (!?) dafür verantwortlich, dass R. das Haus nicht lebendig verlassen konnte, wenn der Schwager unschuldig ist?
@Lassgard
dazu müßte man wissen - was war in der Nacht....am Abend zuvor...
wobei dies sicherlich schon geprüft wurde.

Hat hier irgendjemand eine verlässliche Information darüber, wieso die Moko soooo sicher ist,
dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat?
dies können doch nicht nur Routerdaten sein.

und ein ....so kann es nur gewesen sein.... ist ziemlich schwach......


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:36
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Hat hier irgendjemand eine verlässliche Information darüber, wieso die Moko soooo sicher ist,
dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat?
dies können doch nicht nur Routerdaten sein.
Nein. Und zumindest laut der Mutter sind es ja sogar nur "Whatsapp-Haken", die die Ermittler angeblich so sicher machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:37
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:dazu müßte man wissen - was war in der Nacht....am Abend zuvor...wobei dies sicherlich schon geprüft wurde.
Das ist die große Frage. Wir alle gehen davon aus, das Rebeccas Schwester die Wahrheit sagt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:47
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Nein. Und zumindest laut der Mutter sind es ja sogar nur "Whatsapp-Haken", die die Ermittler angeblich so sicher machen.
Die Whatsapphaken zeigen, daß das Telefon um 8:40 noch im Haus (bzw. im Empfangsbereich des Routers im Haus) gewesen ist. Das ist ja logisch. Schulbeginn war 9:50, der Schulweg dauert ca. 30 Minuten, ohne den genauen Wert jetzt zu kennen. Also wäre der reguläre Zeitpunkt das Haus zu verlassen kurz nach 9:00. Zu diesem Zeitpunkt müsste sich dann das Telefon aus dem Router im Haus auch abmelden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:48
Zitat von waldläuferwaldläufer schrieb:tabaluga5508 schrieb:
dazu müßte man wissen - was war in der Nacht....am Abend zuvor...wobei dies sicherlich schon geprüft wurde.

Das ist die große Frage. Wir alle gehen davon aus, das Rebeccas Schwester die Wahrheit sagt.
@waldläufer
genau. Wir alle hier gehen davon aus.
Die Moko wohl auch.

Alles kam doch zustande, dass der TV zum TV wurde, das er gelogen hat, was seine Fahrten anbetrifft.
Keasy...(am gleichen Tag und nochmal - in der späten Nacht...)

Offen gestanden, würden mir als Ermittler dann auch die Alarmglocken angehen - auf dunkelrot.

Darüber aber schweigt der TV....

und da muss / sollte angesetzt werden. Da sollte es doch wohl "Techniken" für geben.
Genau da ist was.

Nichts kann schlimmer sein, als TV für Mord/oder Totschlag zu gelten (sogar wenn man Kleindrogendealer ist oder wie immer).
Deshalb u.a. sind/waren die Ermittler so - und nur mit den Beweisen - scheint es schwierig zu sein - bei allem
Aufwand der betrieben wurde (Hunde/Suchaktionen etc.pp).
Simpel gesagt - er machts "Mündchen oder M..l " nicht auf......

Letztlich jedoch - wissen - wir auch hier die Ergebnisse nicht!
auf jeden Fall ist genau da etwas, was nicht bewiesen werden kann bzw. es ohne Sprechen bisher keine
andere plausible Erklärung gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2019 um 23:50
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Gleichermaßen könnte man die Aussage von B.R. (lt. "BUNTE"-Interview v. 09.03) dem entgegensetzen.
„Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen."
Quelle: https://www.bunte.de/panorama/news-aus-aller-welt/vermisste-rebecca-15-mutter-ich-bin-sicher-becci-lebt-und-wird-von-ein... (17. März 2019, Interview vom 9. März: "Es ist Samstag, 9. März, als BUNTE [...] redet.")
Diese Aussage der Mutter kann man m.E. nur bedingt dagegen setzen, weil die Mutter (1) eine Situation mit der Polizei beschreibt, die sie auf einen Gedanken brachte, den sie um 8:30 am Telefon (trotz evtl. Erwähnung der Decke) noch nicht gehabt haben könnte und (2) selbst wenn FR die Decke im Telefongespräch nicht erwähnt haben sollte, könnte er sie immer noch in seiner späteren Aussage über das Telefongespräch erwähnt haben.

*

Zur Herausgabe von Nutzerdaten und der genannten möglichen Ermittlungsdauer (bis zu 10 Monate): Dort geht es eher um "fremde" Inhaltsdaten (Cloud), nicht um Metadaten (zB die IPs der Kommunikationspartner). Auch die iCloud-Inhalte von R. werden die Ermittler m.E. längst haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 00:03
Lassgard schrieb (Beitrag gelöscht):Da bin ich ganz bei Dir. Ich persönlich denke, dass Informationen zum Ablauf des Tages zuvor zur Aufklärung beitragen könnten und dass hier die Lösung liegt oder Teile dessen zu finden sind.
Rein spekulativ fände ich speziell den Samstag interessant, ob R. da überhaupt schon bei der Schwester war. Und wenn nicht, ob sie am Sonntag erst dort ankam, als FR bereits weg war (Spätschicht). Theoretisch könnte es zwischen R. und FR ja ein Problem gegeben haben, von dem die Familie nichts wusste, weshalb R. versucht haben könnte, FR aus dem Weg zu gehen (u.a. auch durch frühes Aufstehen am Montag). Theoretisch könnte FR seine Schwägerin vor ihrem Verschwinden auch mehrere Tage / Wochen nicht gesehen haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 00:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Whatsapphaken zeigen, daß das Telefon um 8:40 noch im Haus (bzw. im Empfangsbereich des Routers im Haus) gewesen ist. Das ist ja logisch.
Das ist zwar ziemlich wahrscheinlich, aber die Möglichkeit, dass es noch woanders eingeloggt wurde besteht ja durchaus (wie auch die Mutter im selben Interview meinte).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 00:05
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Rein spekulativ fände ich speziell den Samstag interessant, ob R. da überhaupt schon bei der Schwester war. Und wenn nicht, ob sie am Sonntag erst dort ankam, als FR bereits weg war (Spätschicht). Theoretisch könnte es zwischen R. und FR ja ein Problem gegeben haben, von dem die Familie nichts wusste, weshalb R. versucht haben könnte, FR aus dem Weg zu gehen (u.a. auch durch frühes Aufstehen am Montag). Theoretisch könnte FR seine Schwägerin vor ihrem Verschwinden auch mehrere Tage / Wochen nicht gesehen haben.
@Sector7
Du scheinst mir beim lesen - ein "heller Kopf" zu sein.

Genau, gibt es darüber Erkenntnisse - über Deine o.g. Spekulationen? Aufführungen?

Tabaluga


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 00:06
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Das ist zwar ziemlich wahrscheinlich, aber die Möglichkeit, dass es noch woanders eingeloggt wurde besteht ja durchaus (wie auch die Mutter im selben Interview meinte).
Ob diese Möglichkeit besteht, wissen wir nicht, vllt. versteht die Mutter auch nur die techn. Zusammenhänge nicht. Ich halte diese Möglichkeit für nahezu ausgeschlossen, wenn man den Aussagen der Ermittler folgt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 00:08
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ob diese Möglichkeit besteht, wissen wir nicht, vllt. versteht die Mutter auch nur die techn. Zusammenhänge nicht. Ich halte diese Möglichkeit für nahezu ausgeschlossen, wenn man den Aussagen der Ermittler folgt.
warum?


Anzeige

melden