Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 22:17
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Zum ersten mal drückt die Staatsanwaltschaft mit eindeutigen Worten aus, an welcher Stelle der dringende Tatverdacht gegen den Schwager kollabiert ist.
Genau so sehe ich das auch, eventuell sogar ein "es könnte doch alles anders gewesen sein". Das wurde vorher noch nicht so kommuniziert, vielleicht wurden ja auch den TV entlastende Erkenntnisse bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 22:21
Zitat von obskurobskur schrieb:Es ist tatsächlich das erste mal, dass es so kommuniziert wird und möglicherweise, wird jetzt eine weitere Person sehr unruhig.
Oder zwei weitere Personen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 22:23
Zitat von Bibi8580Bibi8580 schrieb:Bekommt man in so einem Fall eigentlich auch psychologische Betreuung? Könnte in dem Fall ggf. zielführender sein
Ja bekommt man. Hat die Familie aber abgelehnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 22:26
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Du meinst, aufgrund der speziellen Konstellation (Tatverdächtiger = Familienmitglied), oder generell?
Ja

Nein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 22:29
Ich hatte heute einmal eine Frage gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Daher versuche ich es nochmal.... können Hunde einen Leichengeruch wahrnehmen wenn die Leiche verbrannt würde? Weiss das zufällig jemand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 22:30
Es geht aber doch hoffentlich nicht auch noch um evtl. Hilfe, die man der Familie nicht angeboten od. gegeben hat. Das ist dann tatsächlich das falsche Forum hier....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 22:30
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das wäre dann Verleumdung und/oder üble Nachrede, soweit ich weiss!

So dezidiert macht das aber niemand hier!

Der Status des OFFIZIELLEN TV ist nicht widerrufen worden
und gilt daher noch. Man darf daher mutmassen, wie dieses evtl.
Verbrechen bewerkstelligt wurde und man darf darüber diskutieren!
Genau so sieht es aus.

Ich verstehe nicht warum Personen hier ständig so unterschwellig besserwisserische Kommentare gegenüber anderen Foristen abgeben müssen. Diese ironisch-spöttischen Fragen/Antworten sind einfach unnötig und unangemessen. Jeder kann doch hier seine Einschätzung und Gedanken mitteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 22:31
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:obskur schrieb:
Es ist tatsächlich das erste mal, dass es so kommuniziert wird und möglicherweise, wird jetzt eine weitere Person sehr unruhig.
Oder zwei weitere Personen.
Wo bitte lest ihr, dass es "von dem TV plus einer weiteren Person" begangen worden sein könnte oder aber gar zweien ?
Das steht da nirgends!
" Von einem „Cold Case“ sei der Fall Rebecca allerdings weit entfernt. „Ein ‚Cold Case‘ wird ein Fall genannt, bei dem die Ermittlungen ergebnislos beendet wurden. Das ist aber hier nicht der Fall. Die Ermittlungen laufen, und es gibt Ergebnisse“, so die Sprecherin, ohne Details zu nennen. Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“.
dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde steht da, also er war es oder er war es vll auch nicht. Das war's auch schon. Ihr reingeheimnist da doch schon wieder eine Mittäterschaft der Familie - das ist hier nicht gestattet


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 22:37
Zitat von BorboletaBorboleta schrieb:Zum ersten mal drückt die Staatsanwaltschaft mit eindeutigen Worten aus, an welcher Stelle der dringende Tatverdacht gegen den Schwager kollabiert ist.

Genau so sehe ich das auch, eventuell sogar ein "es könnte doch alles anders gewesen sein". Das wurde vorher noch nicht so kommuniziert, vielleicht wurden ja auch den TV entlastende Erkenntnisse bekannt.
Ich könnte mir dazu noch vorstellen bei dem Begriff : HauptTatVerdächtiger
wie bereits hier erwähnt ... eine MitTäterschaft einer anderen, aussenstehenden Person
oder aber auch komplett andere Täterschaft.

Abwarten gegen wen sich der Verdacht erhärten lässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 22:38
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde steht da, also er war es oder er war es vll auch nicht. Das war's auch schon. Ihr reingeheimnist da doch schon wieder eine Mittäterschaft der Familie - das ist hier nicht gestattet
Vorsehen! Das entspringt deiner Fantasie. Unterlasse solche haltlosen Vorwürfe bitte und lies nochmal genau was geschrieben wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 23:11
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich könnte mir dazu noch vorstellen bei dem Begriff : HauptTatVerdächtiger...
Die Verwendung dieses Begriffs von offizieller Seite im Fall RR ist schon ein außergewöhnliches Kuriosum. Google liefert zu Haupttatverdächtige/r knapp 10.000 Treffer, Tatverdächtige/r wird 100 mal häufiger verwendet. Ich frage mich, was sich die Staatsanwaltschaft dabei gedacht hat oder ob es einfach so rausgerutscht ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 23:17
@Edelstoff
Sie wollen so langsam zurückrudern??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 23:18
Die Erwähnung des "Haupttatverdächtigen" FR durch die Sprecherin der StA Berlin lässt für mich in erster Linie auf Ermittlungsergebnisse schließen, die einen möglichen Mittäter (auch als Haupttäter) zumindest in Betracht ziehen. Möglicherweise hat sie damit aber auch nur die theoretische Möglichkeit eines anderen Tathergangs beschrieben, ohne dass es darauf Hinweise gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 23:26
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich frage mich, was sich die Staatsanwaltschaft dabei gedacht hat oder ob es einfach so rausgerutscht ist.
Tja, was sich die böse und saudumme StA dabei wohl gedacht hat? Es spielt doch auch gar keine Rolle, wenn es am Ende auf einen Indizien-Prozess hinaus läuft... Schau mer mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 23:26
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Allen jeden, die gebetsmühlenartig die Unschuldsvergähnung
rauf und runter wieder und wieder wiederholen, möchte ich
empfehlen, in eine Polizeidienststelle zu gehen und sich zu
erkundigen, in welchen Fällen diejenige welche beanstandet
werden kann und zum Tragen kommt!
Das Ergebnis wird der freundliche Hinweis der kompetenten Polizisten sein, daß Polizeidienststellen keine Rechtsberatungsstellen sind.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Die UVM greift nur dann und ist nur dann strafbar, wenn
jemand sagen würde:
Die Unschultsvermutung ist strafbar? Nein.
Die Untschuldsvermutung zu ignorieren ist ebenfalls nicht strafbar.
In einigen Beiträgen hier im Forum ist allerdings Schmähkritik hart an der Grenze zu Beleidigung (oder darüber) zu lesen, das kann zivilrechtliche Unterlassungsansprüche und/oder Strafanzeige wegen Beleidiung nach sich ziehen.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Der Status des OFFIZIELLEN TV ist nicht widerrufen worden
und gilt daher noch. Man darf daher mutmassen, wie dieses evtl.
Verbrechen bewerkstelligt wurde und man darf darüber diskutieren!
Diese Diskussion findet allerdings kaum statt, das Forum wird allerdings immer wieder mit impliziten Schuldvorwürfen gegen den SChwager geflutet: Schweigen, Lügen etc.

BTW: einen Status als "offizieller" TV gibt es nicht. Wer einmal (zu unrecht) öffentlich als tatverdächtig beschuldigt wurde, wird diesen Status in der Regel nie wieder los, es sei denn durch Freispruch nach Anklage oder Einstellung des Verfahrens, wenn sie der Tatverdacht als offensichtlich falsch herausstelltm, in diesem Fall war es dann i.d.R. ein Fehler, der Verdacht überhaupt auszusprehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 23:39
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Unschultsvermutung ist strafbar? Nein.
Die Untschuldsvermutung zu ignorieren ist ebenfalls nicht strafbar.
In einigen Beiträgen hier im Forum ist allerdings Schmähkritik hart an der Grenze zu Beleidigung (oder darüber) zu lesen, das kann zivilrechtliche Unterlassungsansprüche und/oder Strafanzeige wegen Beleidiung nach sich ziehen.
Dieser Anzeige sehen vermutlich einige hier sehr entspannt entgegen. Das ist doch alles lächerlich und Quatsch. Man muss doch tatsächtlich realistisch bleiben, wir schauen, was sich hoffentlich an Aufklärung ergibt in diesem Fall. Bin da recht optimistisch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 23:40
https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html


Letztendlich wird hier ganz klar geäußert, dass der TV weiterhin der Haupttatverdächtige ist und auch der einzige Hauptverdächtige bis heute.

Er war aber auch schon im März Haupttatverdächtiger:
https://www.bz-berlin.de/berlin/mehr-als-1000-hinweise-zu-rebecca-bei-der-polizei-eingegangen
Er wird nicht jetzt erst das erste Mal so genannt.

Interessanter finde ich in dem Artikel von heute, dass ausgesagt wird, die Ermittlungen laufen und es gibt Ergebnisse.
Klingt für mich danach als wären weitere dazu gekommen.
Auch steht dort das das es unüblich ist, die Familie über jeden Fortschritt innerhalb der Ermittlungen zu informieren, zumal der TV zur Familie gehört.
Auch dies klingt nach weiteren Ergebnissen die vorliegen könnten.

Zumindest scheint es in irgendeiner Form Fortschritte zu geben, die den TV bisher aber nicht entlasten konnten. Sonst würden alle weiteren Aussagen in dem Zusammenhang/Artikel nicht passen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 23:48
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:ass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde steht da,
also er war es oder er war es vll auch nicht
Naja , das steht dort aber auch klar ausformuliert , @Oragani

Daher wie gesagt mal abwarten ...

https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html


Anzeige

melden