Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 10:31
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:nur auch anfängliche Erkenntnisse der EB können sich im Laufe der Zeit minimieren, ändern oder sich gar in Luft auflösen
Hat sich die Aussage/Erkenntnis seitens der Ermittler, dass sie von einer Tötung ausgehen und R. das Haus nicht lebend verlassen hat minimiert bzw. ist eine gegenteilige Aussage seitens StA getroffen worden? Wenn ja, dann ist das an mir vorbeigegangen und ich liege falsch, wenn nicht, ist es zunächst als gegeben hinzunehmen.
Dann aber ist nicht R. verschwunden, sondern ihr lebloser Körper und das aus dem Haus, in dem zur Zeit des Verschwindens nur noch F. anwesend war, der seinerseits diverse Dinge unaufgeklärt lässt. Weil er es nicht braucht, ja, weiss ich oder es nicht kann ohne wieder in UHaft zu geraten, sei dahingestellt.
Wieviel Platz ist unter diesen Fakten noch für andere Denkansätze, bei dem was wir hier wissen? Dieser Denkansatz beruht auf den einzigen entscheidenden Aussagen alle anderen sind Spekulationsgerüste, denn es spricht unter diesen Begebenheiten nichts für eine unbekannte Person oder ein freiwilliges Verschwinden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 10:32
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Was stimmt hier nicht,
was man in vielen Beiträgen nachlesen kann.. in Bezug auf Rebeccas Schwester ?
Es stimmt nicht, dass jeder hier im Forum davon ausgeht, dass alle aus Rs Familie die vollständige Wahrheit sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 10:39
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wieviel Platz ist unter diesen Fakten noch für andere Denkansätze, bei dem was wir hier wissen? Dieser Denkansatz beruht auf den einzigen entscheidenden Aussagen alle anderen sind Spekulationsgerüste, denn es spricht unter diesen Begebenheiten nichts für eine unbekannte Person oder ein freiwilliges Verschwinden.
.....bei dem was wir hier wissen....genau, du sagst es


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 10:45
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es stimmt nicht, dass jeder hier im Forum davon ausgeht, dass alle aus Rs Familie die vollständige Wahrheit sagen.
Und es stimmt auch nicht, dass jeder hier im Forum davon ausgeht, dass es inhaltlich stimmt, was die Familie sagt, selbst wenn die Familie die Wahrheit sagt.

Beispiel Kesy-Fahrten: Es mag stimmen, was die Familie erzählt, dass nämlich der TV der Familie gesagt hat, wozu er unterwegs war. Aber es muss nicht stimmen, was der TV der Familie erzählt hat. Da keiner aus der Familie bei den Kesy-Fahrten dabei war, kann auch kein Familienmitglied AUS EIGENER WAHRNEHMUNG sagen, wozu der TV tatsächlich unterwegs war. Die Familie kann nur bezeugen, welche Story ihr der TV geliefert hat, mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 10:45
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:.....bei dem was wir hier wissen....genau, du sagst es
...also können wir nur DAS Wenige heranziehen. Und dann gibt es an diesem Morgen keinen Photographen, keine Internetbekanntschaft, keine sonstige Verabredung usw. usw.. Es gibt nur ein seitens der Beamten indiziertes Tötungsdelikt im Haus, das weder relativiert noch sonst irgendwie in der Aussage verändert wurde.
Und anwesend waren -gem. Erkenntnissen- nur zwei Personen.
Gerne lasse ich mich aber von einem anderen Denkansatz überzeugen, der auf ähnlich bekanntgegebenen Aussagen der Ermittler beruht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 10:47
Zitat von cycliccyclic schrieb:Wenn du das schon mit Ausrufezeichen behauptest: Gibt es dafür eine eindeutige Quelle?
Ich kenne nur die Aussage, dass die Decke aus dem Haus(halt) der Schwester verschwunden wäre.
Das klingt vielleicht nach "aus dem Hausrat", kann aber eben wirklich auch nur "aus dem Haus" meinen.
Entschuldigung,

aber was würde es denn bedeuten, wenn die Decke "nur aus dem Haus" wäre?
Es wäre immer noch die Decke von J. und F., und NICHT die von Rebecca!

Sie scheinen vergessen zu haben, dass R. in einem anderen Haus wohnt,
nämlich im Haus der Eltern, das sich in einer anderen Strasse befindet!


Die Decke fehlt also aus dem Besitz der Schwester J und des Schwagers F.,
was auch so von Seiten der Ermittler bekannt gegeben wurde, und nicht
zuletzt auch von der Fam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 10:48
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Und dann gibt es an diesem Morgen keinen Photographen, keine Internetbekanntschaft, keine sonstige Verabredung usw. usw..
Eben, da es hier nicht um Märchenerfindung geht, gehört erst einmal alles eliminiert, wofür es keine Indizien bzw. Hinweise gibt. Was dann noch an Fakten übrigbleibt, muss der wahrscheinliche Geschehensablauf sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 10:55
Und jetzt muss ich eine Lanze für Ferrero04 brechen.
Wenn denn nur das Wenige, welches ich oben erwähnte gilt, woran hier ja keiner vorbeikommt, dann sind wir wieder bei dem WO ist R., mit der Einschränkung, dass sie einem Verbrechen zum Opfer fiel.
Also wohin und wie ist der Körper verbracht worden. Und dann klärt sich auch hoffentlich nachweislich die Täterfrage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:16
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:...also können wir nur DAS Wenige heranziehen. Und dann gibt es an diesem Morgen keinen Photographen, keine Internetbekanntschaft, keine sonstige Verabredung usw. usw.. Es gibt nur ein seitens der Beamten indiziertes Tötungsdelikt im Haus, das weder relativiert noch sonst irgendwie in der Aussage verändert wurde.
Und anwesend waren -gem. Erkenntnissen- nur zwei Personen.
Das ist eben das Problem. Wenn alles so eindeutig wäre, wie öffentlich von Seiten der StA/Ermitler bekannt gegeben wurde, würde ich annehmen, dass der Verdächtige nach wie vor in U-Haft sitzen würde. Nur weil man die Leiche trotz aller Bemühungen bisher nicht gefunden hat, wird in der Regel bei solchen Fällen nicht die U-Haft aufgehoben, besonders nicht, wenn alles so eindeutig sein soll.

Ich denke, begründet auf diesen Umstand kann hier auch durchaus andere Möglichkeiten ins Auge gefasst werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:18
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Das ist eben das Problem. Wenn alles so eindeutig wäre, wie öffentlich von Seiten der StA/Ermitler bekannt gegeben wurde, würde ich annehmen, dass der Verdächtige nach wie vor in U-Haft sitzen würde. Nur weil man die Leiche trotz aller Bemühungen bisher nicht gefunden hat, wird in der Regel bei solchen Fällen nicht die U-Haft aufgehoben, besonders nicht, wenn alles so eindeutig sein soll.Ich denke, begründet auf diesen Umstand kann hier auch durchaus andere Möglichkeiten ins Auge gefasst werden.
Und wenn im Haus noch ein Gast war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:19
Körper ich lese immer Körper . Keiner macht sich mehr Gedanken dass das Mädchen noch leben könnte.
Ich habe der Schwester zum Beispiel letzte Woche etwas mitgeteilt . Ich habe ein Mädchen am Bhf Zoo in Berlin gesehen wo ich mir sicher war was nun die Schwester draus macht abwarten.
Es zeigt auch dass die Hoffnung zu früh aufgegeben wird. Ich jedenfalls gucke weiter und habe wieder Hoffnung


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:20
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Und wenn im Haus noch ein Gast war?
Kann sein, aber das würde wiederum dem Beitrag von @DrKartoffel widersprechen der schrieb:
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Und anwesend waren -gem. Erkenntnissen- nur zwei Personen.
Das ist wohl nur das, was die Ermittler rausgegeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:20
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Das ist eben das Problem. Wenn alles so eindeutig wäre, wie öffentlich von Seiten der StA/Ermitler bekannt gegeben wurde, würde ich annehmen, dass der Verdächtige nach wie vor in U-Haft sitzen würde. Nur weil man die Leiche trotz aller Bemühungen bisher nicht gefunden hat, wird in der Regel bei solchen Fällen nicht die U-Haft aufgehoben, besonders nicht, wenn alles so eindeutig sein soll.

Ich denke, begründet auf diesen Umstand kann hier auch durchaus andere Möglichkeiten ins Auge gefasst werden.
Keine Zustimmung.
Es waren nur zwei Personen im Haus und bei einer gehen die Ermittler davon aus, dass ein Tötungsdelikt vorliegt. Diese Aussage ist Fakt und nur darauf können wir hier Diskussionen stützen.
Es kann der anderen Person nur (noch) keine Täterschaft eindeutig nachgewiesen werden.
Das ist aber kein Grund, eine -gem. bekannter Sachverhalte- dritte Person oder irgendwelche Verabredungen zu erfinden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:23
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Es waren nur zwei Personen im Haus und bei einer gehen die Ermittler davon aus, dass ein Tötungsdelikt vorliegt. Diese Aussage ist Fakt.
Vorsicht, Fakt ist es nicht. Es ist nur eine Schlussfolgerung der StA. Und offenbar ist diese für einen dringenden Tatverdacht nicht ausreichend mit wirklichen Fakten gestützt, so dass der Verdächtige aus der U-Haft entlassen werden musste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:24
Zitat von Dalmaniac27Dalmaniac27 schrieb:Körper ich lese immer Körper . Keiner macht sich mehr Gedanken dass das Mädchen noch leben könnte.
Ich habe der Schwester zum Beispiel letzte Woche etwas mitgeteilt . Ich habe ein Mädchen am Bhf Zoo in Berlin gesehen wo ich mir sicher war was nun die Schwester draus macht abwarten.
Es zeigt auch dass die Hoffnung zu früh aufgegeben wird. Ich jedenfalls gucke weiter und habe wieder Hoffnung
Soso, du hast da ein Mädchen gesehen, wo du dir sicher warst!
Ich gehe jetzt davon aus, du meinst damit R?!

Wieviele haben schon ein Mädchen gesehen, was aussah wie R?
Wieviele davon haben, dieses Mädchen angesprochen? Oder ein Foto gemacht?

Bist du mal auf die Idee gekommen, die Polizei zu informieren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:26
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:Vorsicht, Fakt ist es nicht. Es ist nur eine Schlussfolgerung der StA. Und offenbar ist diese für einen dringenden Tatverdacht nicht ausreichend mit wirklichen Fakten gestützt, so dass der Verdächtige aus der U-Haft entlassen werden musste.
Fakt ist, dass diese Aussage getätigt wurde. Es gibt keine Aussage über einen anderen Ablauf o.ä. im Haus an dem Morgen. Und nur auf dieser Basis können WIR hier diskutieren.
Das man die Tötung (noch) nicht ausreichend dem TV zuordnen kann habe ich nicht bestritten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:30
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Fakt ist, dass diese Aussage getätigt wurde. Es gibt keine Aussage über einen anderen Ablauf o.ä. im Haus an dem Morgen. Und nur auf dieser Basis können WIR hier diskutieren.
Ich denke, dass man das hier nicht vorschreiben kann. Denn dann kann man solche Diskussionen von vornherein schließen. Wozu dienen die dann noch? Nur um Hass auf den Verdächtigen loszuwerden?

Erst wenn ein Urteil da ist, ist so eine Schlussfolgerung erwiesen, früher nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:30
Zitat von Dalmaniac27Dalmaniac27 schrieb:Körper ich lese immer Körper . Keiner macht sich mehr Gedanken dass das Mädchen noch leben könnte.
Ich habe der Schwester zum Beispiel letzte Woche etwas mitgeteilt . Ich habe ein Mädchen am Bhf Zoo in Berlin gesehen wo ich mir sicher war was nun die Schwester draus macht abwarten.
Es zeigt auch dass die Hoffnung zu früh aufgegeben wird. Ich jedenfalls gucke weiter und habe wieder Hoffnung
Dein Ernst? Du hast die Schwester informiert?
Was ist mit der Polizei? Mal hingegangen und Foto gemacht? Angesprochen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:33
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Fakt ist, dass diese Aussage getätigt wurde. Es gibt keine Aussage über einen anderen Ablauf o.ä. im Haus an dem Morgen. Und nur auf dieser Basis können WIR hier diskutieren. Das man die Tötung (noch) nicht ausreichend dem TV zuordnen kann habe ich nicht bestritten.
Also, so geht das nicht: wenn wir nur das als Möglichkeitsgrundlage zulassen, was die Moko veröffentlicht hat, kommen wir leider auch nur zu dem gleichen Ergebnis wie die Moko. Es scheidet damit aus, dass R sich irgendwo auf dem Grundstück noch befindet (weil da nichts gefunden wurde) und es scheidet auch der Wald und die Seen im Osten Berlin/Brandenburgs aus, weil da auch nichts gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 11:40
Zitat von Dalmaniac27Dalmaniac27 schrieb:Ich habe der Schwester zum Beispiel letzte Woche etwas mitgeteilt . Ich habe ein Mädchen am Bhf Zoo in Berlin gesehen wo ich mir sicher war was nun die Schwester draus macht abwarten.
Du hast also ein Mädchen mit Zahnspange, zwischen 12 und 18 Jahren und mit einer Körpergröße zwischen 1,70 und 1,80 cm gesehen? Womöglich noch mit einer Decke?

Klar, das muss Rebecca gewesen sein!


Anzeige

1x zitiertmelden