Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

81.674 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:03
@waldläufer
Da gibt es ja beide Versionen....ich komm da nicht mit,es ist eindeutig aber beweisen kann man nichts.....


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:05
Sweetpoison schrieb:Da gibt es ja beide Versionen....ich komm da nicht mit,es ist eindeutig aber beweisen kann man nichts.....
Naja, in beiden aussagen "gehen sie davon aus "


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:08
@hajohh
Ja aber wieso? Was kann so aussagekräftig sein das es aber dennoch nicht reicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:08
Nur weil die Polizei die sichergestellten Spuren / Beweise / Indizien (noch) nicht
eindeutig einem bzw. dem TV zuordnen kann, da sicherlich das Haus, das Auto usw.
voll von "normalen" Alltagsspuren... u.a. vom TV sind, ist das kein Beweis für die Unschuld.

Das ist das Dilemma mit welchem mMn die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft zu kämpfen hat.
"Schwierig" denke ich, ist (noch) die eindeutige und zweifelsfreie Zuordnung zu einer Person.
Deshalb ist der TV (zur Zeit) auch wieder frei.

Warum sollte unnötig riskiert werden, dass es bei einer Verhandlung zu einem Freispruch kommt.
Ein möglicher Mord verjährt nicht. Deshalb konnte die Staataanwaltschaft auch auf einen Widerspruch
bei der Eingabe durch die RA verzichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:09
Ab wann strahlt denn ein Mensch Leichengeruch aus. Auch wenn er z.B. erst seit 10 Minuten tot ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:09
hajohh schrieb:um mal wieder was aktuelles ins Gespräch zu bringen ……. ein Zitat auf N-TV vom 3.Juli
Die Berliner Polizei hatte den Schwager der 15-Jährigen verdächtigt, für ihr Verschwinden verantwortlich zu sein. Beweise dafür gab es nicht. Rebeccas Familie hielt zu ihm.
https://www.n-tv.de/mediathek/audio/Wieder-was-gelernt-Wann-werden-Vermisste-zum-Cold-Case-article21120662.html
In diesem Artikel steht, u.a. Zitat: "... Aber wie der Fall Rebecca beweist, können auch die engsten Angehörigen nicht immer helfen. Die Berliner Polizei HATTE den Schwager der 15-Jährigen verdächtigt, für ihr Verschwinden verantwortlich zu sein. Beweise dafür gab es nicht. Rebeccas Familie hielt zu ihm."

Wie seht Ihr das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:10
Hunde schlagen glaube ich erst nach 2-3 Std an und so lange kann sie ja nicht gelegen haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:10
InspekorGadget schrieb:Das Frage ich mich auch die ganzen Monate. Was veranlasst die Ermittler zu dieser Annahme, wo aber dann für eine U-Haft etc nicht ausreicht?
MMn hatte F bisher einfach nur Glück. Dazu gehört eventuell die Tatsache, das R bei der ersten Fahrt mit oder ohne sein Wissen noch nicht tot war und daher keine Leichenspuren im Auto nachgewiesen werden konnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:11
Karlssohn schrieb:Nehmen wir mal an, dass er mittels Kesy eine falsche Spur legen wollte -
Er konnte aber jedoch nicht davon ausgehen, dass sein Kennzeichen über Kesy abgefragt wird oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:13
Sweetpoison schrieb:Ja aber wieso? Was kann so aussagekräftig sein das es aber dennoch nicht reicht
Sie nehmen Indizien, Anhaltspunkte und aussagen und bilden daraus eine ausgangsthese. und die wird verfolgt ….. Routerdaten, handyverhalten … widersprüche. Daraus bilden sie sich ihre annahme …… gehen davon aus.
Thorgal schrieb:"Schwierig" denke ich, ist (noch) die eindeutige und zweifelsfreie Zuordnung zu einer Person.
Und wo ordnest du die dünne Indizienlage ein ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:13
@Thorgal
Und weil sie das (noch) nicht können machen sie aber schon so eindeutige Aussagen... das ist eben das was ich nicht verstehe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:16
Marpelina schrieb:Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass es hierzulande NOCH möglich ist, etwas Nichtvorhandenes nicht beweisen können zu dürfen. Denkt mal drüber nach!
Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass es hierzulande NOCH möglich ist, etwas Vorhandenes beweisen können zu dürfen. Denk mal darüber nach!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:16
Sweetpoison schrieb:Hunde schlagen glaube ich erst nach 2-3 Std an und so lange kann sie ja nicht gelegen haben
Vermutlich wird er noch eine Weile herumgefahren sein, um einen geeigneten Ort zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:17
hajohh schrieb:Und wo ordnest du die dünne Indizienlage ein ?
Die Staatsanwaltschaft sprach seiner Zeit von einer "schwierigen" Beweislage - nicht von einer dünnen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:19
Thorgal schrieb:Die Staatsanwaltschaft sprach seiner Zeit von einer "schwierigen" Beweislage - nicht von einer dünnen
er sprach sowohl als auch ob davon.
Schau dir die statements nochmal durch ......... "Dünne" Beweislage"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:21
Im Fall Maëlys hatte der Täter den Leichengeruch im Kofferraum mit Felgenreiniger 'übertönt'. Als ehemaliger Hundeführer in der Armee wusste er, daß dieses Mittel bei den Hunden zu Brechreiz führt und genau dies passierte dann auch als die Polizei sein Fahrzeug mit Spürhunden untersuchen wollte.
In Fall Rebecca denke ich aber, daß die Leiche nicht lange genug im Fahrzeug war um den Leichengeruch für die Hunde erkennbar werden zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:21
@waldläufer
Ja,aberdass erklärt nicht warum sie das Haus nicht(wahrscheinlich) lebend verlassen hat. Also können wir die Hunde schon mal abhaken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:21
Thorgal schrieb:Die Staatsanwaltschaft sprach seiner Zeit von einer "schwierigen" Beweislage - nicht von einer dünnen
Wobei die Fakten eindeutig darauf hinweisen. Die Staatsanwaltschaft geht nicht nur davon aus , dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, sondern sie MUSS davon ausgehen. Das ist eine Steigerung meiner Meinung nach.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2019 um 22:23
Für Florian R. gilt ja gegenwärtig die Unschuldsvermutung aber sollte er, mindestens an einer Verbringung, beteiligt gewesen sein, denke ich nicht, dass es an einem geeigneten Ablageort gescheitert sein soll. Aufgrund seiner familiären Verflechtung in die abgesuchte Gegend, vermute ich kennt er sich blind im großräumigen Gebiet aus, ohne darauf nun genauer einzugehen...


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt