Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 14:56
Zitat von digi1digi1 schrieb:Eine Leiche im Wasser entsorgen ist nicht so einfach. Wenn jemand im Wasser ertrinkt, geht er anschließend unter. Einen Toten im Wasser entsorgen ist ungleich schwieriger, da die Lungen mit Luft gefüllt sind, anders als beim Ertrinken. Man muss die Leiche schon ordentlich beschweren, um sie auf Grund zu legen. Das macht die Verbringung aufs Wasser aber ganz schön schwer.
Damit hast Du vollkommen Recht, das berücksichtigen viele gar nicht. Sehr wichtiger Aspekt, den Du hier eingebracht hast. Man kann nur hoffen, dass R noch gefunden wird.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 14:57
Zitat von Julchen293Julchen293 schrieb:Ja, diese Lost places sind immer für viele Menschen interessant. Doch ich kann mir aber vorstellen, dass auf einen Montagmorgen gegen 10-11 Uhr da keine Menschen sind. Diese Kasernen sind innen aber sehr zerstört, da findet man sicher einen sicheren Platz. Vielleicht hat er damals dort ja schon gespielt als Kind. Kennt sich da sehr gut aus.
Ja, da hast du recht, wenn es dort solche Schächte etc. gibt. Dieser lost place liegt auch nicht nördlich sondern gerade südlich an der Autobahn und erstreckt sich nach norden.

Aber offensichtlich haben die Hunde an anderen Stellen Witterung aufgenommen...

auf jeden Fall wäre es gut, wenn die Ermittler dort weiter suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:01
Zitat von digi1digi1 schrieb:Eine Leiche im Wasser entsorgen ist nicht so einfach. Wenn jemand im Wasser ertrinkt, geht er anschließend unter. Einen Toten im Wasser entsorgen ist ungleich schwieriger, da die Lungen mit Luft gefüllt sind, anders als beim Ertrinken. Man muss die Leiche schon ordentlich beschweren, um sie auf Grund zu legen. Das macht die Verbringung aufs Wasser aber ganz schön schwer.
Nicht nur die Lungen, sondern alle möglichen Hohlräume wie Unterbauch, Brustraum, Darm, Uterus...etc

Erinnert euch mal daran, wie der U-boot Mörder die Frau verstümmelt hat und die Leichenteile durchstochen hat etc..

Zwischen dem Verschwinden und der Suche am Wasser ist natürlich einige Zeit vergangen. Es könnte sogar sein, dass zwischenzeitlich die Leiche etwas hoch gekommen ist und dadurch der eine Hund etwas gerochen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:01
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Warum ist er zu diesem Parkplatz gefahren?
Ich vermute, er hat auf jemanden gewartet.
Die Frage ist wieso wartet jemand mit einer Leiche im Auto auf eine andere Person?

Der Grund kann ja nur sein, dass diese Person absolut zuverlässig den Mund hält und man dieser Person die Leiche leichter/besser verbringen kann.

Also er erwartet ca. um 11 Uhr dort diese andere Person, die vermutlich mit dem Auto kommt.

Wieso braucht er die zweite Person?

Weil diese eventuell etwas hat, was er nicht dabei hat - und das wäre zum Beispiel ein kleines Angelboot auf einem Trailer.

Soetwas ist absolut nicht ungewöhnlich und hier bei uns hat jeder zweite Nachbar so ein Ding im Garten stehen - quasi ready to go - auch im Winter - quasi das ganze Jahr über.
Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Wenn man mal überlegt: Der TV war morgens in WA.....vielleicht hat er bei einen eventuellen Unfall von R. ....gleich seinen besten Freund angerufen. Die haben sich dann verabredet um die Tote zu verstecken. Vielleicht konnte der Freund den Tag nicht und hat dann gesagt, er solle sie erstmal irgendwo ablegen. Am nächsten Abend haben die beiden sich dann getroffen und die Tote weggebracht.....Die Polizei kennt ja sicher den Menschen mit dem der TV telefoniert hat (hatte ja sein Handy). Vielleicht ist es ein bekannter Krimineller.....da können sie so schon 1 und 1 zusammenzählen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:05
Zitat von Julchen293Julchen293 schrieb:Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Wenn man mal überlegt: Der TV war morgens in WA.....vielleicht hat er bei einen eventuellen Unfall von R. ....gleich seinen besten Freund angerufen.
Kannst du dir vorstellen, eine so wichtige Hilfe per WA zu besorgen? Wenn man Pech hat liest der andere das erst nach 3 Stunden. Ich denke anrufen und über WA höchstens genauen Termin und Treffpunkt abmachen.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:05
Zitat von Julchen293Julchen293 schrieb:Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Wenn man mal überlegt: Der TV war morgens in WA.....vielleicht hat er bei einen eventuellen Unfall von R. ....gleich seinen besten Freund angerufen. Die haben sich dann verabredet um die Tote zu verstecken. Vielleicht konnte der Freund den Tag nicht und hat dann gesagt, er solle sie erstmal irgendwo ablegen. Am nächsten Abend haben die beiden sich dann getroffen und die Tote weggebracht.....Die Polizei kennt ja sicher den Menschen mit dem der TV telefoniert hat (hatte ja sein Handy). Vielleicht ist es ein bekannter Krimineller.....da können sie so schon 1 und 1 zusammenzählen.
Da hätten sie aber den ganzen Zirkus nicht nötig gehabt bzw. wäre die Suche ganz anders abgelaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:09
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Kannst du dir vorstellen, eine so wichtige Hilfe per WA zu besorgen? Wenn man Pech hat liest der andere das erst nach 3 Stunden. Ich denke anrufen und über WA höchstens genauen Termin und Treffpunkt abmachen.
Sorry, aber F.R. kann doch nicht über sein Handy mit einem Freund gesprochen haben, zwecks Verbringung einer Leiche..
Das hätten doch die Ermittler längst festgestellt und F.R. säße jetzt noch in U-Haft...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:10
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, da hast du recht, wenn es dort solche Schächte etc. gibt. Dieser lost place liegt auch nicht nördlich sondern gerade südlich an der Autobahn und erstreckt sich nach norden.

Aber offensichtlich haben die Hunde an anderen Stellen Witterung aufgenommen...

auf jeden Fall wäre es gut, wenn die Ermittler dort weiter suchen.
Es gibt noch sehr viele Lost places im Umkreis, doch dass liegt weiter weg von Storkow. Dann wäre er ja nicht in den Wald gefahren. Nun ja, es sei denn, sie haben die Tote am nächsten Tag umgebettet. Dann könnte es jeder "Lost place" sein. Ich würde es jedenfalls gut finden wenn die Ermittler diese Plätze durchsuchen würden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:13
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Kannst du dir vorstellen, eine so wichtige Hilfe per WA zu besorgen? Wenn man Pech hat liest der andere das erst nach 3 Stunden. Ich denke anrufen und über WA höchstens genauen Termin und Treffpunkt abmachen.
Ich dachte da an telefonieren. Ich weiß nicht genau, ob man über Whats App telefonieren kann. Meine aber, dass eine Freundin mal sagte, sie telefoniert drüber weil dann keine Telefongebühren anfallen. Vielleicht kennt sich jemand da genauer aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:16
Zitat von digi1digi1 schrieb:Da hätten sie aber den ganzen Zirkus nicht nötig gehabt bzw. wäre die Suche ganz anders abgelaufen.
Wieso? Angenommen, sie haben den Freund mit im Visier. Das würden die ja nicht an die Öffentlichkeit geben! Den prüfen sie erstmal genauer. Ich denke, die wissen sehr viel mehr als alllgemein bekannt ist. Was es alles ist, dass wissen wir ja nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:16
Nehmen wir mal an, es war keine Zeitungsente, dass der TV gesagt hat, " ohne Leiche könnt ihr mir nichts"....dann wäre er sich im Hinblick auf den Verbringungsort sehr, sehr sicher. Worin könnte sich das begründen? Gibt es viellei ht gar keinen Ort? Abgesehen davon, wer sagt, dass es einer ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:27
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Sorry, aber F.R. kann doch nicht über sein Handy mit einem Freund gesprochen haben, zwecks Verbringung einer Leiche..Das hätten doch die Ermittler längst festgestellt und F.R. säße jetzt noch in U-Haft...
wieso kann er nicht mit dieser Person telefoniert haben? der Inhalt des Gespräches wird doch nicht aufgezeichnet. Und wenn er danach gefragt wird, wieso er diese oder jenen angerufen hat, sagt er , dass er irgend etwas Belangloses klären wollte (Geburtstagsgeschenk kaufen, welche Farbe, bla bla ...)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:29
Zitat von Julchen293Julchen293 schrieb:Ich dachte da an telefonieren. Ich weiß nicht genau, ob man über Whats App telefonieren kann. Meine aber, dass eine Freundin mal sagte, sie telefoniert drüber weil dann keine Telefongebühren anfallen. Vielleicht kennt sich jemand da genauer aus.
Ja mit WA kann man auch telefonieren - diese Gespräche haben aber eine schlechtere Qualität und sind instabil in den Verbindungen. Außerdem werden die Datensätze glaube ich auch aufgezeichnet.
Nein, ganz normal anrufen über das Festnetz oder Handy. Manche pikante Sachen auch zunächst unter vier Augen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:30
Komme wieder auf die Suche in Richtung Frankfurt/Oder zurück. Zwischendurch wurde auch in und um den Ort Beeskow gesucht, wo die Großeltern des TV wohnen sollen, wo er als Kind gespielt hat und "sich auskennt". Es war vom DDR-Bunkersystem dort die Rede. Dachte dabei gleich, das eigne sich ideal zum Verbringen einer Leiche. Dieser Faden wurde bald nicht mehr weiter verfolgt (??), jedenfalls gab es keine Berichte dazu. Dabei meine ich naach wie vor, dort solle man suchen: http://www.bunk.bunker-brandenburg.de/beeskow.html (Archiv-Version vom 16.08.2019)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:32
Zitat von knifflkniffl schrieb:Dabei meine ich naach wie vor, dort solle man suchen:
@kniffl
Ist es denn gesichert, das da bisher noch nicht gesucht wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:35
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:"....dann wäre er sich im Hinblick auf den Verbringungsort sehr, sehr sicher. Worin könnte sich das begründen? Gibt es viellei ht gar keinen Ort? Abgesehen davon, wer sagt, dass es einer ist?
Ich glaube eher nicht an Säure oder verbrennen. Zeitweise dachte ich an Zerstückelung. Bei Ersterem braucht man Logistik und Kenntnis, beim Zweiten kann man von bestialischem Gestank ausgehen und bei Letzterem wäre mit Spuren in der Kanalisation im Haus zu rechnen. Aber die wird die Moko vermutlich schon auseinander genommen haben. Eine Leiche in toto aus dem Haus zu bringen und dann irgendwo zu zerstückeln macht logistisch meist keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 15:52
Zitat von Julchen293Julchen293 schrieb:Wieso? Angenommen, sie haben den Freund mit im Visier. Das würden die ja nicht an die Öffentlichkeit geben! Den prüfen sie erstmal genauer. Ich denke, die wissen sehr viel mehr als alllgemein bekannt ist. Was es alles ist, dass wissen wir ja nicht.
Das schon, aber die Öffentlichkeitsaufrufe wären natürlich doch anders gewesen: da wäre dann gefragt worden, ob jemand die Himbeere, und einen weiteren Wagen eventuell mit Bootstrailer gesichtet hat. Eventuell zwei Personen am Morgen/Mittag des 18.2. die vielleicht irgendwo Pommes gegessen haben oder ne Wurst. Da wäre gefragt worden, ob jemand da oder dort mit einem Boot auf dem See gesichtet worden ist. Da wäre gefragt worden, ob jemand abends in Richtung der Fischerhütte Taschenlampenlicht gesehen hätte...

Nehmen wir an, ich würde dort gegenüber wohnen in der Nachbarschaft und hätte da Licht gesehen - das hätte ich ja nicht mit dem Verschwinden von R verknüpft und die Polizei angerufen.

Und so trifft das alle diese Punkte mehr oder weniger zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 16:22
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:es geht nicht um einen Unbekannten Dritten - es muß eine sehr guter Bekannter oder Freund/Freundin vom TV gewesen sein.
Ich meinte eigentlich einen „uns“ unbekannten Dritten , aber egal. Jeder mit dem der TV am Tag des Verschwindens Kontakt hatte wird überprüft worden sein. Wieviele Freunde könntest du Montagmorgen unauffällig kontaktieren , um einen Menschen zu verbringen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 16:23
Sollte es einen Helfer geben, dann wird es keine Verabredung über Whatsapp gegeben haben. Die Beamten sind nicht doof und wären dem kleinsten verdächtigen Chat nachgegangen. Wenn es einen Helfer geben sollte, dann wurde dieser am 18.02. persönlich kontaktiert. Sprich der TV wäre an diesem Tag mittags oder nachmittags zu ihm gefahren (vielleicht direkt nach Ablage des Körpers) und hätte sein Problem geschildert. Dann am 19.02. das Treffen, um den Körper endgültig zu beseitigen.

Je mehr Zeit vergeht, desto mysteriöser erscheint dieser Fall für mich. Das klassische Szenario - F tötet R nach gescheitertem Annäherungsversuch oder Vergewaltigung - ist nur eine einzige Möglichkeit von vielen. Ich hoffe nicht, dass wir hier noch sehr unschöne Details erfahren, wenn die Ermittlungen durch sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.07.2019 um 16:31
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:wieso kann er nicht mit dieser Person telefoniert haben? der Inhalt des Gespräches wird doch nicht aufgezeichnet. Und wenn er danach gefragt wird, wieso er diese oder jenen angerufen hat, sagt er , dass er irgend etwas Belangloses klären wollte (Geburtstagsgeschenk kaufen, welche Farbe, bla bla ...)
Telefonieren kann man, aufgezeichnet wird das Gespräch natürlich auch nicht...
Aber die Nummer von dieser Person wird trotzdem gespeichert...Selbst wenn er angibt es war irgendetwas belangloses, werden seine Verbindungsdaten überprüft...
In welchen Funkmasten war derjenige am 18/19.02.19 eingeloggt...etc...
Wäre dann schon etwas merkwürdig, wenn er ungefähr zur gleichen Zeit wie F.R. mglw. auch auf der A12 unterwegs gewesen wäre, um nachts irgendein Geburtstagsgeschenk oder etc...zu übergeben..
Die Ermittler sind doch nicht doof, die lassen sich doch nicht an der Nase herumführen...


Anzeige

1x zitiertmelden