Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 20:47
Zitat von SteppelSteppel schrieb:@eurydike die Eltern (Vater) haben sehr wohl einen Appell an R. gerichtet. Es könne alles geregelt werden.
Die Worte: es könne alles geregelt werden, könnten auch auf viel etwas anderes hinweisen? Aber auf was? Oftmals sagen wenige Worte viel mehr aus als man momentan hört. Irgendwie könnte es mit irgendeiner vorherigen Familienbesprechung etwas auf sich haben. Könnte es vielleicht Streit mit irgendwem gegeben haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 21:17
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Irgendwie könnte es mit irgendeiner vorherigen Familienbesprechung etwas auf sich haben. Könnte es vielleicht Streit mit irgendwem gegeben haben?
Möglich wäre alles...
Ich denke allerdings Familie Reusch hätte es erwähnt, falls es einen Streit zuvor gegeben hätte.
Die Familie ist da doch sehr ehrlich, ist jedenfalls meine Meinung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 21:23
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich denke allerdings Familie Reusch hätte es erwähnt, falls es einen Streit zuvor gegeben hätte.
Die Familie ist da doch sehr ehrlich, ist jedenfalls meine Meinung...
Ich halte die Familie auch für sehr ehrlich. Ansonsten fällt mir zu dem Thema noch "Haar im Kofferraum" ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 21:37
Wie auch immer der Fall ausgeht, er wird in gewisser Weise einzigartig bleiben. Ich glaube das viele der noch anwesenden eine gewisse Affinität/Professionalität zum Strafrecht besitzen. Nach jeder Aktion/Stellungnahme der Ermittlungsbehörden folgt auf den Fuß ein Negieren seitens der Familie. Sei es die jetzt aufgetauchte zusätzliche Zeugin oder noch deutlicher nach Sicherstellung der Himbeere die Voraberklärung daß sich unbedingt Spuren von Rebecca im Kofferraum befinden könnten, weil sie ja am Sonntagnachmittag mit Ihrer kleinen Nichte in ebendiesem Kofferraum gespielt habe. Letztendlich fand sich dort wie wir wissen nichts (mehr).
Der Ermittlungsdurchbruch könnte zum einen natürlich durch Auffinden der Leiche, zum anderen durch die laufenden Ermittlungen der MoKo erfolgen. Selbst wenn die Ermittler 100prozentige Beweise für ein Ableben im Haus hätten, könnten sie damit keinen Todeszeitpunkt und genaue Ursache bestimmen. Damit allein bliebe die Beweislage gegen den TV dünn, seine DNA ist im eigenen Wohnhaus ja normal in allen Formen. Ohne ein Auffinden der Leiche oder Geständnisse könnten sich sogar mehrere Tatverdächtige beschuldigen wenn keine andere Strategie mehr hilft und würden ebenfalls zwangsläufig straffrei ausgehen.
Bleibt also die sehr geringe Hoffnung auf ein plötzliches Auftauchen von Rebecca oder aber der Aufklärung eines Kapitaldeliktes. Niemand sollte mit so etwas durchkommen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 21:38
Mutter Reusch ging explizit davon aus, dass R. "weggeschnappt" worden sein könnte. Man sagte, es solle in Lauben etc. nachgesehen werden. Es wurde also eine Entführung bzw. Verschleppung angenommen. Jedoch nie hat man sich direkt an einen Entführer vor der Kamera gewandt.

Dass Vater Reusch sagte, dass alles geregelt werden könne, kommt mir auch gerade wieder in den Sinn. Aber auch das war, soweit ich mich erinnern kann, keine klare, direkt an R. gerichtete Aussage im Sinne von "Liebe Rebecca, wir vermissen dich so unendlich, alles kann geregelt werden, bitte komme zurück oder melde dich wenigstens!"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 21:51
Zitat von eurydikeeurydike schrieb:Mutter Reusch ging explizit davon aus, dass R. "weggeschnappt" worden sein könnte. Man sagte, es solle in Lauben etc. nachgesehen werden. Es wurde also eine Entführung bzw. Verschleppung angenommen. Jedoch nie hat man sich direkt an einen Entführer vor der Kamera gewandt.Dass Vater Reusch sagte, dass alles geregelt werden könne, kommt mir auch gerade wieder in den Sinn. Aber auch das war, soweit ich mich erinnern kann, keine klare, direkt an R. gerichtete Aussage im Sinne von "Liebe Rebecca, wir vermissen dich so unendlich, alles kann geregelt werden, bitte komme zurück oder melde dich wenigstens!"
ich hatte dir vorhin schon einmal geschrieben ……. es gab mehrere direkte ansprachen der Familie.
Bin ich bei dir auf Igno oder kennst du die Suchfunktionen nicht ?

Also … ich habe mir wieder einmal die mühe gemacht, gleich dass erste interview raus zu suchen ….. ohne Kommentar.

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip


ab 3:50


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 22:02
@Edelstoff

Da ich @Karlssohn 's Szenario um den "Dicken Freund" Florians in den Grundzügen zustimme:
Es muss sich ja nicht gleich um eine Verliebtheit R.s gehandelt haben. Es genügt meiner Ansicht nach ein ganz normales gutes Vertrauensverhältnis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 22:32
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Da ich @Karlssohn 's Szenario um den "Dicken Freund" Florians in den Grundzügen zustimme:
Es muss sich ja nicht gleich um eine Verliebtheit R.s gehandelt haben. Es genügt meiner Ansicht nach ein ganz normales gutes Vertrauensverhältnis.
Ich halte das "Szienario" für Quatsch aber an einer Stelle passt es: So ein "platonischer dicker Freund" kommt statistisch durchaus für einen sexuellen Übergriff mit anschließender Tötung in Betracht, im Gegensatz zum Schwager aus der eigenen Familie, wo das - statistisch - vollkommen abwegig ist.

Problem ist hier der angenommene Tatort im Auto auf offener Straße in Reichweite des heimischen WLan wo Rebecca den digitalen Tod stirbt. Das ist keine Situation, wo Teenager, die per Telefonorigie morgens aus dem Bett geklingelt werden müssen, gewöhnlich um 7:xx Uhr Morgens an einem Schultag platonische Freunde treffen. Das ist extrem künstlich und an de Lebenswirklichkeit vorbei konstruiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 22:49
Rebecca soll generell in SM sehr aktiv gewesen sein. Freundinnen berichteten, sie sei am Sonntag komisch und wenig online gewesen sein. Weiss man, ob der mediale Rückzug nicht nur aus dem Löschen von Fotos bestand oder ob sie sich plötzlich aus FB-Gruppen und WA-Gruppen abgemeldet hat? Gab es Änderungen in ihren Profilen? Weiss das Jemand?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 22:53
@Karlssohn
Irgendwie hab ich so in der Erinnerung das irgendwo mal erwähnt wurde das F von einem Freund abgeholt oder nach Hause gebracht wurde.
Ich weiß nur nicht in welchen Zusammenhang das stand, ob das nach der Feier war oder später. Ich finde auch keine Quelle bzw Aussage mehr dazu.
Oder ich habe mich da echt vertan.

Deine Theorie zu dem Szenario finde ich gar nicht mal so abwegig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 22:58
Ich glaube mich zu erinnern, daß er von ihm abgeholt wurde nach der ersten Entlassung aus der U-Haft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 23:01
@Sonoma
Ah ok, also hatte ich mich doch nicht so vertan. Wusste nur nicht mehr wann und war davon ausgegangen das er ihn eventuell nach der Feier nach Hause gefahren hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 23:30
Zitat von rudowerrudower schrieb:Weiss man, ob der mediale Rückzug nicht nur aus dem Löschen von Fotos bestand oder ob sie sich plötzlich aus FB-Gruppen und WA-Gruppen abgemeldet hat? Gab es Änderungen in ihren Profilen?
Wie die Familie selber mitteilte, war es nicht Rebecca, die Fotos gelöscht hatte, sondern ihre Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 23:37
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Ich glaube mich zu erinnern, daß er von ihm abgeholt wurde nach der ersten Entlassung aus der U-Haft
Nach der zweiten wurde er von seiner Mutter abgeholt:
Nach Informationen der Berliner Zeitung befindet sich der verdächtige Schwager von Rebecca, Florian R., momentan in der Neuköllner Wohnung seiner Mutter. Diese habe ihn auch aus der Haftanstalt abgeholt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2019 um 23:45
Zitat von digi1digi1 schrieb:Da immer wieder diverse Kameras erwähnt werden. Diese Überwachungskameras sind dazu da, aktuelle Vorfälle z.B. im Bus zu dokumentieren, nicht für Langzeitdokumentation. Solche Aufnahmen werden in der Regel nach wenigen Stunden gelöscht/überschrieben, wenn es keinen Vorfall gab. Ich bezweifle, dass zum Suchzeitpunkt durch die Polizei noch Aufzeichnungen in Bussen vorhanden waren.
Das ist nicht richtig, die Überwachungsvideos der BVG werden mindestens 48 Stunden gespeichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2019 um 00:02
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Nach jeder Aktion/Stellungnahme der Ermittlungsbehörden folgt auf den Fuß ein Negieren seitens der Familie.
Ich habe den Eindruck, dass es eher umgekehrt ist. Die Familie äußert sich gegenüber RTL, Bild oder sonstwem (wobei unklar ist, ob erst die Familie RTL, Bild etc. kontaktierte oder vielmehr erst mal RTL, Bild etc. die Familie kontaktierten).

RTL, Bild und diejenigen, denen gegenüber sich die Familie geäußert hat, befragen jedenfalls daraufhin die Ermittler zu den Äußerungen der Familie, und die Ermittler nehmen dann Stellung dazu.

RTL, Bild usw. veröffentlichen danach sowohl das, was die Familie sagte sowie das, was die Ermittler daraufhin sagten.


Anzeige

melden