Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 14:48
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Zwischen 7&8:30 hätte sie ihrer Schwester nicht begegnen müssen, selbst wenn F. Um 7:30 geguckt hat,liegt da eine halbe Std. zwischen
Und wäre immer noch früh
Stimmt, aber irgendwann muss sie sich ja auch fertig gemacht haben. Rebecca hat viel wert aufs Äußere gelegt, sie ist auf keinem Bild ungeschminkt bzw. nicht ordentlich zurecht gemacht. Das nimmt schon Zeit in Anspruch. Zumal es ja hier darauf hinauslaufen soll, dass sie sich heimlich mit jemanden getroffen hat, da wollte sie bestimmt auch gut aussehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 14:59
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Warum ist dann der einzige Tatverdächtige nicht mehr in U Haft sondern auf freiem Fuss(?)
Versuche es mal anders herum. Der Tatverdächtige wird nicht flüchten, er kann die weiteren Ermittlungen nicht beeinflussen. Was brächte eine Inhaftierung für Vorteile? Keine.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem eine Familie derart oft die Medien kontaktiert um Interviews zu geben.
Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden
Fünf Selbstmorde in Passau (Armbrust) und Wittlingen. Die Eltern hatten mit rtl zusammengearbeitet und eine Hetzjagd (Sexguru) veranstaltet. Die Ermittler haben anscheinend komplett dicht gemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 15:04
Schade, dass die Familie Reusch nie ein Statement zu den Anschuldigungen gegenüber des TV gegeben hat. Einfach nur zu sagen, er sei Koch und kein Profikiller ist jetzt wirklich etwas naiv. Warum machen sie keine Aussagen zu den Widersprüchen und Lügen des TV? Für alles haben sie eine Erklärung: für die Fasern der Decke bzw. Mitnahme der Decke (Blasenentzündung), Haare im Kofferraum, jedoch zu all den Indizien kommt nichts. Warum sagt Mutter Reusch, die EB wollten ihr vermitteln, dass die grauen Häkchen auf Whatsapp ein Indiz für eine tote Rebecca seien. Warum gibt sie jedoch selbst keine Erklärung wie es sein kann, dass Rebecca 12 Minuten nachdem der Schwager sie als abwesend bezeichnet hat, ihre Nachricht im Haus bekam?
Fakt ist: auch die Familie Reusch hat der Öffentlichkeit bisher keinerlei Erklärungen für das verdächtige Verhalten des Schwagers geliefert. Sie müssen eben auch schweigen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 15:24
@imakebesen
"Fakt" ist aber auch, das die Familie eben an die Unschuld von F nach wie vor glaubt....warum, wieso, weshalb geht von uns keinen was an, wir kennen weder das Verhalten der Familie untereinander noch das, was F mitgeteilt hat. Daran finde ich nichts "schade".Die Familie muß auch der Öffentlichkeit darüber keine Aussage machen, nicht mal den EB gegenüber. "Schade" findet man es doch nur, weil die eigene Neugier nicht befriedigt wird.Das einzige, was ich hier schade finde, ist die Tatsache, das Rebecca immer noch verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 15:37
@Choron61
Da gebe ich Dir Recht. Schade ist vielleicht nicht das passende Wort dafür! Aber warum verteidigen sie ihn denn nicht in den Medien? Sie unterstellen der EB auf dem Holzweg zu sein, aber liefern im Gegenzug keine Erklärung warum sie das annehmen.!? Ich finde das komisch und schade für die Familie, weil sie so für mich naiv und unglaubwürdig rüber kommen.
Aber „schade“ ist dann eben auch nicht, wie Mutter Reusch anmerkt, dass Ihr Schwiegersohn immer noch einziger Haupttatverdächtiger ist, denn dafür gibt es genug Indizien.
Wie auch immer sie sich intern seine Widersprüche und Lügen schön reden, ich könnte das nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 15:50
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Schade, dass die Familie Reusch nie ein Statement zu den Anschuldigungen gegenüber des TV gegeben hat. Einfach nur zu sagen, er sei Koch und kein Profikiller ist jetzt wirklich etwas naiv. Warum machen sie keine Aussagen zu den Widersprüchen und Lügen des TV? Für alles haben sie eine Erklärung:
Naja, es wird der Familie in dieser Hinsicht vermute ich mal nichts besseres einfallen, sie wollen sich doch auch nicht damit beschäftigen, dass der Schwiegersohn eventuell doch der Täter sein könnte..
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Sie müssen eben auch schweigen.
Das denke ich auch, da kommt die Decke plus die grauen Whatsapp-Häkchen gerade recht und F.R. der Haupttatverdächtige darf sich ja auch nicht dazu äußern...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 15:54
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:"Fakt" ist aber auch, das die Familie eben an die Unschuld von F nach wie vor glaubt....warum, wieso, weshalb geht von uns keinen was an, wir kennen weder das Verhalten der Familie untereinander noch das, was F mitgeteilt hat. Daran finde ich nichts "schade".Die Familie muß auch der Öffentlichkeit darüber keine Aussage machen, nicht mal den EB gegenüber. "Schade" findet man es doch nur, weil die eigene Neugier nicht befriedigt wird.Das einzige, was ich hier schade finde, ist die Tatsache, das Rebecca immer noch verschwunden ist.
Alles richtig !
Die Familie schuldet der Öffentlichkeit keine Rechenschaft und schon gar nicht muss sie die Verteidigung des Schwiegersohns übernehmen.
Das Mandat dafür hat eine Rechtsanwältin.
Reuschs treten in die Öffentlichkeit, um die Suche nach Rebecca nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Nachvollziehbar .. wie ich finde.

Sie stehen hinter ihrem Schwiegersohn, weil sie ihn kennen und ihm glauben .. der Rest ist Spekulation.

Der einzige Fakt, der uns bekannt ist und der zum Thema(!) des threads gehört : Rebecca ist nach wie vor verschwunden.
Und da schliesse ich mich an - ich finde das auch sehr schade !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 16:05
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Aber warum verteidigen sie ihn denn nicht in den Medien? Sie unterstellen der EB auf dem Holzweg zu sein, aber liefern im Gegenzug keine Erklärung warum sie das annehmen.!? Ich finde das komisch und schade für die Familie, weil sie so für mich naiv und unglaubwürdig rüber kommen.
Hier muss ich die Familie vielleicht doch ein wenig in Schutz nehmen.
Ich würde durchaus annehmen, dass man Gründe hat, warum man an seine Unschuld glaubt. Aber sie haben keinen Einfluss darauf, was die Medien letztendlich veröffentlichen. Da macht sich halt ein globales Behördenbashing besser, als in Details zu gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 16:22
Zitat von emzemz schrieb:Aber sie haben keinen Einfluss darauf, was die Medien letztendlich veröffentlichen.
Sie haben aber zumindest insoweit Einfluss, als sie vor der Veröffentlichung bestimmen können, wie und womit sie zitiert werden. Wer einem Interview und dessen Veröffentlichung nur unter der Bedingung zustimmt, dass er das Interview vor der Veröffentlichung autorisiert, behält "die Herrschaft" über das, was als seine eigenen Zitate in die Medien kommt. Das machen recht viele Leute so, vom Politiker bis hin zu Schauspielern/Künstlern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 16:22
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Die Familie schuldet der Öffentlichkeit keine Rechenschaft und schon gar nicht muss sie die Verteidigung des Schwiegersohns übernehmen.
Rechenschaft so und so nicht...Sie übernehmen aber die Verteidigung ihres Schwiegersohns in dem sie in der Presse erklären...“Unser herzensguter Schwager...“ „Er ist Koch und kein Profikiller“... „Er hat uns die Fahrten erklärt...“Er war wie ein Bruder zu Rebecca“....usw..usf..
Für mich klingt das nach Verteidigung..Ich bin trotzdem von diesen Aussagen nicht überzeugt, ist eben meine Meinung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 16:35
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Warum gibt sie jedoch selbst keine Erklärung wie es sein kann, dass Rebecca 12 Minuten nachdem der Schwager sie als abwesend bezeichnet hat, ihre Nachricht im Haus bekam?
Wurde das jemals von den Ermittlern so gesagt? Meines Wissens hiess es, ihr Handy wäre bis 8 Uhr eingeloggt gewesen. Wie kann sie dann im hauseigenen Wlan die WA empfangen haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 16:39
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Aber warum verteidigen sie ihn denn nicht in den Medien? Sie unterstellen der EB auf dem Holzweg zu sein, aber liefern im Gegenzug keine Erklärung warum sie das annehmen.!?
Sie liefern doch eine Erklärung. Das so oft zitierte "herzensgut" ist eine davon. Und weiter:
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:“Unser herzensguter Schwager...“ „Er ist Koch und kein Profikiller“... „Er hat uns die Fahrten erklärt...“Er war wie ein Bruder zu Rebecca“....usw..usf..
Das sind Erklärungen. Andere haben sie nicht denn sonst würden sie wissen, was mit ihrer Tochter passierte und wo sie ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 16:46
Zitat von MairaMaira schrieb:Sie liefern doch eine Erklärung. Das so oft zitierte "herzensgut" ist eine davon. Und weiter:
Ist nicht dein Ernst oder?
Warum hat er gelogen/Widersprüche in seinen Aussagen. Dazu wären Äußerungen mal angebracht, anstatt nur die EB und deren Aussagen zu kritisieren.
Dass sie das nicht müssen, ist mir bewusst... aber warum erklären sie das Verhalten des TV nicht.
Ich möchte auch nicht wieder von vorne anfangen: ich denke wir wissen wo die letzte sms empfangen wurde. Es ist echt mühsam. Logik ist nicht jedem gegeben! Leider!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 16:50
Zitat von MairaMaira schrieb:Das sind Erklärungen. Andere haben sie nicht denn sonst würden sie wissen, was mit ihrer Tochter passierte und wo sie ist.
Das sind, wenn überhaupt, Aussagen schicksalsgebeutelter und geschockter Menschen und sagen gar nichts aus.
Ich muss auch kein Profikiller sein, um jemanden zu töten. Genauso könnte man sagen, er kann als Koch gut mit Messern umgehen.
Viele Mörder waren vorher unauffällige, gar brave Familienväter, haben dann aber Mens chen umgebracht. Im Anschluss kanns dann keiner fassen....klingt zwar komisch, ist aber so.
Weil nicht der Eindruck, den andere haben, darüber entscheidet, wie jemand ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 16:53
Zitat von MairaMaira schrieb:Wurde das jemals von den Ermittlern so gesagt? Meines Wissens hiess es, ihr Handy wäre bis 8 Uhr eingeloggt gewesen. Wie kann sie dann im hauseigenen Wlan die WA empfangen haben?
Wenn schon verbessern, dann doch bitte richtig, das kann man erwarten, wenn man so lange hier schon mitschreibt. Die EB haben sich noch garnicht zu irgendwelchen Zeiten geäußert. Die Familie gab an, das Handy wählte sich letztmalig zwischen 6-8 Uhr ein. Eine Zeit vom abmelden liegt nicht vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 17:00
Zitat von obskurobskur schrieb:Stimmt, aber irgendwann muss sie sich ja auch fertig gemacht haben. Rebecca hat viel wert aufs Äußere gelegt, sie ist auf keinem Bild ungeschminkt bzw. nicht ordentlich zurecht gemacht. Das nimmt schon Zeit in Anspruch. Zumal es ja hier darauf hinauslaufen soll, dass sie sich heimlich mit jemanden getroffen hat, da wollte sie bestimmt auch gut aussehen.
Stimmt, sei es zum Date mit dem "großen Unbekannten" gekommen, geschweige zu einem Fototermin wie oftmals hier vermutet wird. Und "Wechselwäsche" heißt nach wie vor frische Wäsche, die Zeit muss sein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 17:04
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Und "Wechselwäsche" heißt nach wie vor frische Wäsche, die Zeit muss sein...
Ja eben, laut RTL lag diese ja noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Aber wie auch immer, für mich passt an dem Morgen, so wie wir es aus Presse und den bekannten Ermittlungsergebnissen bisher kennen, nichts zu einem frühzeitigem Aufbruch, um irgendjemanden zu treffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 17:06
Wie schon mal gesagt, der Familie bleibt nichts anderes übrig, als F für unschuldig zu halten. Ob das rational erklärbar ist, spielt keine Rolle. Wenn die Eltern von R sich eingestehen, dass F ihre Tochter umgebracht haben könnte, bricht nicht nur eine Welt zusammen, sondern sie würden sich in einer zermürbenden Situation wiederfinden: Die Eltern haben Rebecca erlaubt bei der Schwester auf einen Schultag zu schlafen und haben es in Kauf genommen, dass R mit F alleine im Haus ist. Nicht falsch verstehen: Die Eltern trifft null Komma null Schuld an irgendetwas, aber sie werden sich aufgrunddessen, dass die Situation vermeidbar gewesen wäre (z.B. R nicht erlauben, dort auf den Montag zu übernachten) ein Leben lang Vorwürfe machen! Das möchte keiner. MMn wird F auch aufgrunddessen in Schutz genommen, und nicht nur, weil er so toll und herzensgut ist.
Man darf halt nicht vergessen, dass R noch minderjährig ist/war und somit die Eltern noch hätten beeinflussen können, wo sie sich über Nacht aufhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 17:40
Ich mag da gar nicht mehr weiter ausholen, ganz ehrlich. Romane warum und zum Thema fam. Umfeld schreiben ebenfalls nicht. Sie ist aus dem Haushalt ihrer Schwester spurlos verschwunden. Frühzeitig am Morgen wie es scheint, niemand ist sich irgendwo begegnet innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne im Haus, Wechselwäsche ist im Haus verblieben, niemand hat sie gesehen usw..., halte ich persönlich zumindest für schwierig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.08.2019 um 18:01
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Warum hat er gelogen/Widersprüche in seinen Aussagen.
Was denn für Widersprüche? Die WA? Ich gehe auch ins Bett und checke noch mal die WA - antworte sogar ab und zu. Sollte mich jemand fragen so bin ich im Bett und habe geschlafen. Denn die ein oder zwei WA vorneweg sind nicht wichtig! Mutter Reusch sagte ja, er wäre schwer wach zu bekommen gewesen - also HAT er dann offensichtlich geschlafen.

Warum er unterwegs war? Das wissen nur die Angehörigen und die Ermittler. Erstere glauben ihm. Letztere nicht. Und? Ohne Zeugen bist du nun mal aufgeschmissen.... da kannst du noch so unschuldig sein, wenn du das nicht nachweisen kannst hast du schlechte Karten. Immerhin hat auch die U-Haft nichts ergeben und wie hiess es kürzlich.... es könnte auch ein anderer Täter in Frage kommen. Na also!


Anzeige

2x zitiertmelden