Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 16:23
Zitat von obskurobskur schrieb:Absolut! Im Gegenteil, der TV ist nach wie vor der einzige Tatverdächtige, das wird auch das Wunschdenken so mancher hier nicht ändern. Aber wie man sieht, wird innerhalb weniger Seiten eine Tatsache komplett verdreht, welchen Sinn das für den einen oder anderen macht, erschließt sich mir nicht.
Ich kann das auch nicht verstehen: hier wird nach jedem Strohhalm gegriffen, um den TV als unschuldig hinzustellen, dabei ist er der EINZIGE HAUPTTATVERDÄCHTIGE!
Das sagt sie StA bestimmt nicht aus Langeweile.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 16:28
So, jetzt atmen mal alle ganz langsam in eine Tüte und kommen wieder runter. Der aufgeheizte Ton und das gegenseitige Angezicke ist einzustellen.

Diskutiert sachlich zum Thema, und stellt die Userbezüge und das "Mimimi die andren sind alle doof" hier umgehend wieder ein. Wer nicht sachlich zum Thema diskutieren kann kann gerne von der Verwaltung eine kleine Pause erhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 16:29
Das ist ja alles korrekt, Haupttatvedächtiger usw. aber wann Rebecca getötet wurde, weiss hier keiner und kommt mir jetzt nicht mit Routerdaten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 16:35
Sagen die Ermittler und die Staatsanwälte nicht, "Wir gehen davon aus". Es handelt sich also um eine Annahme und keine Feststellung.
Solange es nichts Neues gehe ich davon aus, das dies eine Annahme ist, welche Ich mir aber nicht erklären kann.
Sollte die Sache konkreter werden, überdenke Ich das auch gerne.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 16:35
Was versteht man unter der folgenden Aussage:

„Der Schwager wird weiterhin verdächtigt, allerdings handelt es sich nicht mehr um einen dringenden Tatverdacht. Der Fall um Rebecca Reusch bleibt also nach wie vor ungelöst.“

Wie kann jemand verdächtig sein, wenn kein dringender Tatverdacht mehr besteht?

Entweder mir wird eine Tat zugeordnet, was für mich ein dringender Tatverdacht ist oder aber ich bin insgesamt nicht mehr verdächtig was getan zu haben. Dann greift doch erst das kein dringender Tatverdacht mehr besteht?

Gefunden unter folgender Quelle:

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-youtuber-verbreitet-irre-theorie-das-sagt-die-polizei-jarow-id226683795.html (Archiv-Version vom 06.08.2019)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 16:41
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Steht wo? Sagt wer? Nur weil F. es zugegeben hat, heisst es GAR NICHTS, zumal nur das Kennzeichen abgelichtet wird.
Wo also ist der unumstößliche Nachweis? Hm....???
Wer hat den deiner Meinung nach das Fahrzeug an den beiden Tagen bewegt, wenn du denkst das es nicht F. war. Wäre mal interessant zu wissen, wie du auf diese These kommst. Bitte um klare Antworten von dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 16:50
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Wie kann jemand verdächtig sein, wenn kein dringender Tatverdacht mehr besteht?
Es gibt halt unterschiedliche Verdachtsgrade, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Vor-/Zwischen-/Hauptverfahren für unterschiedliche Aspekte relevant sind.
  • Anfangsverdacht -> es wird gegen die Person ermittelt, bzw. muss ermittelt werden
  • hinreichender Tatverderdacht -> muss erst von der StA gesehen werden, um Anklage erheben zu können und dann vom Gericht um die Klage zuzulassen. Vorher wohl ohne praktische Relevanz.
  • dringender Tatverdacht -> eine Vorraussetzung für U-Haft zu jedem Zeitpunkt. Wenn kein dringender Tatverdacht besteht muss man sich über die weiteren notwendingen Kriterien (Fluchtgefahr, Verdunkelungsgefahr, Wiederholungsgefahr) keine Gedanken machen.


Die genauen Definitionen der Verdachtsgrade über Wahrscheinlichkeiten lasse ich jetzt mal weg :-) Zumal es da eben unterschiedliche Definitionen gibt die aber alle angwendet werden. Eine (die wohl gängigste) kann man hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatverdacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 16:51
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Wie kann jemand verdächtig sein, wenn kein dringender Tatverdacht mehr besteht?
Dringender Tatverdacht ist eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung.
Diese Wahrscheinlichkeit ist aber, stand jetzt, nicht gegeben und somit ist er nicht dringend tatverdächtig. Er bleibt aber für die Ermittler, nach letztem Stand, weiter Verdächtiger. Es fehlt aber der entscheidene Beweis für den Durchbruch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 17:05
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Dringender Tatverdacht ist eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung.
Na gut, dann doch nochmal in aller Kürze. So sagte es der Pressesprecher der StA zweimal, aber das war wohl eine verkürzte Darstellung und sollte vielleicht nur ausdrücken woran der dringende Tatverdacht - zu diesem Zeitpunkt - nach Ansicht der StA primär scheiterte.

Auf jeden Fall nötig für einen dringenden Tatverdacht ist eine hohe Wsk. dass die Person der Täter ist.
Nach der Definition die im Wikipedia zu finden ist und die, soweit ich herausfinden konnte, die gängigere ist, reicht das.

Nach einer anderen Definition muss zusätzlich eine hohe Verurteilungs-Wsk. bestehen. Von dieser Definition geht offenbar die StA aus. Und sie findet sich genau wie die erste auch in einigen Urteilsbegründungen.

Es gibt noch Definitionen, die für mich ein bisschen wie ein Kompromiss aus beiden klingen, aber das habe ich dann nicht mehr weiter verfolgt, daher nur diese beiden hier.

Nach meinem Laienverständnis haben beide Definitionen Vor- und Nachteile:
Die erste führt dazu dass dringender Tatverdacht auch ohne hinreichenden Tatverdacht bestehen kann, dafür aber zu einem frühen Zeitpunkt der Ermittlungen leichter feststellbar ist (da man noch nicht eine Verurteilung vorhersehen muss)
Bei der zweiten ist es genau umgekehrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 17:50
...
Unschuldsvermutung
...
Der Begriff ist irreführend. Niemand kann dazu aufgefordert werden, etwas zu vermuten, was ich vermute, kann mir keine Norm vorschreiben
...

"Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig."

„Als etwas gelten“ ist aber etwas anderes, als „etwas sein“ und „etwas vermuten“. Wenn etwa die Leute in den Strafverfolgungsbehörden vermuten würden, dass eine Angeklagte unschuldig ist, würden sie kaum in der Lage sein, effektiv eine Schuld nachzuweisen.


...

Eine simple Ausweitung der Unschuldsvermutung auf jede öffentliche Diskussion – zumal, wenn sie tatsächlich als Verbot, über Schuldvermutungen zu sprechen, verstanden wird, wäre auch eine unzulässige Einschränkung der Meinungsfreiheit.

...

Die Anmaßung, dass Experten eine allgemeine Definitionsmacht für die Begriffe haben, die sie selbst aus der Alltagssprache entnommen und für ihre Bedürfnisse zugerichtet haben, teilen Juristen übrigens mit vielen anderen Experten.
...

https://diekolumnisten.de/2015/12/07/unschuld-und-strafe


Ich finde den Artikel aus dem Jahr 2015 höchst interessant: Fall F. schuld ist, dann ist er es seit dem 18.2.2019, da hilft ihm auch keine Unschuldsvermutung mehr.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 17:56
Es gibt eine neu zusammengeschnittene Zusammenfassung (09.08/15:26) aus verschiedenen Beiträgen bei RTL:

"Wo ist Rebecca? Zwischen Hoffen und Bangen" (03:07 Min.)

https://www.rtl.de/videos/wo-ist-rebecca-zwischen-hoffen-und-bangen-5d4d74721d90da60fa0161a5.html

Dabei zu sehen auch 2 neue unbearbeitete Fotos von R... (ab 00:53)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 18:09
Wo ist R.R.?
Aus vielfach hier aufgeführten Gründen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das sie noch unter uns weilt. Ab diesem Punkt wird eine Antwort schwierig.
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus das R sehr wahrscheinlich im Haus zu Tode kam. Mit den öffentlich bekannten Indizien scheint diese Annahme wackelig zu sein, aber die EB haben noch die genauen Daten der Mobiltelefone der Anwesenden. Diese werden wohl die Annahme stützen.
Alleiniger Anwesender war F. Dieser hat sich durch Lügen in seinen Aussagen und Verschweigen zweier Fahrten, als Tatverdächtiger in den Vordergrund gedrängt.
Wenn man jetzt das Thema des Threads abwandelt in "wo sind die sterblichen Überreste von R", wird man um F und seine zwei Fahrten nicht herumkommen.
Von daher sehe ich die Diskussion schon in den richtigen Bahnen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 18:16
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Wenn man jetzt das Thema des Threads abwandelt in "wo sind die sterblichen Überreste von R", wird man um F und seine zwei Fahrten nicht herumkommen.Von daher sehe ich die Diskussion schon in den richtigen Bahnen.
Da dieser Thread aber "Wo ist Rebecca Reusch ? heisst, hat sich dein Post wohl erledigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 18:27
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Aus vielfach hier aufgeführten Gründen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das sie noch unter uns weilt. Ab diesem Punkt wird eine Antwort schwierig.
Ja, gering ……. wieviele tote Rebeccas wurden gefunden ? wieviele lebende wurden gefunden ? nun gibt es verschiedenste Vermutungen, Sichtungen, indizien …….

Mathematisch sehe ich die Wahrscheinlichkeit 50/50
Aber ich lasse auch eine 30% oder selbst 1% Wahrscheinlichkeit zu, welche eine lebende Rebecca zulässt.
Die Zukunft wird es zeigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 18:45
F. R. Ist mit dem Auto also selbst gefahren. Ganz sicher? Gibt es dafür Beweise?
Ich habe eine Spekulation, nur mein Gedanke.
Vll.hatte er garkeinen Zugriff auf das Auto. Jemand ausserhalb der Familie hatte warum auch immer Zugriff. Ohne das es etwas mit R. zu tun hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 18:49
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:F. R. Ist mit dem Auto also selbst gefahren. Ganz sicher? Gibt es dafür Beweise?
Er hat es selber ausgesagt dass er gefahren ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 18:49
@Froschteich
Das muss ja nicht stimmen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 18:51
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:F. R. Ist mit dem Auto also selbst gefahren. Ganz sicher? Gibt es dafür Beweise?
Ich habe eine Spekulation, nur mein Gedanke.
Vll.hatte er garkeinen Zugriff auf das Auto. Jemand ausserhalb der Familie hatte warum auch immer Zugriff. Ohne das es etwas mit R. zu tun hat?
Ahh ok, und das an zwei Tagen...
Und was hat F.R. falls er der Täter ist, dann mit der Leiche von R. gemacht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 18:52
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Er hat es selber ausgesagt dass er gefahren ist
Kann auch gelogen sein und er war woanders die Leiche verbringen.
Würde die Widersprüche, die Schutzbehauptung und das ausgeschaltete Handy auch erklären. Gelogen hat er ja schon einmal.
Aber mMn fuhr der Wagen dort trotzdem absichtlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2019 um 18:56
@MissWexford
Er ist in meinen Gedanken ja garnicht der Täter....
R. F. Und der unbekannte Fahrer hat nix mit R. R. s Verschwinden zu tun.


1x zitiertmelden