Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:14
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Ich glaube, sie stehen weiter hinter dem Schwager.
Ich bin gespannt ob die Famile immer noch hinter ihm stehen, wenn einwandfrei bewiesen wurde das der TV was mit rebccas verschwinden zu tun hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:14
Eigentlich ist der Fall klar. Der Schwager kam irgendwann um 5:30 nach Hause und ist direkt ins Wohnzimmer gegangen wo R übernachtet hat. Wenn da schon etwas passierte, dann könnte er sie dort einfach liegen lassen und seine Frau würde das nach dem Aufstehen gar nicht merken, sie würde annehmen R würde noch schlafen. Genauso ist es möglich, dass es in der Zeit zwischen 7 und 8 Uhr passierte.

Die Decke ist ein Beweismittel gegen ihn und somit musste sie, ebenso wie Klamotten auch weg. Das würde auch erklären warum R noch bis ca 8 Uhr im WLAN eingeloggt war, aber nicht mehr ans Telefon ging. Es wurde nicht bestätigt, dass SIE Nachrichten versendete, lediglich, dass WhatsApp verwendet wurde. Wann genau ihr Handy abgeschaltet wurde weiß man nicht.

Seine Aussagen stimmten von Anfang an nicht, mal hieß es 7:15, mal 8:30. Außerdem soll er angeblich nicht tief geschlafen haben wie anfangs behauptet.

Weiter ist von einem Kleidungsstück die Rede, das nicht weit vom Haus gefunden wurde. Beweise im Kofferraum. Keine Freundin soll etwas von einer heimlichen Verabredung gewusst haben. Familie sagt, dass R später ihr Zimmer neu dekorieren wollte, also vermutlich nicht abgehauen ist.

Zeugenaussagen passen hier natürlich nicht rein, aber ob diese zwei Frauen wirklich R gesehen haben, ist fragwürdig. Jedoch, genau aus diesem Grund steht die Familie hinter ihm, weil es zu der Annahme passt, dass sie das Haus morgens verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:15
Bei aller Liebe und bei allem Verständnis.

Ich kann das nicht nachvollziehen.
Natürlich würde ich an V. Stelle nicht mich hinstellen und über meinen Schwager herziehen, denn seine Schuld ist nach wie vor nicht bewiesen ABER es nicht hinterfragen, das finde ich heftig.

Ich würde mir alleine schon denken, was wenn er es doch war. Niemanden kann man hinter die Stirn schauen, selbst der eigene Vater kann einem schlimmes tun, geschweige denn der Schwager.

Ich halte nach wie vor den Schwager für unschuldig aber trotzdem verstehe ich das Verhalten der Familie wirklich in keinster weise.

So langsam fängt es an, dass ich diesen ganzen Fall als komisch betrachte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:15
Zitat von timchen94timchen94 schrieb:abe ich auch gesehen. Absolut unverständlich, sich momentan überhaupt öffentlich zu äußern. Aber dann auch noch so... Hinterher wird der Schwager verurteilt und man wird sich weiterhin daran erinnern, dass noch alle zu ihm hielten, als die Lage immer eindeutiger wurde. Halte ich für keine gute Idee.
Ich finde auch dieses ständige äussern der Schwester sehr behinderlich für die Ermittlungen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Polizei das geduldet hat.
Gestern Abend haben auch die beiden besten Freundinnen von RR einen Instagram Livestream gestartet und fleißig fragen über RR und ihr Verschwinden beantwortet. Sehe das echt kritisch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:15
@Egi
Das habe ich mich auch gefragt aber er hat ev Kratzer unter seiner Kleidung versteckt langärmlig oder so . Aber weiß halt nicht ob sie TV zwangsuntersuchen dürfen.... selbst einen DNA Test muss man ja zustimmen


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:16
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Vivien hat ein Video auf Instagram veröffentlicht.
Sie sagt, dass Familie füreinander da ist usw.

Ich glaube, sie stehen weiter hinter dem Schwager.
Das ist doch ihr gutes Recht. Und es kann sogar sein, dass sie selbst bei einer Verurteilung des Verdächtigen weiterhin von seiner Unschuld überzeugt sind und von einem Fehlurteil ausgehen. Ein Täter aus dem engsten Familienkreis wäre viel schwerer zu ertragen als ein völlig Fremder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:17
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Vivien hat ein Video auf Instagram veröffentlicht.
Sie sagt, dass Familie füreinander da ist usw.

Ich glaube, sie stehen weiter hinter dem Schwager.
dieses Mädchen ist total nett und gutmütig
nach dem Albtraum, wenn ALLES KLAR ist ,
wird sie leider die Welt mit anderen Augen sehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:17
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Frage ist auch wieso das Handy um 8 Uhr ausgeschaltet wurde und nicht erst später. Sie musste doch ursprünglich erst später los. Was könnte da passiert sein, dass es ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet wurde? Ist das der erste Gedanke nach einer Tat das Handy auszuschalten? Um 8:30 will die Mutter ihn noch zuhause auf der Treppe gehört haben. Was für einen Sinn macht es das Handy um 8 Uhr auszuschalten?
Das Handy wurde nicht um acht ausgeschaltet, da die Nachricht der Mutter um 8:42 noch zugestellt worden ist (aber ungelesen blieb). Das Handy hat sich aber um acht aus dem WLAN ausgeloggt. Daher hielt ich das für einen Hinweis, dass das Handy andernorts (oder im Haus, aber über mobile Daten) irgendeine Verbindung gehabt haben muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:17

Immer vorausgesetzt, dass die in den Medien angegebenen Spuren tatsächlich so im Kofferraum gefunden worden sind, dann finde ich evtl. Faserspuren der Fleecedecke im Kofferraum schon sehr ungewöhnlich.

Diese Decke wurde offenbar normalereise im Wohnzimmer verwendet, lag vermutlich auf dem Sofa/Sessel.
Dass man eine solche 'Kuscheldecke' in den Kofferraum eines Wagens legt, ist doch schon recht ungewöhnlich... noch dazu um diese Jahreszeit. Zum Picknicken oder Unterlegen für Outdooraktivitäten würde man sicherlich nicht gerade die Sofadecke nehmen.


Dass die Familie auch gestern noch öffentlich zum Schwager hielt, ist für mich vöölig nachvollziehbar. Den Gedanken, dass ein naher Verwandter einem Familienmitglied etwas angetan haben könnte, ist so irreal, dass die Betroffenen den Gedanken sicherlich gar nicht zulassen können. Egal, ob Hinweise evtl. etwas anderes andeuten können. Dann würde in dieser ohnehin absoluten Ausnahmesituation auch noch das einstürzen, was als Letztes das Gerüst der Normalität vermeintlich noch aufrecht erhält - die Familie. Das gilt vor allem für die ältere Schwester, die noch dazu ein gemeinsames Kind mit ihm hat.

Noch dazu gibt es bisher werder Anklage noch Verurteilung - es kann also sein, dass er Unschuldig ist. Wenn sie ihn verdächtigen, können sie diesen Schritt niemals wieder zurückgehen. Die Familie ist also so oder so in einer ausweglosen Situation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:17
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Der Kleidungsfund sprengt für mich die Theorie vom Haus. Warum fährt der Täter 2,5km dorthin um es an einem Ort abzulegen wo Rebecca nie vorbeigelaufen wäre auf dem Weg zur Schule ? Es wurde in der Nähe am Wermuthsweg gefunden.
Zu dem Altkleidercontainer wurde die Presse sogar gerufen. Passiert hin und wieder, denn die Polizei darf im Rechtssinne gar nicht die Berichterstattung übernehmen. Auch wenn unsere #goodjob Pannenpolizei das gerne mal bei Twitter übernimmt, is es eigentlich (noch) nicht erlaubt.
Zumal bei großen Aktionen sowieso die Öffentlichkeit zuschaut. Bevor da Privatpersonen posten, gebe die lieber nen Presseruf raus oder sind anderweitig kooperativ.
Wenn da viele Journalisten rumstehen und die alles mitbekommen, verschwindet nicht einfach nen Kleidungstück und wird dementiert. Zu viele Zeugen. Es ist daher zu 99,9% sicher, dass Ort nichts gefunden wurde, weil die einfach mal nichts mitgenommen haben

Das "echte" Kleidungsstück wurde außerhalb jeder bekannten Suche gefunden. Da wird schon jemand dabei gewesen sein der das mitbekam, jedoch wird der garantiert nicht dazu gekommen sein ein Foto zu machen. Da hört nämlich journalistische Freiheit aus.
Das ist keine Finte - das ist ganz normale Presse- / Polizeiarbeit

Und ob das Ding nu wichtig is, oder Täterwissen, oder einfach nur dienlich um den Täter zu überführen, weil der durch den Fund verwirrt ist, oder einfach nur ein Stück Müll, spielt keine Rolle. Fakt es - keiner weiß was gefunden wurde und warum dort und was es überhaupt is.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:18
Zitat von BrunettesaladBrunettesalad schrieb:Ich finde auch dieses ständige äussern der Schwester sehr behinderlich für die Ermittlungen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Polizei das geduldet hat.
Gestern Abend haben auch die beiden besten Freundinnen von RR einen Instagram Livestream gestartet und fleißig fragen über RR und ihr Verschwinden beantwortet. Sehe das echt kritisch.
Aber das ist ja kein Einzelfall. In letzter Zeit gab es einige Gewaltverbrechen, bei denen von Seiten der Angehörigen "offensive" Öffentlichkeitsarbeit betrieben wurde. Ich halte das für unglücklich, aber letztendlich ist es deren Sache.
Irritiert bin ich allerdings immer über öffentliche Appelle und/oder betont öffentliche Suchaktionen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:18
Normalerweise wollte ich nichts dazu schreiben, da hier ja schon mehr als genug los ist.

Aber natürlich lese ich hier auch mit und ich bin sehr schockiert. Ich hoffe sehr das Rebecca bald gefunden wird ( am liebsten lebend) aber Hoffnung habe ich leider keine. Schockiert bin ich über die Ereignisse, wenn ich mir vorstelle das ich meine Tochter bei meiner anderen Tochter übernachten lasse, dann würde mir im Traum nicht einfallen, das jemals so etwas passieren würde/ könnte. Meine Gedanken sind bei Rebecca und ihren Eltern.

Ich habe bewusst nicht die Schwestern erwähnt , da es mir ein Rätsel ist, wie man den Schwager AKTUELL immer noch öffentlich verteidigen kann. Das alle es erstmals nicht wahr haben wollten / konnten verstehe ich...aber jetzt? Unbegreiflich!

(Vivien hat vor ca 5 min in ihrem Instagram Account wieder beteuert das es manchmal schwer ist , aber die Familie zusammen hält und für einander da ist, auch wenn sie mit ihm nicht blutsverwandt sind. Und sie sagte auch das sie verstehen kann, das dies viele in ihren Familien nicht haben ( also den zusammenhalt) und das natürlich deshalb nicht verstehen können.

Sorry aber da fällt mir nichts mehr ein. Ich bin sprachlos.

Denn einfach so, wird sicher niemand so schnell wieder verhaftet und die Indizien ( Fasern im Auto) sprechen auch eine andere Sprache... ich hoffe das der Fall heute noch aufgeklärt wird, und der Schwager auspackt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:18
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also man hat die verschwundene Decke und Haare jetzt (!!!) im Wagen des
Schwagers entdeckt?
Nein, Faserspuren der lila Decke und Haare


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:18
@Egi
Natürlich ist es ihr gutes Recht und wahrscheinlich auch irgendwie einfacher als der Realität ( das zumindest die Möglichkeit besteht das er etwas damit zutun hat) ins Auge zu sehen.
Trotzdem ist es für mich so wie für viele andere völlig unverständlich und vor allem es ständig so öffentlich zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:19
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Vivien hat ein Video auf Instagram veröffentlicht.
Sie sagt, dass Familie füreinander da ist usw.

Ich glaube, sie stehen weiter hinter dem Schwager
Eigentlich auch sehr unwichtig, ob sie das tun oder nicht. Es ist auf jeden Fall schwer mit anzusehen, wie sie leidet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:19
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Aber das geht mir auch oft so. Handy an obwohl ich am Schlafen bin und trotzdem schaue ich wenn es liest nach Nachrichten weil es könnte sich ja die Schule melden oder sonst ein wichtige Nachricht sein. Mach ich so als Elternteil. Meine Aussage wäre auch die: " ich habe geschlafen oder soll ich sagen gecshlafen und nach WhatsApp geguckt" macht doch keiner. Deswegen für mich nicht aufällig
kommt es da nicht auf die Frequenz an?
Mal nebenbei im Halbschlaf ne WA beantworten is eins - sofern er lang anhaltende Kommunikationsverläufe über einen längeren (angeblichen) Schlaf-Zeitraum hat - dann passt das nicht mehr zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:19
Zitat von BrunettesaladBrunettesalad schrieb:Ich finde auch dieses ständige äussern der Schwester sehr behinderlich für die Ermittlungen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Polizei das geduldet hat. Gestern Abend haben auch die beiden besten Freundinnen von RR einen Instagram Livestream gestartet und fleißig fragen über RR und ihr Verschwinden beantwortet. Sehe das echt kritisch.
sehe ich auch so. sie haben tatsächlich polizeiwissen zu den Kleidungsstücken geäussrt. unglaublich was da los ist!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 13:20
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es gibt bei jedem Vermisstenfall Leute, die sich 100%ig sicher sind, das Opfer noch getroffen zu haben - warum auch immer.
sicher gibt es das in jedem vermisstenfall. aber sie hat ja auch was von einer rosa decke gesagt. es ist das eine, dass man meint eine person erkannt zu haben. aber genau diese, hat dann auch noch die vielgenannte decke dabei? da ja die hunde noch eine spur v. rebecca gewittert haben, könnte es ja durchaus sein, dass sie doch erst viel später das haus verlassen hat.

wer weiß, vielleicht gab es zwischen ihr u. dem schwager ein vertrauensverhältnis. so das dieser dann d. mutter nicht sagte, dass sie doch noch im haus ist.


Anzeige

melden