Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 04:12
@digi1
Danke für deine Erklärung, sie bietet gute Ansätze für mich.
Die Folgefrage ist nur, warum sollte R das Haus unter Zwang verlassen?
Das geänderte Telefonverhalten müsste man genauer schildern, ein plötzlicher Defekt des Handys könnte dieses auch bewirken.
Und das man Tage und Wochen von ihr nichts gehört hat, sagt jetzt nichts über die Geschehnisse im Haus aus.
Hm... wenn man jetzt, wegen der unbenutzten Wechselwäsche (wenn es diese gab), davon ausgeht R war noch nicht fertig um das Haus zu verlassen, sie aber nicht mehr da ist, könnte man annehmen sie hätte es nicht freiwillig verlassen.
Wenn das veränderte Telefonverhalten darin besteht, das sie ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Nachrichten mehr gelesen oder beantwortet hat, müssten es mehrere sein neben der WA der Mutter. Sonst könnte man dagegen argumentieren das sie mit ihr gerade keinen Kontakt haben wollte. Auch ein möglicher Defekt könnte dagegenstehen.
Wenn man danach kein Lebenszeichen mehr von ihr erhält, könnte man vermuten das sich zu diesem Zeitpunkt etwas in ihrem Leben verändert hat, oder aber auch danach.
Wenn man jetzt annimmt, das diese drei etwas wackeligen Einzelaussagen zeitgleich stattgefunden haben (übereinander legt), müsste sich ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen.
So könnte ein Schuh daraus werden.

Jetzt würde ich noch gerne eine Formulierung hören, wie ein Erklärungsversuch der Eb gegenüber der Familie ausgesehen haben könnte, ein mögliches Ableben von R mit zwei WA Häkchen darzustellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 09:57
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Jetzt würde ich noch gerne eine Formulierung hören, wie ein Erklärungsversuch der Eb gegenüber der Familie ausgesehen haben könnte, ein mögliches Ableben von R mit zwei WA Häkchen darzustellen.
Glaubt denn wirklich jemand, die EB haben der Familie ein mögliches Ableben von Rebecca, versucht mit den WA-Häckchen zu begründen?
Also wirklich! Das meint Ihr doch nicht ernst!
Meiner Meinung nach müssen die EB weitere, uns nicht bekannte Indizien haben, die darauf schließen lassen.
Keine EB wird der Familie ein mögliches Tötungsdelikt mit WA-Häckchen begründen wollen.

Das ist wieder so eine Mama-Reusch Aussage um die EB zu diskreditieren!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 10:21
Zitat von naklarnaklar schrieb:Das ist wieder so eine Mama-Reusch Aussage um die EB zu diskreditieren!
Ich denke, sie wollte nicht in erster Linie die Ermittler diskreditieren, sondern die Angabe beruhte auf einer Abwehrhaltung, die bis heute besteht.

Als die Ermittler versuchten, der Familie schonend beizubringen, dass sie - die Ermittler - Grund zu der Annahme hätten, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, und der Familie dann Punkte nannten, die nach ihrer Ansicht dafür sprachen, hat offenbar die Mutter gleich zugemacht, weil sie dies nicht hören wollte.

Später wurde dann von der Mutter all das, was die Ermittler der Familie gesagt hatten, reduziert und bagatellisiert zu den „grauen Häkchen“. So musste die Mutter sich ja nicht weiter mit dem auseinandersetzen, was die Ermittler der Familie noch alles an Indizien mitgeteilt hatten, und kann sich daran klammern, dass graue Häkchen nun wirklich nicht ausreichend für die Annahme seien, dass Rebecca nicht mehr lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 10:35
Die Phase der Verdrängung dürfte bald vorbei sein, es kann gut sein, dass sich dann innerhalb der Familie etwas bewegt. Das werden sie nicht öffentlich machen. Vielleicht liest man eines Tages etwas von Trennung oder Auszug bestimmter Personen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 10:40
Warum wird soviel Hass auf die Familie ausgeschüttet! Ihre kleine Tochter ist spurlos verschwunden und sie wünschen sich die berechtigte Klärung.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 10:41
Zitat von naklarnaklar schrieb:Glaubt denn wirklich jemand, die EB haben der Familie ein mögliches Ableben von Rebecca, versucht mit den WA-Häckchen zu begründen?
Also wirklich! Das meint Ihr doch nicht ernst!
Meiner Meinung nach müssen die EB weitere, uns nicht bekannte Indizien haben, die darauf schließen lassen.
Keine EB wird der Familie ein mögliches Tötungsdelikt mit WA-Häckchen begründen wollen.
Das ist wieder so eine Mama-Reusch Aussage um die EB zu diskreditieren!
Ich meine das ernst!
Ich glaube nicht, dass die Ermittler viel mehr der Familie gesagt haben, WA-Häkchen eventuell noch das der Schwiegersohn der letzte mit ihr im Haus war..
Wenn die Familie mehr Infos erhalten hätte, dann vermute ich mal hätten wird das sofort in der Boulevard-Presse gelesen...
Ich sage nur, lilafarbene Decke....Der Vater sagte damals, dass er nicht wusste, dass er diese nicht erwähnen soll...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 10:44
Zitat von Willi.MWilli.M schrieb:Warum wird soviel Hass auf die Familie ausgeschüttet! Ihre kleine Tochter ist spurlos verschwunden und sie wünschen sich die berechtigte Klärung.
Niemand schüttet Hass auf die Familie aus!
Man wird doch aber anmerken dürfen, dass einem das Medienverhalten der Fam. Reusch, sagen wir mal, befremdlich vorkommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 10:45
Zitat von Willi.MWilli.M schrieb:Ihre kleine Tochter ist spurlos verschwunden und sie wünschen sich die berechtigte Klärung.
Hast du Gründe zu der Annahme, dass die Ermittler nicht alles versuchen, um den Fall zu klären? Welche Gründe sind das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 10:47
Zitat von naklarnaklar schrieb:Niemand schüttet Hass auf die Familie aus!
Man wird doch aber anmerken dürfen, dass einem das Medienverhalten der Fam. Reusch, sagen wir mal, befremdlich vorkommt.
Ich finde das Medienverhalten nicht befremdlich. Die Familie will nur, dass die Klärung des Schicksals von Rebecca endlich geklärt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 10:51
Zitat von Willi.MWilli.M schrieb:Warum wird soviel Hass auf die Familie ausgeschüttet! Ihre kleine Tochter ist spurlos verschwunden und sie wünschen sich die berechtigte Klärung.
Warum torpediert die Familie dann die Polizeiarbeit anstatt sie zu unterstützen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 10:55
@MissWexford
Bezüglich der Decke.

Ja, der Vater behauptete dies tatsächlich. Was mich sehr wundert, denn selbst die gesamte Öffentlichkeit wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass die Farbe der Decke nicht öffentlich gemacht wird bzw werden soll, da es Täterwissen wäre. Wahrscheinlich zuzüglich dazu, dass man anhand der Farbe auch "falsche" Zeugen von richtigen unterscheiden könne".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 11:15
Ich finde das Verhalten der Familie nach wie vor nachvollziehbar. Wenn sie die Ergebnisse der EB für richtig halten würden, würde ihre komplette Familie zusammenbrechen. Der frisch angeheiratete Schwiegersohn hätte ihre Tochter umgebracht. Sowas möchte man erst glauben, wenn es nicht mehr anders geht. Abgesehen davon würden sich die Eltern in so einer Situation auch Selbstvorwürfe machen. Sie haben Rebecca erlaubt, an dem Wochenende bis einschließlich Montag bei ihrer Schwester zu übernachten. Natürlich trifft sie absolut keine Schuld, aber im Falle eines Verbrechens kommen natürlich immer wieder Gedanken, wie es anders hätte laufen können. Deswegen sind in der Wirklichkeit der Eltern eher die Szenarien realistisch, die nichts mit der Übernachtung außerhalb des eigenen Hauses zu tun haben (von der Straße weggeschnappt, entführt).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 11:17
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wahrscheinlich zuzüglich dazu, dass man anhand der Farbe auch "falsche" Zeugen von richtigen unterscheiden könne".
Genau. Dadurch nun, dass der Vater die Farbe der Decke publik gemacht hatte, passierte das, was die Ermittler vermeiden wollten und weswegen sie sich wahrscheinlich die Haare gerauft haben: Es marschierten prompt soundsoviel „Zeugen“ auf, die Rebecca just mit dieser Decke an allen möglichen Ecken gesehen haben wollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 12:04
Ich lese immer wieder das man Blutlachen finden müsse oder weggeputzte Blutlachen. Ich würde gerne darauf hinweisen, dass es auch andere Körperflüssigkeiten gibt, die aus unserem menschlichen Körper austreten, wenn man "nur" bewusstlos ist! In unserem Körper steckt nicht nur Blut, sondern auch Beispielsweise Urin und Kot der nicht mehr gehalten wird bzw. gehalten werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 12:30
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Ich finde das Verhalten der Familie nach wie vor nachvollziehbar. Wenn sie die Ergebnisse der EB für richtig halten würden, würde ihre komplette Familie zusammenbrechen. Der frisch angeheiratete Schwiegersohn hätte ihre Tochter umgebracht. Sowas möchte man erst glauben, wenn es nicht mehr anders geht. Abgesehen davon würden sich die Eltern in so einer Situation auch Selbstvorwürfe machen. Sie haben Rebecca erlaubt, an dem Wochenende bis einschließlich Montag bei ihrer Schwester zu übernachten. Natürlich trifft sie absolut keine Schuld, aber im Falle eines Verbrechens kommen natürlich immer wieder Gedanken, wie es anders hätte laufen können. Deswegen sind in der Wirklichkeit der Eltern eher die Szenarien realistisch, die nichts mit der Übernachtung außerhalb des eigenen Hauses zu tun haben (von der Straße weggeschnappt, entführt).
Aber nach über 5 Monaten muss doch irgendwann mal die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass die Polizei recht haben könnte. Glaubt die Familie wirklich immer noch an Lauben und Gartenhäuschen?
Ich verstehs nicht, der Vater weiß, durch welche Infos über die Fahrten des Schwiegersohnen die Ermittlungen in die "richtige Richtung" gelenkt werden könnten und - sagt nix!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 12:43
@Momomo

Die Familie ist völlig traumatisiert, zumindest denke/vermute ich das. Ich weiß auch das das schwer nachvollziehbar ist, vor allem wenn man es selbst noch nie erlebt hat. Verdrängung ist auch ein Überlebensmechanismus. Ich spreche da aus eigener Erfahrung 🙈

Ich freue mich für dich, dass du sowas nicht erleben musst und hoffe das es so bleibt. :)

Ich kann es zum Beispiel nicht nachvollziehen, das die Familie sie so eng mit den Medien zusammen arbeiten. Aber ich habe hier schon einige Beispiele und Gedanken gelesen, die mir auch ein wenig die Augen geöffnet haben.
Und du weißt ja nicht, was intern in der Familie los ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 13:06
Zitat von MutterNatur87MutterNatur87 schrieb:Die Familie ist völlig traumatisiert, zumindest denke/vermute ich das. Ich weiß auch das das schwer nachvollziehbar ist, vor allem wenn man es selbst noch nie erlebt hat. Verdrängung ist auch ein Überlebensmechanismus.
Das ist ja alles richtig. Davon unabhängig muss aber doch gesehen werden, dass die Polizei ihre Arbeit zu machen hat.

Die Polizei kann nichts dafür, dass Rebecca verschwunden ist, sie kann auch nichts dafür, dass eine große Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass R tot ist. Die Polizei hat den Verbleib von Rebecca aufzuklären, und das tut sie, so gut es ihr möglich ist. Jedenfalls hat hier noch niemand das Gegenteil belegt. Wenn es keine guten Nachrichten sind, die sie der Familie zu überbringen hat, ist das so. Für die schlechten Nachrichten den Ermittlern eine Verantwortung zuschieben zu wollen, ist fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 13:08
Zitat von MutterNatur87MutterNatur87 schrieb:Ich lese immer wieder das man Blutlachen finden müsse oder weggeputzte Blutlachen. Ich würde gerne darauf hinweisen, dass es auch andere Körperflüssigkeiten gibt, die aus unserem menschlichen Körper austreten, wenn man "nur" bewusstlos ist! In unserem Körper steckt nicht nur Blut, sondern auch Beispielsweise Urin und Kot der nicht mehr gehalten wird bzw. gehalten werden kann.
Hier wird immer so getan als müsse eine gewaltsame Tötung Spuren hinterlassen, wie ein umgekippter Topf Chili Con Carne. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber ich bin nach wie vor der Meinung dass es zahlreiche stumpfe Tötungsarten gibt die keinerlei Spuren verursachen, die man nicht durch einfaches Wischen, bzw. durch die Entsorgung der unmittelbaren Leichenunterlagen auf einfache Weise wieder beseitigen könnte. Und das Meiste was aus einer bekleideten Leiche herausläuft oder -fällt, wird ohnehin durch die Kleidung aufgefangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 13:33
@Andante @falstaff Ich stimme euch beiden voll und ganz zu.
Und an @Andante, ich versuche immer möglichst das Verhalten zu verstehen oder ich versuche es irgendwie nachzuvollziehen. Das sind meine Erklärungen zu dem Verhalten. Und du kennst sicherlich auch einige Menschen, die lieber die Fehler bei anderen suchen.

Ich hoffe das es nicht so lange dauern wird, für alle Beteiligten und der Fall Rebecca bald geklärt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.07.2019 um 13:35
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Aber nach über 5 Monaten muss doch irgendwann mal die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass die Polizei recht haben könnte. Glaubt die Familie wirklich immer noch an Lauben und Gartenhäuschen?
Das hatte ich auch gehofft. Ich dachte so bald mal ein bisschen Ruhe eingekehrt ist und man die Fam. nicht mehr bedrängt, kämen sie schon dadrauf was richtig und falsch ist u. würden sich von ihren Lauben u. Gartenhäusern verabschieden.
Aber nach fast einem halben Jahr hat sich an ihrer Gesinnung nichts geändert.
Noch immer scheint die Loyalität zum Schwager einen größeren Wert zu haben als das Delikt an ihrer Tochter aufzuklären.


Anzeige

melden