Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 18:43
Zitat von skpskp schrieb:Diese Abfolge ist nicht Fakt, es ist eine Vermutung, da F gesagt haben soll, R sei schon weg.
Man muss sich schon irgendwann entscheiden, mal sind die aussagen der EB Fakt ….. nun wieder Vermutungen …
Ok, werde es mir aber notieren, dass du, so wie ich auch, die aussagen der EB als Vermutungen ansiehst ….. bist auf dem richtigen weg. Irgendwann treffen sich unsere aussagen auf einer Linie.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 18:45
Als er gefragt wurde war er als Zeuge bei der Polizei. Jetzt sagen wir einfach mal er hat nichts mit ihrem Verschwinden zu tun. Da er u.U. davon ausgegangen ist das R. am nächsten Tag wieder da ist,hat er eben gesagt ich hab geschlafen,anstatt zu sagen: ich hab enorme Mengen Drogen geholt um sie zu verticken. R. steht am nächsten Tag wieder in der Tür und er hat eine Straftat begangen und er wird verurteilt. Würde jeder von euch so machen! (Ironie lässt grüßen)
Als er dann TV wurde hat seine Anwältin gesagt:Klappe halten (siehe Link von vorgestern von mir)
Da er auch gar nichts weiß kann er ,auch wenn er wollte(wer nichts weiß kann nichts sage

Wenn er eindeutig schuldig ist ,dann sollte er sagen wo R. ist,das steht außer Frage


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 18:53
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ihre Freundin wartete vor der Schule. Gesagt hat sie das in einem Live-Stream, der nicht gespeichert wird und somit nicht verlinkt werden kann. Diesen habe ich selbst gesehen, kannst du glauben oder nicht. Den EB müsste das bekannt sein. Sagen wollte ich damit nur, das R ein Ziel hatte und demnach ein freiwilliges Verschwinden unwahrscheinlich ist.
Vielleicht können wir uns darauf einigen?
Wenn es tatsächlich an dem wäre, was spricht gegen ein freiwilliges Verschwinden -
ein spontanes, heimliches(!) Treffen .. das nur für den Tag geplant war ?
Das kann man der Freundin später doch immer noch erklären..

Schule heisst Unterricht und nicht zusammen shoppen oder andere gemeinsame Aktivitäten,
wo man eine Freundin nicht versetzen sollte.
Und selbst das kommt vor...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:00
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wenn es tatsächlich an dem wäre, was spricht gegen ein freiwilliges Verschwinden -ein spontanes, heimliches(!) Treffen .. das nur für den Tag geplant war ?
wann sollte dieses spontane, heimliche Treffen denn stattgefunden haben, wenn sie sich mit ihrer Freundin vor dem Unterricht verabredet haben sollte...das impliziert doch offensichtlich, dass Rebecca in die Schule wollte. Alles andere ist für mich unlogisch. Warum sollte sie der Freundin denn dann vorgaukeln, sie komme wie gewöhnlich zur Schule und man träfe sich davor, wenn sie ganz andere Pläne hatte? Dann hätte sie diese doch abwimmeln können und nicht noch die Verabredung vor der Schule treffen.

Kommt mir so vor, als ob man unbedingt an seiner eigenen These festhalten wolle, egal, was herauskommt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:00
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wenn es tatsächlich an dem wäre, was spricht gegen ein freiwilliges Verschwinden -
ein spontanes, heimliches(!) Treffen .. das nur für den Tag geplant war ?
Das kann man der Freundin später doch immer noch erklären..
Dann wäre es doch aber völlig unnötig das Handy vor dem Haus auszuschalten weil man dann weder damit rechnen, noch verhindern muss dass hinterher die digitalen Spuren ausgewertet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:04
Zitat von falstafffalstaff schrieb:nn wäre es doch aber völlig unnötig das Handy vor dem Haus auszuschalten weil man dann weder damit rechnen, noch verhindern muss dass hinterher die digitalen Spuren ausgewertet werden.
Wenn ich nicht gestört werden möchte,mach ich mein Handy aus,nicht lautlos,sondern aus


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:06
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wann sollte dieses spontane, heimliche Treffen denn stattgefunden haben, wenn sie sich mit ihrer Freundin vor dem Unterricht verabredet haben sollte...das impliziert doch offensichtlich, dass Rebecca in die Schule wollte. Alles andere ist für mich unlogisch. Warum sollte sie der Freundin denn dann vorgaukeln, sie komme wie gewöhnlich zur Schule und man träfe sich davor, wenn sie ganz andere Pläne hatte? Dann hätte sie diese doch abwimmeln können und nicht noch die Verabredung vor der Schule treffen. Kommt mir so vor, als ob man unbedingt an seiner eigenen These festhalten wolle, egal, was herauskommt.
Wo treffen sich Freundinnen an einem normalen Schultag ?
Richtig, in der Schule. Die aussage, dass sie vor der schule wartete, heisst doch nicht, dass sie speziell verabredet waren ….. sie werden sich wohl jeden morgen in der schule getroffen haben ….. macht für mich sinn ….. 2 Klassenkameradinnen treffen sich an einen Schultag in der schule ^^ alles andere würde weniger sinn machen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:08
Seltsamerweise finde ich alles beides nicht unlogisch ... Handy ausschalten bei einem heimlichen Vorhaben
sowie die Freundin für die Schule versetzen, denn da muss sie ja auch alleine hin ..

Wie alles abgelaufen sein könnte, nach welcher Methode / Masche .. tja wenn wir das wüssten.
Heute morgen schon viel darüber im thread geschrieben worden.

Es ist im Übrigen nur eine Überlegung .. von vielen !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:12
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Kommt mir so vor, als ob man unbedingt an seiner eigenen These festhalten wolle, egal, was herauskommt.
das ist doch genau das, was du selbst tust, dann gestehe es bitte auch anderen zu....bisher wird wohl niemand von uns wissen, was "herauskommt"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wo treffen sich Freundinnen an einem normalen Schultag ?Richtig, in der Schule. Die aussage, dass sie vor der schule wartete, heisst doch nicht, dass sie speziell verabredet waren ….. sie werden sich wohl jeden morgen in der schule getroffen haben ….. macht für mich sinn ….. 2 Klassenkameradinnen treffen sich an einen Schultag in der schule ^^ alles andere würde weniger sinn machen
Spekulationen mal wieder. Aber glaub ruhig, was du willst. Wie schriebst Du vorhin so schön prägnant: man muss sich ja mal festlegen....
Genau das hast Du schon lange getan - und darum hat es keinen Sinn, mit Dir zu "diskutieren"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:13
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Handy ausschalten bei einem heimlichen Vorhaben
Warum sollte sie das tun? auf den Gedanken würde ich nicht kommen. Was ist denn schon heimlich mit 15? da schaltet man doch nicht das Handy ab dafür


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:15
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:das ist doch genau das, was du selbst tust, dann gestehe es bitte auch anderen zu....bisher wird wohl niemand von uns wissen, was "herauskommt"
ja klar, kann jeder denken, was er möchte. Ich halte mich aber lieber an die Verlautbarungen der Ermittler, die mir erheblich faktisch begründeter erscheinen. Ich hoffe, ich darf....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:16
Zitat von Marie8291Marie8291 schrieb:Warum sollte sie das tun? auf den Gedanken würde ich nicht kommen. Was ist denn schon heimlich mit 15? da schaltet man doch nicht das Handy ab dafür
gerade in DIESEM Alter hat /hatte wohl jeder die meisten Geheimnisse
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ja klar, kann jeder denken, was er möchte. Ich halte mich aber lieber an die Verlautbarungen der Ermittler, die mir erheblich faktisch begründeter erscheinen. Ich hoffe, ich darf....
sicher darfst du, genauso wie andere "anderes" denken dürfen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:18
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:sicher darfst du, genauso wie andere "anderes" denken dürfen
wenn das logisch und stringent wäre, würde ich sogar "mitdenken" - aber bisher war da viel Unlogik....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:21
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:gerade in DIESEM Alter hat /hatte wohl jeder die meisten Geheimnisse
Ich bin selbst nicht recht viel älter und mir erscheint das sehr unglaubwürdig. Niemand würde dafür sein Handy abschalten
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wenn es tatsächlich an dem wäre, was spricht gegen ein freiwilliges Verschwinden -
ein spontanes, heimliches(!) Treffen .. das nur für den Tag geplant war ?
Das kann man der Freundin später doch immer noch erklären..
Impliziert das R hat unter den bekannten Umständen das verschwinden geplant oder nur den einen Tag; den sie nicht wie geplant verbringen wollte? Ich frage mich ob die Ermittler Zugang zu Rs internetkonten (Instagram, Facebook; ..) haben? Das würde doch bestimmt helfen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:22
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wenn ich nicht gestört werden möchte,mach ich mein Handy aus,nicht lautlos,sondern aus
Warum? Lautlos reicht doch völlig, um nicht gestört zu werden. Sein Handy macht man aus wenn man nicht geortet werden will - dazu hätte es aber in dem Szenario auf das ich geantwortet habe nicht den Hauch eines Grundes gegeben. Aber nicht nur das: Vor allem hätte es überhaupt keinen Grund gegeben, einen Lover vor der eigenen besten Freundin zu verheimlichen und die dann auch noch zu versetzen, um sich mit dem Lover zu treffen. Auch hätte sich die Vorgeschichte mit dem Lover in digitalen Spuren niederschlagen müssen und sei es nur in Form von Anrufdaten.

Daher lege ich mich mal fest: Es gab keinen unbekannten Lover. Es gab auch keinen bekannten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:27
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Es ist im Übrigen nur eine Überlegung .. von vielen !
@Marie8291
Das schrieb ich ja noch dazu !

Zum Handyverhalten .. ja, das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich ..
zumindest lässt sich ein handy ausschalten, dafür gibt es einen button
und man lebt trotzdem weiter .. ,
anders wäre es evtl beim Herzschrittmacher, wenn der aus wäre.

Aber wenn du so jung bist, weisst du viel mehr über die Möglichkeiten, die ein handy bietet
und die man manchmal einfach nicht nutzen möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:31
Es fällt mir ein, ich bin ja seit den ersten Stunden dabei - dass ich R auf Instagram folge. Den Account hat wohl die Schwester übernommen, sie wird wohl durchgelesen haben ob sich in den Chats was finden lässt. Dort sind Bilder von den Dingen die sie mit sich trägt aber die sind wohl bekannt. Also korrigiere ich meine Aussage; die Schwester V hat wohl alle Konten übernommen.

Auch wenn das Handy weg ist kann man über den PC auf WhatsApp zugreifen, aber da wird sich wohl nicht viel ergeben haben, was unbekannte Kontakte oder Freunde betrifft. Wäre ja aufgefallen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:38
Zum Handy von R hieß es doch von ihrer Mutter, das R einen Prepaid Vertrag hatte. Dieser wird durch das vereinbarte Datenvolumen und Guthaben beschränkt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das alle möglichen AP's ständig Updates machen wollen. Dieses würde am Datenvolumen zehren. Ich vermute das R das Handy nur gezielt ins Bezahl-Netz einloggen ließ und wenn möglich auf das kostenfreie W-Lan auswich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.07.2019 um 19:38
Man kann sich ja im Grunde hier nur wiederholen, jeder darf auch gerne seine Theorien zu dem Fall kund tun. Wieder mal Thema Handy.. Aber wer glaubt denn allen ernstes, 15-j. R. mit zig Außenkontakten und "Zeigefreudigkeit" (nicht missverstehen) hat ihr Handy freiwillig zerstört od. bricht mit intakter Familie od. Freunden ab und zwar ab besagtem Morgen? Meine bildhübsche Nichte erträgt seit Jahren nichtmals, wenn nur jemand in die Nähe ihres Handys gelangt... Insofern würde ein Verzicht niemals in Betracht kommen..


Anzeige

melden