Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 12:28
Habe mal den Link von der Berliner Zeitung rausgesucht...den @schnapper gemeint hat.
https://www.berliner-zeitung.de/politik/meinung/vermisste-rebecca-die-spuren-einer-tragoedie-33014262
MMn. sollte der Herr Romane schreiben, der Artikel klingt für mich wie eine Seite aus einem Kriminalroman..
Das ist nicht negativ gemeint, sehr schön geschrieben, aber nichts Neues dabei...
Er wollte vermutlich auch nicht informieren, sondern nur seine Meinung zu dem Fall kundtun...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 12:32
Das Kinder sich nicht mit Fremden einlassen sollen ist doch eine klassische Warnung.
Manche hier gehen doch davon aus das genau so ein Szenario eingetreten sein könnte. R trifft sich mit einem Unbekannten und ist danach verschwunden.
Es gibt auch Eltern die eine Autofahrt mit einem Mann und ihren Kindern generell nicht zulassen, egal um wen es sich handelt und in welcher Situation. Das habe ich selbst schon erlebt und fand diesen Generalverdacht als Mann schon schlimm. Aber hier wird wohl der möglicherweise eintretende Schaden so hoch bewertet, das man diesen Generalverdacht zulässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 12:37
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Habe mal den Link von der Berliner Zeitung rausgesucht...den @schnapper gemeint hat. https://www.berliner-zeitung.de/politik/meinung/vermisste-rebecca-die-spuren-einer-tragoedie-33014262MMn. sollte der Herr Romane schreiben, der Artikel klingt für mich wie eine Seite aus einem Kriminalroman.. Das ist nicht negativ gemeint, sehr schön geschrieben, aber nichts Neues dabei... Er wollte vermutlich auch nicht informieren, sondern nur seine Meinung zu dem Fall kundtun...
vielen Dank für den Link meines angesprochenen Artikels. Bin nicht so vertraut mit dem verlinken.
Nun nochmals meine Frage:
welche Bedeutung kann man dem Artikel schenken?
Als stellvertretenden Chefredakteur kann man da einfach so seine Meinung kund tun?
Oder wird hier etwas weiter gegeben was aus ermittelten Behördenkreise stammen könnte?
Muß man hier wieder nur von Mutmaßungen ausgehen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 12:47
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Oder wird hier etwas weiter gegeben was aus ermittelten Behördenkreise stammen könnte?
Was meinst Du denn da genau?
Das was er schreibt, ist mMn doch schon bekannt
Kann natürlich auch sein, dass ich etwas nicht mitbekommen habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 12:54
Zitat von MairaMaira schrieb:Genau das hatte ich ein paar Seiten vorher geschrieben. Zusammen mit der Frage warum R das nicht getan hat. Wenn ich länger schlafen kann und will tue ich alles um nicht gestört zu werden!
... es sei denn, R. hätte etwas vor gehabt und wußte, dass sie sehr früh aufstehen würde. Im Falle eines Anrufes hätte sie dann so getan, als gehe sie zur Schule. Sollte doch kein Weckruf kommen, umso besser, da hätte sie ihre Ruhe. Das wäre eine möglichre Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 13:01
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Was meinst Du denn da genau?Das was er schreibt, ist mMn doch schon bekannt Kann natürlich auch sein, dass ich etwas nicht mitbekommen habe.
z.B.
Nicht alle Indizien sind der Öffentlichkeit bekannt.
Um diese Aussage dreht sich doch so viel hier im Forum.
Hier spricht das Elmar Jehn (stv.CR) so an als sei das 100% gewiss das man noch andere Indizien hat.

oder die Aussage:
Die Tatsache, dass die Polizei nicht mal eine internationale Vermisstenfahndung veranlasste, spricht dafür, das die Behörden tatsächlich fest von Tod des Mädchens ausgehen.
Hier wieder nicht Vermutung von Elmar Jehn sondern fest ausgehen.
Diese und andere Wortlaute meinte ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 13:02
"Weiß die Familie mehr, warum sagt sie es dann nicht? Nicht auszudenken, wenn sie sich in Rebeccas Schwager täuschen sollte und er doch schuldig ist."

https://www.berliner-zeitung.de/politik/meinung/vermisste-rebecca-die-spuren-einer-tragoedie-33014262MMn

Die Frage ist wirklich, wissen sie mehr?
Den Schwager bis aufs Messer verteidigen, sich vor ihn stellen, dabei ist die eigene Tochter Rebecca verschwunden.
Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum sie den EB nicht in ihrer Arbeit vertrauen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 13:14
Zumindest die Morgenpost wusste gestern etwas mehr. Daher auch mal dieser Link.
https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/Rebecca-Reusch-aus-Berlin-vermisst-Das-ist-der-Stand-der-Ermittlungen.html (Archiv-Version vom 14.08.2019).
Im Endfeffekt gibt es wohl Nichts wirklich Neues


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 13:19
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Das ist ein guter Punkt. Wenn das nicht nur ein Fehler ist, ist das ein weiterer Widerspruch seitens der Angaben der Familie.
So ist es! Die Familienangehörigen haben sich mehrfach widersprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 13:27
Heisst es nicht auch, Frau Reusch hätte Florian um 7:15 Uhr angerufen? Und gleichzeitig ein Telefonat Frau Reuschs mit Jessica?... oder blicke ich jetzt gar nicht mehr durch?;)
Die erste Zeitangabe (Tel.mit F.) wurde ja später von ihm geändert, geistert aber immer noch herum, z.B. in der Doku von neulich. Sehr verwirrend das Ganze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 13:31
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Hier spricht das Elmar Jehn (stv.CR) so an als sei das 100% gewiss das man noch andere Indizien hat.
Das ist ja logisch. Zum einen gibt keine EB alle Indizien der Öffentlichkeit bekannt, zum Anderen hat die StA selbst gesagt, dass sie noch andere Indizien hat, die sie aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht weitergibt.
Von Täterwissen mal ganz abgesehen, dieses wird nie veröffentlicht.
Von einem „Cold Case“ sei der Fall Rebecca allerdings weit entfernt. „Ein ‚Cold Case‘ wird ein Fall genannt, bei dem die Ermittlungen ergebnislos beendet wurden. Das ist aber hier nicht der Fall. Die Ermittlungen laufen, und es gibt Ergebnisse“, so die Sprecherin, ohne Details zu nennen. Zwar sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“, so die Sprecherin. „Doch der Schwager von Rebecca ist nach wie vor der Haupttatverdächtige“. Eine Weitergabe von Ermittlungsinformationen an die Familie könne zudem bedeuten, „dass die Ermittlungen beeinflusst würden“.
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/15-jaehrige-seit-fuenf-monaten-spurlos-verschwunden-eltern-von-rebecca-reusch-kritisieren-berliner-polizei-und-suchen-selbst-nach-ihrer-tochter_id_10935758.html
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Die Tatsache, dass die Polizei nicht mal eine internationale Vermisstenfahndung veranlasste, spricht dafür, das die Behörden tatsächlich fest von Tod des Mädchens ausgehen.
Genau das haben sie ja immer gesagt.
Natürlich besteht immer eine Restwahrscheinlichkeit, dass ein Mensch noch am Leben ist, solange seine Leiche nicht gefunden wird. Aber diese Möglichkeit ist in diesem Fall leider verschwindend gering.
Warum sollte dann eine internationale Vermisstenfahndung veranlasst werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 13:33
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Nun nochmals meine Frage:
welche Bedeutung kann man dem Artikel schenken?
Keine! Vollkommen belangloses Geschwurbel mit falschen Behauptungen ( Fahndungsfoto) eines Provinzschreiberlings in einer lokalen Zeitung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 13:40
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:So ist es! Die Familienangehörigen haben sich mehrfach widersprochen.
Genau, und es werden, so mein Eindruck zumindest, immer mehr, je öfter sie ein Statement dazu geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 13:40
@ELLROY

Letztlich finde ich den Artikel gar nicht schlecht. Was ist mit dem Fahndungsfoto? Hatte V. nicht bei Lanz genau dies kundgetan? Wir wissen letztlich nicht , wie genau es zur Veröffentlichung des Fotos gekommen ist. Ist aber auch egal. Die Polizei hat dieses am Ende verwendet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 13:56
Zitat von schnapperschnapper schrieb:welche Bedeutung kann man dem Artikel schenken?
Als stellvertretenden Chefredakteur kann man da einfach so seine Meinung kund tun?
Auch als stellvertretender Chefredakteur darf man seine persönliche Meinung kundtun, in einem demokratischen Rechtsstaat herrscht bekanntlich Meinungsfreiheit...
Zitat von skpskp schrieb:"Weiß die Familie mehr, warum sagt sie es dann nicht? Nicht auszudenken, wenn sie sich in Rebeccas Schwager täuschen sollte und er doch schuldig ist."
Naja, das hat Hr. E.J. ja mit einem Fragezeichen versehen, bedeutet für mich, er weiß es auch nicht. Wenn die Familie sich täuschen würde, das wäre natürlich eine Katastrophe..ich möchte dann nicht in deren ihrer Haut stecken...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 14:00
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:wie genau es zur Veröffentlichung des Fotos gekommen ist. Ist aber auch egal. Die Polizei hat dieses am Ende verwendet.
Hier wird es erklärt. 2 Fotos kamen zu Anfang von der Familie. Es konnte aber nur das bearbeitete Foto zur Fahndung verwendet werden.
Für die Veröffentlichung ausdrücklich freigegeben sind zunächst ausschließlich die von der Polizei zur Fahndung herausgegebenen Bilder. Die Beamten stellten der Presse am 21. und 23. Februar zwei Fotos von Rebecca zur Verfügung: Das allseits bekannte, und eines, das nur in sehr geringer Auflösung vorliegt und daher weniger geeignet für die Suche ist.

Letztlich entscheiden die Angehörigen
https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fahndungsfoto-von-rebecca--warum-ausgerechnet-dieses-bild--8611160.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 14:31
Gemäß Wiki:
- 06:00 Jessica steht auf
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus (oder falls vorhanden ggfs. auch mit dem zweiten Auto) zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat

Dem gegenüber:



https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85308802/rebecca-15-aus-berlin-einfach-so-wegbleiben-wuerd...

….Ihre Schwester Jessica schreibt dazu auf Instagram: "Rebecca ist am Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus zu ihrer Schule fährt." Seitdem fehlt von ihrer kleinen Schwester jede Spur....

Passt nicht zusammen. Der Instagram ist logischerweise mittlerweile gelöscht. Wird aber von den EM gesichert sein.

Durch die zeitversetzte Veröffentlichung von Aussagen der Familie, werden weiterer Diskrepanzen auftauchen, wie zuletzt durch die RTL Veröffentlichung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 14:32
Mal ganz ehrlich.. Lese seit Anfang an mit, habe die ersten Interviews gesehen, komisches bauchgefühl.. Möchte auch keinem was unterstellen oder so, aber das ist doch von Anfang an alles sehr mysterious und passt doch vorne und hinten nicht zusammen.
Das Foto meiner Meinung nach, spiegelt in keinster Weise R. wieder. Man weiss ja selber nicht mehr, was man von dem Fall halten soll.
Irgendwie hofft man ja, dass jeden Tag die Lösung präsentiert wird, aber als Frau und Familie kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie ein normales Familienleben weitergelebt werden kann.
Man wird doch nicht so einfach ausblenden können, dass F. als tatverdächtiger gilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 14:40
Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass die Ermittlungsbehörden auf der richtigen Fährte sind. Rebecca wurde wahrscheinlich vom eigenen Schwager getötet.

Gleichwohl denke ich nicht , dass die Familie hier irgendwie komisch oder seltsam ist. In Extremsituationen ist es durchaus normal , dass Widersprüche auftreten. Die Familienmitglieder werden sich wahrscheinlich selber oft fragen:

„Wie war das jetzt den Morgen nochmal? War erst das, oder das?“


Anzeige

melden