Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 20:59
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Folgendes ZITAT steht dort : " Die 3. Mordkommission fragt daher: Wer hat Rebecca Reusch am Morgen des 18. Februar 2019 im Bereich zwischen Maurerweg und Fritz-Erler Allee gesehen? Wer hat sie NACH dem 18. Februar 2019 noch gesehen oder Kontakt zu ihr gehabt? "
diese Meldung ist vom 23.02.2019 glaube ich. Schau mal in deinen angegeben Link.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 21:01
@Ghuron


Das wurde aktualisiert nach Entlassung aus U Haft .. Fotos gelöscht etc.
dennoch bleibt dieser Aufruf !

Daher ....

Veröffentlicht am 25.März (!) 2019 .. gern nachlesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 21:01
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich möchte gerne eine Quelle von dem Video wo die StA weiter redet.
Die gibt es nicht. Dass man das aber aus der Stimmführung einwandfrei herleiten kann, dass der Satz da nicht zuende ist, sollte klar erkennbar sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 21:01
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich möchte gerne eine Quelle von dem Video wo die StA weiter redet.
Für mich jetzt hier der letzte Satz an Dich zu diesem Thema:

Geh die Seiten hier durch, da findest Du das KOMPLETTE Statement. Ich persönlich habe auch nicht von einem Video gesprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 21:02
Zitat von emzemz schrieb:Die gibt es nicht. Dass man das aber aus der Stimmführung einwandfrei herleiten kann, dass der Satz da nicht zuende ist, sollte klar erkennbar sein.
Das stimmt,eben darum ging es mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 21:04
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das wurde aktualisiert nach Entlassung aus U Haft .. Fotos gelöscht etc.
dennoch bleibt dieser Aufruf !

Daher ....
Ist der Aufruf auch inzwischen überholt. Es gibt neuere Ergebnisse und daher sucht man auch nicht mehr nach einer lebenden Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 21:06
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ganz sicher wurde der Fall inzwischen an eine Kindersuchkommission abgegeben, insbes. aus dem Grund, dass du dich dann evtl. besser fühlst, wenn das "böse Wort Mordkommission" nicht mehr auftaucht...
Mal Scherz und meine Gefühle beiseite:
Ganz sicher wurde der Fall inzwischen an eine Kindersuchkommission abgegeben
?? Wenn du das ernst meinst, bisschen mehr Input bitte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 21:10
Stellt das Gezicke und die Kurzbeiträge wieder ein !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 21:15
Einfach mal oben in meinem post lesen,@strellnikoff. Danke
.. Datum der Veröffentlichung.

Für mich verwunderlich dieser Zeugenaufruf nach den statements der StA auf der PK
und der Führung als Tötungsdelikt ..

Aber den Sinn sehe ich und evtl. noch andere user hier sicher ...
dies nur mal als Einwurf hier .. muss nicht weiter in Frage gestellt
eher nur zur Kenntnis genommen werden bei Interesse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 21:19
@Marpelina
auch wenn mir dein ruppiger Ton so gar nicht gefällt, ist es doch wohl sonnenklar, dass Vermisste immer von der Polizei gesucht werden. Erst bei Verdacht auf ein Tötungsdelikt wird die Ermittlung an die MoKo/SoKo weitergeleitet. Aber das wissen die meisten User auch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 21:20
@FERRERO4
ja sicher; die Ermittler wollen nicht den Anschein erwecken, dass sie nicht in alle Richtungen ermitteln. Und das machen sie auch sicher, wenn es was zu ermitteln gibt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 21:37
Zitat von gründiewiesegründiewiese schrieb:Mit oder ohne Nachricht aus dem Badezimmer, es ist an sich plausibel das R. selbst ihr Handy zwischen
6 und 8 Uhr in das WLAN ihrer Schwester und ihres Schwagers einloggte.
Ich finde definitiv, dass es ein Lebenszeichen von Rebecca gegeben haben muss. Warum sollte es plausibel sein, dass sie es selbst war.
Hätte es nur ein digitales Einloggen gegeben, kämen noch andere Personen als Tatverdächtige in Frage und da dies nicht der Fall ist, muss es Rebecca selbst gewesen sein. Davon geht die EB aus. Daher denke ich persönlich, dass Rebecca sich nach 7 Uhr kurz einloggte, die Nachricht schickte und daraufhin muss etwas passiert sein, das Smartphone wurde wieder ausgeloggt und dann gegen 8:42 Uhr vom TV wieder kurz ins w-LAN versetzt bevor es komplett ausgeschaltet wurde. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es ein Tötungsdelikt gab und der TV der Täter ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 22:26
@Marpelina
Es gibt keine "Kindersuchkommission". Es gibt eine Vermisstenstelle. Diese nahm vornehmlich die Ermittlungen auf. Aufgrund zahlreicher Widersprüche(umgangssprachlich Lügen) ermittelt nun nach wie vor die Mordkommission 3. Aufgrund der Brisanz und der Schwierigkeiten in diesem Fall mit Unterstützung der MoKo 5. Aktueller Stand ist ein Tötungsdelikt/Kapitalverbrechen zum Nachteil von R.
Es gibt aufgrund dieser Erkenntnisse der Behörden keine Vermisstenfahndung, keine Auslobung zur Auffindung von R.
Es gibt nach wie vor nur Ermittlungen zur Auffindung der Leiche und zum Täter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 22:36
@Matula007
Danke dir für deine Auskunft.
Es gibt aufgrund dieser Erkenntnisse der Behörden keine Vermisstenfahndung, keine Auslobung zur Auffindung von R.
Es gibt nach wie vor nur Ermittlungen zur Auffindung der Leiche und zum Täter.
Gibt es auch sowas wie eine "Zurückstufung" zur "normalen Vermisstenstelle", wenn sich Mord-Erkenntnisse nicht weiter erhärten oder bleibt das dann bei der Moko?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 22:47
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Gibt es auch sowas wie eine "Zurückstufung" zur "normalen Vermisstenstelle", wenn sich Mord-Erkenntnisse nicht weiter erhärten oder bleibt das dann bei der Moko?
Ja selbstverständlich gibt es eine Zurückstufung. nennt sich nach wie vor die Kindersuchkommission.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 22:48
Das läuft ohnehin parallel, da die Behörden ja in alle Richtungen ermitteln(müssen!). Selbst der Beschuldigte könnte Beweiserhebungen zu seiner Unschuld beantragen, das heisst selber oder über seine Verteidigerin die EB beauftragen einzelnen Beweisen zu seiner Unschuld nachzugehen. In diesem Fall vielleicht weitere Ermittlungen zu seinen Ausflügen zu tätigen. Das geschieht/geschah offensichtlich nicht.
Da die EB der Öffentlichkeit kommunizieren das sie wissen, das R. das Haus nicht selbstbestimmt verlassen hat, erübrigt sich eine "Rückstufung"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 22:54
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das geschieht/geschah offensichtlich nicht.
Wissen wir das? Das muss ja nicht öffentlich mitgeteilt werden.
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Da die EB der Öffentlichkeit kommunizieren das sie wissen, das R. das Haus nicht selbstbestimmt verlassen hat, erübrigt sich eine "Rückstufung"
Diese Aussage ist ja offensichtlich seit fast 6 Monaten strittig (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 22:54
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Gegen 8.20: BR ruft erneut R auf dem Handy an. Jetzt wäre Aufstehzeit für die dritte Stunde (beginnt 9.50). Wieder nur die Mailbox.

Direkt danach: BR ruft Florian an. Dieser drückt den Anruf weg. BR wird unruhig, befürchtet dass R den Schulbeginn verschläft und überlegt sogar, persönlich zum Maurerweg zu fahren, um R zu wecken.

Gegen 8.30: F ruft BR zurück und fragt sie, was los ist. BR erzählt, dass sie R erreichen wollte, um sie zu wecken und bittet F dies zu tun. F geht hörbar Treppen rauf und runter (oder runter und rauf) und sagt BR, dass R schon weg ist.
Gemäß Bild und weiteren Quellen soll das Gespräch zwischen F und Mutter B auch wirklich eher um halb neun stattgefunden haben:
5.45 Uhr: Der tatverdächtige Schwager Florian R. ist seinen Angaben zufolge nach einer Feier nach Hause gekommen
6.00 – 8.00 Uhr: Rebeccas Handy greift in dieser Zeit mindestens einmal auf den Router im Haus von Florian R. und ihrer Schwester Jessica zu
7.00 Uhr: Rebeccas Schwester Jessica verlässt mit ihrer Tochter (2) das Haus
7.15 Uhr: Rebeccas Mutter Brigitte versucht, Rebecca anzurufen. Das Handy ist aus
8.25 Uhr: Rebeccas Mutter versucht es erneut
kurz danach: Die Mutter ruft bei Florian an und bittet ihn, nach Rebecca zu schauen. Er sagt, sie sei schon weg
8.42 Uhr: Die Mutter schreibt Rebecca eine WhatApp-Nachricht. Die Nachricht kommt an, wird aber nicht gelesen.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-fuenf-theorien-zum-vermisstenfall-60737094.bild.html

Entgegen neuerer Variante, Anruf vorher weggedrückt und Rückruf dann von F um 07:15h herum.


Sehr arg die Vorstellung sonst, dass es binnen einer viertel Stunde zu einer Tat gekommen soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 23:10
@gründiewiese
Nach der langen Zeit und da die Aussagen zu den Zeiitangaben im wesentlichen nicht von offizieller Seite stammen , sehe ich diese " nicht in Stein gemeißelt ".
Ich denke, dass sich da inzwischen " Anpassungen " und Veränderungen durch die Ermittlungen ergeben haben, die öffentlich nicht bekannt gegeben wurden .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.08.2019 um 23:13
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Diese Aussage ist ja offensichtlich seit fast 6 Monaten strittig (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).
Diese Aussage wurde von der StA zu keinem Zeitpunkt zurückgenommen.
Die jüngste Aussage lautet unverändert: Nach wie vor ...


Anzeige

1x zitiertmelden