Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 10:06
Zitat von agathagath schrieb:vielleicht ging sie davpn aus, dass sie das haus verlassen hatte um zur schule zu gehen
Ich weiß jetzt nicht wie weit der Schulweg von J. zur Schule von R. ist.
Aber dass war über eine Stunde früher, als BR das gefragt hatte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 10:18
@Carola70
Für den Schulweg werden ca. 30 Min. angenommen.
Das Tamtam am Morgen interpretiere ich so das man R nicht nur wecken, sondern womöglich noch daran erinnern wollte das sie auch zur Schule geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 10:26
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:sondern womöglich noch daran erinnern wollte das sie auch zur Schule geht.
Das leuchtet mir ja alles ein. Aber, da hätte sich doch nicht R.s Mutter drum kümmern brauchen. Das hätte R.s Schwester, die direkt vor Ort war, doch machen können. Gerade weil sie ja auch um diese Zeit wach war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 10:35
Zitat von falstafffalstaff schrieb:. Wenn es üblich war dass Rebecca nicht ohne die Hilfe ihrer Mutter aus den Federn kam und wenn es ihr wichtig gewesen wäre möglichst lange schlafen zu können, hätte Rebecca mal besser im Voraus ihrer Mutter Bescheid gegeben, dass sie an dem Morgen später Schule hatte.
Genau das hatte ich ein paar Seiten vorher geschrieben. Zusammen mit der Frage warum R das nicht getan hat. Wenn ich länger schlafen kann und will tue ich alles um nicht gestört zu werden!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 10:40
Zitat von MairaMaira schrieb:Genau das hatte ich ein paar Seiten vorher geschrieben. Zusammen mit der Frage warum R das nicht getan hat. Wenn ich länger schlafen kann und will tue ich alles um nicht gestört zu werden!
Handy war doch auf Mailbox gestellt. Eigentlich müsste das reichen, um ungestört schlafen zu können. 15jährige machen nicht alles mit Sinn und Verstand, und Eltern über alles informieren schon garnicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 10:51
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Handy war doch auf Mailbox gestellt. Eigentlich müsste das reichen, um ungestört schlafen zu können. 15jährige machen nicht alles mit Sinn und Verstand, und Eltern über alles informieren schon garnicht.
Genau, wenn man nicht gestört werden will bzw. Nachts hat doch jeder, der sein Handy mit im Raum hat irgendwas eingestellt, um nicht gestört zu werden.

Und mit 15 ist man paddelig, da kommt man nicht nach Hause und erzählt sofort, wann am nächsten Tag die Schule anfängt und hier lag noch ein Wochende dazwischen, wo sie zudem gar nicht Zuhause war.

Mir ist das vor 20 Jahren sehr oft passiert, von Muttern zur ersten Stunde geweckt worden und erst im Bad fiel mir selber wieder ein, dass ich ja länger hätte pennen können. Also nix Bescheid gegeben. So ein 15jähriger Teenager ist gedanklich immer busy, da würde ich der Tatsache dass die Mutter nichts wusste, keine Bedeutung zumessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 10:51
@Momomo
Macht aber kein Sinn mit mailbox und ungestört schlafen, denn sie soll ja schon in aller früh angeblich weg gewesen sein lt Aussagen vom herzensguten schwager.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 10:53
Zitat von melody46melody46 schrieb:Macht aber kein Sinn mit mailbox und ungestört schlafen, denn sie soll ja schon in aller früh angeblich weg gewesen sein lt Aussagen vom herzensguten schwager.
Ging eigentlich die Mailbox nach einigem Klingeln an oder sofort?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 10:59
@Mauritz
Da muss ich passen, weiß ich nicht, es war ja due Rede davon dass das Handy wahrscheinlich im flugmodus war, viellleicht springt dann gleich die Mailbox an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 11:20
Mögliche Gedanken Rs zum verspäteten Schulbeginn:
Ich schlaf ja bei meiner Schwester, also kann Mutter nicht auf der Matte stehen und mich wecken wollen. Es reicht, wenn es J. weiß und mich nicht weckt. Also Handy aus und passt.

Mutter aber um 7.15 Uhr, als sie vermutete, dass sich R. langsam auf dem Schulweg machte, fürs Wecken scheints mir ein wenig zu spät gewesen zu sein, vielleicht wollte sie ein Gespräch in der Art führen: "Hallo, wie gehts? Wir haben uns das ganze Wochenende nicht gesehen. Was machen deine Ohrenschmerzen? Wenn du nachmittags heimkommst, es steht noch Essen von gestern im Kühlschrank, machs dir warm..." (So wie halt Mütter sind!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 11:28
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Da ruft man doch nicht extra noch dort an, und macht wegen dem Wecken ein riesen Bohei. Das will mir auch nicht in den Kopf.
Manche sind halt so kontrollierend. Extrem fand ich auch die eine Passage im letzten Video: es ging darum, dass sich R. evtl. mit einem Jungen treffen wollte und mit ihrer Mutter drüber sprach. Diese meinte dann, ja, aber nur wenn ich mitkomme und mich im Hintergrund aufhalte. - Dazu fällt mir nix mehr ein. Das ist eine Form von Kontrolle, die schon sehr daneben ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 11:40
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Mir ist das vor 20 Jahren sehr oft passiert, von Muttern zur ersten Stunde geweckt worden und erst im Bad fiel mir selber wieder ein, dass ich ja länger hätte pennen können.
Das kenne ich auch. Noch beschissener war es, wenn man erst in der Schule vor Ort den späteren Beginn wieder vor Augen hatte. Ich persönlich finde das nicht wirklich merkwürdig, dass die Mutter nichts wusste.

Weshalb kann nicht einfach die Familie endlich in Ruhe gelassen werden? Die haben sicher andere Probleme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 11:43
Zitat von TritonusTritonus schrieb:dass sich R. evtl. mit einem Jungen treffen wollte und mit ihrer Mutter drüber sprach. Diese meinte dann, ja, aber nur wenn ich mitkomme und mich im Hintergrund aufhalte. -
Gut, dass kann man so oder so sehen. Klar, ich würde das an R.s Stelle auch ätzend finden.
Aber das könnte ich in gewisser Weise noch nachvollziehen. Gerade in der heutigen Zeit, wo man in diesem Alter viele Treffen im Netz ausmacht, sollte man da schon vorsichtig sein. Vor Allem sieht man in dem Alter da keine Gefahr, aber als Mutter/Erwachsener sieht man das dann schon etwas realistischer. Als Erwachsener weiß man auch, was da evtl. passieren kann.

Aber das mit dem Wecken ist (in meinen Augen) etwas anderes. Da ging es nicht um mögl. Gefahren der R. evtl. ausgesetzt sein könnte.
Da war die andere Tochter, eine erwachsene Frau, anwesend um R. zu wecken. Da ruf ich doch nicht extra nocheinmal an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.08.2019 um 11:46
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dazu fällt mir nix mehr ein. Das ist eine Form von Kontrolle, die schon sehr daneben ist.
Da ging es um das mögliche Treffen mit diesen Maxi?
Da sagte die Mutter doch das sie dabei ist, oder das Rebecca Freundinnen mitnehmen soll. Finde ich jetzt nicht so dramatisch daneben, wenn man einen Jungen treffen möchte den man eigentlich nur aus dem Internet kennt. Würde auch nicht wollen das meine Tochter zu so einem Treffen alleine hin geht.


Anzeige

melden