Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:28
Zitat von rudowerrudower schrieb:Es gibt also keine Blutspuren im Haus.
das folgert zumindest die Berliner Zeitung. Ich denke, die Ermittler werden das so nicht gesagt haben. Aber auch wenn es Blutspuren gäbe, könnte man die sehr vielfältig erklären und es wäre kein harter Beweis für ein Tötungsdelikt, höchstens ein eher schwaches Indiz in der Indizienkette.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:30
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Und was für Spuren könnten das deiner Meinung nach sein?
es könnten ja noch andere Dinge von Rebecca bzw aus dem Haus fehlen, die Decke sollte ja auch nicht erwähnt werden und was man seiner Zeit in dem Container fand ist auch nicht öffentlich bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:32
Zitat von MairaMaira schrieb:link in dem bestätigt wird, dass es keinerlei Spuren im Haus gegeben hat!
Somit sind wohl tatsächlich nur Routerdaten und die Tatsache, dass F im Haus war der Grund für den Verdacht!
Nein, nicht ganz

Es heißt nur "keine Blutspuren"

Aber eben nicht: gar keine Spuren...!

Sicherlich gibt es Spuren die nicht öffentlich gemacht werden bzw. uns nicht bekannt sind.


Ich gehen von Spuren aus, die in einen vom TV mit Familie bewohnten EFH eben nicht eindeutig
einer Person bzw. einem Verbrechen/Tötung zuzuornen sind

Deshalb hieß es ja auch vor längerer Zeit von der Staatsanwaltschaft, dass die Faktenlage schwierig ist (nicht dünn)

Die EB sind sicher auf dem richtigen Weg.
Mag dieser Weg auch eher einem Hindernispacour gleichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:34
Man geht von Totschlag aus. Rebecca wird bei der Berliner Polizei unter Tötungsdelikte geführt.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:36
@rudower
und nach wie vor unter Vermissten :https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:36
Meiner Meinung nach ist die Aussage über die Blutspuren keine der Ermittler, siehe diese Aussage aus dem Link der Berliner Zeitung von heute:
Sie sprechen dafür, dass keine Blutspuren am letzten Aufenthaltsort des Mädchens entdeckt worden sind.
Das ist reine Auslegungssache des Schreibers. Die Ermittler werden diese Dinge nicht in die Öffentlichkeit bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:41
In der Pressemitteilung vom Nr. 0511 vom 1.3. steht:
Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde.
Heißt das, außer dem Verschwinden Rebeccas und Unklarheiten in der Aussage Florians gibt es keine weiteren Hinweise, dass Rebecca tot ist?

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:46
@Choron61
Ja logisch, sie wird ja auch vermisst. Es gab übrigens in Berlin etliche Vermisstenfaelle, die nicht parallel zusätzlich als Tötungsdelikt geführt wurden... darauf möchte ich doch in aller Deutlichkeit nochmals hinweisen.

Man muss einfach aufhören, die Augen zu verschließen. Ich verfolge berufsbedingt sehr viele Vermisstenfaelle und kann sogar dazu sagen, dass das nicht nur in Berlin so gehandhabt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:53
Zitat von ThorgalThorgal schrieb:Beide Varianten könnten zutreffen. Sie sprechen dafür, dass keine Blutspuren am letzten Aufenthaltsort des Mädchens entdeckt worden sind.
Bin ich der einzige, der die Formulierung extrem unglücklich findet?

Man würde es eigentlich genau andersrum sagen.
Etwa: Dass keine Blutspuren gefunden wurden, spricht für eine der beiden Varianten.

Aus dem zitieren Satz geht für mich nicht 100% hervor, dass es keine Blutspuren gab. Er gesagt eher, wenn eine der beiden Varianten stimmt, gab es keine Blutspuren.

Worauf ich hinaus will ist, dass der Artikel als Beleg dafür, dass es keine Blutspuren gab, m.E. nicht ausreicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:54
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Von einem befreundeten Kriminalpolizist weiß ich, dass die Dinge, die die Öffentlichkeit zu einem Fall erfährt, oft weniger als Bruchstücke sind.
Genau so ist es. Ihr könnt sicher sein das es da mehr gibt als uns bekannt ist. Ich weiß, das wurde hier auch schon sooo oft geschrieben, aber es gibt auch eben immer wieder Posts, in denen sich an einem Hinweis aufgehalten wird bzw.für den TV ausgelegt wird.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Und was für Spuren könnten das deiner Meinung nach sein?
Ich bin mir sicher das die Eb Untersuchungsmöglichkeiten haben, die wir in unserer Hobbyanalyse überhaupt nicht für möglich halten.
Beispielsweise könnte aufgenommen worden sein, wieviele Hautpartikel sich am Boden oder eben an einer bestimmten Stelle im Haus, Auto ect. befunden haben. Da wir mehrere Tausend Hautzellen in der Minute verlieren, kann man sicherlich anhand von Spuren Rückschlüsse darauf ziehen, ob die Person saß,lag, lebte oder nicht u.v.a. ob sie bekleidet war oder nicht.
Egal was an Indizien gefunden wurde... Eins darf ganz wichtig nicht vergessen werden --> Diese Spuren müssen eindeutig einem Täter zugeordnet werden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:55
Zitat von rudowerrudower schrieb:Die Tatsache, dass Frau Reusch jetzt mit der Info rausrückt, dass der TV sie erstmal weggedrückt hat, bedeutet nämlich, dass sie jetzt anfängt, die Abläufe klarer zu sehen. Das halbe Jahr der Verdrängung ist nämlich um. Auch Viviens Äußerung bei Lanz ist ein klarer Hinweis, dass man dem TV nicht mehr blind vertraut.
Das sehe ich genauso... wahrscheinlich hat sie das Wegdrücken bisher unterbewusst schöngemalt. Ich weiß ja nicht, wie ein wegdrücken innerhalb der Familie gedeutet und hingenommen wird, ob das bei ihnen so gehandhabt wird, wenn einer gerade nicht ans Telefon kann. Ich persönlich empfinde es als unangenehm und handhabe es anders. Ich gehe einfach nicht ans Handy oder schalte es auf lautlos. So denkt der Anrufer, dass ich es entweder nicht höre oder gerade nicht kann. Wegdrücken bedeutet für mich: Du störst.... aber eben mehr subjektive Empfindung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:00
@Kukri
sehe ich genauso; schrieb ich aber auch schon.
Diese Dinge wie Blutspuren kämen nicht an die Öffentlichkeit. Das sind die Schlussfolgerungen der Journaille...und darum ist es keineswegs sicher, dass es keine Blutspuren gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:02
Zitat von rudowerrudower schrieb:Man muss einfach aufhören, die Augen zu verschließen.
Ich, für meine Person, verschließe vor gar nichts die Augen, weder davor, daß Rebecca tot sein könnte, noch davor das sie noch leben könnte.Ich versteife mich aber auch nicht darauf, dass das, was allgemein und auch von den EB angenommen wird, nämlich das R zu Tode kam und zumindest für ihr Verschwinden , wenn nicht sogar für ihren Tod ,F verantwortlich ist. Um diese Annahme teilen zu können sind mir nach wie vor die UNS bekannten Fakten nicht aussagekräftig und plausibel genug. Es würde mich in keinster Weise wundern, wenn das Verschwinden Rebeccas einen völlig anderen ,unter Umständen sehr einfachen Grund, hatte . Ich hoffe, daß der Fall doch irgendwann aufgeklärt wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:02
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Ich bin mir sicher das die Eb Untersuchungsmöglichkeiten haben, die wir in unserer Hobbyanalyse überhaupt nicht für möglich halten.
Beispielsweise könnte aufgenommen worden sein, wieviele Hautpartikel sich am Boden oder eben an einer bestimmten Stelle im Haus, Auto ect. befunden haben. Da wir mehrere Tausend Hautzellen in der Minute verlieren, kann man sicherlich anhand von Spuren Rückschlüsse darauf ziehen, ob die Person saß,lag, lebte oder nicht u.v.a. ob sie bekleidet war oder nicht.
Egal was an Indizien gefunden wurde... Eins darf ganz wichtig nicht vergessen werden --> Diese Spuren müssen eindeutig einem Täter zugeordnet werden!
Genau so ist es.
Mark Benecke und Kollegen, erklären immer sehr schön was es heutzutage alles an Möglichkeiten gibt
um Fälle wie diesen aufklären zu können.

Bei einigen Usern hier, wird wieder lieber einem Zeitungsartikel geglaubt,
wo Aussagen so dargestellt werden, als seien sie von der StA oder EB.

Wenn R verunfallt ist im Haus, dann holt man den Notarzt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:04
@Kukri

Ich weiss nicht was oder wen Du zitierst, aber:
Zitat von ThorgalThorgal schrieb:Beide Varianten könnten zutreffen. Sie sprechen dafür, dass keine Blutspuren am letzten Aufenthaltsort des Mädchens entdeckt worden sind.
stammt nicht von mir!

Bitte korrigiere es - Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:07
@Thorgal
Du hast die Berliner Zeitung zitiert, also stammt es aus deinem Beitrag...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:09
@Kukri
nee, da hat Thorgal Recht. Du musst dann den Teil aus dem Artikel zitieren, nicht Thorgal schrieb...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:11
Zitat von skpskp schrieb:Wenn R verunfallt ist im Haus, dann holt man den Notarzt.
Ja, das ist wohl Das naheliegendste, wer lässt ein Familienmitglied nach einem Unfall verschwinden und was sollte dies überhaupt für ein Unfall sein. Treppe runter gefallen? In der wanne ausgerutscht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:11
@Dima13
Ich schließe mich Deinen Ausführungen gerne an. Der Punkt ist eben die eindeutige Zuordnung der Spuren zu einem/dem Täter. Da Rebecca in einem Haus der Familie war, gibt es eben für alles eine Erklärung (noch). Ich bin mir aber sicher, dass man sehr nahe daran ist, das Verschwinden Rebeccas aufzuklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 12:20
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ja, das ist wohl Das naheliegendste, wer lässt ein Familienmitglied nach einem Unfall verschwinden und was sollte dies überhaupt für ein Unfall sein. Treppe runter gefallen? In der wanne ausgerutscht?
Unglücklicher Fall nach einem Gerangel mit Genickbruch zum Beispiel kann auch ein „Unfall“ sein...


Anzeige

melden