Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:09
@torf86
Zitat von torf86torf86 schrieb:und dass der schwager kurz nach einer möglichen/ oder sogar während keine whatsapp schreiben kann liegt genau woran?!
Du könntest also seelenruhig Whatsapp schreiben wärend vor die eine Leiche liegt oder kurz nachdem du jemand getötet hast?Wenn du das könntest und dafür da noch Zeit findest dann krieg ich persönlich ja Angst.

Desweiteren beantworte ich dir gerne deine Fragen aber ich bitte dich um einen höflicheren Ton.Ich sagte das ich mir vorstellen kann das dieser Max entweder Mitschüler von ihr waren oder ein Bekannter von ihr.Ich weiss nciht von welcher 2ten Person du redest sry

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:13
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Wegen den beiden Fahrten die Florian tätigte bin ich unschlüssig aber ich glaube er ist zu einer Affäre
Das glaube ich nicht, denn wenn dem so wäre, hätten die EB das längst überprüft und F. wäre heute entlastet und würde nicht als Tatverdächtiger gelten. Wenn F. sich entlasten könnte, würde er es tun !
MMn hat F. keine plausible Erklärung für die Fahrten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:15
Zitat von torf86torf86 schrieb:also soll es ein mitschüler gewesen sein oder jetzt doch ein völlig fremder über instagram? kannst du dich vielleicht mal entscheiden in deiner argumentation?total unplausibel, sorry. und die von der polizei überprüfte person war dann ein zweiter maxi? alright.und dass der schwager kurz nach/während einer möglichen tat keine whatsapp schreiben kann liegt genau woran?!
Wie sollen wir hier wissen ob es ein Mitschüler oder fremder war …… können wir nicht überprüfen ….. ob die EB es konnten ? wir wissen es nicht. Laut EB gibt es den Max nicht. ……. mehr ? Im übrigen gab es nicht nur 2 maxis, sondern 3

Ja, kann ein mensch, der ein grausames verbrechen plant, gerade tätigt oder getätigt hat, chillen, in ruhe WhatsApp schreiben, mit der schwiegermutter telefonieren, sorgfälltig spuren beseitigen, eine Verbringung planen ? Wir wissen es nicht ….. was wäre dies für ein Mensch ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:20
@hajohh
UNd er denkt an alles zu beseitigen,hat sogar noch Zeit wärendessen Whatsapp zuschreiben aber vergisst die Wäsche von Rebecca im Bad mit einzupacken?Hat ihn das Whatsapp zu sehr abgelenkt?Es ist fakt das wir hier eigentlich gar nichts wissen und alle nur spekulieren können.An diesem Fall sind einige Dinge sehr merkwürdig und ich hoffe das unter den Spuren die sie noch auswerten müssen was entscheidentes dabei ist das es endlich aufgeklärt wird!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:32
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Mir sind da jetzt Sachen durch den Kopf die ich mit euch teilen und eure Meinung dazu gerne hören würde.
Diese Gedanken hatte ich auch schon denn das ist tatsächlich merkwürdig.

Dieser Max ist wohl nach wie vor unbekannt. Ich vermute, dass R an dem Tag ein Treffen mit ihm hatte und da weggeschnappt wurde. Sie hat es zwar geheim gehalten hat aber genug Andeutungen hinterlassen indem sie von ihm erzählte. Auch der Mutter die darauf hin nicht wollte, dass sie allein da hin geht. Treffen mit Begleitung sind für eine 15jährige aber peinlich.... ergo hat sie viell den Unterrichtsausfall genutzt um heimlich ihren Max zu sehen. Sie wusste, dass sie etwas verbotenes tut und wollte darum vermeiden, mit Mama zu sprechen. R galt als brav und zuverlässig, da hat man ein verdammt schlechtes Gewissen wenn man etwas tut was man keinesfalls sollte.

Mutter R hat jedenfalls sofort an ein wegschnappen gedacht als ihre Tochter verschwunden ist....

Nur eine Vermutung aber für mich eine plausible Erklärung. Jedenfalls plausibler als ein Schwager der eine 15jährige umbringt, die Leiche weg schafft und von all dem keinerlei Spuren hinterlässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:33
Die Berliner Zeitung schreibt aktuell folgendes zum Fall R:
Die Polizei geht weiter von einem Tötungsdelikt aus. Die Ermittler der Mordkommission sind sich sicher, dass das Mädchen das Haus ihrer Schwester am 18. Februar nicht lebend verlassen hat. Die Leiche der damals 15-Jährigen Schülerin wurde bislang nicht gefunden. Als tatverdächtig gilt weiterhin ihr Schwager Florian R. Er ist auf freiem Fuß.
War es Mord oder ein Unfall?

Wurde sie erwürgt oder starb sie möglicherweise bei einem Stolperunfall? Diesen beiden Fragen widmen sich die Ermittler gegenwärtig intensiv. Eine Antwort darauf zu finden sei aber sehr schwer ohne die Leiche, sagen sie. Beide Varianten könnten zutreffen. Sie sprechen dafür, dass keine Blutspuren am letzten Aufenthaltsort des Mädchens entdeckt worden sind.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/fall-rebecca--die-schuelerin-ist-seit-sechs-monaten-verschwunden-33020334


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:39
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wie sollen wir hier wissen ob es ein Mitschüler oder fremder war …… können wir nicht überprüfen ….. ob die EB es konnten ? wir wissen es nicht. Laut EB gibt es den Max nicht. ……. mehr ? Im übrigen gab es nicht nur 2 maxis, sondern 3
Die Ermittler wussten von dieser ominösen Interntbekanntschaft von Anfang an Bescheid, deshalb wird man diesen Hinweis vermutlich gründlich nachgegangen sein.

Ich frage mich vielmehr, woher du genau wissen willst, wie viele Max(i)'s es zu diesem Zeitpunkt gegeben haben soll.
Die Familie von Rebecca bleibt hingegen bei ihrer Aussage. Schwester Jessica sagte am Nachmittag zu FOCUS Online: "Wir haben der Polizei das mit der Internetbekanntschaft von Anfang an gesagt. Und wenn sich die Polizei deshalb bei uns beschweren will, soll sie das direkt bei uns tun und nicht über die Medien."
Siehe hierzu auch: Beitrag von Ghuron (Seite 4.667)

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich-zu-rebeccas-internetbekanntschaft_id_10453405.html (14.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:41
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Ich frage mich vielmehr, woher du genau wissen willst, wie viele Max(i)'s es zu diesem Zeitpunkt gegeben haben soll.
Wenn man sich mit dem Fall befasst, kommt man halt an solchen Infos nicht vorbei.
Und wenn man sich die Presseberichte vornimmt, kommt man sogar von selbst drauf ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:42
@Thorgal

Ein sehr interessanter link in dem bestätigt wird, dass es keinerlei Spuren im Haus gegeben hat!

Somit sind wohl tatsächlich nur Routerdaten und die Tatsache, dass F im Haus war der Grund für den Verdacht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:45
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn man sich mit dem Fall befasst, kommt man halt an solchen Infos nicht vorbei.Und wenn man sich die Presseberichte vornimmt, kommt man sogar von selbst drauf ;)
So ist es! Wenn man sich anderen Quellen zuwendet und sich nicht nur auf das Forum und die paar links hier beschränkt erkennt man sehr schnell, dass Max mehr als nur ein verschwundener Account ist!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:47
Es ist
Zitat von ThorgalThorgal schrieb:Die Polizei geht weiter von einem Tötungsdelikt aus. Die Ermittler der Mordkommission sind sich sicher, dass das Mädchen das Haus ihrer Schwester am 18. Februar nicht lebend verlassen hat. Die Leiche der damals 15-Jährigen Schülerin wurde bislang nicht gefunden. Als tatverdächtig gilt weiterhin ihr Schwager Florian R. Er ist auf freiem Fuß.
War es Mord oder ein Unfall?

Wurde sie erwürgt oder starb sie möglicherweise bei einem Stolperunfall? Diesen beiden Fragen widmen sich die Ermittler gegenwärtig intensiv. Eine Antwort darauf zu finden sei aber sehr schwer ohne die Leiche, sagen sie. Beide Varianten könnten zutreffen. Sie sprechen dafür, dass keine Blutspuren am letzten Aufenthaltsort des Mädchens entdeckt worden sind.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/fall-rebecca--die-schuelerin-ist-seit-sechs-monaten-verschwunden-33020334
Danke für den Link
Das ist wirklich interessant,

Der Artikel ist ja neu und das sind wirklich aktuelle Infos


An einen Maxi, der mit dem Verschwinden zu tun haben soll glaube ich sowieso nicht, zumal ein wegschnappen einfach nicht plausibel ist.

Ich denke jetzt wird in Kürze das Verschwinden von R aufgeklärt werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:48
Der Artikel der BZ ist m.E. Nonsens, insbesondere die Aussagen, die die Ermittler getätigt haben sollen:

Der Zusammenhalt in der Familie spreche für einen "Stolperunfall"? Abgesehen davon, dass es sehr unklar erscheint, wie ein solcher (tödlicher!) "Stolperunfall" ausgesehen haben soll - warum sollte die Familie zum Schwager halten, wenn er die Leiche ihrer verunfallten Tochter irgendwo verscharrt hat? Würde sich nicht jede Familie wünschen, dass ihr geliebte Tochter bzw. Schwester ordnungsgemäß beerdigt wird? Würde nicht jede Familie vom Schwager verlangen, dass er die Sache gegenüber der Polizei aufklärt, wenn es doch nur ein Unfall war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:48
@Thorgal
interessanter Bericht.
Es war ja irgendwie klar, dass es keine großen Spuren wie Blut etc. im Haus gegeben hat. Die anderen Spuren sind alle erklärbar für die Menschen, die im Haus wohnen oder dort ein und ausgehen. Von daher war die Spurenlage auf ein Verbrechen immer schwierig.
Wenn man von einem tödlichen Unfall ausgeht, macht das Verhalten des TV bis heute eigentlich wenig Sinn. Mir ist ja noch durchaus erklärbar, dass er R.in Panik irgendwohin verbracht hat und alles zu vertuschen versuchte. Nachdem sich aber bis heute die Meinung der Ermittler nicht geändert hat, wäre es wenigstens jetzt für ihn wesentlich sinnvoller, mal die Wahrheit zu sagen, da er ansonsten mit viel schlimmeren Folgen rechnen muss und evtl. angeklagt würde.

Daher macht ein Unfall für mich erst einmal weniger Sinn. Aber es zeigt, dass die Ermittler in alle Richtungen denken. Dafür, dass sie davon ausgehen, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat, werden sie stichhaltige Indizien haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:48
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn man sich mit dem Fall befasst, kommt man halt an solchen Infos nicht vorbei.
Und wenn man sich die Presseberichte vornimmt, kommt man sogar von selbst drauf
Zitat von MairaMaira schrieb:So ist es! Wenn man sich anderen Quellen zuwendet und sich nicht nur auf das Forum und die paar links hier beschränkt erkennt man sehr schnell, dass Max mehr als nur ein verschwundener Account ist!
Dann habt ihr mich doch verstanden!:)

Aus den Presseberichten habt ihr das sicherlich nicht entnommen. Entweder ihr belegt es, oder ihr lasst es. Unterschwellige Andeutungen basierend auf Stalking, Spekulationen haben hier in diesem Thread nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:52
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Aus den Presseberichten habt ihr das sicherlich nicht entnommen.
Leider sind die Presseberichte von vor 5-6 monaten zerstückelt oder gar nicht mehr vorhanden. aber doch, man konnte es sogar den presseberichten und Statements entnehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 10:58
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Wenn man von einem tödlichen Unfall ausgeht, macht das Verhalten des TV bis heute eigentlich wenig Sinn.
Wann sollte der tödliche Unfall stattgefunden haben? Ohne Krach, ohne Schrei? Bei einem jungen Mädchen kann ich mir nur die Treppe vorstellen. Die ist aber F. rauf und runter gelaufen während des Anrufs mit seiner Schwiegermutter.

Meiner Meinung nach rudern die EB ein wenig zurück von der Aussage: Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen und F. ist Haupt-TV.
Oder sie wollen ihm mit der Unfalltheorie eine Brücke bauen, damit er endlich zu redet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:18
Es gibt also keine Blutspuren im Haus...es wird aber genug andere Spuren geben, die auf eine Tötung hinweisen. Die StA sagt, sie können sich nur an die Fakten halten und nicht spekulieren. Umso unverschämter finde ich es, wie hier mit allen Mitteln versucht wird, den herzensguten Koch aus der Schusslinie zu nehmen und weiterhin schön die EB diskreditiert. Würden Diejenigen eigentlich auch so handeln, wenn es um das eigene Kind ginge?

Mutter Reusch ist offenbar am besagten Morgen ihrem Instinkt gefolgt. Mütter haben das, sie können von weit weg spüren, wenn etwas mit ihrem Kind nicht stimmt! Der Herzensgute hat sie sogar weggedrückt, dann aber schnell zurückgerufen, damit sie NICHT bei ihm aufkreuzt! Er hat es geschafft, sie zu beruhigen, so wie er es offenbar geschafft hat, für alles Andere auch Erklärungen zu finden, die die Familie beruhigt/ruhiggestellt hat. Das beweist aber noch lange nicht seine Unschuld. Sie glauben ihm, weil alles Andere einfach zu grausam ist!

Nach nun 6 Monaten wieder mit Max/i daherzukommen, ist schon sehr naiv. Die Ermittler werden das wohl überprüft haben. Und nein, TV und Fakten werden auch dort nicht gewürfelt. Die machen das, was sie können. Nämlich ermitteln und nicht, wie hier, wild spekulieren.
Die Tatsache, dass Frau Reusch jetzt mit der Info rausrückt, dass der TV sie erstmal weggedrückt hat, bedeutet nämlich, dass sie jetzt anfängt, die Abläufe klarer zu sehen. Das halbe Jahr der Verdrängung ist nämlich um. Auch Viviens Äußerung bei Lanz ist ein klarer Hinweis, dass man dem TV nicht mehr blind vertraut.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:21
Zitat von rudowerrudower schrieb:Es gibt also keine Blutspuren im Haus...es wird aber genug andere Spuren geben, die auf eine Tötung hinweisen
Nicht auf eine Tötung, sondern dass Rebecca im Haus zu Tode gekommen ist.

Ein kleiner, feiner Unterschied!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:23
Zitat von rudowerrudower schrieb:Es gibt also keine Blutspuren im Haus...es wird aber genug andere Spuren geben, die auf eine Tötung hinweisen
Und was für Spuren könnten das deiner Meinung nach sein?
Zitat von rudowerrudower schrieb:Mutter Reusch ist offenbar am besagten Morgen ihrem Instinkt gefolgt. Mütter haben das, sie können von weit weg spüren, wenn etwas mit ihrem Kind nicht stimmt!
wenn du daran glaubst, okay, ich tue es nicht, als meine Tochter einen schweren fast tödlichen Unfall hatte, habe ich nicht das geringste gespürt
Zitat von rudowerrudower schrieb:Auch Viviens Äußerung bei Lanz ist ein klarer Hinweis, dass man dem TV nicht mehr blind vertraut.
Auf welche Äußerung Viviens beziehst du dich da?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 11:28
Zitat von rudowerrudower schrieb:Er hat es geschafft, sie zu beruhigen, so wie er es offenbar geschafft hat, für alles Andere auch Erklärungen zu finden,
Er muss auch eine Begründung gefunden haben, warum R. ca. 1,5 Std. vor Schulbeginn das Haus bereits verlassen hatte.

Vielleicht hat F. hier schon was von einem unbekannten Dritten erwähnt, mit dem sich das Mädel vor Unterrichtsbeginn noch treffen wollte.

Dann gäbe der Glaube der Familie an Lauben/Gartenhäuser/div. Maxis/Entführungen wenigstens im Nachhinein etwas Sinn.


Anzeige

melden