Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 15:52
ich lese eigentlich nur still mit, aber eine Frage belastet mich von Anfang an...vielleicht könnt ihr mich erhellen?

es geht um die Wechselwäsche...von wem stammt die Behauptung, das diese im Bad lag?

von J.?

wenn ja, dann hat sie mit dieser aussage ihren Mann reingeritten....kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 15:59
Zitat von VentilVentil schrieb:es geht um die Wechselwäsche...von wem stammt die Behauptung, das diese im Bad lag?
Gute Frage, jedenfalls stammt die Behauptung nicht von offizieller Seite.

Und wenn die Wäsche um Mitternacht nicht dalag sondern erst morgens vor sieben, würde das Ihren Mann entlasten, denn dann wäre sie schon vor J. im Bad gewesen.

Was allerdings wieder nicht mit den Aussagen der EB konform ginge, dass R. das Haus nicht selbständig verlassen hätte.

Eigentlich müßig, über Wechselwäsche/Telefonanrufe wann/weshalb zu diskutieren. Wir wissen rein garnichts genaues.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 16:17
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Eigentlich müßig, über Wechselwäsche/Telefonanrufe wann/weshalb zu diskutieren. Wir wissen rein garnichts genaues.
Stimmt, und so bleibt es bei derartigen Erkenntnissen:

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html 09.03.2019
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 16:26
Zitat von emzemz schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte
Wenn die Information nicht von RTL kommen würde, könnte man ihr mehr Bedeutung beimessen, aber so....ich weis nicht, ob das nicht nur wieder ein so eine reißerische Info ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 16:56
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Lt. letztem Interwiev von BR hat sie am 7.15 Florian angerufen, der drückte sie weg und rief dann kurz darauf zurück.
Nein, auch für dich nochmal, das wird da nirgends gesagt, es erweckt nur den Eindruck, dass sich das alles um/kurz nach 7:15 zugetragen haben müsste. Das liegt aber nur an dem Zusammenschnitt. Ich verweise nochmal auf Beitrag von DieMichi (Seite 4.700). Das ist der wohl wahrscheinlichste Ablauf.
Hier noch eine Variante, wo der Rückruf aber auch erst ca. 8:30 erfolgt wäre: Beitrag von DieMichi (Seite 4.702). Diese Variante halte ich für eher unwahrscheinlich - s. Beitrag von cyclic (Seite 4.707)
Alles andere passt nicht zu den verschiedenen Interviews. Vor allem der erste Ablauf aber sehr wohl - bis auf die kleine Ungenauigkeit bzgl. ob F direkt ranging oder zunächst wegdrückte und dann zurückrief. Der entscheidende Punkt ist, dass die Aussage, sie sei schon weg, wahrscheinlich ca. 8:30 erfolgte und damit rel. kurz vor der WA-Nachricht um 8:37 ("8:42").


2x zitiertmelden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 17:07
Zitat von cycliccyclic schrieb:Nein, auch für dich nochmal, das wird da nirgends gesagt, es erweckt nur den Eindruck, dass sich das alles um/kurz nach 7:15 zugetragen haben müsste. Das liegt aber nur an dem Zusammenschnitt. Ich verweise nochmal auf Beitrag von DieMichi, Seite 4.700. Das ist der wohl wahrscheinlichste Ablauf.
Genauso habe ich das auch gesehen.
Es wurde nicht erwähnt, wann der Anruf der Mutter kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 17:28
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Gegen 8.30: F ruft BR zurück und fragt sie, was los ist. BR erzählt, dass sie R erreichen wollte, um sie zu wecken und bittet F dies zu tun. F geht hörbar Treppen rauf und runter (oder runter und rauf) und sagt BR, dass R schon weg ist.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich verweise nochmal auf Beitrag von DieMichi, Seite 4.700. Das ist der wohl wahrscheinlichste Ablauf.
Ob das die Mutter wirklich beruhigt hat? Rebecca hätte das Haus bereits ca. 1,5 Std. vor Schulbeginn verlassen, obwohl der Schulweg nur 30 Min. dauerte.

Nachdem aber die Mutter nach dem Gespräch mit Florian beruhigt war, vermute ich, er hat auch einen Grund für diesen verfrühten Aufbruch genannt und nicht nur, dass sie schon weg wäre. Sogar einen Grund, der erklärt, warum Rebecca 10 min später immer noch nicht ans Telefon ging. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum die Mutter zur Tagenordnung überging und erst nach Schulschluß wieder versuchte, ihre Tochter zu erreichen.

Spricht halt alles gegen F.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 17:32
Mich würde es jetzt mal interessieren, warum hier immer wieder ein Zeitablauf von dieser
Montagmorgentelefoniererei konstruiert werden muss?
Fand sie bei einer 15jährigen schon sehr übertrieben.

Damit wird die vermisste R nicht auftauchen.

Zum anderen, wer weiß was die EB dazu genau wissen, hier wohl keiner?
Wenn die Moko einen neuen Zeitablauf braucht, wird sie hier kaum nach lesen.
Mehr vertrauen zu der Arbeit der EB wäre angebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 17:46
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ob das die Mutter wirklich beruhigt hat? Rebecca hätte das Haus bereits ca. 1,5 Std. vor Schulbeginn verlassen, obwohl der Schulweg nur 30 Min. dauerte.

Nachdem aber die Mutter nach dem Gespräch mit Florian beruhigt war, vermute ich, er hat auch einen Grund für diesen verfrühten Aufbruch genannt und nicht nur, dass sie schon weg wäre. Sogar einen Grund, der erklärt, warum Rebecca 10 min später immer noch nicht ans Telefon ging.
Hört sich in den Interviews anders an und ich frage mich auch: wo soll er diesen Grund für die Mutter glaubwürdigerweise hergenommen haben, zumal sie vorher mit J telefoniert hatte. Ich denke eher sie wusste nur, dass die Schule verspätet anfing, aber wohl nicht, dass es erst zur 3. Stunde war (ausgehend von normalen 45-Min-Schulstunden) und war darum beruhigt.
Zwar wäre gegen 8:30 dann schon extrem knapp gewesen, um 8:55 in der Schule anzukommen, aber vielleicht war es ja kein Weckruf im eigentlichen Sinne, sondern sie wollte nur sicher gehen, dass R wirklich aufgestanden und aufgebrochen war. Vielleicht war der Anruf auf ihrem Handy, wo wieder nur die Mailbox rangeht auch doch etwas deutlicher vor 8:30, dann hätte es noch reichen können.
Denn es ging ihr ja lt. Interviews nur darum, dass R. rechtzeitig aus den Federn kommt. Sobald das gegeben schien gab es offenbar keinen Grund zu weiterer/anderweitiger Besorgnis mehr (wie man ja daran erkennt, dass bis 30 Min. nach Schulschluss nichts weiter unternommen wurde).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 18:10
Zitat von cycliccyclic schrieb:Denn es ging ihr ja lt. Interviews nur darum, dass R. rechtzeitig aus den Federn kommt. Sobald das gegeben schien gab es offenbar keinen Grund zu weiterer/anderweitiger Besorgnis mehr (wie man ja daran erkennt, dass bis 30 Min. nach Schulschluss nichts weiter unternommen wurde).
Dann macht aber die WhatsApp wenig Sinn, oder?

Wenn ich weiss, sie ist weg und habe damit meine dringende Frage, ob sie wach ist, geklärt - warum schicke ich dann noch eine Nachricht hinterher und es wundert mich nicht, dass die dann über mehrere Stunden nicht honoriert wird? Das Kind hat zwei Anrufe nicht beantwortet, das Haus verlassen und eine Nachricht auch nicht, das warf aber über 5 Stunden keine Fragen auf - das ist für mich verwirrend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 18:39
Interessant wäre bestimmt auch, wenn folgende Fragen beantwortet werden könnten, gerade auch im Hinblick auf ihre sog. Unordentlichkeit:

A) wie verließ R. üblicherweise die Wohnung der Schwester?
Ließ sie alles stehen und liegen? Von der Zahnbürste, Make Up etc. ?
Nahm sie diese Utensilien (insbes. Make Up... etc. ) immer mit zur Schule?
Legte sie ihre Schlafsachen ordentlich zusammen? Hinterließ sie die
Couch ordentlich?

Was war an diesem Morgen anders? Gab es Abweichungen?

B) frühstückte sie üblicherweise? Duschte sie morgens oder abends?

C). Whatsappte sie regelmäßig vor Schulbeginn oder traf sie sich immer
regelmässig vor Schulbeginn mit ihrer Freundin?

Aus all diesen Fragen und Abläufen könnten die EB schlussgefolgert haben, dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen haben dürfte. Jeder hat ja schließlich seine Eigenarten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 18:53
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Interessant wäre bestimmt auch, wenn folgende Fragen beantwortet werden könnten, gerade auch im Hinblick auf ihre sog. Unordentlichkeit:

A) wie verließ R. üblicherweise die Wohnung der Schwester?
Ließ sie alles stehen und liegen? Von der Zahnbürste, Make Up etc. ?
Nahm sie diese Utensilien (insbes. Make Up... etc. ) immer mit zur Schule?
Legte sie ihre Schlafsachen ordentlich zusammen? Hinterließ sie die
Couch ordentlich?

Was war an diesem Morgen anders? Gab es Abweichungen?

B) frühstückte sie üblicherweise? Duschte sie morgens oder abends?

C). Whatsappte sie regelmäßig vor Schulbeginn oder traf sie sich immer
regelmässig vor Schulbeginn mit ihrer Freundin?

Aus all diesen Fragen und Abläufen könnten die EB schlussgefolgert haben, dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen haben dürfte. Jeder hat ja schließlich seine Eigenarten
Dazu würde auch die Frage passen bezüglich der Decke
Hat sie immer diese Decke mitgenommen?
Und hat sie diese vorher aus dem Auto geholt weil ja Sonntag darauf im Kofferraum gespielt wurde
- und hat sie zu Hause auch so eine Decke die sie immer mitnimmt?
Nur die Decke aus dem Haushalt der Schwester mit zu nehmen ergibt ja keinen Sinn wenn die Angst vor einer Blasentzündung so groß ist

Ansonsten stimme ch Dir bei Deinen Ausführungen zu
Diese Dinge sind wirklich wichtig damit man den Ablauf des Morgens rekonstruieren will..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 19:07
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:Wenn die Information nicht von RTL kommen würde, könnte man ihr mehr Bedeutung beimessen, aber so....ich weis nicht, ob das nicht nur wieder ein so eine reißerische Info ist.
Das ist natürlich durchaus möglich, aber tun wir mal so, als wäre da ein Stück Wahrheit dran.

Wie wir uns erinnern, fand eine Hausdurchsuchung statt. Da wäre möglich, dass Unterwäsche im Bad gefunden wurde, an einer Stelle, an der man sie nicht üblicherweise aufbewahrt. Eine Analyse hat dann ergeben, dass die Wäsche noch nicht getragen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 19:14
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Dazu würde auch die Frage passen bezüglich der Decke
Hat sie immer diese Decke mitgenommen?
Und hat sie diese vorher aus dem Auto geholt weil ja Sonntag darauf im Kofferraum gespielt wurde
- und hat sie zu Hause auch so eine Decke die sie immer mitnimmt?
Nur die Decke aus dem Haushalt der Schwester mit zu nehmen ergibt ja keinen Sinn wenn die Angst vor einer Blasentzündung so groß ist
Diese Mitnahme der Decke halte ich für Unsinn. Keiner läuft mit so einer Decke durch die Gegend! Jedenfalls habe ich so etwas noch nie gesehen.
Wenn dem so gewesen wäre, hätte ein kleines Handtuch ausgereicht zum Sitzen.

Wäre sie von der Straße „weggeschnappt“ worden, hätte der „Entführer“ sicherlich nicht ihre Schulsachen, Rucksack und diese auffällige Decke mitgenommen.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Decke Tötungsspuren aufwies oder zur Verbringung genutzt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 19:17
Die einzig interessierende Frage nach einem halben Jahr des Verschwindens ohne Spekulationen dürfte doch sein: Wo ist sie denn nun??? Spurlos verschwunden von jetzt auf gleich, ohne Pass, ohne Kleidung, ohne Handy, nie mehr gemeldet bei der geliebten Familie? Von niemandem gesehen auf Ihrem "frühen Weg" des morgens? Und jetzt bitte nicht wieder 2 Zeuginnen benennen in Bus od. Straße, denen u. a. die lila/oder doch rosa Decke? unterm Arm auffiel. Diese Aussagen werden die EB schon gewichtet haben...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 19:22
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Die einzig interessierende Frage nach einem halben Jahr des Verschwindens ohne Spekulationen dürfte doch sein: Wo ist sie denn nun??? Spurlos verschwunden von jetzt auf gleich, ohne Pass, ohne Kleidung, ohne Handy, nie mehr gemeldet bei der geliebten Familie? Von niemandem gesehen auf Ihrem "frühen Weg" des morgens? Und jetzt bitte nicht wieder 2 Zeuginnen benennen in Bus od. Straße, denen u. a. die lila/oder doch rosa Decke? unterm Arm auffiel. Diese Aussagen werden die EB schon gewichtet haben...
Diese Frage wird ohne die Mithilfe aller Angehörigen und Freunden nicht zu beantworten sein.

Ich persönlich denke, dass der TV R. getötet oder zumindest beteiligt war und durch sein Schweigen eine Aufklärung verhindert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2019 um 19:23
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass diese Decke Tötungsspuren aufwies oder zur Verbringung genutzt wurde.
Davon gehe ich auch aus und zwar dass die Decke zur Verbringung genutzt wurde.
Um sich Abzusetzen braucht sie die Decke nicht mitzunehmen.


Anzeige

melden