Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 15:48
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ob es jemandem nun peinlich ist zB seine Wäsche irgendwo liegen zu lassen oder nicht ist doch eine persönliche Einstellung.
Es geht um einen möglichen Tathergang, und dabei könnte der Umgang mit der Unterwäsche eben eine Rolle spielen.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Auch die ewige Auseinandersetzung über und Zitierung irgendwelcher Paragraphen oder juristischer Feinheiten hier bringen keinen Schritt weiter.
Doch, das ist im Zusammenhang mit Straftaten unerlässlich.

Was dich nicht interessiert, überlies es. Aber versuche nicht andere in ihren Posts einzuschränken.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 15:48
@Choron61
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Danke für diesen guten Beitrag.

Auch ich empfinde diesen Thread als ganz außergewöhnliche Ansammlung von usern, die hier mit ihrer vorgefertigten Meinung aufschlagen, überhaupt kein Interesse an einer richtigen Diskussion haben und auf Biegen und Brechen und teilweise sogar unter Anmaßung von Fachkompetenz ihre Meinung anderen aufdrängen wollen. Geht man darauf nicht ein oder zeigt andere Möglichkeiten auf, wird man aufs Aggresivste angegangen.

Und ja, auch diese ständigen "Ich würde das aber so machen und deshalb muss ja dies und das sein" - Argumentation empfinde ich als völlig verfehlt.

Wirklich gute Zusammenfassung deinerseits!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 15:49
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wie kommen Sie zu dieser Annahme, "dass ihm alles
nur negativ angehängt werden würde"... von den EB
und Teilen der Öffentlichkeit ?

Haben Sie also Kontakt zu den EB und zu den
genannten "Teilen der Öffentlichkeit"?
Man muss nur ein Minimum an Lebenserfahrung besitzen und in diesem Thread lesen um zu wissen, dass es genau so wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 16:01
Weitere userbezogene Kommentare werden mit Sanktionen belegt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 16:22
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Unterwäsche zu zeigen, gehört mittlerweile zum gesamt Outfit, sowohl bei jungen, als auch bei Mädchen. Musst einfach nur im sommer durch die Straßen laufen …. und peinlich ist es wohl kaum jemanden, auch Rebecca hat da, laut Fotos, keine
Zitat von MrsWatsonMrsWatson schrieb:halte den Abend auch irgendwie für unwahrscheinlich. Meine Tochter im ähnlichen Alter würde ihre Unterwäsche nie offensichtlich im Bad positionieren. Das wäre ihr peinlich. Aber „jeder Jeck ist anders“. Wer weiß..
Zitat von MrsWatsonMrsWatson schrieb:Für junge Mädchen ist es ein Unterschied ob die Wäsche getragen gezeigt wird, also irgendwo rausblitzt oder ob sie halbnackt rumlaufen, oder ob die Alltagsunterwäsche offensichtlich herumliegt. Das jedenfalls empfindet meine Tochter so.
Zitat von emzemz schrieb:Die Mädelnz zeigen auf der Straße ihre Sips und BHs?
Naja, wenn du das sagst?
Ich habe zwei Mädels und beide würden weder getragene noch frische Unterwäsche wenn sie auswärts nächtigen, frei herumliegen lassen.
Sollte tatsächlich frische ungetragene Unterwäsche gefunden worden sei, ist dies nicht unerheblich und dürfte eine gewisse Aussagkraft beinhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 16:26
Soeben in Bild:


Berlin – Seit dem 18. Februar ist das Mädchen verschwunden. Weitere Suchmaßnahmen sind nicht geplant. Trotzdem ist der Fall kein „Cold Case“, wie die Berliner Staatsanwaltschaft auf BILD-Anfrage mitteilte.
▶︎ Sprecher Martin Steltner sagte: „Die Beweislage hat sich nicht verändert, ein Cold Case ist es damit aber noch lange nicht. Der Schwager gilt weiterhin als verdächtig.“ Als Cold Case (wörtlich: kalter Fall) werden Fälle bezeichnet, die vorerst zu den Akten gelegt werden.
Zum weiteren Vorgehen oder aber etwaigen neuen Erkenntnissen machte Steltner hingegen keine weiteren Angaben.


https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-15-ein-cold-case-ist-es-noch-lange-nicht-64025786.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 16:32
Zitat von LassgardLassgard schrieb:▶︎ Sprecher Martin Steltner sagte: „Die Beweislage hat sich nicht verändert, ein Cold Case ist es damit aber noch lange nicht. Der Schwager gilt weiterhin als verdächtig.“ Als Cold Case (wörtlich: kalter Fall) werden Fälle bezeichnet, die vorerst zu den Akten gelegt werden.
Wahrscheinlich eine uralte Aussage.

Lt. Bild scheint sich seit dem 16.4. nichts mehr getan zu haben, zumindest was Ermittlungsergebnisse und Mitteilungen der Polizei betrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 17:22
Nur ein paar Gedanken

Rebecca hat im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen, sie wacht auf.
Sie geht auf Toilette, dann vielleicht in die Küche, hat ihre Schwester ihr Frühstück gemacht?
Wo schminkt sie sich, wenn sie bei ihrer Schwester schläft, im Bad oder im Wohnzimmer?
Was nimmt sie also mit nach oben ins Bad: Handy, Zahnbürste, Wäsche, T-Shirt, Jeans, Socken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 18:18
Zitat von emzemz schrieb:Was nimmt sie also mit nach oben ins Bad: Handy, Zahnbürste, Wäsche, T-Shirt, Jeans, Socken?
hat sich hier zwar fest gebissen …. aber wo das bad ist, wurde hier noch nicht belegt.
Ich schrieb bereits schonmal , dass haus ist nicht sonderlich groß ….. schon garnicht dass obergeschoß. es gibt bestimmt nicht umsonst einen anbau. Ich denke, wenn man sich dass haus betrachtet, dass sich im obergeschoß ausschließlich Schlafzimmer und vielleicht eine kleine Toilette befindet. Mehr platz wird dort nicht sein. Wenn man sich dass erdgeschoß hingegen anschaut, mit dem Anbau, ist dieses sehr geräumig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 18:21
Zitat von hajohhhajohh schrieb:aber wo das bad ist, wurde hier noch nicht belegt.
Ich bin mir nicht sicher, ob Selfie ausm Bad und Wechselwäsche in selbigem überhaupt irgendwo belegt wurden. Von den Ermittlungsbehörden gibt es dazu meines Wissens keine Aussage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 18:30
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob Selfie ausm Bad und Wechselwäsche in selbigem überhaupt irgendwo belegt wurden. Von den Ermittlungsbehörden gibt es dazu meines Wissens keine Aussage.
davon mal ganz abgesehen ...... dass mit der Wechselwäsche kam mir auch ein bischen sehr spontan vor … nach 3 Wochen ^^ und richtig, wurde nie anderswo offiziell erwähnt.
Dass Selfie ist ganz genau so eine geschichte. aufgekommen hier und in den SM. wenn ich mir dass letzte Foto anschaue, welches an dem tag gepostet wurden sein soll ……. da war Rebecca 12-13 Jahre alt -.- also bisher fake


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 18:40
@hajohh

Ich kenne etliche dieser 50er-Jahre-Häuser:
Im Erdgeschoss Wohnzimmer, Küche, Abstellkammer, Gästetoilette
Im Dachgeschoss Elternschlafzimmer, ein/zwei Kinderzimmer, Bad

Im Ursprungszustand war das Bad immer im oberen Stockwerk, (über Abstellkammer + Gästetoilette) neben den Schlafzimmern,
die Gästetoilette dort, wo es auch Gäste gibt, also der Ebene Wohnzimmer.

Wie dieses Haus umgebaut wurde, weiß ich natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 18:45
Zitat von emzemz schrieb:Wie dieses Haus umgebaut wurde, weiß ich natürlich nicht.
schaue es dir auf googlemaps an. du wirst erkennen, dass der anbau, nach hinten raus sehr großzügig ist. da wir wissen, dass das Wohnzimmer vorne ist …… ja, man konnte es an dem großen fenster im beitrag erkennen …… kann ich mir schlecht vorstellen, dass im hinteren Bereich ausschließlich die küche ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 18:52
Zitat von FitzgeraldFitzgerald schrieb:Das stimmt schon, nur kann es genauso sein, dass die Wahrheit nie ans Licht kommt und dann hätte sich sein Schweigen schon ausgezahlt.
Solange RR nicht gefunden wird und F. schweigt hat er gute Chancen damit davonkommen.
Gewisse Wahrheiten sind doch bereits ans Licht gekommen .
Warum sollte es denn jetzt nicht weitergehen , je mehr Details gesagt werden umso mehr Eisberg kommt an die Oberfläche.Und das kann der Florian mit seinem Schweigen auch nicht verhindern.
Um 7.00 Uhr ist Jessicca mit Kind aus dem Haus und hatte Rebecca an dem Morgen nicht mehr gesehen.
Das würde heißen Rebecca ist um 7.01 aufgestanden , Morgentoilette , anziehen ( Wechselwäsche liegenlassen ), Schuhe anziehen , Jacke anziehen , Schultasche umhängen , lila Decke falten ( rollen ) und um 7.15 ebenfalls das Haus verlassen.
Warum und wohin und unbemerkt vom Schwager bleibt ein Rätsel.
Vorrausgesetzt der herzensgute sagt auch immer die Wahrheit.( was ich aber stark bezweifle )
Erst wurde die Mutter um genau die Zeit als Rebecca angeblich ( um 7.15 Uhr ) das Haus verlassen haben soll , weggedrückt.
Kurz darauf aber doch noch schnell vom Schwager zurückgerufen worden sein um genau diese Information ( keine Rebecca mehr da ) zu erhalten um somit auch ja nicht auf die Idee zu kommen mal nach dem Rechten zu sehen.( was sie ja wie sie angab auch wirklich machen wollte , ja man kennt sich untereinander und kann sich einschätzen ).
Der Schwager dürfte zu diesem Zeitpunkt ( 7.15 Uhr ) vom späteren Schulbeginn allerdings keinen Schimmer gehabt haben.Weil sonst wäre im Gespräch mit Mama Reusch eine Frage gestellt worden sein oder es zumindest angemerkt worden sein.Also wurde vom Schwager angenommen Rebecca habe um 8.00 Uhr Schulbeginn.
Und zwar unabhängig davon ob seine Aussage Rebecca sei schon weg der Wahrheit entspochen habe oder aber ( wie ich glaube ) gelogen war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 18:54
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Gewisse Wahrheiten sind doch bereits ans Licht gekommen .
Unter anderem die, dass das Gespräch der Mutter mit dem Schwager ("die ist schon weg" ) um ca. 8:30 Uhr stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 18:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Unter anderem die, dass das Gespräch der Mutter mit dem Schwager
("die ist schon weg" ) um ca. 8:30 Uhr stattgefunden hat.
Woher wissen Sie das? Meines Wissens wurde das seitens
der EB oder Staatsanwaltschaft nie bestätigt!

Es ist also eine Spekulation wie so Vieles hier...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 19:01
Mir ist vorhin ein Gedanke gekommen.
Ich habe auf meinem Handy die App "Lifelog", die dokumentiert wirklich alles von mir. Wann bin ich eingeschlafen und wieder aufgestanden, wann war ich zu Fuß oder mit dem Auto und auch wo hat der Weg bei mir begonnen und wo hat er geendet. Sogar wielange ich einkaufen war, nimmt die App wahr.
Kann man das mit einem iPhone auch so Detail genau sehen? Und wurde das Handy des Schwagers auch unter die Lupe genommen oder schließt das alles auf die Router Daten? (Wann das ein und ausloggen seines Handys war und wann er bei WhatsApp Nachrichten geschrieben hat)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 19:04
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Woher wissen Sie das? Meines Wissens wurde das seitens
der EB oder Staatsanwaltschaft nie bestätigt!
Genausowenig, wie die 7:15 Uhrzeit von irgendjemand offiziellem bestätigt wurde. Die 08:30 Zeit kommt zumindest aus der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 19:05
Zitat von hajohhhajohh schrieb:schaue es dir auf googlemaps an.
Das ist eine gute Idee um nicht zu sagen, eine sehr gute Idee.
Und unübertroffen gut wäre die Idee, wenn ich einen Link hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2019 um 19:07
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Genausowenig, wie die 7:15 Uhrzeit von irgendjemand
offiziellem bestätigt wurde.
Die 08:30 Zeit kommt zumindest aus der Familie.
Das stimmt allerdings,

aber ich vertraue den EB, die sicherlich alle
Daten, bzw. Widersprüchlichkeiten registriert
haben!


Anzeige

melden