Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 11:55
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ach, da gibt es noch mehrere user die dies für möglich halten …. ich ……. wenn man sich die Suchgebiete im zusammenhang mit den Funkmasten anschaut, macht es sinn, dass F. sein handy dabei hatte … eingeschaltet. Es wird natürlich von anderen usern dementiert, da, an den gesuchten stellen keine leiche gefunden wurde …… also hatte er entweder dass handy aus, oder nicht dabei … oder es gibt keine leiche ^^
Das ist eine völlig allgemeine Aussage, die du nie ansatzweise versucht hast sachlich zu untermauern.

Dafür müsstest du eine Karte aller bekannten Suchgegenden erstellen, dann eine Karte mit allen Suchmasten die die entsprechenden Gebiete abdecken und dann müsstest du zeigen, dass sich da sowas wie ein Weg abzeichnet.

Und das wirst du nicht können weil die Theorie völliger Unsinn ist.

Hätte er sein Handy dabeigehabt, könnte man auch ermitteln in welchem Bereich eines Mastens er wie lange war und über die Einlog/Auslogzeiten könnte man sogar triangulieren, wo er ungefähr gewesen sein muss.

Die stattgefundenen Suchen passen überhaupt nicht dazu, dass er ein eingeschaltetes Handy dabei gehabt haben soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 11:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Töten, um eine andere Straftat zu ermöglichen (muss man auch nicht vorher planen) oder töten, um eine vorherige Straftat zu verdecken, ist für mich zumindest realistisch.
In welche Richtung denkst Du da, also im ersten Falle, angenommen, er hat Rebecca getötet, um eine Straftat zu ermöglichen?

Könnte in die Richtung gehen, dass Rebecca von irgendetwas Kenntnis hatte (evtl durch einen Zufall, wie das mithören eines Gesprächs, was nicht für ihre Ohren bestimmt war), der TV wollte sichergehen, dass sie schweigt, da sie ihm seinen Plan, besagte Straftat zu begehen, sonst durchkreuzt hätte (z B durch eine Aussage bei der Polizei, durch ein weitererzählen an Familienmitglieder) und hat sie deshalb - im Affekt? - getötet!?

Finde allerdings, dass die Tatsache, dass bis heute keine Leiche von Rebecca gefunden wurde, eher gegen eine Efffekttat spricht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Für was braucht es dann Psychotherapeuten, wenn die Psyche das alles so wunderbar selbst regelt?
Das heißt ja nicht, dass die Verarbeitung reibungslos abläuft. Das heißt nur, dass "es" jetzt bereit ist, daran zu arbeiten. Die meisten Menschen wissen nicht "wie", die Psyche ist komplex und das Drumherum kompliziert und da kommen die Fachleute ins Spiel, die sind ja nicht umsonst da. Psychotherapeuten zeigen z.B. Hilfsmittel auf, um sich selbst zu helfen. Helfen begreifen, helfen bei der Aufarbeitung. Und vieles mehr.

Edit:
Fragst Du Dich auch wieso es Mediziner gibt, wo der Körper doch von Natur aus Selbstheilungskräfte besitzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:03
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich kann mir in diesem Fall keine geplante Tat vorstellen
Woran machst Du das fest bzw wie ist bei einer nicht geplanten Tat zu erklären, dass Rebecca's Leiche auch nach knapp einem halben Jahr immer noch nicht gefunden wurde?

Hieße ja dann, wenn man davon ausgeht, dass Rebecca durch eine nicht geplante/ eine Affekttat durch den TV (ihren Schwager) um's Leben gekommen ist, dass der TV einen 'sicheren' Ablageort für die Leiche schon vorher kannte und dass er nach dieser 'spontanen' Tat noch kaltblütig genug gewesen sein muss, die Leiche von RR dort hinzuverbringen ohne gesehen zu werden/ aufzufallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:07
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dafür müsstest du eine Karte aller bekannten Suchgegenden erstellen, dann eine Karte mit allen Suchmasten die die entsprechenden Gebiete abdecken und dann müsstest du zeigen, dass sich da sowas wie ein Weg abzeichnet.
Eine Karte mit Funkmasten und Suchgebieten, wurde hier im Thread bereits 2x gepostet. Bitte suchen, wenn gewünscht.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Hätte er sein Handy dabeigehabt, könnte man auch ermitteln in welchem Bereich eines Mastens er wie lange war und über die Einlog/Auslogzeiten könnte man sogar triangulieren, wo er ungefähr gewesen sein muss.
Anscheinend wussten sie ja wo er war ... sie haben ja verschiedene stellen abgesucht ..... tagelang.
Und nur weil dort nichts gefunden wurde, heisst es ja nicht, dass dort etwas zu finden sein muss. Maybe gibt es keine leiche ^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:08
Zitat von falstafffalstaff schrieb:HappySad schrieb:
Das liegt daran, dass "die Psyche" diese dissoziierten Situationen genau dann ins Bewusstsein holt, wenn der Mensch innerlich wie äußerlich in der Lage ist, diese zu verarbeiten.

Falstaff schrieb:
Für was braucht es dann Psychotherapeuten, wenn die Psyche das alles so wunderbar selbst regelt?
Die bekommt das eben nicht so einfach hin die Psyche, das ist Blödsinn.
Eine Bekannte, verheiratet, Kinder, Haus gebaut, ein zufriedenes Leben führend bis zum Tag einer Familienfeier, bei der ihr Onkel versuchte, sie zu vergewaltigen. Sie konnte sich gegen den Angriff wehren, aber nicht gegen die Erinnerungen, die hochkamen. Dieser Mann hatte sie und ihre beiden Geschwister über Jahre hinweg missbraucht. Damit lag alles in Scherben, die Taten waren verjährt, die Verwandtschaft wandte sich ab, die Ehe ging kaputt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Anscheinend wussten sie ja wo er war ... sie haben ja verschiedene stellen abgesucht ..... tagelang.
Und nur weil dort nichts gefunden wurde, heisst es ja nicht, dass dort etwas zu finden sein muss. Maybe gibt es keine leiche ^^
Du widersprichst dir selbst. Wenn die EB „gewusst“ hätten wo RR ist, wäre die Suche niemals so gestaltet worden und Suchen wären nicht so breit gefächert gewesen, sondern man hätte wie jetzt in München, ein Gebiet aufs Genaueste durchsucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:14
Gerade war bei RTL Punkt 12 wieder die Rede vom möglichen Stolperunfall


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:15
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Du widersprichst dir selbst. Wenn die EB „gewusst“ hätten wo RR ist, wäre die Suche niemals so gestaltet worden und Suchen wären nicht so breit gefächert gewesen, sondern man hätte wie jetzt in München, ein Gebiet aufs Genaueste durchsucht.
????? nu vertauscht du da einiges ^^
Es geht darum , dass Florian sehr wohl sein handy dabei/eingeschaltet haben könnte ...... nicht Rebecca
Also wenn man sich die Karte betrachtet, welche du vielleicht schon rausgesucht hast um einen überblick zu bekommen, sind die suchen nicht weit gefächert ....... nochmal, nur weil man dort gesucht hat, heisst es nicht, dass es etwas gefunden werden kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:19
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:der TV wollte sichergehen, dass sie schweigt, da sie ihm seinen Plan, besagte Straftat zu begehen, sonst durchkreuzt hätte (z B durch eine Aussage bei der Polizei, durch ein weitererzählen an Familienmitglieder) und hat sie deshalb - im Affekt? - getötet!?
Affekt würde ich das nicht mehr nennen. ;)
Tötung zur Verdeckung einer Straftat, das ist aber dann ein Mordmerkmal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:22
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das die Tat geplant war, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
Auch das die Ermittler von einem Stolperunfall ausgehen könnten, halte ich für unwahrscheinlich...
Das sie eventuell dem Täter ein Brücke bauen wollen, wäre möglich....
Das haben die doch sicher von Anfang an versucht. Außerdem besteht die Frage, ob die EB überhaupt wollten, dass diese Infos an die Presse geraten.

Vielleicht soll der Familie eine Brücke gebaut werden, wobei ich nicht dran glaube und selbst wenn, denke ich nicht, dass es funktionieren würde.

Im Gegenteil, wenn ein Unfall geschehen wäre, hätte der herzensgute F sicher den Notruf gewählt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:30
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Woran machst Du das fest bzw wie ist bei einer nicht geplanten Tat zu erklären, dass Rebecca's Leiche auch nach knapp einem halben Jahr immer noch nicht gefunden wurde?
Wenn jemand so etwas plant,dann sicher nicht im eigenen Haus,wo man tagtäglich damit konfrontiert wird. Wo man davon ausgehen muss,da zuletzt allein mit ihr im Haus,als erstes verdächtig zu werden.
Sollte er der Täter sein,was ja nicht bewiesen ist,kennt er ja die Gegend wo gesucht wurde,wie seine Westentasche. Also könnte man eine Leiche dort ablegen,wo man von ausgeht das sie dort nicht gefunden wird. Weil ihm das als erstes eingefallen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:35
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wenn jemand so etwas plant,dann sicher nicht im eigenen Haus,wo man tagtäglich damit konfrontiert wird.
Die Spurenlage im Haus ist auch recht dünn.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass beide das Haus zusammen verlassen haben, Rebecca zwar lebend, aber nicht ganz freiwillig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:39
RedRobin schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist bemerkenswert und auch beschämend, dass es bei der
Aufarbeitung der Psyche wieder einmal nur um den TV geht,
So ein Schmarrn, es ging um Verdrängung einer Tat. Da kommt nun mal nur der TV dafür in Frage. Daran ist nichts beschämend.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass beide das Haus zusammen verlassen haben, Rebecca zwar lebend, aber nicht ganz freiwillig.
Genau das aber verneinen die Ermittler, dass sie noch lebte.
Nur kennen wir die Gründe nicht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:40
Hin und wieder beschleicht mich der Gedanke, ob es nicht doch wie im Fall Georgine Krüger abgelaufen sein könnte – Rebecca verlässt das Haus und wird in unmittelbarer Nachbarschaft enweder in einen Hinterhalt gelockt oder direkt überwältigt (dann wäre ihr Handy womöglich noch im W-LAN-Empfangsbereiches des schwesterlichen Hauses geblieben). Allerdings scheint sich die Polizei extrem sicher zu sein, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Da ihnen das o.g. Georgine-Krüger-Szenario durch den aktuellen Prozess sehr präsent sein dürfte, hat man gewiss auch die Nachbarschaft akribisch überprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:41
RedRobin schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist bemerkenswert und auch beschämend, dass es bei der
Aufarbeitung der Psyche wieder einmal nur um den TV geht,
der mglw. ein Verbrechen an einem jungen blühenden Mädchen
begangen hat, das das gesamte Leben noch vor sich hatte...

Er ist nach wie vor tatverdächtig, also rechtmässig von den EB
zum TV tituliert! Es scheint aber so, dass man mit Übereifer
sich um diesen TV sorgt, aber nicht um das (wahrscheinliche) Opfer:

REBECCA REUSCH.

Unfassbar.
Wie soll man sich denn deiner Meinung nach um das seit 6 Monaten verschwundene Opfer "sorgen". Das einzige was wir machen können, ist doch auf den Fund der Leiche zu warten. Und daran ändern auch deine dick geschriebenen und unterstrichenen Kommentare nichts :-).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2019 um 12:48
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das haben die doch sicher von Anfang an versucht. Außerdem besteht die Frage, ob die EB überhaupt wollten, dass diese Infos an die Presse geraten.
Die EB hätten das mMn. in der Presse sicherlich wieder richtiggestellt...
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Vielleicht soll der Familie eine Brücke gebaut werden, wobei ich nicht dran glaube und selbst wenn, denke ich nicht, dass es funktionieren würde.
Man weiß es nicht, ich frage mich weshalb wurde dann dieser Stolperunfall überhaupt erwähnt...
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Im Gegenteil, wenn ein Unfall geschehen wäre, hätte der herzensgute F sicher den Notruf gewählt.
Ja..sicherlich, der herzensgute Schwager ist ja zu jeder Hilfe bereit....“Ironie off“


Anzeige

2x zitiertmelden