Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:34
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:In der Morgenpost steht, dass der Hund eines Hinweisgebers dort in den letzten Tagen angeschlagen hat, nicht ein Spürhund der Polizei.
Hab ich auch eben entdeckt. Geil daraus macht rtl jetzt wieder das der Hund von der Polizei angeschlagen hat ... und Zack hat man wieder ein gratis Drama für die Medien inszeniert. Das müssen die doch mit Absicht machen unfassbar . Bei einem vermissten Menschen hört der Spaß auf ohne Witz😡!

Wenn das stimmen sollte und ein privater hinweisgeber mit seinem Hund da spazieren war und der Hund sich merkwürdig verhalten hat . Könnte er sich an den Fall erinnert haben und dies an die Polizei zurück gemeldet haben. Was dann die erneute such Aktion an der stelle erklären würde.

Aber egal wie es war . Das zeigt wenigstens das man Rebecca nicht vergisst und man weiter nach ihr sucht !

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:35
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ah, da haben wir das mögliche Missverständnis - die Familie ging von einer "weggeschnappten" Rebecca aus, während sich die Polizei evtl. aus guten Gründen schon sehr früh darauf konzentrierte, die genauen Umstände des Verschwindens näher zu betrachten. In diesem Falle wäre die Polizei dann nicht untätig gewesen, sondern hätte nur keine Öffentlichkeitsfahndung gestartet.
Das glaube ich, hast du haargenau auf den Punkt gebracht.

Wenn die Polizei von Anfang an Anzeichen meint zu erkennen, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen hat, dann wird sie ihre Resourcen nicht in öffentlichkeitswirksame Suchen stecken.
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Das ist wieder so ein Versuch hier eine verschwörungstheorie gegen die Familie aufzuziehen.
Die Familie hat KEINE Fake suche inszeniert um von Rebeccas verschwinden abzulenken .
Meine Kritik richtet sich in erster Linie gegen RTL.
Ich habe mit keinem Wort eine Fake-Suche unterstellt.
Ich schließe mich hier völlig der unterschiedlichen Sichtweise von Familie und Polizei an, wie sie von @falstaff dargestellt wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:35
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das wäre dann tatsächlich sehr vage - so ein Hund kann ja wegen allem Möglichen an allen allen möglichen Orten anschlagen. Zumal der Hund ja laut Artikel nichts gefunden, sondern nur angesch
Sagen wir so: wenn der Hinweisgeber ein Jäger mit ausgebildeten Jagdhund ist, dessen Aufgabe es ist, ein angeschossenes oder totes Tier zu finden, ist das was anderes, als wenn der Chihuahua vom 90 jährigen Rentner kläfft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:37
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Sagen wir so: wenn der Hinweisgeber ein Jäger mit ausgebildeten Jagdhund ist, dessen Aufgabe es ist, ein angeschossenes oder totes Tier zu finden, ist das was anderes, als wenn der Chihuahua vom 90 jährigen Rentner kläfft.
Gerade bei nem Jagdhund würde ich dann aber eher unterstellen, dass dieser ein Tier gewittert hat. Solange es kein ausgebildeter Hund ist ist das doch alles Unfug. Meist war es bei solchen Funden ja so, dass ein Hund anschlägt, dann das "Herrchen" nen Schuh findet oder sonstwas und dann die Polizei informiert wird. Niemand, ob Jäger oder Rentner, ruft doch die Polizei, weil sein Hund einen Ton von sich gegeben hat.

Meiner Ansicht nach fantasieren sich die Medien hier, wie in diesem Fall üblich, wieder alles mögliche zusammen, weil sie sonst nichts zu schreiben hätten.

Das einzig Interessante am heutigen Tag ist, dass hier berichtet wird dass die Polizei abgerückt ist, die Medien dazu aber noch nichts haben verlauten lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:38
Ich frage mich auch weshalb man noch nichts offizielles von dem abziehen der Hundertschaft gehört hat.
Den Medien ist doch sowieso alles egal, Hauptsache Neuigkeiten mit denen man pushen kann.
Dieses abziehend der Hundertschaft ist in dem Fall schon etwas "Großes" deswegen wundert mich das ehrlich!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:38
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Sagen wir so: wenn der Hinweisgeber ein Jäger mit ausgebildeten Jagdhund ist, dessen Aufgabe es ist, ein angeschossenes oder totes Tier zu finden, ist das was anderes, als wenn der Chihuahua vom 90 jährigen Rentner kläfft.
Dann wäre die Polizei jetzt mit einer Hundertschaft unterwegs um - mit hoher Wahrscheinlichkeit - ein totes Tier zu suchen. Das würde ein bisschen mehr Sinn machen, aber nicht viel. Hunde sind bei einer gezielten Suche mit genauer Witterung bereits relativ unzuverlässig. Ein Hund der irgendwo anschlägt kann alles Mögliche anzeigen und wenn er darauf trainiert wäre tote Tiere zu finden wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich auch um die Spur eines toten Tieres handelt. Und zwar nicht weil ein solcher Hund nicht auch die Witterung toter Menschen aufnehmen könnte. Sondern weil ein totes Tier im Wald wesentlich wahrscheinlicher ist, als ein toter Mensch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:39
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Im Gegenteil, der Großteil dieser 10 Prozent wird verurteilt.
Die Verurteilung muss allerdings immer noch schlüssig begründet werden und einer Berufung/Revision standhalten können. Das ist der Haken an Deiner Argumentation.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:40
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Abwarten. Ist genauso ungewiss wie alles andere. Bevor man Rebecca findet wird man den genauen Hergang und Täter nicht ermitteln können. Nach derzeitigem Stand könnte es FR gewesen sein, muss aber nicht. Auch über mögliche Mitwisser ist nichts bekannt. Dies vehement zu bestreiten ist ebenso quatsch, wie es zu behaupten. Einfach abwarten.
Nein das ist kein Quatsch sonst musst du dir leider ein eigenes Forum suchen. Die Regeln besagen das Verdächtigungen gegen andere Personen nicht gestattet sind egal aus gutem Grund .

Die Ermittler sind keine 3 jährigen die von Tuten und blasen keine Ahnung haben . Jeder von der Familie wurde befragt Sie Social Media Konten durchsuchst und jetzt willst du dich allen Ernstes an einem Flyer hochziehen den eine halbe Millionen deutsche gesehen hat und dahinter eine Verschwörung vermuten obwohl sich zeitlich alles logisch nachvollziehen lässt ?
Sorry für mich steckt da eher der Unmut dahinter das ihr eurer Theorie das ein anderes Familienmitglied dahinter steckt , nicht freien Lauf lassen könnt.
Aber hey vielleicht findet ihr ja ein Forum wo dies erlaubt ist ;)!
Viel Erfolg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:43
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Die Ermittler sind keine 3 jährigen die von Tuten und blasen keine Ahnung haben
Das hat auch keiner behauptet (gut, vielleicht irgendwer, aber ich nicht) - wir wissen doch überhaupt nicht, ob die Polizei nicht auch so eine Theorie hat. Die Polizei ermittelt weiter gegen FR bzw. er ist der Tatverdächtige. Meiner Ansicht nach auch vollkommen zurecht. Aber bewiesen ist es eben nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:43
Zitat von johanna1996johanna1996 schrieb:Ich frage mich auch weshalb man noch nichts offizielles von dem abziehen der Hundertschaft gehört hat.
Den Medien ist doch sowieso alles egal, Hauptsache Neuigkeiten mit denen man pushen kann.
Dieses abziehend der Hundertschaft ist in dem Fall schon etwas "Großes" deswegen wundert mich das ehrlich!
Nimms mir nicht übel, aber das ist hier keine Liveshow. Es spielt doch keine Rolle, ob sie nun noch da sind oder nicht. Hier geht es um eine real vermisste Person! Wichtig ist, dass Rebecca gefunden wird und das dann, sobald es möglich ist, auch bekannt gegeben wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:43
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Gerade bei nem Jagdhund würde ich dann aber eher unterstellen, dass dieser ein Tier gewittert hat.
Schon klar, dass es dann auch ein totes Tier sein kann. Aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es sich um etwas Totes oder Verwestes handelt, ob tierisch oder menschlich. Ein Chihuahua kläfft ja unter Umständen schon beim Rauschen von Blättern, was wohl kaum einen 2 tägigen Einsatz von Hundertschaften nach sich ziehen dürfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:45
Zitat von obskurobskur schrieb:Nimms mir nicht übel, aber das ist hier keine Liveshow. Es spielt doch keine Rolle, ob sie nun noch da sind oder nicht
Darum gehts doch gar nicht Herrgott. Aber seltsam ist es doch schon, dass die Zeitungen vor Ort sind, aber vom Abzug nicht - wie gestern - berichten. Vielleicht sind sie aber auch genervt ständig nach Kleinkleckersdorf zu fahren um dann ohne neue Klicks und Zeitschriften-Abo Gründe wieder abreisen zu müssen. Evtl. haben aber auch die Augenzeugen hier im Forum mal wieder Mist erzählt. Wäre ja auch nicht das erste Mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:47
Im Moment kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die EB rausposaunen warum die Suche stattfindet.

Natürlich wollen die Reporter berichten aber es ist fraglich ob sie etwas sicheres dazu wissen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:47
Danke @Herr_von_undZu :-)

Ich denke nämlich auch, dass es eine Rolle spielt! Vielleicht denken einige nicht so weit, vielleicht andere aber auch zu weit.
Jedoch wäre es wirklich seltsam wenn die Hundertschaft nach 2 Stunden Suche abgezogen wäre (laut Augenzeuge der dort wohnt).
Also da kann man mir erzählen was man will, aber irgendwas wäre dann auf jeden Fall bei der Suche rum gekommen. Nämlich entweder NICHTS oder ETWAS.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:48
Die Diskussion über den Philadelphia kam hier schon einige Male auf. Liegt diese besagte Bungalowsiedlung dort?

Eine Userin fragte mal nach einem Ort mit amerikanischem Name. Sie hat ihre Gedanken aber nicht weiter erläutert. Das geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:49
Hallo, in der MOZ steht das es ein Großeinsatz der Polizei gab. Auch im Radio in Berlin wurde es immer wieder berichtet, wahrscheinlich wurden die Wagen deshalb abgezogen um dort zu unterstützen

https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1750970/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:49
Zitat von emzemz schrieb:Falstaff schrieb:
Ah, da haben wir das mögliche Missverständnis - die Familie ging von einer "weggeschnappten" Rebecca aus, während sich die Polizei evtl. aus guten Gründen schon sehr früh darauf konzentrierte, die genauen Umstände des Verschwindens näher zu betrachten. In diesem Falle wäre die Polizei dann nicht untätig gewesen, sondern hätte nur keine Öffentlichkeitsfahndung gestartet.
Das glaube ich, hast du haargenau auf den Punkt gebracht.

Wenn die Polizei von Anfang an Anzeichen meint zu erkennen, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen hat, dann wird sie ihre Resourcen nicht in öffentlichkeitswirksame Suchen stecken.
Federica35 schrieb:
Das ist wieder so ein Versuch hier eine verschwörungstheorie gegen die Familie aufzuziehen.
Die Familie hat KEINE Fake suche inszeniert um von Rebeccas verschwinden abzulenken .
Meine Kritik richtet sich in erster Linie gegen RTL.
Ich habe mit keinem Wort eine Fake-Suche unterstellt.
Ich schließe mich hier völlig der unterschiedlichen Sichtweise von Familie und Polizei an, wie sie von @falstaff dargestellt wird.
Der liebe @fallstaff
Ist aber von Anfang an dabei seit März wenn mich nicht alles täuscht.
Und das die Familie von Anfang an gesagt hat oder sorge hat das Rebecca in einer Laube festgehalten wird war doch schon immer bekannt .
Auch haben wir uns hier alle seitenweise darüber unterhalten aus psychologischer Sicht warum die Familie sich so verzweifelt an eine Theorie klammert das Rebecca noch leben muss

Auch das die Polizei schnell zum Entschluss kam das Rebecca tot ist wurde wirklich immer wieder diskutiert. Selbst warum sie sich zu 100% hinter den tv stellen. Vermeidung ist das Stichwort . Diese kann sogar ein Leben lang an halten solltedas Schicksal Rebeccas nicht endlich geklärt werden.

Deshalb seh ich diese Flyer Sache auch nicht als Missverständnis an . Aber @emz ich weiß das es von deiner Seite her keine Absicht war da du nur meinem Beitrag Gefolgt bist

Aber ich nehme diese ständigen zwanghaften Verdächtigungen hier im Forum nicht mehr so hin . Erst wenn es von den Ermittlern in Betracht gezogen wird .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:49
Eine wichtige Frage, die sich hier keiner gestellt hat.

Was passiert, wenn man die Leiche im Wald findet?

Die Leiche wird stark verwest sein, DNA Spuren werden sich auch von der ganzen Familie bei ihr befinden, die haben ja alle zusammen gelebt. Wo wird der Beweis sein, dass es der Schwager war?

Ich denke die wichtigste Frage ist nicht, wann die Leiche gefunden wird, sondern wo.

Ist es in einem privaten Garten oder Keller im Kreis des TV kommt man der Sache schon näher!


Anzeige

melden