Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:13
@EineMama

Das können natürlich alles nur Zufälle sein.

Auch kann sich die Erklärung der Ermittler vor 6 Monaten , Rebecca sei einem Tötungsdelikt zum Opfer , als Irrtum erweisen, bisher ist Rebecca aber tatsächlich nicht wieder aufgetaucht. Wenn es keine Indizien für ein Tötungsdelikt waren, beruht diese Annahme auf hellseherischen Fähigkeiten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:13
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:as bedeutet doch nur, dass das iPhone dort war, aber nicht zwingend auch Rebecca, selbst wenn das Handy bei den meisten Menschen und vor allem den meisten Jugendlichen mit ihnen verwachsen scheint.
@melody46

Ein handy ist tatsächlich nicht verwachsen mit einer Person. Das ist als gegeben hinzunehmen, denke ich.

Ich sehe da gar keinen Strohhalm, warum auch ?
Es ist ungeklärt bisher ... auch für die EB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:15
Zitat von melody46melody46 schrieb:Wenn das für dich plausibel erscheint, für mich nicht.
für die Ermittler sicher auch nicht. Der Schwager war die ganze Zeit wach, schrieb WA, ging ja lautstark die Treppe runter, das hätte R. sicher gehört und sich dann gemeldet, so groß ist das Haus sicher auch nicht. Andererseits hätte der TV sicher gehört, wenn R. sich im Haus aufgehalten hätte, Bad, Dusche, Toilettenspülung. Das ist höchst unwahrscheinlich.
Ein weiterer Grund wird sein, dass R. NIE wieder irgendwo außerhalb des Hauses gesehen worden ist. Das ist in einer Großstadt wie Berlin äußerst unwahrscheinlich. Es gibt genügend Fälle in der Kriminalgeschichte, die NUR durch öffentliche Überwachungskameras aufgeklärt wurden. Der des kleinen Mohamed, ebenfalls aus Berlin, ist einer davon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:15
@marlonc
Dass der Schwager das Handy aus irgendeinem Grund entsorgt haben könnte, halte ich persönlich für wahrscheinlicher als einen Mord.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:16
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Nicht selbständig kann zB auch bewusstlos oder verletzt bedeuten
Eine Bewusstlose kann aber ihre Schulsachen nicht mitnehmen u. als Verletzte hätte sie es sicherlich auch nicht getan.

Und was soll dann passiert sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:16
@Edelstoff

Hast du deinen Link überhaupt selber gelesen? Es geht dort um den Inhalt der Kommunikation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:18
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Welcher Beitrag soll das sein? Wird das jetzt ein heiteres Suchspiel?

Die Betreiber von WA & Co. müssen keine Verbindungsdaten an Ermittler herausgeben, ob sie es trotzdem machen, ist eine andere Frage. Siehe:

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article195210935/EuGH-Urteil-Gmail-WhatsApp-und-Co-entgehen-Regulierung.html
In deinem zitierten Artikel geht es um die Offenlegung von Inhalten von Nutzerkommunikation. NICHT um Metadaten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:20
@borabora
Schulsachen und Handy kann doch jemand anderes wegschaffen, zusammen mit einem Bewusstlosen. Zum Beispiel um einen Unfall zu vertuschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:24
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Dass der Schwager das Handy aus irgendeinem Grund entsorgt haben könnte, halte ich persönlich für wahrscheinlicher als einen Mord.
Das sagst du jetzt so, aber nur, weil du das nicht richtig durchdacht hast. Daran scheitern hier leider viele. Einfach irgendwas zu schreiben ist halt einfacher, als sich wirklich ein realistisches Szenario zu überlegen.

Ich halte es für völligen Unsinn, dass F Rebeccas Handy fand und dies dann aus welchen Gründen auch immer entsorgte, obwohl er noch garnicht gewusst haben soll, dass sie verschwunden ist und dann noch nicht mal der Polizei erzählte wo er es hingetan hat.

Das ist ein völlig lebensfremdes Szenario. Wer denkt sich sowas aus?

Ein Szenario ist nicht deswegen wahrscheinlicher weil irgendwer sich wünscht, dass es so gewesen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:24
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:zusammen mit einem Bewusstlosen. Zum Beispiel um einen Unfall zu vertuschen.
eine bewusstlose Person verbringt man, um einen Unfall zu vertuschen? Und dann stirbt die Person. Das ist kein Szenario, welches unbedingt besser erscheint als das, was die Ermittler vermuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:26
Zitat von emzemz schrieb:Es hieß bereits zu Anfang, sie habe das Haus nicht selbstständig verlassen, was bedeutet, dass sie es nicht lebend verlassen hat.
So dachte ich bis vor kurzem auch.

Aber in der XY-Sendung, die man mittlerweile als "zu Anfang" bezeichnen kann, heißt es angeblich:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:hajohh schrieb:
Eigentlich ganz einfach ….dazu Herr Hoffmann in xyz ungelöst

" Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch dass telefonverhalten von Rebecca, und die Auswertung der routerdaten, kommen wir zu dem schluss, dass Rebecca das haus nicht verlassen haben dürfte."
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Steltners Aussage bei Aktenzeichen XY:

„Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte“
Mal Hoffmann, mal Steltner, finde ich jetzt nicht so wichtig. Vielleicht könnte da bitte jemand reinhören und ggf. die Aussage berichtigen, ich habe leider momentan keine Lautsprecher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:26
@FERRERO4
Ich habe auch nicht behauptet dass ein Handy mit einer Person verwachsen ist. Und der Strohhalm an den sich hier einige klammern, warum auch immer, ist der, dass der schwager sue einfach übersehen hat und sie dann irgendwann mitsamt Handy das Haus verließ Guter Dinge. Für dich erscheint es ja plausibrl. Wenn die Familie sich dran klammert kann ich es Sogar noch verstehen. Das würde bedeuten, dass ihr Schwiegersohn nichts damit zu tun hat. Warum sich einige User hier daran klammern, keine Ahnung. Und nur weil der Fall ungeklärt ist heißt das nicht, dass sie noch lebt. Aber du kannst dich ja gern weiter dieser Illusion hingeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:27
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ein weiterer Grund wird sein, dass R. NIE wieder irgendwo außerhalb des Hauses gesehen worden ist. Das ist in einer Großstadt wie Berlin äußerst unwahrscheinlich
Na, Sichtungen gab es diverse !
Ob sie für glaubwürdig erachtet wurden bzw nicht geglaubt wurden, steht auf einem anderen Blatt.
Wir wissen eigentlich zu wenig bis nichts darüber.

Über die ungünstige Auswahl des Fotos wurde ja auch schon viel diskutiert hier.
Das erschwert es allerdings auch !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:27
@marlonc
Ich vermute etwas ganz anderes als du denkst, aber meine Vermutungen verschwinden hier schneller als du sie lesen kannst. Daher leider keine weiteren Ausführungen von mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:33
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Na, Sichtungen gab es diverse !
ich meinte eigentlich Überwachungskameras, auf denen sie eindeutig identifiziert werden könnte. Zeugenaussagen sind immer zweischneidig, vor allem die, die eine Person "ganz sicher" zu irgendeinem Zeitpunkt gesehen haben wollen. Das stellte sich in vielen anderen Kriminalfällen als schlichtweg unmöglich heraus, weil die Person dann schon nachweislich tot war. Gab es genügend Fälle, ich erinnere an den Doppelmord von Horchheim. Uvm.
In England wurde ein Mordfall NUR durch Ü-Kameras gelöst, der Mörder wurde dadurch überführt. Der Weg des Opfers konnte stringent nachverfolgt werden, durch Kameras aus Geschäften, Banken, die alle auch den Bürgersteig erfassten und man konnte dadurch verfolgen, wohin das Opfer ging.
Mir würde ein Bild aus einer Kamera da schon reichen in diesem Fall. Den Ermittlern sicher auch. Leider war das aber nicht der Fall. Und auch weitere Anzeichen für eine lebende R. gibt es nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:35
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:emz schrieb:
dass sie es nicht lebend verlassen hat.

EineMama schrieb:
Eben nicht. Nicht selbständig kann zB auch bewusstlos oder verletzt bedeuten
Also wenn du mir jetzt kleinlich kommen möchtest, das kann ich auch :D

Dein "Eben nicht" ist völlig fehl am Platz, wenn es darum geht, ob sie das Haus nicht lebend verlassen haben kann.
Bewusstlos, das kann unter nicht selbstständig fallen.
Verletzt ist jedoch kein Ausschlusskriterium für ein selbstständiges Verlassen, ohne genauer zu definieren, welcher Art die Verletzung sein müsste.

Und nun Schluss mit diesem Kindergarten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 11:44
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Am Ende ist dieser Fall wahrscheinlich ganz anders verlaufen wie von vielen vermutet wird. Florian R. war und ist die „Zielscheibe“ von Anfang an gewesen. Was wenn er unschuldig ist? Kommen da jenen Leuten, die Florian R. als Täter gesehen haben, dann keine „Schuldgefühle“ auf?
So einen Blödsinn habe ich noch nicht gehört, es wird langsam grenzwertig...
Vllt. sollte sich erstmal der herzensgute Schwager schuldig fühlen, wenn er nach einem Unfall von Rebecca die Leiche einfach so vergraben hat ohne Hilfe zu holen.


Anzeige

1x zitiertmelden