Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 09:50
Zitat von emzemz schrieb:Sie werden halt keine neuen Hinweise mehr benötigen.
Nur solche Fälle, wo man
Fall gelöst ?
Also die letzten Aussagen der sta hören sich anders an

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 09:50
@Maira

WhatsApp speichert laut Datenschutzrichtlinie unter anderem:

„...Wenn du unsere Dienste installierst, nutzt oder auf sie zugreifst, erfassen wir geräte- und verbindungsspezifische Informationen. Dazu gehören auch Informationen zu deinem Hardware-Modell und Betriebssystem, Batteriestand, Signalstärke, App-Version, Informationen zum Browser und Mobilfunknetz sowie zu der Verbindung, einschließlich Telefonnummer, Mobilfunk- oder Internetanbieter, Sprache und Zeitzone sowie IP-Adresse, Informationen zum Gerätebetrieb und Kennungen wie Gerätekennungen...“

https://www.whatsapp.com/legal/?eea=0#payments-in-privacy-policy

Die Mühe hättest Du Dir selber machen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 09:54
Zitat von MairaMaira schrieb:Stell dir vor ich weiss was eine IP-Adresse ist. Aber liest man die nicht im Router ab? Und woher weiss man welcher Router der richtige ist?
Die EB werden da schon ihre Möglichkeiten gehabt haben, Spezialisten, was auch immer. Da brauchen wir uns keine Gedanken drüber machen, es wird erwiesen sein, dass diese besagte WhatsApp der Mutter im Haus des Schwagers zugestellt wurde. Ansonsten hätten sie sich kaum derart auf den Schwager konzentriert. Das erschließt sich ganz einfach auch mit logischem Denken.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 09:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:„...Wenn du unsere Dienste installierst, nutzt oder auf sie zugreifst, erfassen wir geräte- und verbindungsspezifische Informationen. Dazu gehören auch Informationen zu deinem Hardware-Modell und Betriebssystem, Batteriestand, Signalstärke,
Die Signalstärke im W-LAN würde sogar erlauben, eine ungefähre Entfernung zum Router/W-LAN-Server zu berechnen oder durch Vergleichstests zu ermitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:02
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Irgendeinen Grund muss es trotzdem geben, dass der Fall Rebecca aus dieser Liste rausgenommen wurde.
Das im untenstehenden Beitrag stehende, wird wahrscheinlich der Grund sein.
Zitat von emzemz schrieb:So wie ich das verstehe, geht es hierbei nur um Tötungsdelikte, zu denen Hinweise erbeten werden.

Verschiedene Tötungsdelikte in Berlin konnten bisher nicht oder nicht völlig geklärt werden.
Zu den hier veröffentlichten Fällen bitten wir um Hinweise, die zur Aufklärung der Taten führen können. Teilweise sind mehrere tausend Euro als Belohnung ausgesetzt.
Da die StA nach 6 Monaten keine anderen Ermittlungsergebnisse hat, dass R. außerhalb des Hauses getötet wurde, braucht sie auch nicht mehr nach Zeugen suchen die etwas beobachtet haben. Denn die kann es ja dann von außerhalb nicht geben, wenn sie nach wie vor von einem Tötungsdelikt im Haus ausgehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:03
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Warum sollte man sich schuldig fühlen wenn man auf Seiten der EB ist?
„Schuldig“ war und ist vielleicht unglücklich formuliert. Ich frage mich halt nur ob einige User hier Empathie besitzen? Versetz Du Dich mal in die Lage das sich alle auf Dich „einschießen“ etwas getan zu haben, was Dein Leben für immer zum schlechten verändert, obwohl Du etwas nicht getan hast. Egal ob EB oder der „Normalo“ unter uns, jeder sollte erst mit den Finger auf jemanden zeigen, wenn etwas „wasserdicht“ bewiesen ist.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Muss man jetzt schon Schuldgefühle haben, wenn man den öffentlichen Statements der Staatsanwaltschaft Glauben schenkt?
Der Unterschied liegt darin, das Du ein Laie bist, die von Dir genannten EB’s sind die „Profis“. Manchen ist glaube ich gar nicht bewusst, was man mit Verdächtigungen, von eventuell unschuldigen, angerichtet wird. Das Leben von Florian R. ist sowieso schon ruiniert. Und jetzt vergessen wir mal das Florian R. schweigt bzw. „Unwahrheiten“ bezüglich seiner Autofahrten erzählt.

Meine Antworten und Meinungen zu Euren Statements.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:06
habe ich eben zufällig gesehen:
Momentan dreht sich alles um zwei explizite Fragen: Wurde Rebecca erwürgt? Oder war es ein Stolperunfall, der zum Tode geführt hat?
Quelle: https://www.bunte.de/family/vermisste-schuelerin-rebecca-unerwartete-wende-im-fall-berliner-polizei-verfolgt-neue-theorie.html#h=topBar_5


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:10
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Der Unterschied liegt darin, das Du ein Laie bist, die von Dor genannten sind die „Profis“. Manchen ist glaube ich gar nicht bewusst, was man mit Verdächtigungen, von eventuell unschuldigen, anrichtet. Das Leben von Florian R. ist sowieso schon ruiniert.
Es ist völlig in Ordnung, seine Meinung zu einem öffentlichen Sachverhalt zu äußern. Es ist auch nicht zu beanstanden, wenn man den „Profis“ glaubt und den TV als TV ansieht. Im Übrigen leidet der TV deshalb nicht mehr.

Momentan sieht es leider immer noch so aus , als sei Rebecca nicht mehr am Leben. Ihr Leben ist höchstwahrscheinlich beendet. Hast du ein schlechtes Gewissen den TV verteidigt zu haben , wenn sich am Ende doch eine Täterschaft bewahrheitet?

Ich glaube nicht und das muss auch niemand.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:11
@veggieMP
wieso sollte man sich als fremder außenstehender für etwas schuldig fühlen , was ein ganz normaler vorgang ist.
prognostisch vorgreifend? ein mensch wurde einer tat verdächtigt und dann entlastet?

das ist ein ganz gewöhnlicher juristischer ablauf bzw vorgang. so er denn stattfindet.das passiert hundertfach täglich . nur jeder kommt nicht damit in die medien oder schafft es in einen thread bei allmy.

und nicht jeder hat eine family die dazu einiges öffentlich sagt .

( ich finde es im übrigen sehr gut u bemerkenswert , daß sich zB die leibliche mutter sowie auch sonstige verwandten des TV in absolutes schweigen hüllen)

schuldzuweisungen finden ja bereits zur genüge( seit stunde null des falles) statt . gegen die EB, gegen die medien, usw usw.


noch ist R nicht gefunden und noch gibt es nur den einen TV.

wieviele mögliche TV laufen frei rum? sicher einige, davon wiederum ein paar die man medial kennt. aber mitleid?

er ist doch frei, wieso also? Emphatie ist ein großes Geschütz. Das habe ich im Zweifel für das Opfer.
Das hier ist ein öffentlicher Thread nicht anderes. Alles läuft korrekt hier dank den Mods. Es ist ein unterhaltsamer Austausch der mit der Realität ein paar Schnittpunkte hat, aber eben auch nicht mehr.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:13
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Momentan dreht sich alles um zwei explizite Fragen: Wurde Rebecca erwürgt? Oder war es ein Stolperunfall, der zum Tode geführt
Auch ein Schlag mit einem nicht extrem harten Gegenstand (z.b. aus Weichholz oder Kunststoff) auf den Kopf kann unblutig sein und trotzdem tödliche Verletzungen hervorrufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:15
Doch warum ausgerechnet zwei so exakte Fragen? Wie die „Berliner Zeitung“ berichtet, spricht laut Fahnder die Tatsache, dass kein Blut im Haus sichergestellt wurde, dafür, dass Rebecca erwürgt wurde. Und die Haare, die gefunden wurden, stammten nicht von der vermissten Schülerin. Für einen Unfall jedoch spricht der enge Familienzusammenhalt. Denn selbst als der Schwager im Visier der Ermittler war und als tatverdächtig galt, stand die Familie geschlossen hinter ihm. Zu keinem Zeitpunkt kamen bei ihnen Zweifel an seiner Unschuld auf.
aus dem link von @musikengel

Das finde ich interessant und gleichzeitig lässt es aber auch ganz andere Schlüsse für mich zu ....
Eben aus einer journalistischen Feder entstammend.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Im Übrigen leidet der TV deshalb nicht mehr.
Woher weisst du das ?
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:ch frage mich halt nur ob einige User hier Empathie besitzen? Versetz Du Dich mal in die Lage das sich alle auf Dich „einschießen“ etwas getan zu haben, was Dein Leben für immer zum schlechten verändert, obwohl Du etwas nicht getan hast. Egal ob EB oder der „Normalo“ unter uns, jeder sollte erst mit den Finger auf jemanden zeigen, wenn etwas „wasserdicht“ bewiesen ist.
Wie wahr !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Hast du ein schlechtes Gewissen den TV verteidigt zu haben , wenn sich am Ende doch eine Täterschaft bewahrheitet?
Gute und berechtigte Gegenfrage. Ich antworte Dir hier ganz klar, das ich in diesem von Dir geschilderten Szenario kein schlechtes Gewissen haben werde.

Ich verteidige den TV hier auch nicht, ich betrachte diesen Fall ganz neutral. Ich verurteile auch niemanden, dafür sind Gerichte zuständig.

Mir sind alle Anhaltspunkte gegen Florian R. einfach zu „dünn“, um den TV für eine mutmaßliche Straftat verantwortlich zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:18
Zitat von MairaMaira schrieb:emz schrieb:
Sie werden halt keine neuen Hinweise mehr benötigen.

Maira schrieb:
Dann ist der Fall geklärt? Da bin ich gespannt wann die Pressekonferenz abgehalten wird und was nun in den Medien veröffentlicht wird....
Zitat von hajohhhajohh schrieb:emz schrieb:
Sie werden halt keine neuen Hinweise mehr benötigen.
Nur solche Fälle, wo man

hajohh schrieb:
Fall gelöst ?
Also die letzten Aussagen der sta hören sich anders an
Was ist das jetzt eigentlich für eine dümmliche Frage, ob der Fall gelöst ist?
Woher sollen denn bitte Zeugen kommen, die etwas zur Tötung selbst sagen könnten?
Nach der Leiche wird nach wie vor gesucht, siehe Vermisstensuche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:wieso sollte man sich als fremder außenstehender für etwas schuldig fühlen , was ein ganz normaler vorgang ist.
prognostisch vorgreifend? ein mensch wurde einer tat verdächtigt und dann entlastet?
Ich will mich nicht streiten. Mir kommen einige, nicht alle, Kommentare so rüber als wäre Florian R. nicht ein TV, sondern der Täter. Manche verurteilen schon, obwohl Du und ich bzw. alle anderen gar nicht befähigt sind jemanden zu verurteilen. Dafür sind bekanntlich andere zuständig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:24
Lese jetzt erst, nach Ablauf der Editierzeit, dass @Carola70 eigentlich schon darauf geantwortet hatte.
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Da die StA nach 6 Monaten keine anderen Ermittlungsergebnisse hat, dass R. außerhalb des Hauses getötet wurde, braucht sie auch nicht mehr nach Zeugen suchen die etwas beobachtet haben. Denn die kann es ja dann von außerhalb nicht geben, wenn sie nach wie vor von einem Tötungsdelikt im Haus ausgehen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:28
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Irgendeinen Grund muss es trotzdem geben, dass der Fall Rebecca aus dieser Liste rausgenommen wurde.
Das denke ich auch. Vielleicht wird der Aufruf ja auch nur geändert, denn er war ja schon eher fokussiert auf den TV und Brandenburg, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man jetzt einen Unfall oder anderes Geschehen mehr in Betracht zieht, dann wäre mMn ein eher allgemeiner Aufruf ja auch sinnvoller, wenn es doch Beobachtungen in diesem Kontext gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:32
@emz
Oder alternativ auch denkbar wie von Carola70 beschrieben und von dir zitiert. Wobei ich das für weniger wahrscheinlich halte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:35
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Wenn man jetzt einen Unfall oder anderes Geschehen mehr in Betracht zieht, dann wäre mMn ein eher allgemeiner Aufruf ja auch sinnvoller, wenn es doch Beobachtungen in diesem Kontext gab.
Der Staatsanwalt hält einen Unfall für Spekulation. Aber davon abgesehen, für eine Tötung im Haus, von der ausgegangen werden kann, gibt es nun mal keine Zeugen, also erübrigt sich ein diesbezüglicher Zeugenaufruf.
Die Suche nach der Leiche ist weiterhin unter Vermisstenfällen zu finden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:41
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Systembedingt ist jedoch ein Einloggen in andere W-Lan Netze nicht so ohne weiteres feststellbar, es sei denn ein Diensteabbieter wie z.B. Whatsapp stellt entsprechende Protokolle bereit. Ob er das grundsätzlich macht, kann hier niemand bislang schlüssig beantworten.
Das wurde bereits zichfach beantwortet und sogar belegt.
Der Provider kann über die IP-Adresse auch den ganz konkreten Standort ermitteln, also den Router über den Rs Handy eingeloggt war, als sie die letzte Nachricht empfing.

Leider ist es personenbedingt bei einigen nicht möglich, dass diese Informationen verarbeitet werden, egal wie oft sie schon gepostet wurden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2019 um 10:45
Zitat von emzemz schrieb:Die Suche nach der Leiche ist weiterhin unter Vermisstenfällen zu finden.
Werden Leichen (!) unter Vermisstenfällen durch Zeugenaufruf gesucht ?
Die 3. Mordkommission fragt daher:

Wer hat Rebecca Reusch am Morgen des 18. Februar 2019 im Bereich zwischen Maurerweg und Fritz-Erler Allee gesehen?
Wer hat sie nach dem 18. Februar 2019 noch gesehen oder Kontakt zu ihr gehabt?
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


Anzeige

1x zitiertmelden