Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:28
Zitat von unique84unique84 schrieb:verdächtig allemal, wenn so etwas passiert und man lügt bewusst die Polizei an das man friedlich geschlafen hätte.
Es gibt keine Rechtspflicht, gegenüber der Polizei stets die WAhrheit zu sagen. Vielleicht hatte er einen guten Grund, die Wahrheit zu verschweigen. Möglicherweise war das sogar legal. Keine voreiligen Schlüsse!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:28
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Das heißt doch sehr eindeutig: Dieser Flyer kann erst dann entstanden sein, nachdem RR an besagtem Montag nicht nach Hause kam, oder ist das jetzt jemand anderer Meinung?
Das ist ja das Merkwürdige: Abends müssten die Schulfreunde ja den Ort des Verschwindens gekannt haben!
Darum dachte ich ja, die Mitschüler hätten nicht mit den Eltern geredet, kommuniziert.
Was wieder seltsam ist: Wie hätten sie sonst von dem Verschwinden erfahren.
Als Eltern kontaktiere ich doch Mitschüler und sage, wo die Tochter zuletzt gesehen wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:30
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Aber am Abend müssten doch die Mitschüler inzwischen die Info bekommen haben (von den Eltern?), dass Rebecca aus dem Maurerweg verschwunden sei.
Da passt für mich irgendwas nicht.
Nach eigener Aussage glaubte die Mutter doch erst am Nachmittag an das Verschwinden der Tochter.
Wenn ich das den Mitschülern weiter gebe, sage ich dann doch auch den Ort des Verschwindens. Der ist ja maßgeblich!
Alle Suche nützt nichts, wenn ich vom falschen Ort aus suche, oder?
Da geht wertvolle Zeit verloren und/oder es geschehen Irrtümer!
Danke, wir sind da einer Meinung!
Der Ort ist sehr wichtig, sagte ich bereits.. Grober Fehler, Missverständnis hin oder her...
Von der Idee her, sowas schnell über soziale Netzwerke in Umlauf zu bringen, eigentlich sehr gut, aber dann so ein "Missverständnis"....
Na ja, wie werden es nicht lösen können, es ist nur ein weiteres unvollständiges Detail, was in das Puzzle nicht so richtig passt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:34
Zitat von 1802201918022019 schrieb:da steht: " Sie ist nicht zur Schule gekommen weder heute, noch nach Hause (das Komma fehlt überings in Flyer).
Das heißt doch sehr eindeutig: Dieser Flyer kann erst dann entstanden sein, nachdem RR an besagtem Montag nicht nach Hause kam, oder ist das jetzt jemand anderer Meinung?
Er kann also frühestens am Abend des 18.02, ggf. am Morgen des 19.02.2019 in Umlauf gebracht worden sein.
Der zitierte, etwas verkorkste Satz ist meiner Meinung nach so gemeint: "Sie ist heute weder zur Schule noch nach Hause gekommen.", und das Wort "heute" kann sich nur auf den 18.2. beziehen.

Der Verlauf konnte also durchaus so gewesen sein, daß sich die Mutter im Laufe des Montags Sorgen über den Verbleib ihrer Tochter gemacht hat (völlig verständlich) und wahrscheinlich gerade deswegen deren Freundinnen angerufen hat. Diese haben das zum Anlaß genommen, den Flyer zu erstellen (am Nachmittag des 18.2.?) und ihn am Abend nach Fertigstellung dann ins Internet zu setzen.

Das Erstellen eines solchen Flyers kann für Geübte durchaus eine fixe Angelegenheit sein. Ich bin im Zweifel, ob man aus der Schnelligkeit der Entstehung etwas Ungewöhnliches ablesen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:34
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das ist ja das Merkwürdige: Abends müssten die Schulfreunde ja den Ort des Verschwindens gekannt haben!
Darum dachte ich ja, die Mitschüler hätten nicht mit den Eltern geredet, kommuniziert.
Was wieder seltsam ist: Wie hätten sie sonst von dem Verschwinden erfahren.
Als Eltern kontaktiere ich doch Mitschüler und sage, wo die Tochter zuletzt gesehen wurde.
Zieht ihr euch immer noch an diesem Flyer hoch ?! Lest ihn euch doch einfach mal durch ! Da steht unsere Freundin ist heute nicht zur Schule gekommen und auch nicht zuhause sie war zuletzt im .... IHRE MUTTER macht sich große Sorgen bitte meldet euch bei .... darauf sind alle ihre Schulfreundinnen verlinkt und eine ihrer besten Freundinnen hält den Flyer in der Hand . Also wurde der Flyer am Abend des 18.2 hergestellt mit der Motivation die Mutter zu unterstützen ihre Tochter zu suchen die von der Polizei erst 4 Tage später gesucht werden konnte.

Was zur Hölle ist daran jetzt so dubios oder merkwürdig ?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:35
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Na ja, wie werden es nicht lösen können, es ist nur ein weitere ms unvollständiges Detail, was in dem puzzle nicht so richtig passt.
Durch die vielen und zum Teil extremen Fehlinformationen ein Puzzle für sehr weit Fortgeschrittene.
Die Orte und Zeiten sind (wenn man sich eine Weile mit dem Fall beschäftigt hat) bei weitem nicht eindeutig.

Was mich wundert (und was auch der Flyer m.E nach zeigt) ist, dass da offenbar nicht die gleichen Informationen bei den Eltern und bei den Schulfreunden bestanden haben. Oder weshalb die Informationen nicht aneinander angeglichen wurden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:36
Wegen den Flyern .. ich denke mal das war einfach falsche Absprache bzw es wurde mit den Mitschülern gar nicht geredet wo Rebecca nun zuletzt war .. ich bin auch Mutter von Teens und ich wäre an Abend wenn mein Kind nicht zur Schule war und nicht nach Hause kommt so durch den Wind das ich da auch die Hälfte vergessen hätte ! Sie Wirecard rumtelefoniert haben ob einer weiß wo Becci ist und nicht dran gedacht haben zu sagen das sie bei der Schwester war , sie wird auch evt gar nicht gewusst haben das die Freundinnen Flyer erstellen das war sicher eine spontan Idee von den Mädels und die dachten eben sie war morgens in flurweg ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:36
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Beim Tötungsdelikt Nadine E. hat sich ihr Mann, nach der Tat auch liebevoll um seine Kinder gekümmert, usw...
Dem trauten viele solch eine Tat auch nie zu, auch hier im Allmystery hatte er viele Befürworterer.
Sorry, aber eine vollkommen andere Situation. Da kümmert sich ein mordender Vater um seine Kinder.
Das ist absolut nicht vergleichbar, mit dem was man F. hier unterstellt.
Da geht es nicht um Kinder, die ggf. außer dem Verlust der Mutter, so hart es klingt, nicht wirklich etwas mitkriegen.
Hier sind doch vier erwachsene Menschen, um nur den "Inner Circle" der Familie zu erwähnen, involviert.
Das ist etwas vollkommen anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:40
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Zieht ihr euch immer noch an diesem Flyer hoch ?!
Guten Abend!
Du kannst es gerne überlesen...
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Was zur Hölle ist daran jetzt so dubios oder merkwürdig ?!
Wir diskutieren nur... Hat nix mit Hölle zutun..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:43
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht das es den Freunden und auch der Familie zu diesem Zeitpunkt unwichtig vorgekommen sein könnte wo genau sie sich aufgehalten hat ob bei ihrer Schwester oder Eltern ? Ist ja alles Familie ?
Weil die sich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht vorstellen können wie wichtig das ist ? Das die vielleicht sich schon überlegt haben könnten was passiert ist ? “Mist die liegt bestimmt in irgend einem Graben auf dem Schulweg weil sie gestolpert ist und nun vielleicht nicht allein hoch kommt”

An eine ganze Ermittlung und vermissten Fall wird mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt keiner gedacht haben außer das man sich sorgen macht und sie finden will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:44
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das ist ja das Merkwürdige: Abends müssten die Schulfreunde ja den Ort des Verschwindens gekannt haben!
Darum dachte ich ja, die Mitschüler hätten nicht mit den Eltern geredet, kommuniziert.
Was wieder seltsam ist: Wie hätten sie sonst von dem Verschwinden erfahren.
Als Eltern kontaktiere ich doch Mitschüler und sage, wo die Tochter zuletzt gesehen wurde.
Nun ja, keine Ahnung, was es an jenem Abend für Kommunikationsschwierigkeiten gab, wichtig ist mir doch nur, dass Sie einfach mal falsch liegen mit der Behauptung, dieser Flyer wäre bereits am Montag früh entstanden ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:45
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Habt ihr schon mal drüber nachgedacht das es den Freunden und auch der Familie zu diesem Zeitpunkt unwichtig vorgekommen sein könnte wo genau sie sich aufgehalten hat ob bei ihrer Schwester oder Eltern ? Ist ja alles Familie ?
Der Ort des Verschwindens hängt meist stark mit dem Grund dafür zusammen .....
Und das war/ist wohl auch in diesem Fall so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:48
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Der zitierte, etwas verkorkste Satz ist meiner Meinung nach so gemeint: "Sie ist heute weder zur Schule noch nach Hause gekommen.", und das Wort "heute" kann sich nur auf den 18.2. beziehen.

Der Verlauf konnte also durchaus so gewesen sein, daß sich die Mutter im Laufe des Montags Sorgen über den Verbleib ihrer Tochter gemacht hat (völlig verständlich) und wahrscheinlich gerade deswegen deren Freundinnen angerufen hat. Diese haben das zum Anlaß genommen, den Flyer zu erstellen (am Nachmittag des 18.2.?) und ihn am Abend nach Fertigstellung dann ins Internet zu setzen.

Das Erstellen eines solchen Flyers kann für Geübte durchaus eine fixe Angelegenheit sein. Ich bin im Zweifel, ob man aus der Schnelligkeit der Entstehung etwas Ungewöhnliches ablesen kann.
Ja richtig. Aber bitte den Gesantzusammenhang beachten. Hier wurde darüber heute spekuliert, dass dieser Flyer bereits am Montag morgen veröffentlicht wurde. Und dies lässt sich aus den Text eineindeutig widerlegen. Den Nachmittag oder Abend des 18.02.2019 hatte ich ja selbst schon als wahrscheinlich genannt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:49
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Der Ort des Verschwindens hängt meist stark mit dem Grund dafür zusammen .....
Und das war/ist wohl auch in diesem Fall so.
Ja das ist definitiv so . Aber wenn diese Menschen keine Hellseher sind kann ich mir kaum vorstellen das man das Ausmaß zu der Zeit hätte schon so überblicken können .
Der Flyer wurde am gleichen Tag ihres Verschwindens hergestellt.
Versucht euch doch einfach mal in die Situation reinzuversetzen . Wird hier viel zu wenig gemacht

Und vor allem verstehe ich nicht mal den Sinn dahinter warum soll das so merkwürdig sein ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:53
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Nun ja, keine Ahnung, was es an jenem Abend für Kommunikationsschwierigkeiten gab, wichtig ist mir doch nur, dass Sie einfach mal falsch liegen mit der Behauptung, dieser Flyer wäre bereits am Montag früh entstanden ...
Und nochmal...

Au h wenn es für Sie wichtig ist, dass wir falsch liegen..

Keiner hat behauptet der Flyer wäre morgens entstanden.. Bitte lesen sie doch alles.
Wurde doch jetzt schon mehrmals hier erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:59
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Keiner hat behauptet der Flyer wäre morgens entstanden.. Bitte lesen sie doch alles.
Wurde doch jetzt schon mehrmals hier erwähnt.
Genau! Es ging darum, dass der Flyer Montags entstanden ist. Und an der Schule aufgehängt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.09.2019 um 23:59
@Edelstoff
Das sind keine voreiligen Schlüsse. Genau diese Dinge machten ihn auch für die MoKo verdächtig.

Ob er wirklich was mit dem Verschwinden zu tun hat? 50/50 das weiss wohl nur er selbst momentan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:06
Sie wussten dass die Mutter sich sorgen macht, aber am gleichen Tag noch ein Flyer ohne zu warten ob sie vielleicht am nächsten Tag wieder da ist? Da muss die Panik der Mutter schon groß gewesen sein, verständlich wenn ihre Tochter sonst pünktlich war. Dennoch wurde nur erwähnt die Mutter mache sich Sorgen in dem Flyer, sonderbar... Mir ist schon klar dass der TV da irgendwie drin hängen muss wegen der vielen Ungereimtheiten...aber muss er denn deshalb gleich.? Das kann wenn überhaupt nur im Affekt geschehen sein...? Alles andere..nein. d.h. lieber lässt er sie verschwinden bevor er alles verliert? Wie auch immer es war und wie lange es dauert, aber irgendwann kommt die Wahrheit wie auch immer sie aussieht ans Licht....


Anzeige

melden