Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:07
Ich habe das so in Erinnerung. Nach dem Anruf von J ruft die Mutter in der Schule an, danach sie Freundinnen von R. Diese haben sofort den Flyer gemacht und waren um 18 Uhr damit unterwegs.
Der Flyer wurde wohl mit "heißer Nadel gestrickt". Beim Text im Bild fehlt die Beschreibung und bei der zugefügten Beschreibung hat man die Schwester vergessen. Als Kontaktadressen hat man Internetadressen angegeben ohne zu erwähnen das es Instagramkonten sind.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:09
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Macht das einen Menschen zum Täter oder tatverdächtig ?
Im Falle einer Indizienkette, die ja aus kleinen Einzelheiten zusammengesetzt wird bzw. besteht - ja, wie man aktuell noch immer sehen kann. Er ist nach wie vor Tatverdächtiger.

Ja, all die kleinen Einzelheiten und Zufälle haben ihn verdächtig werden lassen. Nicht ein oder zwei kleine Einzelheiten, sondern die Fülle an Einzelheiten machte es aus, sodass am Ende eine hübsche Indizienkette entstehen konnte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:11
@Edelstoff

Danke für die Info. Das war mir nicht bewusst. Dann wurde er ja öffentlich schon sehr stigmatisiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:a, all die kleinen Einzelheiten und Zufälle haben ihn verdächtig werden lassen. Nicht ein oder zwei kleine Einzelheiten, sondern die Fülle an Einzelheiten machte es aus, sodass eine am Ende eine hübsche Indizienkette entstehen konnte.
Ja, richtig gesagt -> verdächtig !
Auf das Zitat, auf das ich mich bezog .. deutet nichts auf eine Tat hin
und evtl. wissen Sie auch nicht mehr als wir.

Einfach mal abwarten, würde ich sagen !
Allgemeine juristische Erkenntnisse helfen da auch nicht weiter momentan ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Falle einer Indizienkette, die ja aus kleinen Einzelheiten zusammengesetzt wird bzw. besteht - ja, wie man aktuell noch immer sehen kann. Er ist nach wie vor Tatverdächtiger.

Ja, all die kleinen Einzelheiten und Zufälle haben ihn verdächtig werden lassen. Nicht ein oder zwei kleine Einzelheiten, sondern die Fülle an Einzelheiten machte es aus, sodass am Ende eine hübsche Indizienkette entstehen konnte.
Na dann benenne sie doch mal konkret, diese Einzelheiten...
Sorry, aber so ist das keine richtige Diskussion ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:19
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Tatsache, dass er in dem Fall so exponiert als vermeintlich einziger Verdächtiger bekannt geworden ist, beruht auf der Öffentlichkeitsfahndung mit seinem Foto und der frühen Fehleinschätzung zum Verdachtsgrad gegen den Schwager, anfänglich hatten ein Haftrichter und die Ermittler dringenden Tatverdacht geseehen, drei Wochen später war dieser Sachstand hinfällig und so ist es bis heute.
Sorry, es stimmt zwar was du schreibst, allerdings nicht das mit der Fehleinschätzung. Zum damaligen Zeitpunkt konnte man den "dringenden Tatverdacht" wohl ausreichend genug begründen, sodass zumindest ein Richter das ähnlich wie die EB sah/wertete.

Nur weil es 3 Wochen später wieder anders aussah, aus 2 verschiedenen Gründen hauptsächlich, bedeutet das nicht, dass ursprünglicher "dringender Tatverdacht" eine Fehleinschätzung war.
Oder irre ich?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sorry, es stimmt zwar was du schreibst, allerdings nicht das mit der Fehleinschätzung. Zum damaligen Zeitpunkt konnte man den "dringenden Tatverdacht" wohl ausreichend genug begründen, sodass zumindest ein Richter das ähnlich wie die EB sah/wertete.

Nur weil es 3 Wochen später wieder anders aussah, aus 2 verschiedenen Gründen hauptsächlich, bedeutet das nicht, dass ursprünglicher "dringender Tatverdacht" eine Fehleinschätzung war.
Oder irre ich?
Offenbar war es eine eklatante Fehleinschätzung.
Der erste Haftrichter hatte ja die U-Haft negiert. Dann kam es zur Beschwerde der Staatsanwaltschaft. Ein anderer Haftrichter hat der Beschwerde dann stattgegeben. (ggf. unter einem Druck der EB???) Nur der Haftrichter hat drei Wochen später bei der Haftbeschwerde durch die Anwältin von F., plötzlich anders entschieden (ggf. wg des vorherigen Drucks?). Nur eines bleibt übrig: kein dringender Tatverdacht, daher keine weitere U-Haft.
Das kann man jetzt interpretieren.
Aus meiner Sicht: Die Eb haben eben nichts wirklich greifbares gegen F. Und das ist der Stand heute. Immernoch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:32
Ich frage mich wie die Beziehung zwischen Rebecca und F. wirklich war, wenn sich die beiden so nahe standen? Anschließend hatte ja F. doch Geheimnisse...und R. war sicher ein kluges Mädchen.. Vielleicht wusste sie etwas dass sie nicht wissen sollte?

ich weiß das geht jetzt zu weit und ich entschuldige mich dafür. Das sind nur Fragen die ich mir stelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:35
Traumfeee schrieb (Beitrag gelöscht):Du bist seit 2 Tagen hier neu angemeldet und dein Ton gegenüber anderen Usern ist mir gestern schon negativ aufgefallen! Wollte mich aber nicht äußern..

Inzwischen sehe ich das auch so wie einige andere User hier, dein Ton, den du hier anschlägst.. geht überhaupt nicht! Bitte ändere das!
so entsteht hier eine sehr unangenehme Atmosphäre.
Nein ich bin hier seit der ersten Woche angemeldet weil ich daran interessiert bin Theorien über den Fall Rebecca auszutauschen .
Und es ist einfach nicht i. Ordnung was ihr da immer wieder macht . Ihr denkt an der Flyer Sache ist was dran zum verschwinden von Rebecca ? Dann sollte man auch den Mut haben es zu äußern anstelle durch solche provokativen Aussagen zu hoffen das ein anderer dies für euch tut . Weil ihr nämlich ganz genau wisst das ihr hier immer wieder darauf anspielt das die Familie was mit Rebeccas verschwinden zu tun hat .
Und auch wenn ich hier ne Pause eingelegt habe heißt es nicht das ich nicht weiter mitgelesen habe !

Also was ist jetzt eure Theorie zum Flyer ? Wie könnte der im Zusammenhang mit Rebeccas verschwinden stehen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder irre ich?
Kurzversion: Ja. Meiner Meinung nach

Langversion: Hier sind zwei Ebenen zu unterscheiden. Fakt ist erstmal, Zwei Haftrichter waren Anfangs uneinig, die StA hat erst beim zweiten Anlauf einen gefunden, der ihrer Auffassung gefolgt ist. Nach Intervention der Anwältin des Schwagers wurde das umgehend korrigiert und der dringende Tatcverdacht ist samt U-Haft gleich wieder verschwunden. Da war es natürlich schon zu spät und der Schwager hat sich als vermeintlich feststehender Schuldiger schon in den Köpfen eingebrannt.

Soweit die Fakten. Die andere Ebene ist Martin Steltners Erklärung in der PK am 22.3. bzgl. der Verhältnismässigkeit. Nach meinem Verständnis war der Vortrag nicht besonders überzeugend, zumal eine Haftbeschwerde, keine Haftprüfung vorgenommen wurde. Mit anderen Worten: Bei der Haftbeschwerde wird ja der ursprüngliche Haftbefehl angegriffen (in diesem Fall erfolgreich) und nicht der aktuelle Ermittlungsstand geprüft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:39
Zitat von 1802201918022019 schrieb:plötzlich anders entschieden (ggf. wg des vorherigen Drucks?).
Ergänzung: Der Druck bestand darin, beim Festhalten an der vorherigen Fehlentscheidung vom nächsthöheren Richter overruled zu werden. Das wollte sich der Haftrichter Nr. 2 dann wohl nicht antun.

Ansonsten volle Zustimmung zu Deiner Zusammenfassung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 00:54
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Na dann benenne sie doch mal konkret, diese Einzelheiten...
Sorry, aber so ist das keine richtige Diskussion ....
Gerne, obwohl ich keine Ahnung habe wie die EB eine gewisse Kette basteln. Also nur für mich persönlich jetzt folgendes vollkommen laienhaft geschrieben/formuliert:



- Rebecca spurlos verschwunden.

- Keine "bekannten" Voranzeichen dafür, dass Rebecca freiwillig abhauen wollte und generell auch nicht der Ausreißertyp war.

- Bekannte Pläne (zumindest durch Aussagen der Eltern) für die schulische Zukunft als auch für ihr Zimmer für die Woche ab dem 18.02 einschließlich der Vorfreude darauf.

- Rebecca zuletzt lebend im Haus des Schwagers gewesen.

- F aller Wahrscheinlichkeit nach zuletzt mit ihr allein im Haus gewesen.

- diverses Handyverhalten, einloggen/ausloggen, digitale Spuren (kenne ich in Details nicht), was wohl zumindest alles zusammen ergeben haben müsste, dass Rebecca definitiv am Morgen mit ihrem Handy nicht nur eingeloggt, sondern auch noch aktiv damit im Haus beschäftigt war.
Auf jeden Fall wird das alles nicht mit den Aussagen des F zusammengepasst haben.

- eine fehlende Decke aus dem Haus, ein fehlendes Handy und wer weiß was noch alles.

- Widersprüchliche Aussagen des F in 2 Vernehmungen als Zeuge. (Uhrzeiten des Schauens nach Rebecca)

- Eine wohl "vermutete" bewusste Lüge hinsichtlich des Schlafens.


- Eine ungeklärte Autofahrt des TV, zumindest war sein Auto unterwegs, am Vormittag. Also nur kurz danach, nachdem Rebecca verschwunden war.

- Eine zweite ungeklärte Autofahrt am darauffolgenden "späten" Abend "in der Dunkelheit". Gleiche Strecke, gleiches Auto.

- Angebliche Sichtung des Wagens durch Zeugen in einem ganz bestimmten Waldgebiet.



- Absolut kein Lebenszeichen bis heute von Rebecca.



Wenn es jetzt noch andere Punkte gab, noch andere Spuren im Haus vielleicht außer den Digitalen, im oder am Auto, Kleidungsstücke irgendwo gefunden, was weiß ich, dann könnte man diese hier jetzt auch noch mit einfügen.
Die EB werden zumindest im Detail mehr wissen.

Jeder einzelne dieser hier aufgeführten Punkte könnte sich selbstverständlich auch ganz anders erklären lassen.

Die einzelnen Punkte allerdings alle zusammengenommen, Tja.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 01:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerne, obwohl ich keine Ahnung habe wie die EB eine gewisse Kette basteln. Also nur für mich persönlich jetzt folgendes vollkommen laienhaft geschrieben/formuliert:



- Rebecca spurlos verschwunden.

- Keine "bekannten" Voranzeichen dafür, dass Rebecca freiwillig abhauen wollte und generell auch nicht der Ausreißertyp war.

- Bekannte Pläne (zumindest durch Aussagen der Eltern) für die schulische Zukunft als auch für ihr Zimmer für die Woche ab dem 18.02 einschließlich der Vorfreude darauf.

- Rebecca zuletzt lebend im Haus des Schwagers gewesen.

- F aller Wahrscheinlichkeit nach zuletzt mit ihr allein im Haus gewesen.

- diverses Handyverhalten, einloggen/ausloggen, digitale Spuren (kenne ich in Details nicht), was wohl zumindest alles zusammen ergeben haben müsste, dass Rebecca definitiv am Morgen mit ihrem Handy nicht nur eingeloggt, sondern auch noch aktiv damit im Haus beschäftigt war.
Auf jeden Fall wird das alles nicht mit den Aussagen des F zusammengepasst haben.

- eine fehlende Decke aus dem Haus, ein fehlendes Handy und wer weiß was noch alles.

- Widersprüchliche Aussagen des F in 2 Vernehmungen als Zeuge. (Uhrzeiten des Schauens nach Rebecca)

- Eine wohl "vermutete" bewusste Lüge hinsichtlich des Schlafens.


- Eine ungeklärte Autofahrt des TV, zumindest war sein Auto unterwegs, am Vormittag. Also nur kurz danach, nachdem Rebecca verschwunden war.

- Eine zweite ungeklärte Autofahrt am darauffolgenden "späten" Abend "in der Dunkelheit". Gleiche Strecke, gleiches Auto.

- Angebliche Sichtung des Wagens durch Zeugen in einem ganz bestimmten Waldgebiet.



- Absolut kein Lebenszeichen bis heute von Rebecca.



Wenn es jetzt noch andere Punkte gab, noch andere Spuren im Haus vielleicht außer den Digitalen, im oder am Auto, Kleidungsstücke irgendwo gefunden, was weiß ich, dann könnte man diese hier jetzt auch noch mit einfügen.
Die EB werden zumindest im Detail mehr wissen.

Jeder einzelne dieser hier aufgeführten Punkte könnte sich selbstverständlich auch ganz anders erklären lassen.

Die einzelnen Punkte allerdings alle zusammengenommen, Tja.
Ja und nun?
Sie sagen es doch selbst.
Dafür kann es auch Erklärungen geben, die nichts damit zu tun haben, dass F. ein Mörder/Totschläger ist.
Ich erübrige mir mal, einige von Ihnen genannten Punkte sofort zu entkräften.
Wer von Anfang an mittliest, weiß das ja eh.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.09.2019 um 01:05
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Nein ich bin hier seit der ersten Woche angemeldet weil ich daran interessiert bin Theorien über den Fall Rebecca auszutauschen .
... Weil ihr nämlich ganz genau wisst das ihr hier immer wieder darauf anspielt das die Familie was mit Rebeccas verschwinden zu tun hat .
In deinem Profil steht als Anmeldedatum 03.09.2019.

Auch wenn es durchaus immer wieder Anspielungen in Richtung Familie gibt, in diesem Fall ist der Vorwurf meiner Meinung nach jedoch nicht angebracht.


Anzeige

melden