Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 11:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du nachweisen kannst, dass jemand zu 100% tot ist, bedeutet das noch immer nicht, dass Du damit automatisch den Täter hast und dem Täter die Tat zweifelsfrei nachweisen kannst und es bedeutet auch nicht, dass durch die 100% Gewissheit zum Tod, auch tatsächlich eine Straftat rekonstruiert und einem bestimmten Täter zugeordnet werden kann, was für eine Verurteilung jedoch zwingend erforderlich ist.
Genau so ist es ! So und nicht anders sind auch die aktuellen Aussagen der Staatsanwaltschaft zu verstehen.
Der Fall ist als offen zu betrachten,
man darf hoffen, dass es kein cold case wird und es noch eine Aufklärung geben wird.

Es gibt auch immer noch die Restwahrscheinlichkeit, dass Rebecca noch am Leben ist !

Bleibt die Frage, die Thema dieses threads ist, WO ist Rebecca ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 11:06
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn man sicher ist, dass R im Haus zu Tode kam - wovon einige User ja ganz offensichtlich felsenfest überzeugt sind - warum wird dann gesagt R könne noch leben und es wird, wie du selbst anmerkst, auch nach einer lebenden R gesucht?
Es gibt keine Beweise für den Tod Rebeccas im Haus, sondern nur Indizien, dies sind die bekannten Routerdaten, Aussagen, KESY-Fahrten etc.

Die Ermittler halten diese Indizien insgesamt in ihrer Summe für so überzeugend, dass sie fest von einem Tod im Haus ausgehen. Dennoch besteht eine Restunsicherheit, die die Ermittler auch zum Ausdruck bringen.

Anders verhält es sich bei der Frage, ob der Schwager der Täter ist. Die Ermittler sind diesbzgl. offenbar völlig ahnungslos, da sie die Ereignisse im Haus mangels Spuren und Zeugenaussagen nicht rekonstruieren können. Vergl Berliner Zeitung / Stolperunfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 11:08
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Bleibt die Frage, die Thema dieses threads ist, WO ist Rebecca ?
Da wäre es gut, wenn der Jenige, der was mit ihrem Verschwinden zu tun hat, endlich den Mund aufmacht und redet.
An eine lebende R zu denken ist wohl eher auszuschließen, sonst hätte es schon andere offizielle Statements gegeben.
Es ist schon traurig nicht zu wissen was genau passiert ist, dass R nicht auffindbar ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 11:19
Zitat von skpskp schrieb:Da wäre es gut, wenn der Jenige, der was mit ihrem Verschwinden zu tun hat, endlich den Mund aufmacht und redet.
Es ist doch nicht klar, wer da ausserdem mit zu tun haben könnte.
Sicher wäre es schön,
aber der/diejenigen werden sich hüten....
Und ob der Tv was dazu sagen kann, ist ebenso nicht klar,
ich nehme es aber mal nicht an !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 13:10
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Ermittler halten diese Indizien insgesamt in ihrer Summe für so überzeugend, dass sie fest von einem Tod im Haus ausgehen. Dennoch besteht eine Restunsicherheit, die die Ermittler auch zum Ausdruck bringen.
Wenn es eine Restunsicherheit gibt kann man nicht von etwas überzeugt sein. Entweder etwas ist eindeutig oder etwas ist nicht eindeutig. Wobei man festhalten muss, dass die anfänglich wohl vorhandene Überzeugung gar nicht mehr besteht sonst würde man nicht sagen, dass R noch leben könnte und auch nicht mit gebotener Vorsicht auf F als TV verweisen.
Zitat von skpskp schrieb:Da wäre es gut, wenn der Jenige, der was mit ihrem Verschwinden zu tun hat, endlich den Mund aufmacht und redet.
Ja das wäre es aber erwartest du von einem bisher vollkommen Unbekannten der sich in Sicherheit wiegt plötzlich eine Geständnis? F als TV mag zwar begründet sein da er offenbar am Morgen mit ihr im Haus war - dass er ihr aber etwas angetan hat ist der Öffentlichkeit bisher nie in aller Deutlichkeit gesagt worden. Man vermutet, schliesst darauf.... aber ich habe nie vernommen, dass dies auch eindeutig bewiesen wurde. In dem Fall hätte man nämlich auch eindeutige Beweise für ihr Ableben - und da gibt es bis jetzt nur einen digitalen Tod. Und die Mitteilung, dass R noch leben könnte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 13:21
Zitat von MairaMaira schrieb:Ja das wäre es aber erwartest du von einem bisher vollkommen Unbekannten der sich in Sicherheit wiegt plötzlich eine Geständnis? F als TV mag zwar begründet sein da er offenbar am Morgen mit ihr im Haus war - dass er ihr aber etwas angetan hat ist der Öffentlichkeit bisher nie in aller Deutlichkeit gesagt worden. Man vermutet, schliesst darauf.... aber ich habe nie vernommen, dass dies auch eindeutig bewiesen wurde. In dem Fall hätte man nämlich auch eindeutige Beweise für ihr Ableben - und da gibt es bis jetzt nur einen digitalen Tod. Und die Mitteilung, dass R noch leben könnte.
Kein Wort steht da, vom TV.
So geht es immer wieder. Man schreibt was und es wird nicht richtig gelesen und verdreht.
Natürlich erwarte ich von einem Wisser, Mitwisser, dass er endlich erzählt wo R. ist.
Wie was und/oder es nicht geht, weiss ich selber.
Ich appelliere quasi am Gewissen, die Wahrheit zu sagen.
Daran ist wohl nichts auszusetzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 13:27
Zitat von skpskp schrieb:Da wäre es gut, wenn der Jenige, der was mit ihrem Verschwinden zu tun hat, endlich den Mund aufmacht und redet.
Zitat von skpskp schrieb:Kein Wort steht da, vom TV.
Da muss auch gar kein Wort vom TV stehen, damit man weiss, was damit gemeint und wie das zu verstehen ist.

Es gibt einen Kontext für solche Äußerungen, denn sie sind hier bislang immer in Verbindung mit dem TV gefallen. Hättest Du was anderes sagen wollen, hättest Du es getan.


melden
Palma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 13:34
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn es eine Restunsicherheit gibt kann man nicht von etwas überzeugt sein. Entweder etwas ist eindeutig oder etwas ist nicht eindeutig. Wobei man festhalten muss, dass die anfänglich wohl vorhandene Überzeugung gar nicht mehr besteht sonst würde man nicht sagen, dass R noch leben könnte und auch nicht mit gebotener Vorsicht auf F als TV verweisen.
Diese Überzeugung, auf welche Du wartest, bekommst Du frühestens nach Abschluss der Strafverhandlung von einem Richter mitgeteilt.
Nicht vorher!
Wie kommst Du darauf, dass die anfängliche Überzeugung der Ermittler keinen Bestand mehr hat?
Das Gegenteil ist der Fall.
Wo wird explizid mitgeteilt, dass R. noch leben könnte und in welchem Zusammenhang wird mit gebotener Vorsicht auf den TV verwiesen?
Hierzu gibt es KEIN Interview bzw. Statement der EB.
Lediglich einen Halbsatz, der völlig aus dem Kontext gerissen wurde.
Und dies ermutigt hier einige Foristen zu unhaltbaren Spekulationen.
Sollte dies anders sein, dann erwarte ich hierzu eine adäquate Quelle von Dir.
Hierzu habe ich Dich schon mehrmals gebeten, aber es kommt nichts von Dir, stattdessen widerholst Du Deine unbelegten Spekulationen in Dauerschleife.
Zitat von MairaMaira schrieb:Ja das wäre es aber erwartest du von einem bisher vollkommen Unbekannten der sich in Sicherheit wiegt plötzlich eine Geständnis? F als TV mag zwar begründet sein da er offenbar am Morgen mit ihr im Haus war - dass er ihr aber etwas angetan hat ist der Öffentlichkeit bisher nie in aller Deutlichkeit gesagt worden. Man vermutet, schliesst darauf.... aber ich habe nie vernommen, dass dies auch eindeutig bewiesen wurde. In dem Fall hätte man nämlich auch eindeutige Beweise für ihr Ableben - und da gibt es bis jetzt nur einen digitalen Tod. Und die Mitteilung, dass R noch leben könnte.
Eindeutig bewiesen wird das vor Gericht.
Hier werden dann alle Beweise und Indizien vorgelegt.
Zu denken, dies geschehe im Vorfeld, um die Neugierde der Öffentlichkeit zu befriedigen, der irrt enorm.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 13:39
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn man sicher ist, dass R im Haus zu Tode kam - wovon einige User ja ganz offensichtlich felsenfest überzeugt sind - warum wird dann gesagt R könne noch leben und es wird, wie du selbst anmerkst, auch nach einer lebenden R gesucht?
Obwohl nicht angesprochen, grätsche ich da mal rein mit einer Frage (ohne auf die unsägiche Halbsatzdiskussion erneut einzugehen):

Die Suche der Polizei nach einer toten Rebecca wurde abgebrochen.

Wer ist also derzeit mit der Suche nach einer lebenden Rebecca befasst?
Wie gestaltet sich diese Suche?
Oder entspringt das einzig deiner Fantasie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 13:52
Zitat von PalmaPalma schrieb:Diese Überzeugung, auf welche Du wartest, bekommst Du frühestens nach Abschluss der Strafverhandlung von einem Richter mitgeteilt.
Nach dem Stand der Dinge jetzt und mit der Aussage der Staatsanwaltschaft, dass man nicht wisse, was passiert sei, dürfte ein Prozess gegen wen auch immer so schnell kein Thema sein.
Zitat von PalmaPalma schrieb:Wie kommst Du darauf, dass die anfängliche Überzeugung der Ermittler keinen Bestand mehr hat?
Das Gegenteil ist der Fall.
Ach so, und deswegen ist der TV auf freiem Fuss? Die Überzeugung mag Bestand haben, die Beweislage ist nach wie vor und immer mehr "schwierig".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 13:54
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn es eine Restunsicherheit gibt kann man nicht von etwas überzeugt sein. Entweder etwas ist eindeutig oder etwas ist nicht eindeutig. Wobei man festhalten muss, dass die anfänglich wohl vorhandene Überzeugung gar nicht mehr besteht sonst würde man nicht sagen, dass R noch leben könnte und auch nicht mit gebotener Vorsicht auf F als TV verweisen.
Ich steige gleich in's Auto und fahre zum Supermarkt. Obwohl keine 100%ige Sicherheit besteht, bin ich überzeugt, die Autofahrt wahrscheinlich zu überleben und unvergiftete Lebensmittel zu kaufen, die für den Verzehr geeignet sind.

Das ganze Leben besteht aus Abwägungen über Restunsicherheiten und -Risiken. Den Ermittlern geht es in der Angelegenheit nicht anders als uns allen im Alltag.

Bgzl. des verdächtigen Schwagers sind jedenfalls zwei Sachverhalte streng zu trennen. Auch wenn Rebecca nach Überzeugung der Ermittler im Haus zu Tode gekommen ist, muss der Schwager kein Mörder sein (vergl. beispielsweise Berliner Zeitung - Stolperunfall). Staatsanwältin Silke Becker sprach von möglichen anderen Tätern und einem haupttatverdächtigen Schwager, was die Existenz weiterer Verdächtiger suggeriert. Auch hier wird klar, dass der Schwager möglicherweise unschuldig ist.

Man findet seit dem Wegfall des dringenden Tatverdachtes nach Haftbeschwerde und der PK am 22.3. keine offiziellen, belastenden Aussagen bzgl. des Schwagers mehr in dem Fall. Steltner mahnte zuletzt "Zurückhaltung" an. Er ist weiterhin Beschuldigter, das macht ihn aber auch nicht besonders verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.08.2019 um 14:04
Wenn das OT-Gezicke hier nicht stante pede beendet wird ist der Thread zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:17
Da, sich momentan im Fall Rebecca wieder etwas tut öffnen wir den Thread früher als geplant.
Diskutiert bitte vernünftig, haltet euch an die roten Balken und die bekannten Vorgaben, dann sollte es klappen.
Ziel ist es nicht Recht zu behalten, sondern miteinander Gedanken auszutauschen.

Momentan ist wohl niemand im Besitz der absoluten Wahrheitt.
Behaltet das bitte im Hinterkopf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:22
@emanon

Vielen Dank fürs öffnen.

Laut Bildzeitung wurde die Suche wohl wieder aufgenommen...

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-nimmt-suche-nach-berlinerin-15-wieder-auf-64393404.bild.html
Über sechs Monate ist die Berliner Schülerin bereits spurlos verschwunden. Die Polizei geht längst davon aus, dass das Mädchen nicht mehr lebt, suchte vor allem in den ersten Wochen nach dem Verschwinden intensiv in Wäldern und Seen Brandenburgs – erfolglos. Mitte April wurde die Suche vorerst eingestellt.

Berlin – Am 18. Februar verschwand Rebecca (15). Über 2000 Hinweise arbeitete die Polizei seitdem ab. Ohne Leiche. Jetzt haben Beamte die Suche wieder aufgenommen!

Durchsucht wird nach BILD-Informationen am Dienstag erneut ein Gebiet im Brandenburgischen Kummersdorf, südöstlich von Berlin. Dort wurde schon Anfang März mehrfach nach dem vermissten Mädchen gesucht. Hunderte Beamte waren dort u. a. mit Mantrailer-Hunden im Einsatz, durchkämmten – begleitet von Hubschraubern – Waldgebiete und suchten in Seen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:31
Die Suche soll wohl schon seit heute morgen 09.00 Uhr sein. Mit Spürhunden.
Vielleicht hat es neue Hinweise gegeben! Oder die Auswertung von Bodenproben wurden jetzt ausgewertet. Vermutung von mir. Wir wissen ja noch nichts.
Es geht auf alle Fälle weiter und R ist kein Cold Case. Stillstand ist nicht gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:36
Ich gehe tatsächlich von Auswertungen bezüglich Erde aus.
Dies dauert nämlich Wochen bis Monate.
Da es ein Gebiet ist, welches schon abgesucht wurde, ergibt es auch mehr Sinn als zb "neue Hinweise" die auf dieses Gebiet deuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:39
Damit eine solche Suche, in einem bereits abgesuchten Gebiet erneut genehmigt und finanziert wird, müssen schon eindeutige Hinweise neu gegeben sein.

Ich hoffe, der Fall kann endlich aufgeklärt werden bzw Rebecca wird gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:40
Dankeschön für das vorzeitige Öffnen.

Es heißt auch im Artikel das dieses Mal Ermittler der Mordkommission dabei sind. Was hat das zu bedeuten?
Ich hoffe sehr das sie jetzt endlich gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.09.2019 um 17:41
Was meinen die damit, dass die Suche bis Mittwoch andauern "sollte?!

Sollte über Nacht keine Pause gemacht werden?


Anzeige

melden