Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Dudel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:51
Zitat von johanna1996johanna1996 schrieb:Ich frage mich auch weshalb man noch nichts offizielles von dem abziehen der Hundertschaft gehört hat.
Den Medien ist doch sowieso alles egal, Hauptsache Neuigkeiten mit denen man pushen kann.
Dieses abziehend der Hundertschaft ist in dem Fall schon etwas "Großes" deswegen wundert mich das ehrlich!
Rebecca Reusch ist doch ein Quotenbringer.
Da wird erstmal nur masslos übertriebener Sensations-Spekulatius und nüchtern betrachtet mässig spannendes Verdachtsgemauschel kolportiert.
Wenn's am alles wieder nur heisse Luft war, dann sagen sie erstmal lieber gar nix.
Wie man u.a auch hier deutlich sieht, will es das Publikum so.
Wenigstens für ein paar Stunden wieder im Ermittlerfieber :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:52
@7teenabzess
vermutlich werden fast nur noch knochen da sein. Du hast absolut Recht, was passiert dann, habe ausch schon darüber nachgedacht, inwieweit man es dem TV dann überhaupt noch nachweisen könnte... "nur" weil er als einziger zugriff auf das Auto hatte oder ominöse Fahrten in diese Nähe unternommen hat..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:52
Zitat von johanna1996johanna1996 schrieb:Ich frage mich auch weshalb man noch nichts offizielles von dem abziehen der Hundertschaft gehört hat.
Den Medien ist doch sowieso alles egal, Hauptsache Neuigkeiten mit denen man pushen kann.
Dieses abziehend der Hundertschaft ist in dem Fall schon etwas "Großes" deswegen wundert mich das ehrlich!
Sorry, ich weiß ja nicht, worauf du zum wiederholten mal rumreitest!?

Fakt ist, dass die Mannschaftswagen mittags abgerückt sind. Und wie hier jemand schrieb: „.... vlt zur Mittagspause....?“ ist eher unwahrscheinlich, da sie sich schon auf dem Rückweg getrennt hatten (2 sind an der Tanke in Wolzig abgebogen, ein weiterer etwas später zu nem Einkaufsmarkt) und der Rest direkt auf die Autobahnauffahrt Friedersdorf (ich war hinter denen unterwegs) .
Vlt wird auch in ganz kleinem Kreis noch gesucht !? Sie haben TIEF im Wald gesucht.

Wir wissen es nicht!
Und warten jetzt einfach mal ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:58
Zitat von LaparlaLaparla schrieb:Die Diskussion über den Philadelphia kam hier schon einige Male auf. Liegt diese besagte Bungalowsiedlung dort?
Ich kann mich auch noch an diese userin erinnern, die schon sehr früh hier im Tread fragte, ob es dort einen ort mit amerikanischem Namen gäbe. Warum sie fragte, hat sie leider nicht mehr ausgeführt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 14:59
Zitat von DudelDudel schrieb:Rebecca Reusch ist doch ein Quotenbringer.
Es kann aber doch noch für etwas sinnvoll sein !
Rebecca wird nicht vergessen und vielleicht bringt es neue Hinweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:01
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich kann mich auch noch an diese userin erinnern, die schon sehr früh hier im Tread fragte, ob es dort einen ort mit amerikanischem Namen gäbe. Warum sie fragte, hat sie leider nicht mehr ausgeführt.
Jede Wette dass es sich dabei um eine feinfühlige, hellsichtige oder sonstwie "begabte" Frau handelte, die irgendwann mal eine entsprechende "Eingabe" hatte, als sie über den Fall meditierte.

Jedenfalls nichts, was durch Aufmerksamkeit belohnt werden sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:03
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich kann mich auch noch an diese userin erinnern, die schon sehr früh hier im Tread fragte, ob es dort einen ort mit amerikanischem Namen gäbe. Warum sie fragte, hat sie leider nicht mehr ausgeführt.
Ich kann mich da auch noch gut dran erinnern, ich meine das ging aber in die Richtung Hellseherei. Und dieser Ort dürfte nicht in der Nähe der jetzigen Suche sein, das war schon ein Stück weg, da hat man meiner Meinung nach auch nie gesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:05
Zitat von obskurobskur schrieb:Leider geht dein doch sehr gehaltvoller Beitrag heute hier unter, mal vielen Dank für deine Mühe hier sehr umfangreich einiges zu erklären. Es geht ja auch tatsächlich hier vielen Laien so, dass sie sich wundern, warum ein Unschuldiger nichts aussagt. Auch für mich ist das Schweigen eher so zu deuten, dass er was zu verbergen hat.
Da spricht schon alles für. Man muss ja auch die soziale Folgen bedenken: Wenn der TV (oder auch jetzt Metzelder) irgendwie noch halbwegs unbeschadet aus der Nummer rauskommen wollten, dann müssen sie so schnell wie möglich die Flucht nach vorne antreten und kooperieren. Schweigerecht hin oder her, das ist allein ein rechtlicher Gesichtspunkt, aber dahinter versteckt sich doch kein Unschuldiger, gegen den wegen Mordes an der Schwester seiner Ehefrau ermittelt wird. Oder auf Metzelder übertragen: Er kann natürlich auch jetzt komplett mauern und wird, je nachdem ob überhaupt irgendwas dran ist, dann vielleicht in einem etwaigen Prozess freigesprochen, weil man ihm nichts nachweisen kann. Aber niemand braucht doch glauben, dass er dann nochmal einen Job im Fußball oder überhaupt irgendwo bekommen könnte.

Und der TV wird doch auch nicht seit einem halben Jahr zu Hause sitzen und sich sagen, mir doch egal, dass mein Job weg ist, meine Ehe den Bach runtergeht, die Öffentlichkeit mich wegen Mordes verdächtigt und meine Schwägerin vermutlich umgebracht wurde, ich sage trotzdem nichts, weil das mein gutes Recht ist...das ist doch völlig Banane
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Verurteilung muss allerdings immer noch schlüssig begründet werden und einer Berufung/Revision standhalten können. Das ist der Haken an Deiner Argumentation.
Ja, die muss schlüssig begründet werden, und deshalb Schweigen Schuldige, gegen die nur überschaubare und wenig verwertbare Indizien vorliegen, ja auch so gerne. Aber normalerweise auch nur die. Und so hoch sind die Anforderungen an eine schlüssige Begründung am Ende auch nicht. Die Überzeugungsbildung liegt beim Tatrichter, und wenn der z.B. einem belastenden Zeugen glaubt oder die Indizien für ausreichend hält, kommt man da auch mit einer Revision kaum noch dran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:06
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich kann mich da auch noch gut dran erinnern, ich meine das ging aber in die Richtung Hellseherei. Und dieser Ort dürfte nicht in der Nähe der jetzigen Suche sein, das war schon ein Stück weg, da hat man meiner Meinung nach auch nie gesucht.
Wenn man den Ort Philadelphia in der suchliste eingibt, wird genau beschrieben, dass er hinter kummerdorf liegt, quasi am Kanal. Stimmt aber, die Userin hat sich darauf hin nicht mehr geäußert.
Aber welche Rolle sollte der Ort spielen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:06
@follow

Wie hieß die Straße bzw. Gegend wo gesucht wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:10
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die Verurteilung muss allerdings immer noch schlüssig begründet werden und einer Berufung/Revision standhalten können. Das ist der Haken an Deiner Argumentation.
Nachtrag dazu: Trotzdem kann es natürlich sein, dass eine Indizienkette im Einzelfall für eine Verurteilung nicht ausreicht, aber die Richter sich persönlich sicher sind, dass der Angeklagte die Tat begangen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:12
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Wenn man den Ort Philadelphia in der suchliste eingibt, wird genau beschrieben, dass er hinter kummerdorf liegt, quasi am Kanal. Stimmt aber, die Userin hat sich darauf hin nicht mehr geäußert.
Aber welche Rolle sollte der Ort spielen..
Ich meine aber das jetzige Suchgebiet ist viel weiter Richtung Woltziger See, aber gut auf dem Googlebild ist auch überall nur Wald, wer weiß, wie weit die auch in diese Richtung suchen oder gesucht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:14
Hallo,
kann es sein, das Hundeführer mit ihren ausgebildeten Spürhunden unterwegs sind in diesem Gebiet -allerdings nicht in Dienstbegleitung, sondern zivil?
Und das ein eben solcher Hund angeschlagen hat?
Das würde vielleicht erklären warum gesucht wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:20
"Nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft sollte zunächst nur bis inklusive Mittwoch gesucht werden. „Sofern nicht neue Anhaltspunkte
auftauchen, natürlich“, sagte ein Sprecher."
https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/Rebecca-Reusch-vermisst-Hund-eines-Zeugen-soll-im-Waldstueck-bei-Kummersdorf-angeschlagen-haben.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:24
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Aber ich nehme diese ständigen zwanghaften Verdächtigungen hier im Forum nicht mehr so hin . Erst wenn es von den Ermittlern in Betracht gezogen wird .
Ich halte mich an das, was uns die Ermittler an spärlichen Informationen zukommen ließen.
Danach ist F. nach wie vor der Tatverdächtige. Es ist nach den Regeln absolut statthaft, ihn als solchen zu benennen.

Die zwei unterschiedlichen Angaben der Mutter bezüglich des morgendlichen Anrufes wurden hier schon ausgiebigst analysiert. Somit dürfen auch sie ins Feld geworfen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:37
Es wäre schön, wenn sich der Fall aufklärt. Wieviel Zeit und Energie durch Diskussionen verbraucht wird. Wieviel Kraft den Ermittlern abverlangt wird, trotz Wirrwarr in den Medien an ganz bestimmten logischen Ergebnissen dranzubleiben. Gut, dass wir alle irgendwie nicht einfach wegschauen, als ob sowas einfach geschehen dürfte und dass sich u.a. ein Zeichen der Grenze so manifestiertt, Ich freue mich immer besonders, wenn nach langer mühseliger Arbeit ein Puzzle doch noch geknackt wird ,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:39
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Man das kann doch nicht sein irgendwann muss man Rebecca doch mal finden oder zumindest ein paar Hinweise. Versuchen die Eltern mit ins Boot zu holen. Mir tut die Familie einfach so unglaublich leid diese Ungewissheit frisst einen von innen auf
Warum sollte man die Familie mit ins Boot holen, wenn die nur an eine lebende Rebecca glauben, und immer wieder gegen die EB kritische Aussagen tätigt?
Das würde die Ermittlungen nur hindern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:44
Zudem könne er seine beiden Fahrten an dem Vormittag und am nächsten Tag nach Brandenburg nicht erklären, teilte die Mordkommission mit. Der Koch soll nach dem Verschwinden der Schülerin am 18. und 19. Februar zwei Fahrten unternommen haben, die über ein Kennzeichenerfassungssystem bekannt wurden. Wie die Polizei mitteilte, hatte nur Florian R. Zugriff auf den Wagen.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/in-brandenburg-polizei-will-auch-heute-wieder-nach-rebecca-suchen-64407628.bild.html

das ist natürlich schon sehr seltsam , warum kann er es nicht erklären ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:47
Das war meine Hoffnung das es endlich weitergeht..... ich vermute es wurden spuren ausgewertet! Das die Familie nicht mit einbezogen werden in die Ermittlungen ist glaube ich selbsterklärend (wurde auch schon etliche Male durchgekaut) . Und ich finde es sehr gut das die EB nicht alles Preis geben und in den letzten Wochen auch stille war zumindest bei der Presse. Ich hab wieder Hoffnung das es endlich aufgeklärt wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.09.2019 um 15:49
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Warum sollte man die Familie mit ins Boot holen, wenn die nur an eine lebende Rebecca glauben, und immer wieder gegen die EB kritische Aussagen tätigt?
Das würde die Ermittlungen nur hindern.
Weil Ermittler nur an Informationen kommen die eventuell wichtig sein könnten wenn die Familie den Ermittlern vertraut ,gerade wenn man den TV in den eigenen Reihen vermutet. Nur die Eltern und Schwestern könnte da eventuelle Auffälligkeiten mitteilen. Was sie aber nicht tun wenn sie aufgrund von Misstrauen annehmen das die Polizei sich aus prinzieb auf den falschen TV versteift.

Das schätze ich mal ist zu Beginn der Ermittlungen richtig übel schief gegangen. Da die Familie sich nicht ernst genommen fühlt und sich belächelt fühlte. Ich weiß nicht ob man diesen Vertrauensbruch den die Familie nun zu empfinden scheint wieder rückgängig machen kann ...
Ich hoffe sie versuchen es wenigstens. Wäre für beide Seiten sinnvoll.
Nur damit wir uns richtig verstehen das soll kein indirekter Vorwurf gegen die Ermittler sein . Das geht halt verdammt schnell ein flapsiges Wort oder Spruch in so einer hochangespannten Situation kann nun mal das Fass zum Überlaufen bringen und Misstrauen auf der anderen seite hervorrufen :-/. Passiert ist es ja schon ...es besteht kein Vertrauen seitens der Familie gegenüber der Ermittler


1x zitiertmelden