Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:18
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:ennoch wird in der Diskussion ein Standpunkt erlaubt sein, hat jeder hier
Selbstverständlich, davon lebt der thread ja.
Ich tue mich nur schwer mit der charakterlichen Einschätzung von Unbekannten,
wie du es in deinem post tust, um deinen Standpunkt zu begründen.
Da macht halt jeder anders.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:ebenbei teilen wir auch die Frage nach dem Wo (ist R.?), wobei ich mich frage wo die Leiche sein kann. Vielleicht gar nicht südlich der AB 12 ?
oder aber sucht man eine Leiche, die es evtl. gar nicht gibt ?

Nun komme ich wieder mit der geringen Restwahrscheinlichkeit einer lebenden Rebecca daher,
die aber auch einfach nicht zu bestreiten ist und schon mit nicht hoch angenommen wird.

Anzeige
6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:21
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:@Karlssohn

Das bezweifle ich stark,

dass R. zu den ohnehin schon umfangreichen Utensilien,
mit denen sie angeblich spurlos verschwand, auch noch
Wechsel-T-Shirts mitgeschleppt haben sollte...
...wir wissen doch nicht mal , wann Rebecca den Wochenendaufenthalt bei ihrer Schwester antrat, also können wir auch nicht wissen, was sie an Klamotten bei hatte, es ist auch nicht unüblich sich zwischen Geschwistern Sachen auszuleihen....gesichert sind doch nur die verschwundenen Sachen, ob da noch welche im Shopper oder Rucksack waren wissen WIR nicht, das müssten allenfalls ihre Eltern wissen, darüber wurde jedoch nie etwas kommuniziert...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:24
@Karlssohn
@Karlssohn
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Da R. das Wochenende bei ihre Schwester verbrachte müsste sie eigentlich abgesen von frische Unterwäsche auch frische Kleidung dabei gehabt haben, auch wegen der Schule am Montag.
Ich will nicht die Debatte um "Wechselwäsche"als Unterwäsche neu aufrollen, es geht mir um KLEIDUNG, wie Hose, Pulli, etc.
Wenn wir annnehmen, dass sie welche Ersatzkleidung mit zu ihre Schwester hatte dann müssten diese dort auch gebliebeb sein ( falls getragen ) denke ich. Warum würde sie die getragene/schmutzige Kleidung zu Schule mitnehmen wenn sie gerade deshalb später zurück zu der Schwester kommen wollte?
Das sie diese Bekleidung (Vermissteanzeige bei der Polizei) wonach sie gesucht wird das gesamte Wochenende getragen hätte und am Montag auch damit zu Schule gegangen wäre das kann ich mir sehr schwer vorstellen...Und sollte sie andere Kleidungen getragen haben
(am Wochenende)dann wo sind diese? Oder ist mit diese " wechselwäsche" die getragenen Klamoten von Wochenende gemeint?
- Wie kann man wissen was R. an jene Montag Morgen 18.02.19 getragen haben soll?
Keiner hat sie gesehen...
Ich bin ganz bei dir...eine entscheidende Frage für mich persönnlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:26
@RedRobin
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Selbstverständlich, davon lebt der thread ja.
Ich tue mich nur schwer mit der charakterlichen Einschätzung von Unbekannten,
wie du es in deinem post tust, um deinen Standpunkt zu begründen.
Da macht halt jeder anders
Natürlich, da ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass F. vielleicht seiner15jährigen Schwägerin etwas angetan hat, kann ich auch von keinem engelsgleichen Charakter ausgehen.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Nun komme ich wieder mit der geringen Restwahrscheinlichkeit einer lebenden Rebecca daher,
die aber auch einfach nicht zu bestreiten ist und schon mit nicht hoch angenommen wird.
Solange nichts rechtskräftig bewiesen ist, ist auch alles möglich, das Schlupfloch hielte ich mir als EB ebenso offen. Ist wie mit dem Leben im All.
Es gibt nur zu jedem Zeitpunkt Dinge die dafür, als auch dagegen sprechen; mal mehr mal weniger


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:29
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:...gesichert sind doch nur die verschwundenen Sachen
Ja, eben.
Darum bezweifle ich, dass es noch zusätzliche Kleidung gab
(...und das darf ich ja).
Und weil ich grundsätzlich nicht öffentlich spekuliere, weise
ich auf die ein oder andere Unstimmigkeit, die nicht zu den
Ermittlungen passt, hin...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:31
Wenn die Mutter von Florian R. sagen würde, mein Sohn hat damit nichts zutun.
Er ist ein herzensguter Mensch, dann würde ich das verstehen...
Wenn es um die eigene Tochter oder den Sohn geht, ja ok...seine Kinder versucht man immer zu beschützen.
Aber diese Aussagen von den Schwiegereltern und das der Schwiegersohn von allen so verteidigt wird, ist mir ein Rätsel...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:36
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Nach dem Motto: Heute koch ich, morgen feier ich und übermorgen verbringe ich der Schwiegermutter ihr Kind? Wer plant denn eine Tat ausgerechnet am Montagmorgen nach einer durchgezechten Nacht? Und wer bringt sich planvoll mit derart platten Alibiausreden für den Montagmorgen so unausweichlich widersprüchlich in Verdacht? Wenigstens die eigenen Ausreden und ein wasserdichtes Alibi sollten doch akribisch mitgeplant sein, wenn der nervenstarke Spurenvermeidungsprofi ans Werk geht.
Welche durchzechte Nacht? Hast Du zusammen mit dem TV den Abend verbracht?
Außer der KESY Erfassung gibt es keine Spuren und auch die lassen sich nicht unmittelbar mit der Tat in Verbindung bringen. Insofern ist die Tat sehr gut geplant gewesen, nur halt nicht perfekt. Aber kannst gerne an eine spontane Affekttat glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:36
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Nun komme ich wieder mit der geringen Restwahrscheinlichkeit einer lebenden Rebecca daher,
die aber auch einfach nicht zu bestreiten ist und schon mit nicht hoch angenommen wird.
Warum nur eine geringe Restwahrscheinlichkeit?

Zumal selbst die EB inzwischen sagen, dass RR durchaus noch leben könnte.

Mich ärgert hier am Meisten, dass sich jeder es so hinbiegt, wie es ihm gerade so passt und zwar ohne das Gesamtbild zu sehen.

Es sind absolut auch Szenarien denkbar, in denen RR nach wie vor lebt. Und zwar vollkommen unabhängig davon, was EB bisher ermittelt haben. Ebenso ist eine Tote RR denkbar ohne Involvierung des derzeit schwach Tatverdächtigen.
Schwach deshalb, da er sonst wieder, oder noch immer in U-Haft sitzen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:39
nichtrecht schrieb (Beitrag gelöscht):Dagegen spricht wie @Hammurapi schon schrieb: "Wer als TV so schlau ist, spurenfrei im Haus zu töten und monatelang unauffindbar abzutransportieren und zusätzlich Nerven wie Drahtseile für Ermittler, komplette Familie, U-Mithäftlingen und Kindergärtnerinnen hat, sollte doch bitte an dieser Vormittagsstory im Ablaufschema nicht so dermaßen kläglich patzen!
Ach ja? Wieso? Das einzige, was nach unserem Kenntnisstand zu der "verstärkten" TV Situation geführt hat ist Kesy. Ohne Kesy sähe die Situation doch für den TV ganz anders aus. Und Kesy könnte ihn überrascht haben.
Wenn er es allerdings kannte, stellt sich natürlich die Frage, warum er dort fuhr. Scheinspur, ein überschätztes, nicht gut geplantes Alibi (warum?).....vieles ist möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:40
@Karlssohn

Ja, ganz sicher hat ein Mädchen wie Rebecca mehrere T-Shirts und Pullover zum Auswählen dabei, wenn sie als Gast übernachtet. Ich denke, es wird dann so gewesen sein: Bekannt ist, dass sie nach der Schule ihren Laptop und andere Sachen aus dem Maurerweg abholen wollte. Darunter müssten sich diese weiteren Shirts und Pullis befunden haben, so dass J. und die Eltern auf exakt die Bekleidung Rebeccas schlossen, die dann in der Personenbeschreibung angegeben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:42
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Welche durchzechte Nacht? Hast Du zusammen mit dem TV den Abend verbracht?
Außer der KESY Erfassung gibt es keine Spuren und auch die lassen sich nicht unmittelbar mit der Tat in Verbindung bringen. Insofern ist die Tat sehr gut geplant gewesen, nur halt nicht perfekt. Aber kannst gerne an eine spontane Affekttat glauben.
Was soll bitte diese vollkommen subjektive Vorverurteilung und Unterstellung einer geplanten Tat, für die es nicht EIN Indiz gibt?
Ich wäre an Ihre Stelle ganz vorsichtig mit derartigen Behauptungen. Das Internet vergisst nichts. Und ggf. werden Sie sich für derartige Äußerungen irgenwann einmal selbst vor Gericht verantworten müssen. Wir leben ja nicht in einer Bananenrepublik...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:45
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Mich ärgert hier am Meisten, dass sich jeder es so hinbiegt, wie es ihm gerade so passt und zwar ohne das Gesamtbild zu sehen.
Nicht böse sein, aber das Gesamtbild spricht eigentlich die Sprache der Ermittlungsbehörden. Folgt man deren Theorie, muss man sich nichts hinbiegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:48
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Nicht böse sein, aber das Gesamtbild spricht eigentlich die Sprache der Ermittlungsbehörden. Folgt man deren Theorie, muss man eigentlich nichts hinbiegen.
Sorry , aber dann sind Ihnen ganz offenbar Statements der letzten Zeit (also nicht vor Monaten) "durch die Lappen gegangen".
Denn wer jetzt, immer noch davon ausgeht den vermeintlichen TV "hängen zu müssen", hat das aktuelle Gesamtbild ganz offenbar "verschlafen"...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:50
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:In dem Link steht nur "auf der Suche nach Rebecca..."
Weiter unter steht:
Nach Berichten der "Bild"-Zeitung soll ganz in der Nähe auch ein Altkleider-Container von den Polizisten auf mögliche Spuren durchsucht worden sein.

https://www.n-tv.de/panorama/Fuehrt-die-gefundene-Kleidung-zu-Rebecca-article20880371.html

Das berichten mehrere Medien. Das Sie nach Rebecca im Altkleider-Container gesucht haben halte ich für unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:50
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Was soll bitte diese vollkommen subjektive Vorverurteilung und Unterstellung einer geplanten Tat, für die es nicht EIN Indiz gibt?
Ich wäre an Ihre Stelle ganz vorsichtig mit derartigen Behauptungen. Das Internet vergisst nichts. Und ggf. werden Sie sich für derartige Äußerungen irgenwann einmal selbst vor Gericht verantworten müssen. Wir leben ja nicht in einer Bananenrepublik...
Ahja.....dafür gibt es ja die Mods.
Aber gestatte mir die Frage WOFÜR es ein Indiz gibt und warum man F. der Tat verdächtigt? Und bei einem Tötungsdelikt gibt es doch mindestens ein Opfer und einen Täter. Die Diskussion über geplant oder nicht geplant, Affekt oder wie auch immer, ist doch eine Frage, die sich auch die EB stellen. Warum nicht hier darüber diskutieren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:51
@18022019

Welches Statement meinst du denn genau ? Herr Steltner vom 21.08.2019 ? Nach diesem ist der TV weiterhin TV und die Hinweise gehen weiter in Richtung Tötungsdelikt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:52
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Man geht immer vom Montag Morgen...wenn wir aber der zeitpunkt ihr Verschwinden "verlagern" bzw vorziehen entsteht vor allem ZEIT. Für alles. Das Handy bzw. Handyaktivitäten beweist nicht ihr Dasein in diesen Räume zu den gegebenen Zeitpunkt am Montag 18.02 wie hier schon so oft diskutiert...Die EB werden da Erkenntnisse darüber haben, denn sie haben Freunde und Umfeld dazu befragt, wann sie R. zuletzt gesprochen und oder gesehen haben...vielleicht auch was sie am letzte Schultag (Freitag) getragen hat...
auch wann die Mitschüler vom späteren Schulbeginn erfahren haben wissen die Ermittler. War es Freitag schon oder erst am Montag Früh? und wann hat R. J. davon erzählt?
Rebecca bräuchte das schulmaterial ( Je nach Fächer) für den Montag, vielleicht hatte sie alles in der Schule aufbewart, vielleicht hatte sie am Montag die gleiche Fächer wie am Freitag?
wir wissen es nicht...aber die EB .
Das habe ich schon unzählige Male versucht zu erklären
Gerade das mit dem Handy und dem Router

Das R nicht zu Hause gesagt hat dass sie später Schule hat wunderte mich immer, aber vielleicht hat sie es gesagt und es wurde einfach im Weggehen gesagt, also als sie zu ihrer Schwester ging und es wurde schlichtweg überhört oder vergessen

All das sind Dinge die wir evtl erst später erfahren

Alles immer und immer wieder durch zu kauen bringt nichts


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 16:53
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Denn wer jetzt, immer noch davon ausgeht den vermeintlichen TV "hängen zu müssen", hat das aktuelle Gesamtbild ganz offenbar "verschlafen"...
Guten Morgen,
ich bin gerade aufgestanden, aber da ist immer noch von einem TV die Rede ohne "vermeintlich".
Aber gerne hätte ich das neue " Gesamtbild", dass sich grundlegend geändert hat erklärt. Ich sehe nichts anderes als die Monate zuvor.


Anzeige

melden