Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:47
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Es kotzt mich gelinde gesagt an, dass hier permanent versucht wird, alles sich so hinzurichten, dass es dem persönlichen Glauben in diesem Fall nützt. Da werden dann mal einfach wichtige Sachen ignoriert oder mit Scheinargumenten niedergeredet.
Das hat mit Anfeindungen primär nichts zu tun.
Wenn jeder sich hier einfach mal an die Fakten halten würde, wäre das alles auch kein Problem...
Du meinst die Fakten, die du gelten zu lassen bereit bist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:47
Zitat von 1802201918022019 schrieb:m... Sie gehen also implizit vonn einer Leiche aus?
Nun: Die Decke muss aber nicht wirklich zwangsläufig zum Einwickeln verwendet worden sein.
Oder was macht Sie da so sicher?
Nein, ich gehe absolut nicht zwangsläufig von einem Tötungsdelikt und einer toten R. aus, im Gegenteil ich hoffe noch immer, dass es anders ist. Sie haben mich da absolut missverstanden. Ich wollte mit meinen Satz nur meine Meinung ausdrücken, dass es sich in meinen Augen


n i c h t um eine

g e p l a n t e Tat handelt, da man in diesem Fall im Vorfeld sicher eine andere Decke besorgt hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:48
@Maira


"Wurde sie erwürgt oder starb sie möglicherweise bei einem Stolperunfall? Diesen beiden Fragen widmen sich die Ermittler gegenwärtig intensiv. Eine Antwort darauf zu finden sei aber sehr schwer ohne die Leiche, sagen sie. Beide Varianten könnten zutreffen. Sie sprechen dafür, dass keine Blutspuren am letzten Aufenthaltsort des Mädchens entdeckt worden sind."

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/unfall-oder-mord--rebecca-ist-seit-sechs-monaten-verschwunden-33020464
Zitat von MairaMaira schrieb:dass keinerlei Spuren einer Tötung im Haus gefunden wurden.
Sie sagten das keine Blutspuren gefunden wurden, nicht das gar keine Spühren gefunden wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:53
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Es kotzt mich gelinde gesagt an, dass hier permanent versucht wird, alles sich so hinzurichten, dass es dem persönlichen Glauben in diesem Fall nützt. Da werden dann mal einfach wichtige Sachen ignoriert oder mit Scheinargumenten niedergeredet.
Das hat mit Anfeindungen primär nichts zu tun.
Wenn jeder sich hier einfach mal an die Fakten halten würde, wäre das alles auch kein Problem...
Augenkrebs beim Lesen bekommen. Was du von anderen verlangst, wende mal bei dir an. Du hast bisher nichts geliefert, nicht mal eine Theorie. Du hängst dich an andere an, die dich vermeintlich bestätigen und verkaufst das noch als deine geistigen Ergüsse.
Leg deine detailtiefen Erkenntnisse, dass Rebecca noch lebt auf den Tisch oder lass es ganz. Ich lese lieber die Kommentare von Ghuron als deine Aufgüsse davon.
Wenn du auch keine Indizien hast, bleiben nur die, die der StA nennt. Und was sagen die bisher?
Wenn du meinst sie lebt noch ist das eine Meinung, aber die müssen nicht alle haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:53
18022019 schrieb (Beitrag gelöscht):Ja richtig, aber die Mods lassen derartiges tw durchgehen und offenbar sind einigen hier die einschlägigen §§ des Strafgesetzbuches nicht so geläufig...
Offenbar auch Ihnen nicht, der vorhin ja auch von einer geplanten Tat ausging.
Ein Beispiel:

Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mir vorstellen kann, dass der TV einen Mord an Rebecca schon im Vorfeld geplant haben könnte (tue ich nicht, soll nur als Beispiel dienen) und auch noch über mögliche Tathergänge und Tötungsarten spekulieren würde - dann wäre das noch im gesetzlich zulässigen Rahmen hinsichtlich der Meinungsfreiheit, die man bei einem offiziellen Kriminalfall ausleben kann.

Ich dürfte nur keine anderen Personen, gegen die offiziell nicht ermittelt wird, hineinziehen.
Auch ihm irgendwelche Drogengeschichten zu unterstellen wäre grenzwertig, wenn diese nicht direkt vom TV selber kommen würden.

Was ebenfalls grenzwertig wäre, wenn ich Obiges folgendermaßen formulieren würde. Gilt auch nur als Beispiel, bloß nicht falsch verstehen:

Ja, F ist definitiv ein ein eiskalter Mörder, der alles mit Rebecca geplant hat. Dieses Schwein....

Die Presse, die gesamten EB wie StA und Polizei müssen da viel sensibler vorgehen, sich äußern. Wir Zivilpersonen haben im Rahmen eines offiziellen Falls tatsächlich mehr Freiheiten und dürfen eine Menge äußern. Das könnte man juristisch nicht ahnden, nur moralisch kritisieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:55
Zitat von NoellaNoella schrieb:Du meinst die Fakten, die du ge
Das ist jetzt einfach billig und zeigt, dass es Ihnen offenbar nur an Konfrontion gelegen ist.
Nein, natrütlich die bekannten Fakten.
Wobei selbst hierrüber ja schon Streit entsteht, leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:55
@RedRobin
das waren Gedankengänge...die Tatsache mit den Schulsachen hab ich dabei nicht berücksichtigt...ergibt dann ein stimmiges Bild, wenn man davon ausgeht, dass sie bewusstlos das Haus verlassen hat, man aber wollte, dass es so aussieht, als sei sie normal zur Schule gegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:57
OK, was haben wir für aussagen ?

Der TV ist noch immer TV .
Die EB gehen noch immer von einem Tötungsdelikt aus.
https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509/2019-08/episode-160-teil-1-2-thema-u-a-rebecca-nur-gestolpert-1675674
Die EB wissen noch nicht was an dem Montag wirklich geschah
https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509/2019-08/episode-160-teil-1-2-thema-u-a-rebecca-nur-gestolpert-1675674
"Wir vermuten nach wie vor ein Tötungsverbrechen", erklärt Silke Becker von der Staatsanwaltschaft Berlin. "Dessen ungeachtet werden die Ermittlungen in alle Richtungen geführt", so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft.
Das ist richtig, aber gleichermaßen sagt Silke Becker („[...] selbstverständlich könnte R. noch leben [...]”) auch:
Der TV unterliegt einem Anfangsverdacht, da geringe Verurteilungschance
Der TV ist in Freiheit

jemand was auszusetzen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 17:59
@hajohh

Ich dachte nicht, dass ich dir mal zustimmen muss.
Aber so ist es zunächst.
Danke für den kleinen gedanklichen Reset.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:08
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, das keiner von uns mehr weiß als ein anderer, lesen dürften wir wohl alle können und wie man das Gelesene für sich selbst verinnerlicht dürfte auch jedem selbst überlassen sein.
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Wenn jeder sich hier einfach mal an die Fakten halten würde, wäre das alles auch kein Problem...
Das Problem ist nicht, dass hier jeder dem anderen unterstellt, sich nicht an die Fakten zu halten, sondern das Problem ist, dass man sich noch nicht einmal ohne moralischen Pomp und sonstigen Furor darüber einig werden kann, was die Fakten denn eigentlich sind.

Das Tötungsdelikt ist zum Beispiel kein Fakt.

Nicht vorhandene Spuren eines Tötungsdeliktes sind ein Fakt.

Ansonsten ist es anstrengend, dass bei denselben Foristen, die sich einen von einer Weihnachtsfeier kommenden angetrunkenen TV nicht beim Autofahren vorstellen können wollen, die sich einen überforderten TV in der Zeugenvernehmung nicht vorstellen können wollen, die sich einen vor sich hin dösenden sms-schreibenden TV nicht vorstellen können wollen, mitunter davon ausgehen, der gleiche Typ habe ein perfekt geplantes Verbrechen verübt und außer ein paar Widersprüchen keine Spuren hinterlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:08
@18022019

Es war auch eher so gemeint, dass ich von keiner Strafbarkeit ausgehe, unabhängig davon, ob absolutes oder relatives Antragsdelikt. Aber lassen wir das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.08.2019 um 18:12
@RedRobin

Während bei Usern, die den "Aussagen der EB glauben", teilweise die Mörderfantasien mächtig ins Kraut schießen, oder etwa nicht?


Anzeige

melden